1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Fragen über das Forum?

• Eishockeyfreak
  • 10. April 2009 um 14:11
1. offizieller Beitrag
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 10. April 2009 um 14:11

Hallo alle zusammen!

Ich habe ein paar Fragen über das Forum:

Wie macht man eine Signatur?
    Und wie zitiert man einen einzelnen Satz oder ein einzelnes Wort? Ich zitiere immer den ganzen Text anstatt den einzelnen Satz wo ich nur will. Wie geht das?

Mfg Eishockeyfreak

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 10. April 2009 um 14:24
    Zitat von Eishockeyfreak

Hallo alle zusammen!

Ich habe ein paar Fragen über das Forum:

Wie macht man eine Signatur?
    Und wie zitiert man einen einzelnen Satz oder ein einzelnes Wort? Ich zitiere immer den ganzen Text anstatt den einzelnen Satz wo ich nur will. Wie geht das?

Mfg Eishockeyfreak

Lol solche Fragen obwohl du schon 808 posts hast, :thumbup: [winke] .

1. Signatur stellt man bei seinem benützerprofil ein.

2. Einfach den text zitieren und dann alles bis auf den gewünschten Satz wegtun sprich löschen.

Hoffe dir ist damit ein wenig geholfen.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 10. April 2009 um 14:35
    Zitat von ZigaretteDanach

Lol solche Fragen obwohl du schon 808 posts hast, :thumbup: [winke] .

1. Signatur stellt man bei seinem benützerprofil ein.

2. Einfach den text zitieren und dann alles bis auf den gewünschten Satz wegtun sprich löschen.

Hoffe dir ist damit ein wenig geholfen.

Danke für die Info ZigaretteDanach. Man lehrt mit jedem Posting immer etwas neues dazu. gg

Mfg Eishockeyfreak

• elmatze
    NHL
    • 10. April 2009 um 15:03

zu punkt zwei ... es is leichter wenn du einfach die Textstelle makierst und dann unten auf zitieren klickst dann zitierst du nur diese Stelle

• Weinbeisser
    NHL
    • 10. April 2009 um 15:07
    • Offizieller Beitrag

ist natürlich die kompliziertere Lösung - einfacher geht's so:

Du musst nur mit der Maus den gewünschten Text markieren und dann unten am Posting auf den kleine Pfeil vor "Zitieren" klicken. Dann kannst du auswählen:

"Textstelle direkt zitieren": Dann wird nur die 1 markierte Stelle zitiert oder

"Textstelle zum Zitieren auswählen": Dann kannst du weitere Textteile markieren (natürlich auch aus anderen Postings) und hiermit in die Zwischenablage kopieren. Dann hast du ganz unten im Thread den Button "Antworten # Zitate" und es erstellt dir 1 Posting mit der gewünschten Anzahl an Zitaten.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 10. April 2009 um 15:08
    Zitat von El Homo

zu punkt zwei ... es is leichter wenn du einfach die Textstelle makierst und dann unten auf zitieren klickst dann zitierst du nur diese Stelle

Danke. Jetzt ist Textzeile markieren gekommen.

• Stas
    KHL
    • 10. April 2009 um 15:08

na bravo...... :thumbup: .. 8o ....

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 10. April 2009 um 15:12
    Zitat von Weinbeisser

ist natürlich die kompliziertere Lösung - einfacher geht's so:

Du musst nur mit der Maus den gewünschten Text markieren und dann unten am Posting auf den kleine Pfeil vor "Zitieren" klicken. Dann kannst du auswählen:

"Textstelle direkt zitieren": Dann wird nur die 1 markierte Stelle zitiert oder

"Textstelle zum Zitieren auswählen": Dann kannst du weitere Textteile markieren (natürlich auch aus anderen Postings) und hiermit in die Zwischenablage kopieren. Dann hast du ganz unten im Thread den Button "Antworten # Zitate" und es erstellt dir 1 Posting mit der gewünschten Anzahl an Zitaten.

Danke für die Info. Geht perfekt, einfach sensationell.

• Kn Strng
    EBEL
    • 10. April 2009 um 17:00
    Zitat von Eishockeyfreak

Danke für die Info. Geht perfekt, einfach sensationell.

Das Ganze klappt auch in allen anderen Foren so ;)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 11. April 2009 um 01:01
    Zitat von Stas

na bravo...... :thumbup: .. 8o ....

Mach alles immer gern a bisserl umständlich. :thumbup:

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 11. April 2009 um 15:18
    Zitat von Ken Strong

Das Ganze klappt auch in allen anderen Foren so ;)

Ok, danke for your help.

Mach alles immer gern a bisserl umständlich. :thumbup:

So lang man zum gewünschten Ziel kommt, passt es eh. gg

• Haxo
    NHL
    • 11. April 2009 um 15:27

Ich navigiere immer ganz gerne über die "Pfadleiste" am Anfang des threads...

es geht um z.B. das da -----> * eishockeyforum.com » * HF.at, EHN.com & EHF.com »* Eishockeyzentrale »

Ist es prinzipiell möglich diese Zeile auch am Ende des threads einzubinden? Würde ich ziemlich praktisch finden.

• Malone
    ✓
    • 11. April 2009 um 15:39
    • Offizieller Beitrag

2 Möglichkeiten:
    - der blaue Pfeil bei jedem Post
    - ganz unten auf der Seite hast du ein Popup-Menü

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 11. April 2009 um 15:43

Hmm stimmt, das menü ist mir noch nie aufgefallen, thx.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 11. April 2009 um 20:21

Ganz andere Frage: Wenn ich in meinem avatar "Tarmann Chemie" drinnen habe (eben weil sie der Hauptsponsor der tarco Wölfe sind), ist das eigentlich Schleichwerbung? Wenn das den Forumsregeln widerspricht ändere ich es natürlich.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. April 2009 um 20:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lukas

Ganz andere Frage: Wenn ich in meinem avatar "Tarmann Chemie" drinnen habe (eben weil sie der Hauptsponsor der tarco Wölfe sind), ist das eigentlich Schleichwerbung? Wenn das den Forumsregeln widerspricht ändere ich es natürlich.

wurde schon im internen diskutiert und aus besagtem grund für ok befunden, sonst hättest du schon "post" gehabt

• nicole21
    EBEL
    • 17. April 2009 um 23:54

bitte an die mods:

könnte man im thread -EV Zeltweg- beim thema -Transfergeflüster 2009/2010- SVZ in EVZ berichtigen? klar ist der EVZ auch ein Sportverein, aber hier geht es ja um den EishockeyVereinZeltweg. danke. [winke]

DANKE für die rasche erledigung! [winke]

Einmal editiert, zuletzt von nicole21 (18. April 2009 um 00:08)

• 13Meister
    Gast
    • 2. Mai 2009 um 20:16

frage an die mods oder an alle die es wissen: wenn ich in einem thread einen beitrag schreibe und kurze zeit späten nochmal, passiert es dass ich den beitrag nicht absenden kann, wieviel zeit muss zwischen zwei beiträgen im selben thread liegen, ohne dass jemand dazwischen einen beitrag schreibt?

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 2. Mai 2009 um 20:18
    Zitat von airman

frage an die mods oder an alle die es wissen: wenn ich in einem thread einen beitrag schreibe und kurze zeit späten nochmal, passiert es dass ich den beitrag nicht absenden kann, wieviel zeit muss zwischen zwei beiträgen im selben thread liegen, ohne dass jemand dazwischen einen beitrag schreibt?

du hast es erfasst :)

• 13Meister
    Gast
    • 2. Mai 2009 um 20:19
    Zitat von tiQui.taQua

du hast es erfasst :)

versteh ich nicht ?(

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 2. Mai 2009 um 20:26
    Zitat von airman

versteh ich nicht ?(

ups, falsch gelesen, sorry :pinch:

• blueboys
    Gast
    • 2. Mai 2009 um 23:27

Meine Frage lautet: Gibt es eine Funktion, mit deren Hilfe man sich die Personen anzeigen lassen kann, die einen auf eine der beiden Listen gesetzt haben [kaffee]

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. Mai 2009 um 12:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von airman

Genau wissen das nur die Admins und die sind - glaube ich - noch in der Schweiz. Die Zeit wurde aber vor kurzem etwas reduziert - ich denke das dürfte so im Bereich 15 - 30 Minuten sein und sobald dazwischen ein anderer Beitrag ist, ist's sowieso wieder frei.

Zitat von blueboys

Meine Frage lautet: Gibt es eine Funktion, mit deren Hilfe man sich die Personen anzeigen lassen kann, die einen auf eine der beiden Listen gesetzt haben [kaffee]

Ja, unter "Mein Profil / Reiter "Verwaltung""

• blueboys
    Gast
    • 3. Mai 2009 um 14:15
    Zitat von Weinbeisser

Ja, unter "Mein Profil / Reiter "Verwaltung""

@ Weinbeisser: Da muss ich nachfragen: Hast Du meine Frage eh so verstanden wie ich sie gemeint habe, nämlich PASSIV iSv: Wer ignoriert mich? Etc.

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. Mai 2009 um 14:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von blueboys

@ Weinbeisser: Da muss ich nachfragen: Hast Du meine Frage eh so verstanden wie ich sie gemeint habe, nämlich PASSIV iSv: Wer ignoriert mich? Etc.

Nein sorry, habe ich falsch verstanden: und nochmals Nein, die Anzeige, die du meinst, gibt es nicht!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™