1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

7. PO-Finale: KAC - Red Bull Salzburg 2:1

• tiQui.taQua
  • 2. April 2009 um 21:51
  • coach
    YNWA
    • 3. April 2009 um 13:42
    Zitat von VilPat

Da ja anscheinend wieder Berneker - Längle die Schiris sind, gibs ein 4:3 für Salzburg.

was besseres kann dem letzten spiel gar nicht passieren.
    ein ganz saubere leistung der beiden gestern.
    wenn salzburg gewinnt, dann wohl eher nicht wegen der beiden.

• christian 91
    NHL
    • 3. April 2009 um 14:04
    Zitat von eisbaerli

toll finde ich dass ösi refs pfeifen

da hätte ich jede wette verloren

das finde ich nicht nur toll, sondern superlativ überragend genialst!
    hatte schon angst dass die beiden ROF's wieder pfeifen. ;)

• mejokim
    EBEL
    • 3. April 2009 um 14:10

Unglaublich was sich heute vor dem Kärntner Reisebüro in Klagenfurt abgespielt hat. Es gab Fans die waren schon um 4 Uhr da... um 9 hat das KRB geöffnet und um ich glaub 9:20 war das Schild ausverkauft zu lesen. I glaub die hätten für das Game auch 10000 Karten verkaufen können - wenn nicht mehr - wir brauchen eine neue Halle :thumbup:

• Thomas D
    EBEL
    • 3. April 2009 um 16:13
    Zitat von mejokim

wir brauchen eine neue Halle :thumbup:

Definitiv! Hätte man sich doch lieber das sinnlose Fußballstadion erspart und dafür in ein paar neue Eishallen investiert.

BTW: In welchem Lokal in Linz werden eigentlich die EBL-Spiele übertragen? Werde mir am So. evtl. wieder die erste Eishockey-Partie nach dem VSV-Ausscheiden geben ;) ...

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 3. April 2009 um 16:31
    Zitat von w.p.14

was besseres kann dem letzten spiel gar nicht passieren.
    ein ganz saubere leistung der beiden gestern.
    wenn salzburg gewinnt, dann wohl eher nicht wegen der beiden.

stimmt, obwohl man mit etwas fingerspitzengefühl auf die letzte 2min strafe in salzburg verzichten hätte können..
    sowas pfeift man in einem finale kurz vor schluß nicht, der wechsel hatte auch keinerlei einfluß auf spiel.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. April 2009 um 16:36
    Zitat von mejokim

Unglaublich was sich heute vor dem Kärntner Reisebüro in Klagenfurt abgespielt hat. Es gab Fans die waren schon um 4 Uhr da... um 9 hat das KRB geöffnet und um ich glaub 9:20 war das Schild ausverkauft zu lesen. I glaub die hätten für das Game auch 10000 Karten verkaufen können - wenn nicht mehr - wir brauchen eine neue Halle :thumbup:

dass in Kärnten der Hang zum Masochismus stärker ausgeprägt ist, zeigt sich ja schon länger auch in anderen Teilbereichen des Lebens :P :D

na Scherz, ich trau mich dieses Mal keinen Tipp abzugeben, von hohem Sieg bis OT ist alles möglich - für beide Mannschaften!! Ich glaub auch, dass beim Showdown das erste Tor nicht ganz so gewaltig entscheidend sein wird, weil einfach spätestens im letzten Drittel werden beide am Zahnfleisch daherkriechen...

In dem Sinne: Auf ein entspanntes, langweiliges Eishockeymatch :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 3. April 2009 um 17:07
    Zitat von Thomas D

.....
    BTW: In welchem Lokal in Linz werden eigentlich die EBL-Spiele übertragen? Werde mir am So. evtl. wieder die erste Eishockey-Partie nach dem VSV-Ausscheiden geben ;) ...

'Keine Sorgen EisArena' an der Unteren Donaulände - VIP-Räume!

Zitat von JeanLuc

......
    stimmt, obwohl man mit etwas fingerspitzengefühl auf die letzte 2min strafe in salzburg verzichten hätte können..
    sowas pfeift man in einem finale kurz vor schluß nicht, der wechsel hatte auch keinerlei einfluß auf spiel.

Vor Jahren erlebte ich einmal eine so ähnliche Situation in Klagenfurt bei einem PO(?)-Spiel gegen die Black Wings aus Linz.
    Die Linzer führten bereits 0:5 und der KAC schoss kurz vor der 60. Minute doch noch den Ausgleich. In den letzten beiden Spielminuten passierte den KAClern ein Wechselfehler. Head-Schiri Schiffauer sah ihn, aber er pfiff nicht. Jedoch einer seiner Linesman pfiff und somit musste Schiffauer eine Strafe aussprechen. Die Folge war ein Zuschauertumult und eine längere Spielunterbrechung wegen einer notwendigen Eisreinigung. In Überzahl schossen die Linzer dann das 5:6 und brachten einen mehr als glücklichen Heimsieg nach Hause...
    Schiffauer selbst erklärte später öfters, dass er in der Schlußphase eines Spiels, noch dazu bei so einem Spielstand, mit dem für eine solche Situation notwendigen Fingerspitzengefühl entgegen der gültigen Regeln nie eine 2-Minuten-Strafe ausgesprochen hat bzw. hätte.

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (3. April 2009 um 17:34)

• Burakowsky
    Gast
    • 3. April 2009 um 18:18

[quote='Senior-Crack',index.php?page=Thread&postID=365023#post365023
    ......
    sowas pfeift man in einem finale kurz vor schluß nicht, der wechsel hatte auch keinerlei einfluß auf spiel.[/quote]
    Vor Jahren erlebte ich einmal eine so ähnliche Situation in Klagenfurt bei einem PO(?)-Spiel gegen die Black Wings aus Linz.
    Die Linzer führten bereits 0:5 und der KAC schoss kurz vor der 60. Minute doch noch den Ausgleich. In den letzten beiden Spielminuten passierte den KAClern ein Wechselfehler. Head-Schiri Schiffauer sah ihn, aber er pfiff nicht. Jedoch einer seiner Linesman pfiff und somit musste Schiffauer eine Strafe aussprechen. Die Folge war ein Zuschauertumult und eine längere Spielunterbrechung wegen einer notwendigen Eisreinigung. In Überzahl schossen die Linzer dann das 5:6 und brachten einen mehr als glücklichen Heimsieg nach Hause...
    Schiffauer selbst erklärte später öfters, dass er in der Schlußphase eines Spiels, noch dazu bei so einem Spielstand, mit dem für eine solche Situation notwendigen Fingerspitzengefühl entgegen der gültigen Regeln nie eine 2-Minuten-Strafe ausgesprochen hat bzw. hätte.[/quote]

Geschätzter Senior-Crack,

gelaufen ist es damals so: Liri Kurt Neuwirth zeigte es dem Schiffauer an, gegen den KAC wurde ein Penalty ausgesprochen. #81 A. Judex verwertete gegen #29 A. Verner. Im nächsten Spiel in Linz fiel dann glaube ich die Entscheidung für Linz. 8|

• Raptor X30
    difference-maker
    • 3. April 2009 um 19:11

Unabhängig vom Ausgang des letzten Finalspieles, hat der KAC für mich eine überragende Saison abgeliefert. Das Tüpfelchen am ,,i'' wäre natürlich der Meistertitel.
    Ich bin nervös wie lange nicht und spüre die Anspannung. Ich habe die gleichen Gefühle wie damals 2004 vor dem letzten Finale gegen Villach. Sollte es diesmal auch so ausgehen, hätte ich nichts dagegen. ;)
    Ich freue mich auf das entscheidene Spiel, aber eines ist klar: Es wird sicher Tränen geben! Die Frage ist nicht ob aus Frust oder aus Freude, sondern auf welcher Seite...
    In diesem Sinne: Auf ein faires 7. Finalspiel!

AUF GEHT'S KACLER KÄMPFEN UND SIEGEN!!!

• dentomane
    EBEL
    • 3. April 2009 um 19:32

Na liebe Klagenfurter, zur Einstimmung mal das da.... :thumbup:

http://www.laola1.tv/index.php?view=12162

Aber bitte jetzt soll aber dann keiner mehr was über die VSV-Fans sagen [winke]

• captain guck
    Nationalliga
    • 3. April 2009 um 19:36
    Zitat von dentomane

Aber im geheimen wünsch ma uns schon das salzburg gewinnt

• VSV_LUKI
    NHL
    • 3. April 2009 um 19:49
    Zitat von dentomane

haha, der gteilste is wol der der der gemeint hat: "Die Meisterschft wird immer noch am eis entschieden!"
    der kann von glück reden das es nicht so ist, sonst wär nach 5 spiele das ding in salzburg gewesen :thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. April 2009 um 19:56

naja Luki, dass die Torstangen auch zur Kärntner Mafia gehören, ist noch nicht ganz geklärt^^

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. April 2009 um 19:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

naja Luki, dass die Torstangen auch zur Kärntner Mafia gehören, ist noch nicht ganz geklärt^^

in den traditionellen KAC Farben wären sie ja gehalten - von dem her :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • JeanLuc
    Rotjacke
    • 3. April 2009 um 19:59
    Zitat von VSV_LUKI

haha, der gteilste is wol der der der gemeint hat: "Die Meisterschft wird immer noch am eis entschieden!"
    der kann von glück reden das es nicht so ist, sonst wär nach 5 spiele das ding in salzburg gewesen :thumbup:

der 2777 beweiß das du ein ahnungsloser TROLL bist !

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 3. April 2009 um 20:08
    Zitat von airman

gilt auch für den selbsternannten schirianwalt/schiriversteher, zu viel [kopf] & :wall: kann kopfschmerzen verursachen ;)

ich habe mich selbst nie so genannt u würde es auch nie tun, der einzige der das bisher getan hat, bist du.... [kaffee]

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. April 2009 um 20:13

also bekennender schiri versteher bin immer noch ich! :D
    wobei sie es mir manchmal sehr schwer machen ggg
    ich find aber die leistungen im finale ned soo schlecht!

• VSV_LUKI
    NHL
    • 3. April 2009 um 20:31
    Zitat von JeanLuc

der 2777 beweiß das du ein ahnungsloser TROLL bist !

Das ist ein öffentliches Forum, jeder kann seine meinung kund tun! Und die Person aus dem Interview hat die Serie so hingestellt als ob der arme KAC nur wegen den bösen Salzburger Videoschickern gester verloren hätte.
    Und wenn (mMn) Salzburg von 6 spielen 5 mal die bessere und akivere Manschaft ist, ist (mMn) die Aussage: "Die Meisterschft wird immer noch am eis entschieden!"
    zimlich fehl am platz, aber was solls.....

oder hab ich dich vl gar persönlich angesprochen? :P

Und wenn du dir meine mittlerweile schon 2778 beweiße das ich ein ahnungsloser Troll bin nicht ansehen möchtest - bitte setz mich auf ignor

• captain guck
    Nationalliga
    • 3. April 2009 um 21:49
    Zitat von VSV_LUKI

Das ist ein öffentliches Forum, jeder kann seine meinung kund tun! Und die Person aus dem Interview hat die Serie so hingestellt als ob der arme KAC nur wegen den bösen Salzburger Videoschickern gester verloren hätte.
    Und wenn (mMn) Salzburg von 6 spielen 5 mal die bessere und akivere Manschaft ist, ist (mMn) die Aussage: "Die Meisterschft wird immer noch am eis entschieden!"

Und wenn du dir meine mittlerweile schon 2778 beweiße das ich ein ahnungsloser Troll bin nicht ansehen möchtest - bitte setz mich auf ignor

Genau so schauts aus LUKI. Unsere Liga ist mittlerweile eine einzige Witzliga. Was soll da am eis entschieden werden? Voriges jahr hams die Laibacher fertiggemacht (mit ergebniskorrekturen kurz vorm Spiel), vor 2 jahren musste Salzburg unbedingt meister werden, da wurden die fans von villach schon fast kriminalisiert und als akoholiker hingestellt usw. desweiteren werden seit jahren in jedem finale fragwürdige entscheidungen gefällt und sinnlose videos hin und hergeschickt, die halbe eishockeywelt lacht über uns .

Heuer muss der KAC meister werden ( zum 100 er bitteschön das muss sich ja ausgehen) und wirds auch werden . von mir aus soll sein dann sind sie wieder ein wenig glücklicher haben ja doch ein paar euronen investiert .

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. April 2009 um 21:54

weiß nich wie oft man es noch wiederholen muss, für Laibacher rechenkünste konnte weder die liga noch die bösen Salzburger etwas!
    btw nur weil Villacher fans als alkoholiker hingestellt wurden, von wem auch immer kA, glaub ich kaum, dass dies der entscheidende punkt am eis in der serie vor 2 jahren war ;)

• coach
    YNWA
    • 3. April 2009 um 22:02
    Zitat von Powerhockey

weiß nich wie oft man es noch wiederholen muss, für Laibacher rechenkünste konnte weder die liga noch die bösen Salzburger etwas!
    btw nur weil Villacher fans als alkoholiker hingestellt wurden, von wem auch immer kA, glaub ich kaum, dass dies der entscheidende punkt am eis in der serie vor 2 jahren war ;)

lass gut sein, DAS gehört zu villach wie die speckbrote.

• iceman
    LaLaLand
    • 3. April 2009 um 22:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Thomas D

Definitiv! Hätte man sich doch lieber das sinnlose Fußballstadion erspart und dafür in ein paar neue Eishallen investiert.

PM [winke]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 4. April 2009 um 11:02

Kleine Zeitung: Daheim gab's für den KAC kaum etwas zu feiern

Kleine Zeitung: KAC Finale in 40 Minuten ausverkauft

• Bramburi
    Nationalliga
    • 4. April 2009 um 12:27
    Zitat von JeanLuc

gibst du in einem finale bei einer fußballweltmeisterschaft auch einen elfer in der letzten minute nicht, wenn der spieler sowieso keine chance mehr auf den ball hätte?!
    es gibt nunmal regeln, und die gelten bis zur letzten sekunde. punkt.

und da jetzt herumzusumsen, hatte keinen einfluss mehr auf das spiel, bla bla, wie gesagt, es gibt regeln, darüber ist jeder spieler aufgeklärt und auch jeder trainer und da würd ich an deiner stelle mal viel eher die schuld bei den verantwortlichen, die diese regelwidrigkeit begangen haben, suchen und vielleicht denen mangelnde nervenstärke unterstellen, als auf einem schiri herumzureiten, der korrekt gehandelt hat!

überleg vielleicht mal im stillen kämmerlein, wie du darüber geschrieben hättest, wären die 2 minuten auf der anderen seite gegeben worden bei gleichem fehler.... :rolleyes:

• Cooper
    Nachwuchs
    • 4. April 2009 um 14:01
    Zitat von VSV_LUKI

die person was das gesagt hat ist hier nicht im forum ;)
    soviel weiss ich :D

aber kac wird des heut schon richten
    und hoffentlich kommt es nicht zu einer overtime weil das halten meine nerven nicht aus ;(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™