1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Deutsche Schiedsrichter kündigen der EBEL

• Nepomuck
  • 7. April 2009 um 07:46
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. April 2009 um 07:22
    • Offizieller Beitrag

Meines Wissens wird Schimm in der EBEL nicht als "deutscher" Schiri geführt weil er in einem Landesverband "gemeldet" ist.

Es geht dabei denke ich um die "Gastschiris" aus der DEL (Hascher Vogel + Co.)
    Trotzdem verständlich das die nach all den Vorfällen mit Videos und Sperren etc sich das nimma antun wollen.

Warum veruscht man nicht wie in der DEL zumindest EINEN Profischiri zu verpflichten.

Aber wie schon mal wo erwähnt, solange die Vereine jammern das sie bei den Schirikosten sparen wollen wirds bessere Ausbildung halt auch nicht spielen.

Und im Vergleich zu den meisten Spielern verdienen die Schiris einen Klacks.

Aber ich vermute halt das bei den Vereinen die Meinung gilt: ich bezahl den schiri da soll er auch für mich arbeiten.

Wichtig wäre mal ein eine Torkamera bei allen spielen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 8. April 2009 um 18:43
    Zitat von eisbaerli

jetz musst mir bitte erklären warum ein veit ( dass der nicht einmal ein nl spiel im griff hat is ja höflich ausgedrückt) wenn er als beispiel in linz pfeifft besser werden soll, wenn ein aumann gleichzeitig in innsbruck pfeifft?

korrekt,aber so wars auch net gemeint....aber mal sehen,hagen muß ab sommer eh wissen,was er tut!

• Fussl
    EBEL
    • 8. April 2009 um 18:54
    Zitat von cappin0

Schade, Willi Schimm war der beste Deutsche und einer der besten Schiris die in der letzten Saison gepfiffen haben. Meine drei Favoriten sind immer noch, Berneker, Längle und eben Schimm.

Schimm? hab ich was verpasst? :D

damals hieß er immer nur "Schlimm, Schlimmer, Schimm!" und wurde mit Bierduschen aus der Halle gejagt..

aber er muss ja dann sich geändert haben..
    Aber soviel ich weiß hat die DEL jetzt 2 Profischiris..
    und was für Schiris haben dan in der EBEL gepfiffen? Hascher? Vogel? hab ich noch nie was von gehört..
    und alle Schiris hier sind in Landesverbänden gemeldet! wäre doch blöd wenn ein DEL schiri bei einem DEL verein gemeldet ist oder? ;)

• cappin0
    NHL
    • 8. April 2009 um 19:28
    Zitat von Fussl

Schimm? hab ich was verpasst? :D

damals hieß er immer nur "Schlimm, Schlimmer, Schimm!" und wurde mit Bierduschen aus der Halle gejagt..

aber er muss ja dann sich geändert haben..
    Aber soviel ich weiß hat die DEL jetzt 2 Profischiris..
    und was für Schiris haben dan in der EBEL gepfiffen? Hascher? Vogel? hab ich noch nie was von gehört..
    und alle Schiris hier sind in Landesverbänden gemeldet! wäre doch blöd wenn ein DEL schiri bei einem DEL verein gemeldet ist oder? ;)

wennst unsere schiris kennst, dann weist warum der willi bei uns im oberen teil der tabelle ist ;)

aber, so schlecht kann er auch nicht sein, wenn man seine stats liest :

Name:

Willi Schimm

Geb.

1966

DEL HSR seit:

1995

Spiele gesamt:

ca. 1750

Erstes DEL Spiel:

08.09.95, Füchse Sachsen Weißwasser - Preussen Devils

Highlights:

Olympiade 1994, 1x A-WM, 5x Junioren WM (LSR)

2x Sprengler Cup, 3x A-WM, 4x Junioren WM (HSR)

Play-off-Spiele 07/08:

14

DEL-Spiele 07/08:

38

Einmal editiert, zuletzt von cappin0 (8. April 2009 um 19:43)

• Maru
    NHL
    • 9. April 2009 um 00:49
    Zitat von cappin0

Willi Schimm

der waldkraiburg willi,hat ja nicht nur in der ÖEHL,sondern auch im unterbau spiele geleitet,und ich kann mir kaum vorstellen,das er künftig darauf keinen "bock" haben wird... :D denke also,das zumindest er,weiter in österreich zu sehen sein wird...

Zitat

Hascher? Vogel? hab ich noch nie was von gehört..

Fussl:

jedenfalls sind sie keine top DEL heads,sprich mit der play off entscheidung in ihrer liga,haben sie nichts zu tun...und dann haben auch noch diverse deutsche spiele geleitet,die nur in der deutschen bundesliga tätig sind....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™