1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

Tiroler Landesliga 2009 /10

• eismeister
  • 2. April 2009 um 17:13
  • eismeister
    KHL
    • 2. April 2009 um 17:13

wollt mal fragen wie die Landesliga nächstes jar aussieht

fix dabei sein dürfte

Weerberg
    Kufstein 2
    Wattens 2
    Vomp
    Nuarach Bulls

was man höhrt ist Fügen ausgestiegen, und wie gehts mit Kundl (TEL ?) und St.Johann (?)
    zudem höhrt man wieder das evtl. Ehrwald und Götzens einsteigen soll

• Hasek
    Nationalliga
    • 3. April 2009 um 14:18

das gerücht mit telfs/götzens gabs ja letztes Jahr schon!

Ehrwald glaub ich eher nicht, müssten ja dauernd nur im Unterland spielen ^^

• Pati#35
    Nationalliga
    • 3. April 2009 um 16:52

Hab letztes Jahr mit einem Götzner Spieler geredet der zu mir sagte, dass die Landesliga für sie kein Thema ist.. wegen Geld, Aufwand, Spieler,....

Ja für Ehrwald wärs schon zach - Da ist Wattens der nächstgelegene Gegner.
    Ob sich das dann Nuarach antut mit den Fahrten. Wär ein schöner Wochenendausflug *gg*

• eismeister
    KHL
    • 3. April 2009 um 17:09
    Zitat von Pati#35

Ob sich das dann Nuarach antut mit den Fahrten. Wär ein schöner Wochenendausflug *gg*

am wochenende dehts ja noch , blöd wär es nur an einen arbeitstag unter der woche

• Beobachter8
    Nachwuchs
    • 27. Juni 2009 um 23:33

Es
    wird daher in der Saison 2009/10 ein Farmteam der Adler in der Tiroler
    Landesliga spielen, welches den jungen Spieler als Sprungbrett in die
    Eliteliga-Mannschaft dienen soll.

http://eishockey.tirol4you.at/index.asp?haupt_id=1&channel_id=3&aktu_id=19107&color_id=1

• nothi #88
    Nachwuchs
    • 30. Juni 2009 um 08:43

also ich schätze mal, dass das kitzbüheler farmteam die st. johanner ersetzen wird. kann mir nicht vorstellen, dass st.johann eine eigene mannschaft auf die beine stellt.

somit:

Weerberg
    Kufstein 2
    Wattens 2
    Vomp
    Nuarach Bulls
    Kitzbühel 2

• Hasek
    Nationalliga
    • 30. Juni 2009 um 17:44

und telfs hat ja auch für die Landesliga gemeldet :D

• eismeister
    KHL
    • 30. Juni 2009 um 17:59

echt? Telfs in der LL

• ice-kritiker
    Nachwuchs
    • 30. Juni 2009 um 21:49
    Zitat von eismeister

echt? Telfs in der LL

Götzens würde gern in der Landesliga spielen aber sie haben wie im letzten Jahr mit der Gemeinde probleme !! :wall: [kopf] :wall: [kopf]

Laut gerüchten will auch Zirl mit einer Zweiten Mannschaft in der Landesliga spielen

• Защитник
    EBEL
    • 1. Juli 2009 um 08:04

silz überlegt auch

• nothi #88
    Nachwuchs
    • 1. Juli 2009 um 08:45

der anmeldeschluss für die ligen ist doch eigentlich schon längst vorbei oder?

• eismeister
    KHL
    • 1. Juli 2009 um 09:05
    Zitat von nothi #88

der anmeldeschluss für die ligen ist doch eigentlich schon längst vorbei oder?

was i9ch weis nur für die TEL

• Pati#35
    Nationalliga
    • 1. Juli 2009 um 15:51

Kundl will glaub ich auch - mit 4. Linie der TEL und den letztjährigen U-17 Spielern - in der der Landesliga mitspielen

• Hasek
    Nationalliga
    • 1. Juli 2009 um 17:24

also fix sind bisher wattens, kufstein, zirl und kitzbühel jeweils mit einem Ableger in der LL. Alles andere wird sich noch zeigen ...

• homo tirolensis
    Nachwuchs
    • 2. Juli 2009 um 09:19

Zirl ist definifitv dabei. Und es macht ja auch nach Sinn, denn es wir heuer keine U17-Meisterschaft geben. Die Young Guns waren U17 Back-to_back Champion und der Verein bietet so vielen Spielern die Möglichkeit, weiter Eishockey spielen zu können und eventuell sich der Kampfmannschaft in der Eliteliga zu empfehlen. Ergänzt mit einigen "älteren" Spielern, welche nicht mehr in der TEL spielen. Mitgemischt um den Titel wird sicher nicht, denn es steht der Spass am Sport und für den einen oder anderen die vereinzelte individuelle Weiterentwicklung im Vordergrund.
    Wenn Telfs kommt lass ich Monopolygeld auf den Wettbewerbsverzerrer Heine regnen!

Was ist eigentlich mit dem Nachwuchs in Silz - hab gehört, dass es keine Spielgemeinschaft mehr im Imst gibt. Wäre super wenn in Imst was eigenständiges entstehen würde.

• eismeister
    KHL
    • 2. Juli 2009 um 09:43

entlich tut sich was mit neuen vereinen in der LL , ich hoffe nur das auch noch ein eigenständiger verein dazu kommt, denn farmteams haben wir nun schon vier

• Защитник
    EBEL
    • 2. Juli 2009 um 09:52
    Zitat von homo tirolensis

Wenn Telfs kommt lass ich Monopolygeld auf den Wettbewerbsverzerrer Heine regnen!

sag vorher bescheid. das will ich sehen :thumbup:

• homo tirolensis
    Nachwuchs
    • 2. Juli 2009 um 16:21

EC Zirl nimmt auch an der Landesliga teil!

Sodala jetzt ist die Katze aus dem Sack! Die Gunners aus Zirl stellen heuer zusätzlich zu den Nachwuchsteams und der Kampfmannschaft auch ein Team in der Tiroler Landesliga.

"Sportlich ist diese Schritt absolut sinnvoll. Obwohl unsere U17 zwei Meisterschaften in Folge gewonnen hat, wäre es für manche Spieler ein zu großer Schritt in die Kampfmannschaft der TEL. So können junge Spieler, welche sich für die TEL empfehlen, behutsam an das Niveau herangeführt und aufgebaut werden. Dazu kommt aber auch noch die gesellschaftspoltische Verantwortung, die wir als Verein haben. Es wäre einfach schade, dass etliche Spieler ansonsten gezwungen wären, sich entweder einen neuen Verein zu suchen oder mit dem organisierten Eishockey aufhören zu müssen!", so Obmann Dieter Probst. "Das wollen wir nicht!" Dem ist nichts hinzuzufügen.

Quelle: EC Zirl

• Pati#35
    Nationalliga
    • 4. Juli 2009 um 11:03

So wies aussieht entwickelt sich die Landesliga ja prächtig...

Wird sicher eine spannende Saison mit so vielen Mannschaften - vor allem mit so vielen Farmteams

PS: Weerberg schreibt man mit 2 e ^^ @ Zirler HP

• eismeister
    KHL
    • 4. Juli 2009 um 11:17

auserdem spielt der ec ehrwald und telfs in der LL !

• eismeister
    KHL
    • 6. Juli 2009 um 15:17

lt derzeitigen stand sind es nun 9 team die in der ll spielen. vl läst sich ja noch ne 10 finden und derverband macht ne ligateilung wie zb ost und west
    oder wenn noch ein farmteam dazukommt könnte man ja eine eigene farmteamligamachen. man höhrt ja immer wieder das silz auch noch ein team machen will.

es ist gut das sich was im tiroler eishockey tut

• Защитник
    EBEL
    • 6. Juli 2009 um 15:56
    Zitat von eismeister

lt derzeitigen stand sind es nun 9 team die in der ll spielen.

spricht er ?!

• eismeister
    KHL
    • 6. Juli 2009 um 16:00
    Zitat von kenner

spricht er ?!

meinte teams ;)
    wattens 2 , kufstein 2, kitzbühel 2, zirl 2 , weerberg, ehrwald, telfs, vomp, nuaracher bulls

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 6. Juli 2009 um 16:01

probieren wirs mal:
    ehrwald, telfs, weerberg, vomp, st. ulrich, zirl2, wattens2, kufstein2, kitzbühel2

edit: des war zeitgleich ;)

• Защитник
    EBEL
    • 7. Juli 2009 um 00:22

danke.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™