1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Meisterfeier 2008/2009

• KAC 88
  • 7. April 2009 um 19:36
  • KAC 88
    Hobbyliga
    • 7. April 2009 um 19:36

Ich hab mir aus Schweden die Meisterfeier angeschaut, aber ich muss sagen die wirklich zahlreich erschienenen KAC Fans hätten sich eine würdigere Feier verdient.
    Bei dieser Feier gab es keinerlei Struktur, ein Moderator ohne Stimme und mit dafür umso peinlicheren Inhalten bei seinen Ansagen (über sein Englisch will ich ja gar nicht reden). Zum Beispiel einen Christoph Brandner als "Den Führer" anzukündigen, oder einem Travis Scott eine Fangquote von 49% zuschreiben zeugt halt nicht gerade von viel Überblick oder einer gelungen Moderation.
    Mehr Fotographen und MöchtegernVIP´s auf der Bühne als Spieler und Betreuer zusammen.
    Das man heutzutage noch sowas veranstalten darf ist ja wohl echt das Letzte.

In dieser Hinsicht hätte ich den Salzburgern den Titel gewünscht, denn die wissen wie man soetwas auf die Beine stellt.
    Böse Zungen behaupten ja das man zuviel in die Mannschaft investiert hat und daher kein Geld für eine Feier hatte, den das was heute da geboten wurde kann wohl nichts gekostet haben.

Zum Glück kann ich mir jetz das schwedische Finale anschauen und das trauerspiel in Klagenfurt ist zum Glück auch schon vorbei: Schade nochmals für die vielen tausenden treuen KAC Fans vor Ort sowie die wirklich hervorragende Mannschaft "IHR HÄTTET EUCH EINE BESSERE FEIER VERDIENT!!"

Einmal editiert, zuletzt von KAC 88 (7. April 2009 um 19:59)

• coach
    YNWA
    • 7. April 2009 um 19:59

wenn man will findet man immer was, geh finale schaun !

• lamplighter
    Auswanderer
    • 7. April 2009 um 20:24

KAC 88

hörst dich wie ein treuer fan an, der sich irre über den titel freut! ;)

• KAC 88
    Hobbyliga
    • 7. April 2009 um 20:36
    Zitat von magneticspeed

KAC 88

hörst dich wie ein treuer fan an, der sich irre über den titel freut! ;)

Ich freue mich irre und bin bei der Arbeit am Sonntag wie ein verrückter in der Arbeit herumgesprungen. Es is schon wahr dass ich auch neidisch nach Hause blicke und viel lieber bei den Feiern dabei wäre oder bei den Finalspielen LIVE in der Halle gewesen wäre, dennoch ändert das nichts an meiner Meinung das die offizielle Feier freundlich ausgedrückt "Bescheiden" war.

Ich habs nur im internet gesehen, also wenn jemand Live vor Ort war und schreibt das man es nicht besser machen kann und die Stimmung am kochen war und die Moderation ein Hammer war, dann werde ich das auch akzeptieren, weil aus Schweden kann ich die Stimmung und die Feier nicht wirklich objektiv beurteilen. Sag nur dass ich mir denke man hätte es vielleciht besser aufziehen können (und da meine ich das es die Salzburger sicher geschafft hätten)

Lg KAC88

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 7. April 2009 um 20:44

[Blockierte Grafik: http://www.kleinezeitung.at/mmt//upload/im…/pic_144139.jpg]

Zitat

...Party pur in Klagenfurt: Rund 6.000 KAC-Fans fanden den Weg in die Innenstadt und ließen ihre Meister-Mannschaft gebührend hochleben.

Kleine Zeitung: Tausende Fans bejubeln die Rotjacken ...für Fotos etc.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 7. April 2009 um 20:59

also was ich davon so gelesen und gesehen hab dürften es nicht wenige gewesen sein.
    aber 6000 halt ich auch für ein bisschen viel. die 2.500 von laola1.at sind mir aber eindeutig zu wenig!

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 7. April 2009 um 21:22
    Zitat von KAC 88

Ich freue mich irre und bin bei der Arbeit am Sonntag wie ein verrückter in der Arbeit herumgesprungen. Es is schon wahr dass ich auch neidisch nach Hause blicke und viel lieber bei den Feiern dabei wäre oder bei den Finalspielen LIVE in der Halle gewesen wäre, dennoch ändert das nichts an meiner Meinung das die offizielle Feier freundlich ausgedrückt "Bescheiden" war.

Ich habs nur im internet gesehen, also wenn jemand Live vor Ort war und schreibt das man es nicht besser machen kann und die Stimmung am kochen war und die Moderation ein Hammer war, dann werde ich das auch akzeptieren, weil aus Schweden kann ich die Stimmung und die Feier nicht wirklich objektiv beurteilen. Sag nur dass ich mir denke man hätte es vielleciht besser aufziehen können (und da meine ich das es die Salzburger sicher geschafft hätten)

Lg KAC88

ich bin ganz deiner meinung KAC88, wenn jemand sagt die moderation war ein hammer liegts wohl an dem 1€ Bier.

• Benny-78
    NHL
    • 7. April 2009 um 21:53

Hat jemand die Meisterfeier aufgenommen, würd mir gerne den Pöchi nochmals anhören.... :D

• franzrotz
    Nationalliga
    • 7. April 2009 um 23:21

bin eigentlich auch der meinung, dass die feier nicht gerade meisterwürdig war... dennoch waren Pöchis versprecher und sein bombensicheres englisch ganz lustig!
    auch scotts werbung für jeff tory ("If you wanna win next year, you gonna have to give this guy another contract") ist bei einer meisterfeier ein wenig mutig! mMn hat er aber 100% recht!

• nicole21
    EBEL
    • 8. April 2009 um 01:16
    Zitat von Benny-78

Hat jemand die Meisterfeier aufgenommen, würd mir gerne den Pöchi nochmals anhören.... :D

würd die meisterfeier auch gern videotechnisch >anklicken< können, meine kollegin ist aus klagenfurt, lebt schon lang in der stmk. ^^

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 8. April 2009 um 07:34

[Blockierte Grafik: http://cmsneu.klz.apa.net/ktn/2009/04/08/klag/images/tn001KLZEKLAG0408.jpg]

[Blockierte Grafik: http://cmsneu.klz.apa.net/ktn/2009/04/08/images/EE47115D1CEDB34005C9A645200091B0.jpg]
    Der KAC – der König Aller Clubs – lud gestern zur Meisterfeier auf den Neuen Platz. Und 5500 Fans feierten mit den Eishockey-Stars rund um Stürmer Jeff Shantz den 29. Titel. Die Stadtpolitik brachte 100.000 Euro Meisterprämie als Geschenk.

Party Time

5500 Fans feierten gestern auf dem Neuen Platz den 29. Eishockey-Meistertitel des KAC.

MARIO KLEINBERGER
    STEFAN JÄGER

Das Szenario hätte für die Meisterfeier des KAC nicht besser sein können. Die Kulisse auf dem neu gestalteten Neuen Platz, traumhaftes Frühlingswetter und 5500 begeisterte Anhänger – bei der Meisterfeier stimmte gestern einfach alles. Die Protagonisten der Feierlichkeiten kamen frisch rasiert und gekleidet in den „Ausgeh-Uniformen“ – aber viele hatten ihre Augen hinter dunkle Sonnenbrillen versteckt. Die langen Party-Nähte hatten bei etlichen Cracks bereits ihre Spuren hinterlassen.

Auf der Bühne heizten KAC-Stimme Erich Pöcheim – sein „Werkzeug“ klang ziemlich ramponiert – und Austria Kärnten-Stadion-Sprecher Gerd Miesenböck die Stimmung so richtig an. Jeder, der sein Schäuflein zum Titel beigetragen hatte – Vorstand, Management, Ärzte, Masseure, Equipment-Verantwortliche, die Trainer und Spieler – wurden einzeln auf die Bühne gebeten und von den Fans mit tosendem Applaus empfangen.

Völlig aus dem Häuschen war Andy Schneider, der mit seiner Videokamera die Stimmung einfing: „So etwas habe ich noch nie erlebt.“ Meister-Trainer Manny Viveiros wirkte extrem entspannt, obwohl er seit Sonntag nicht viel geschlafen hatte: „Nicht weil ich so lange unterwegs war, sondern weil dieses Gefühl so großartig ist. Ich bezeichne es als eine Art positiven Schock.“ Fehlen durften auch nicht die Obmänner der KAC-Fanclubs, die unisono eine neue Eishalle forderten. „Wir haben über 4000 Abos abgesetzt und sind an unsere Grenzen gestoßen“, war KAC-Vorstandsmitglied Willi Schasche begeistert. „Die neue Arena muss kommen – ich stehe mit der Anschütz-Gruppe in Kontakt, die im Sommer Konzerte sorgen kann.“

Der scheidende Bürgermeister Harald Scheucher erlebte in seiner Amtszeit vier Meistertitel mit. Den 29. belohnte er gestern mit einer 100.000 Euro Extra-Prämie.

Kleine Zeitung, 08.04.2009, Seite 52

Es ging nur um den Titel...

Acht Spieler trugen erstmals das KAC-Dress und wurden gleich Meister.

Travis Scott, Rene Swette, Jean Brown, Mike Pellegrims, Jeff Shantz, Stefan und Manuel Geier und Raphael Herburger kamen nach Klagenfurt und wurden prompt mit den Rotjacken Meister. Nach seinem Engagement bei Magnitogorsk im Vorjahr hatte Torhüter Scott keine große Lust verspürt, seine Karriere fortzusetzen. Als Stürmer in einer Hobbymannschaft hielt sich der Kanadier trotzdem fit, an Angeboten von Vereinen aus Europa mangelte es aber nicht. Im Dezember hatte der Keeper von der „Pension“ genug und sortierte die Offerte. Drei Angebote pickte sich Scott heraus, darunter je eines aus Schweden, der Schweiz und Österreich. „Für mich stand nicht das Geld im Vordergrund, sondern wie groß die Titelchancen der Teams waren“, erklärt der Hexer. Da lag der KAC weit vor der europäischen Konkurrenz, die gegen den Abstieg spielte. Travis verzichtete auf das Geld, dafür ist er aber nun österreichischer Champion und für die KAC-Fans der beste Goalie.

Ohne Titel in der Tasche traten heuer die Geier-Zwillinge ihren Dienst bei den Athletikern an. „Es hat bis jetzt immer nur für Rang zwei gereicht, nun ist es endlich der Titel geworden. Wir sind überglücklich“, tönte das Bruder-Duo unisono.

Aus Vorarlberg kamen Herburger und Swette nach Klagenfurt, gleich in der ersten Saison konnten sie den Titel bejubeln. „Ein irres Gefühl“, so Herburger. Und Abwehrbollwerk Sean Brown hat zwar jede Menge Spiele in der National Hockey League (445) in den Beinen, nur über einen Meisterschaftsgewinn durfte er sich erstmals in Klagenfurt freuen. MARIO KLEINBERGER

Kleine Zeitung, 08.04.2009, Seite 53

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 8. April 2009 um 15:29

ORF.at: Rekordmeister KAC wurde stundenlang gefeiert

[Blockierte Grafik: http://sport.orf.at/090408-14236/link_oest_meisterfeier_kac_1k_a.jpg]

• AlexR
    EBEL
    • 9. April 2009 um 23:40
    Zitat

Klagenfurt spendierte 100.000 Euro Prämie
    Die Stadt Klagenfurt ließ sich ob des Siegestaumels auch nicht lumpen und gewährte dem frischgebackenen Meister eine Siegesprämie in der Höhe von 100.000 Euro.
    Eine Summe, die der Club dem Vernehmen nach trotz des Sieges in der Meisterschaft dringend brauchen kann.

Verkalkuliert, wenn man mit dem Meistertitel rechnet, eher nicht oder welche Gründe gibt es da...??

• sicsche
    Nightfall
    • 10. April 2009 um 00:02
    Zitat von HCIFan

Verkalkuliert, wenn man mit dem Meistertitel rechnet, eher nicht oder welche Gründe gibt es da...??

Nein es wurden zuviele Speckbrote für die Spieler asugegeben *gg* Ne im Ernst wenn man schon liest das wer so kalkuliert das man selbst als Meister miese schreibt kann das doch einfach nicht angehen - das is ein krankwirtschaften das an schwere suizidgefahr grenzt - aber jetzt kommt ja viel. eh die aegische Allheilung.

• AlexR
    EBEL
    • 10. April 2009 um 00:11

@sische: Denke ich mir auch, wieso würde sich ein Unternehmen ernsthaft für einen Stadionbau in Österreich interessieren? Schaun wir einmal....

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 10. April 2009 um 01:27

Auch wenn ichs von der Finanzplanung her nicht wirklich verstehen kann so könnte es doch ein paar Gründe dafür geben:

2 zusätzliche ( teure ) Legios,
    kaum zusätzliche Einnahmen durch die Playoffs, da ja im Verhältnis sehr wenige Karten im Abendverkauf sondern sehr viele Abos,
    hohe zusätzliche Kosten durch Prämien die schon beim letzten Titel ziemlich heftig angeschlagen haben,
    usw.

Klingt zwar blöd aber manchmal ist die sportlich beste nicht die wirtschaftlich beste Variante. Das dies in einem Profisportclub nicht passieren sollte ist klar, aber möglicherweise sind ganz einfach Fehler passiert und so gravierend werden die diesmal nicht sein sonst wäre der Aufschrei schon viel größer.

LG

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™