1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

--> CHAMPIONS 2008/09 - KAC <--

• Blauadler
  • 5. April 2009 um 20:03
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 6. April 2009 um 13:17

Zum Geburtstag den Meistertitel

Im September soll der Spatenstich für die neue KAC-Arena in Klagenfurt erfolgen.Rekordchampion KAC hat das 100. Jahr seines Bestehens standesgemäß mit dem Gewinn des Meistertitels gekrönt.

Fünf Jahre nach dem bis dato letzten Titel holte die Mannschaft von Manny Viveiros am Sonntag die 29. Meisterkrone an den Wörthersee.

Die Sektion Eishockey des Klagenfurter Athletiksport Clubs wurde 14 Jahre nach der Vereinsgründung 1923 ins Leben gerufen, seither ist der KAC eine Fixgröße im österreichischen Eishockey und Talentelieferant Nummer eins.

Höhen und Tiefen
    Nach ersten Erfolgen ab Mitte der 30er Jahre avancierten die "Rotjacken" mit Größen wie Sepp Puschnig in den 60er Jahren zum Serienmeister. Von 1964 bis 1980 kam der Titelträger 15-mal aus Klagenfurt.

In den 80er Jahren prägten Spieler wie Thomas Cijan, Rudolf König und Herbert Pöck das Geschehen. Von 1991 bis 2000 mussten die KAC-Fans eine lange Titeldurststrecke verkraften, als die VEU Feldkirch meist die Nummer eins im Land war.

In jüngster Vergangenheit waren Christoph Brandner, Dieter Kalt und Thomas Koch die herausragenden Spieler. Nach dem Titel 2004 und dem Vizemeistertitel im Jahr 2005 war der Traditionsclub den eigenen hohen Ansprüchen aber nicht gerecht geworden und drei Saisonen in Folge nicht einmal ins Halbfinale gekommen.

Die richtige Mischung
    Die Mischung aus hochklassigen Legionären, arrivierten Österreichern und Eigenbauspielern erwies sich in der abgelaufenen Saison als goldrichtig.

Youngsters wie Thomas Hundertpfund und die Geier-Zwillinge aus der seit jeher erfolgversprechenden Nachwuchsarbeit der Klagenfurter komplettierten den laut Einschätzung einiger Experten teuersten Kader der Liga ideal.

Zudem schlugen Rückkehrer Brandner und die Neuverpflichtungen Jeff Shantz, Sean Brown (ein Trio mit NHL-Erfahrung) sowie der im Dezember geholte Toptormann Travis Scott in der Jubiläumssaison wie gewünscht ein.

Finanzkräftige Hilfe
    Der aktuelle Erfolg ist aber auch untrennbar mit dem Namen Heidi Horten verbunden. Die Milliardärin tritt als "Gönnerin" auf und hatte dank ihrer finanzieller Hilfe wohl großen Anteil am Titelgewinn.

Neben dem Meistertitel zum "100er" ist auch der Auszug aus der seit 1959 als Heimstätte dienenden Stadthalle ein Herzenswunsch der KAC-Führung und -Fans. Der Spatenstich für die neue, über 8.000 Zuschauer fassende Arena soll zur Geburtstagsfeier im September erfolgen.

sport.orf.at, 06.04.2009

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. April 2009 um 13:26
    • Offizieller Beitrag

die tatsächlichen "Kosten" dieses 29. Titels würden mich wirklich interessieren. damit dieses Herz vs Kommerz gesülze endlich aufhört.

Aber selbst im KAC Forum sehen das Gott sei Dank einige KACler so ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 6. April 2009 um 13:45

off topic: WiPe: mir ist das herz-schmerz-speckbrot-gute luft-kommerz-h_uren-strichbuam-etc thema so was von wurst: jeder der nicht von kompletter bitterkeit geprägt ist, wird eingesehen haben, dass das salzburger team und sein anhang keine ansammlung voll von unsympathlern etcetcetc. ist.

und konkret zum anhang: ich glaube schon zu erkennen, dass die fans auch ausserhalb vom voga nun gut bzw. besser ankommen, eine ansammlung von großteils v.a. sehr fairen leuten. auch etwas was mich an der vergangenen saison sehr gefreut hat.

off topic ende.

• Haxo
    NHL
    • 6. April 2009 um 14:03

Stimmt, mir ist der Salzburger Anhang auch positiv aufgefallen, speziell in den Playoffs - in der Halle als auch im Forum. :thumbup:

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 6. April 2009 um 14:47

[Blockierte Grafik: http://www.kac.at/kac/img/news/meisterfeier.jpg]

KAC lädt zur Meisterfeier

Am Dienstag steigt auf dem neuen Platz in Klagenfurt die Meisterfeier des EC-KAC.

Nach einer langen und erfolgreichen Saison 2008/09, die für Rekordmeister EC-KAC am Sonntag mit dem Gewinn des 29. Meistertitels in der Vereinsgeschichte ihren krönenden Abschluss fand, lädt der EC-KAC seine Fans, Freunde und Gönner am Dienstag, dem 7. April zur offiziellen Meisterfeier auf den Neuen Platz in Klagenfurt ein.

Das Programm:
    16 Uhr: Autogrammstunde bei der Kärntner Sparkasse AG, Neuer Platz 14
    17 Uhr: Bürgermeisterempfang im Rathaus, Neuer Platz 1
    18 Uhr: Beginn der Meisterfeier auf der Bühne

(Weitere Infos: EC KAC)

Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.erstebankliga.at bzw. https://www.eishockeyforum.at/www.kac.at

• mejokim
    EBEL
    • 6. April 2009 um 14:53
    Zitat von Haxo

Stimmt, mir ist der Salzburger Anhang auch positiv aufgefallen, speziell in den Playoffs - in der Halle als auch im Forum. :thumbup:

Stimmt es gibt nur wenige "Sauschädeln" :D
    Im Ernst jetzt - hab ich auch positiv vermerkt.

@Meisterfeier - Wer hat denn an einem Di Nm um 16:00 Uhr Zeit ? - ab 18:00 gehts dann aber rund :thumbup:

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 6. April 2009 um 19:14
    Zitat von LANZE24

ALLES AUSSER SALZBURG - DANKE KAC

Und DIESE Aussage aus der Schlumpfstadt??? Es geschehen noch Wunder ....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• sunny2102
    Hobbyliga
    • 6. April 2009 um 20:00

Gratulation an den KAC!! Eine spannende Saison zum perfekten Abschluss gebracht! :)

ein wenig fällt mir gerade zum Finale aber der Spruch ein:
    Offense wins Hearts, Defense wins Championships!

Aber auch an die RBS: Gratulation zur tollen Leistung, sie waren ein mehr als würdiger Gegner für die Rotjacken!!

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 6. April 2009 um 20:02
    Zitat von sunny2102

Gratulation an den KAC!! Eine spannende Saison zum perfekten Abschluss gebracht! :)

ein wenig fällt mir gerade zum Finale aber der Spruch ein:
    Offense wins Hearts, Defense wins Championships!

Aber auch an die RBS: Gratulation zur tollen Leistung, sie waren ein mehr als würdiger Gegner für die Rotjacken!!

Ich kenn den Spruch so:

Offense wins Games
    Defense wins Championships

• sunny2102
    Hobbyliga
    • 6. April 2009 um 20:09

Die Diskussion gabs schon mal... *g*

14. Runde: EC KAC - HK Acroni Jesenice 7:2

greetz, sunny

• Daywalker50
    Gast
    • 6. April 2009 um 20:11

Gratulation dem EC KAC zum 29sten Titel!!

Nach dem starken Grunddurchgang zwar ein paar Probleme im Play Off, trotzdem ein würdiger Meister der EBEL.
    Wünsch allen Fans eine geile Party!

• alex_tiroler
    KHL
    • 6. April 2009 um 20:20

Gratulation nach Klagenfurt.

• franzrotz
    Nationalliga
    • 6. April 2009 um 21:03

...Hager wurde heute nachmittag in der altstadt gesichtet, alleine... Er und der Meisterpokal geschultert - wie geil :thumbup:

• Cooper
    Nachwuchs
    • 6. April 2009 um 21:14
    Zitat von franzrotz

...Hager wurde heute nachmittag in der altstadt gesichtet, alleine... Er und der Meisterpokal geschultert - wie geil :thumbup:

wah wie geil is den des
    der hat sicher mit dem pokal durch gesoffen ha ha :thumbup:

• blueboys
    Gast
    • 6. April 2009 um 21:50
    Zitat von Petz

Wenn wir schon bei Outings sind.
    Ich muss gestehen. Mir hats heute in der Halle echt mal die Tränen in die Augen getrieben.

Danke KAC, Danke, danke, danke

Der Gedenktag ist vorbei, jetzt dürfen wir wieder schreiben was Sache ist! Stimmt´s!

War das da wo der schiache Sauschädel vom Eis musste? 8)

Übrigens wenn wir Meister werden, gibt´s "Sieger" Zigarren. Sind beim Kac alles Nichtraucher ^^ ?

• coach
    YNWA
    • 6. April 2009 um 21:56
    Zitat von blueboys

Übrigens wenn wir Meister werden, gibt´s "Sieger" Zigarren. Sind beim Kac alles Nichtraucher ^^ ?

noch fragen ??? 8)

• Fussl
    EBEL
    • 6. April 2009 um 21:58
    Zitat von w.p.14

noch fragen ??? 8)

Nur eine...

Wie ist die Handy Nr der Dame auf dem schoss ? :D

• VSV_LUKI
    NHL
    • 6. April 2009 um 22:01
    Zitat von Fussl

Nur eine...

schau das shirt und den schal an! weisst du auf was du dich da einlässt? :D

• coach
    YNWA
    Zitat von Fussl

Nur eine...

da hat der papa noch die hand drauf (glaubt er zumindest) :P :D

• Weasel
    EBEL
    Zitat von Fussl

Nur eine...

heast?
    die is doch höchstens 14...
    schom di!

• Fussl
    EBEL
    • 6. April 2009 um 22:03
    Zitat von VSV_LUKI

schau das shirt und den schal an! weisst du auf was du dich da einlässt? :D

Oberhausen Flagge drüber und alles wird gut :D
    sind KAC fans so schlimm? :D

• blueboys
    Gast
    • 6. April 2009 um 22:14
    Zitat von w.p.14

noch fragen ??? 8)

Aber Achtung, die Feierlichkeiten sind ja noch im Gange! Nur keine Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz ;)

• Petz_[gone]
    Gast
    • 6. April 2009 um 22:15
    Zitat von w.p.14

noch fragen ??? 8)

Ich kann nur eins sagen: Du ***** ;) :thumbup:
    Wie gern wär ich in die Kabine, nach einer dreiviertl Stunde isses mir zu blöd geworden.

@bb: nein, als mir eine Freundin, dem VSV nahe, zum Meistetitel gratuliert hat ;)
    Edit: @bb: das ist seine Tochter du depp :D und soweit ich weiß 15 *gg*

• VSV_LUKI
    NHL
    • 6. April 2009 um 22:16
    Zitat von Fussl

Oberhausen Flagge drüber und alles wird gut :D
    sind KAC fans so schlimm? :D

wenn du wüsstest :thumbup:

(nicht zu ernst nehmen liebe roten :) )

• coach
    YNWA
    • 6. April 2009 um 22:24
    Zitat von Petz

Ich kann nur eins sagen: Du ***** ;) :thumbup:
    Wie gern wär ich in die Kabine, nach einer dreiviertl Stunde isses mir zu blöd geworden.

du was ????
    des war echt cool. was da abgegangen ist kann sich jeder vorstellen.
    naja, da muß man schon die schleichwege der alterwürdigen messehalle 6 kennen.
    aber das brauchst dir nicht mehr antun, kommt eh bald die neue - hoffentlich.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™