1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

Tiroler Landesliga 2009 /10

• eismeister
  • 2. April 2009 um 17:13
  • eisbaerli
    Gast
    • 7. Juli 2009 um 06:24

war nicht auch von silz die rede?

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 7. Juli 2009 um 06:51
    Zitat von eisbaerli

silz spielt elite-liga

quelle.....
    http://www.hcinnsbruck.at/hotnews/details/10787.aspx

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 7. Juli 2009 um 07:19
    Zitat von eisbaerli

hab von gerüchten gehört, dass es silz2 geben soll......
    schaun mer mal......
    bin gspannt, ob´s telfs tatsächlich geben wird.......
    bis zum start, rinnt nu viel wasser den inn hinunter......

• visitor
    Nachwuchs
    • 7. Juli 2009 um 11:44

Also mich würde einmal interessieren, mit welchen Spielern Telfs an einr Landesliga teilnehmen möchte? Von der letztjährigen Mannschaft bleiben Gamper, Gabl und Vetterl übrig? Und selbst wenn aus der (in den letzten Jahren entgegen der Aussagen von Heine links liegen gelassenen) U-17 ein paat Spieler nachkommen sollten, wie soll das gehen? Wahrscheinlich gleich wie letztes Jahr im Nachwuchsbereich - erst melden - dann anfangen - dann abmelden!! Außerdem dürften beim kolportierten Schuldenstand selbst die Nenngebühren für die Landeliga ein großes Hindernis darstellen. Wenn es stimmt, daß die Gemeinde einem Verein unter Heine keine Förderungen (sprich Eiszeiten) mehr zukommen lassen will, wo will Heine dann mit der Landesligamannschaft spielen? Zudem ja seitens der Gemeinde ein Hausverbot im Sportzentrum gegen Heine ausgesprochen worden sein soll!

Bitte - hoffentlich fällt die Liga und vor allem der Verband nicht nochmals auf diesen Scharlatan und Hasardeur rein!

• Hasek
    Nationalliga
    • 7. Juli 2009 um 19:17

Schon wieder ein Hausverbot? Weiß nur dass während des Playoffs letzte Saison eins ausgesprochen wurde, das dann aber wieder aufgehoben wurde!

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 7. Juli 2009 um 19:32
    Zitat von Hasek

Schon wieder ein Hausverbot? Weiß nur dass während des Playoffs letzte Saison eins ausgesprochen wurde, das dann aber wieder aufgehoben wurde!

echt??
    naja, so oder so tragisch.......
    auf den sind wohl einige reingefallen....

• eismeister
    KHL
    • 29. August 2009 um 12:33

passt zwar nicht ganz : Ex St.Johann Spielertrainer Jozef Anderle ist nun Trainer der Damen von den Ravens Salzburg ;)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 20. September 2009 um 11:23

10 mannschaften in der LL! spiele ohne ende!

• eismeister
    KHL
    • 22. September 2009 um 22:55

was ich weis sind es nur noch 9 ! Fügen ist Montag ausgestiegen

• eisbaerli
    Gast
    • 23. September 2009 um 05:40

http://www.tehv.at/news.aspx?newsId=64

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. September 2009 um 09:55

letzten freitag bei der landesligasitzung warens noch 10!
    schade um fügen!

• eismeister
    KHL
    • 23. September 2009 um 10:01

es ist eh traurig das nur mehr 4 eigenständige vereine in der landesligaliga spielen. der verband sollte sich mal bemühen untere spielklassen einzuführen .
    es gebe genug vereine die in einer solchen spielen würden nur der verband muss da was machen nicht nur zuschaun wie jedes jahr vereine aussteigen.

• Hasek
    Nationalliga
    • 23. September 2009 um 11:24

dann werden die anderen hobbyligen zuwachs bekommen

• eismeister
    KHL
    • 23. September 2009 um 11:52

naja hobbyligen ist keine lösung. alleine schon wegen schiedsrichtern und eiszeiten

• Hasek
    Nationalliga
    • 23. September 2009 um 13:49

natürlich wären noch 1 - 2 Ligen unter offizieller TEHV Führung besser, aber was will man machen ;)

• eismeister
    KHL
    • 23. September 2009 um 14:08

der TEHV müsste csich mal mit solchen vereinen an einen tisch setzen und nicht zuschaun wie wie jedes jahr vereine von der landkarte verschwinden

• kleinweich
    EBEL
    • 23. September 2009 um 15:53

der verband wird erst wieder reagieren, wenn, so wie gegen ende der 90'er jahre nur mehr 4 oder 5 vereine um die meisterschaft spielen. jetzt haben sie 16 vereine in zwei ligen und zusätzliche arbeit halsen sich die "innschbrugga" bestimmt nicht auf! [kaffee]

• eismeister
    KHL
    • 24. September 2009 um 11:41

ja 16 vereine gut und recht davon sind aber 1 Farmteam HCI, 1 Farmteam Lus/DEC, und 9 eigenständige Vereine

• nothi #88
    Nachwuchs
    • 24. September 2009 um 13:39

wenn man bedenkt, dass auf der Homepage des TEHV ca. 45 Vereine aufgelistet sind und davon spielen gerade mal 11 in den Tiroler Ligen. Natürlich müssen da jetzt die Osttiroler und Damenmannschaften weggezählt werden. Aber doch spricht es mMn eine deutliche Sprache, dass viele Vereine in Hobbyligen spielen weil es innerhalb des Verbandes einfach an Alternative fehlt. mMn schaut der TEHV nur, dass es den größeren Vereinen gut geht und die Kleinen gehen mehr und mehr unter. Als Beispiel gebe ich die jetzige Landesliga ehemals 1.Klasse Ost die 2001/02 mit folgenden 5 Vereinen gestartet wurde: Icefighters Kössen, Cannibals Niederndorf, Fügen, Black River Rats, Nuarach Bulls. In der Landesliga 2009/10 spielt keine der 5 "Gründungsmannschaften" mehr in dieser Liga.

es fehlt einfach an vernünftigen Alternativen. Als Alternative sehe ich aber keine Hobbyliga mit Beginnzeiten der Matches nach 22:00 Uhr und Leitung durch einen Typen der sich als Schiri bezeichnet, nur weil er sich ein Pfeiferl gekauft hat!

• eismeister
    KHL
    • 25. September 2009 um 11:28

110% deiner Meinung

• ice-kritiker
    Nachwuchs
    • 25. September 2009 um 12:57

Da gebe ich euch vollkommen recht, habe mir letzte Saison einige Spiele der Hobbyligen angesehen, die Schiris sind eine katastrophe!!

Sich auf eine gemeinsamen Tisch mit den Vereinen zu setzen dafür sind sich die Herren im Verband aber zuschön!!

• avalanche
    EBEL
    • 29. September 2009 um 13:52
    Zitat von ice-kritiker

Da gebe ich euch vollkommen recht, habe mir letzte Saison einige Spiele der Hobbyligen angesehen, die Schiris sind eine katastrophe!!

einfach alle schiris in einen topf zu schmeissen macht es aber auch zu einfach oder? was erwartest du - bundesligaschiedsrichter in der landesliga? by the way: hat eh einer gepfiffen.
    der beste schiri ist für mich der, der mir nicht auffällt. es steht jedem zu, auch mal einen fehler zu machen oder was nicht zu sehen (weil man zb. ganz einfach hinten keine augen hat) oder was falsch zu interpretieren. im laufe der saison gleicht sich mMn immer alles aus, keine mannschaft kann von sich behaupten, selbst saugut gespielt zu haben aber die ganze saison von den schiris benachteiligt geworden zu sein - blödsinn!

wer mich kennt, weiß, dass ich schiris nicht als heilige kühe sehe. aber die kompletten vollpfosten, so wie du es darstellst, sind sie auch nicht. GENAU das richtige für die landesliga! wenn von den spielern die gleiche professionalität erwartet wird wie von den refs, dann sähe die ganze sache anders aus, da wären dann manche mucksmäuschenstill [winke]

av.

• kleinweich
    EBEL
    • 11. Oktober 2009 um 23:35

Kitzbühel II verliert in einem Testspiel gegen UEC Lienz mit 1:5 ( 1:3, 0:2, 0:0).
    Tore: Wirl Kilian (19./PP+2) bzw. Wimmer Thomas (3., 7.), Broz Jiri (9., 34.), Lobenwein Markus (37.)

• kleinweich
    EBEL
    • 9. November 2009 um 17:29

Telfs : Ehrwald 4:11
    Silz2 : Kufstein2 5:6
    Wattens2 : Vomp 7:3
    Kitzbühel2 : Zirl2 5:7

• Hasek
    Nationalliga
    • 14. November 2009 um 20:41

Zirl II vs Wattens II 5:1

Ehrwald vs Vomp 9:3

Kufstein II vs Telfs 1:6

Einmal editiert, zuletzt von Hasek (15. November 2009 um 22:10)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™