Angeblich ist Tsurenkov bereits fix in Zeltweg. Wäre super eine Bombenverstärkung für die Steirer. Wer weiß etwas genaues?
Transfergeflüster EVZ 2009/2010
-
Eishockeyfreak -
4. April 2009 um 13:08 -
Geschlossen
-
-
Zitat
In der Vorstandssitzung des EV aicall Zeltweg, in welcher die vergangene Saison kurz resümiert wurde, war vor allem die Saison 2009/10 Thema. Der geschäftsführende Obmann der Löwen, Robert Weber, informierte seine Vorstandskollegen über den Stand der Spielerverhandlungen und konnte bereits einige Neuzugänge bekannt geben:
Yuri Tsurenkov kehrt nach Jahren in der EBEL an seine alte Wirkungsstätte zurück. Im Jahr 2000/01 stürmte er für den EV Zeltweg in der Bundesliga und war einer der Publikumslieblinge. Viele können sich in Zeltweg noch an die genialen Aktionen von Yuri Tsurenkov und Gerhard Göttfried erinnern. Die letzten Jahre war er vorwiegend für die Vienna Capitals mit einem kurzen Zwischenspiel beim HC Innsbruck tätig und konnte auch Nationalteameinsätze für sich verbuchen. „Auf Yuri freuen wir uns besonders. Wir sind überzeugt, dass er einer der gefährlichsten Stürmer in der Nationalliga sein wird.“ sagt Robert Weber zu seinem neuen Stürmerstar.
Mit Patrick Huppmann wird ein neuer Verteidiger in der nächsten Saison den Löwendress überstreifen. Patrick Huppmann kommt von den Kapfenberger IceTigers und war bereits in Kapfenberg einer der Leistungsträger. Diese Rolle soll er auch in Zeltweg übernehmen.
Auch das Geheimnis um den neuen alten Trainer ist gelüftet. Der Mann hinter der Bande der Zeltweger Löwen wird wie im Vorjahr Ulf Skoglund heißen. Robert Weber:“ Ulf war von einigen Klubs, auch in der österreichischen Nationalliga, umworben. Er hat sich jedoch wieder für uns entschieden, da er vor allem bei den jungen Spielern noch großes Potential sieht und seine begonnene Arbeit in Zeltweg weiterführen möchte. Wir sind froh ihn wieder bei uns zu haben.“
Einige Verhandlungen stehen noch offen. Obmann Robert Weber, der diese führt, ist jedoch zuversichtlich, dass man mit einer konkurrenzfähigen Truppe in die Meisterschaft geht. „Wir werden sicherlich nicht der Meisterfavorit sein, aber die anderen Mannschaften fordern können. Wie im vergangenen Jahr gilt es weiterhin die eigenen Spieler zu fördern und den Verein in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten auf einer gesunden finanziellen Basis zu führen. Wir geben kein Geld aus, dass wir nicht haben und sind auch nicht bereit beim Wettbieten, wenn es um Spielerverpflichtungen geht, mitzumachen. Es gibt uns seit über 50 Jahren und das soll auch die nächsten 50 Jahre so sein. Dies ist auch die einhellige Meinung des gesamten Vorstandes des EV aicall Zeltweg.“
Im Zuge dieser Vorstandssitzung gab der 2. Obmann Manfred Hinteregger auch bekannt, dass er für die Funktion des sportlichen Leiters des EV aicall Zeltweg nicht mehr zur Verfügung steht. Robert Weber dazu:“ Bereits in der Mitte der vergangenen Saison wurde ich von Manfred Hinteregger angesprochen, dass er die Funktion des sportlichen Leiters in der nächsten Saison nicht mehr ausüben möchte. Er hat jedoch versprochen sich weiterhin, als Nachwuchsleiter, um den Nachwuchs des EV Zeltweg zu kümmern und bleibt stellvertretender Obmann des EV aicall Zeltweg. Manfred leistet seit Jahren, als ehrenamtlicher Funktionär, sehr viel für unseren Verein. Dass er nunmehr etwas kürzer treten möchte, verstehe ich. Ich möchte mich für seine geleistete Arbeit als sportlicher Leiter an dieser Stelle nochmals recht herzlich bedanken. In Zukunft werde ich mich wieder mehr um die sportlichen Belange der Kampfmannschaft kümmern, wir werden die Position des sportlichen Leiters auch nicht nachbesetzen.“
Quelle: Hockey-News.Info, EV Zeltweg HP
-
Die Zeltweger schlafen doch nicht. gg Yuri Tsurenkov Und Patrick Huppmann sind doch zwei Topspieler, was will man da mehr. Ich finde es klasse, dass Ulf Skoglund weiter der Trainer ist bei den Steirern.
-
Angeblich soll Grundauer wieder fix in Zeltweg unterschrieben haben. Auch Mattie soll ein Thema sein. Einen österreichischen Goalie sollen sie auch an der Angel haben (wer könnte das sein?). Würde mich freuen, wenn der EVZ eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen könnte. Bin auch gespannt, wann weitere Fixmeldungen veröffentlicht werden!
-
PATRICK ALBL wird auch witerhin für den EVZ spielen was ich hörte.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
-
MAYER im tor des EVZ? oder MACHREICH? gerüchten nach ....hat wer was gehört?
-
MAYER im tor des EVZ? oder MACHREICH? gerüchten nach ....hat wer was gehört?
mayer schon eher,machreich glaub ich kaum..dieser hat ja nichtmal bock bei meister lustenau zu verlängern,da wird er kaum bei einem durchschnitts NL team anheuern!? :wacko:
-
Mayer wirds wohl werden. Nehme an es wird kommende Woche bekannt gegeben.
-
mayer schon eher,machreich glaub ich kaum..dieser hat ja nichtmal bock bei meister lustenau zu verlängern,da wird er kaum bei einem durchschnitts NL team anheuern!? :wacko:
hört sich nach Arroganz seitens Machreichs an, der hat keinen bock mehr auf Lustenau? zu seinen Graz-zeiten hab ich ihn paarmal gesehen, auch jetzt bei Lustenau...er ist gut, aber im sport soll man nie glauben gut genug zu sein!find aber eh das der MAYER besser wäre, hat ja beim KSV auch gute arbeit geleistet.
-
Was redet ihr denn???
Machreich hat einen 2 Jahres Vertrag bei Lustenau - also jetzt halt noch 1 Jahr....
-
-
Was redet ihr denn???
Machreich hat einen 2 Jahres Vertrag bei Lustenau - also jetzt halt noch 1 Jahr....
danke für die info. vom Mayer weisst nix, oder?
-
danke für die info. vom Mayer weisst nix, oder?
Wer liest ist im Vorteil:
ZitatMayer wirds wohl werden. Nehme an es wird kommende Woche bekannt gegeben.
-
Wer liest ist im Vorteil:
wer viel arbeitet ....auch!!!! [winke] danke für die info trotzdem!
-
-
MICHAEL GRUNDAUER läuft wieder für den EVZ ein....? gerüchteküche oder was dran?
-
-
Angeblich was dran
aber näheres sehen wir ende Juli
-
Im hockey-news-Forum ist nachzulesen, dass Mattie, Schildorfer und Grundauer fix beim EVZ spielen werden. Ausserdem sollen noch weitere 99ers in die Obersteiermark (im Zuge der Kooperation) wechseln. Wer kann das sein? Kann sich nur um junge Spieler handeln, oder? Wird beispielsweise ein Ganahl gleich wieder in die NL "gesteckt"? Man will gleich wie der ATSE ohne Legio in die Saison starten - echt tolle Fortschritte der Vereine!!!
Freut mich aber, dass der EVZ eine tolle Truppe zusammenstellt. Sollten diese Transfers stimmen, dann sehe ich den EVZ auf keinen Fall schlechter als den ATSE. Auf tolle Derbys kann man sich da mMn freuen!
-
Mal abwarten, die Gerüchte sind nichts Neues. Zumindest nicht für mich. Nur leider ist es so dass sie sich langsam verbreiten, aber keiner wirklich weiß ob da auch wirklich was dran ist.
Vor allem Mattie ist das große Fragezeichen. Der pokert angeblich ziemlich hoch.
Aber bei Schildorfer und Grundauer ist die Frage der Veröffentlichung nur eine der Zeit.Bzgl. der Kooperationsspieler gehe ich z.B: von einem Dinhopel aus. Ganahl, Schwab, Moderer werden sich wohl im Kader der 99ers durchbeißen.
Vor allem will man ja heuer nicht insofern zusammenarbeiten, dass jederzeit ein Hin-und Herwechseln möglich ist. Und Ganahl, Schwab oder Woger zu verpflichten und dann auf dauer in Zeltweg spielen zu lassen, denke ich ist nicht sinnvoll. Auch wenn ichs mir wünschen würde. -
jamie mattie spielt nächste saison in innsbruck
damit verteidigung
hohenberger sarg
stern ausländer
mattie pedevilla
hörtnagl lindnermit abstand das beste in der nationalliga
-
stern ausländer
is schon fix das stern mit dem guten alten ausländer zusammenspielt ? wundert mich das der ausländer in der ebel nicht untergekommen ist......
-
-
wieso, wer soll der ausländer sein?
-
Wer sagt dass Mattie in Innsbruck spielt?
-
porsche meistens sind deine Quellen ja nicht besonders vielversprechend. Mattie pokert zurzeit sehr hoch,noch hat er nirgends unterschrieben aber nach meinem Wissen wird er in Zeltweg unterschreiben. Ihm ist es eigentlich um ein Bundesligaengagement gegangen .
-
lieber backgammon
meine quellen haben bis jetzt immer gestimmt
ausländer in der verteidigung ist natürlich ein importspieler der noch nicht verpflichtet ist
nächste neuverpflichtung ist schon im anflug
david wechselbergerinformation him self
-
Stürmer Daniel Schildorfer verlässt die 99ers nach vier Saisonen Mit Daniel Schildorfer verpflichtet Zeltweg einen weiteren Stürmer, der vergangene Saison in der EBEL tätig war.
Der Kärntner verlässt die Graz 99ers nach vier Saisonen und verstärkt 2009/10 die Löwen. 2003/04 hat Schildorfer bereits 20 Spiele für Zeltweg absolviert.
"Daniel ist ein physisch sehr starker Spieler, der das Potential hat eine Spielmacherrolle einzunehmen. Mit seiner Verpflichtung ist uns ein weiterer wichtiger Schritt gelungen", so Obmann Robert Weber.
Quelle: laola1.at
was schon länger mehr oder weniger klar war ist heute bestätigt worden!
wünsche ihm alles gute in zeltweg! -
-