1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

6. PO-Finale: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 3:2 n.V.

• Blauadler
  • 1. April 2009 um 00:45
  • Henke
    NHL
    • 3. April 2009 um 10:45
    Zitat von christian 91

EDIT: die leute vor'm reisebüro in klagenfurt stehen bis zum neuen platz hinter!! 8o :thumbup:

pah, geil. kannst ein foto machen und hier reinstellen?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. April 2009 um 10:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dany_

gestern haben eindeutig die goalies über sieg und niederlage entschieden.
    mich würde interessieren warum scott solche formschwankungen hat. auch beim 3-6 in klagenfurt hat er einige sicherlich haltbare dinge bekommen. weiß nicht ob ich da der einzige bin aber er erinnert mich iwie an arthus irbe. entweder er hält alles und macht ein geniales spiel oder er bekommt derartige tore das sogar ein nachwuchsgoalie noch rot werden würde. (sprech jetz von den toren 2 und 3. beim ersten da konnte er überhaupt nichts machen - tic tac toe - wie erich auer erwähnt hatte.

spannender kann man eine serie nicht machen. auch francis ford coppola oder alfred hitchcock hätten es nicht besser machen können :thumbup:

einzig was mich etwas stört ist das ewig dazwischengerede des szbger hallensprechers.

Ja, der Hallensprecher in Salzburg geht offensichtlich davon aus, dass er der einzige ist in der Halle, der weiß, was ein Abseits oder Icing ist. Oder kennen sich die durchschnittlichen Zuseher in Salzburg wirklich so schlecht aus, dass man jede Unterbrechung kommentieren muss? Fand ich auch ziemlich lästig.

Tja, baerli, ich kann dir nur sagen, dass das kein irregulärer Schlittschuhtreffer war, übers Torraumabseits können wir diskutieren, aber die Entscheidung, das Tor nicht zu geben, weil es mit dem Schlittschuh erzielt worden ist, ist definitiv falsch und du als Regelkenner wirst das wohl auch nicht abstreiten können, oder? Dass die Strafe mit 6 Mann gerechtfertigt ist, bezweifel ich auch gar nicht, trotzdem kann man da etwas mehr Fingerspitzengefühl beweisen, es ist doch wirklich nicht notwendig, so eine Strafe eine Sekunde vor Ende der regulären Spielzeit auszusprechen, oder? Zumal erstens der 6. Feldspieler zu diesem Zeitpunkt gar nix mehr zum Spiel beitragen kann und darüber hinaus auch ein anderer auf dem Weg zur Bank war. Da wurden schon ganz andere Fouls zu solchen Zeitpunkten nicht gegeben. Aber was war da eigentlich mit Parise los? Hat der nicht mal die Scheibe aus dem eigenen Drittel über die Bande befördert? Kommentator auf Premiere hat gesagt, es gäbe dafür eine Strafe, angezeigt war auch eine, ich weiß nur, dass Parise ziemlich sauer zum Schiri hin ist und dann hats doch keine Strafe gegeben. Schon ziemlich kurios das ganze, weil normalerweise lässt sich ein Schiri nicht umstimmen.

iceman: Na da sind wir aber froh, dass du dich nicht mit deinen komplexbehafteten Posts fast nie selbst disqualifizierst. Das waren keine Angriffe, sondern ein guter Rat, du hast definitiv ein Problem mit Kärnten, das dich nicht objektiv bleiben lässt, falls du das überhaupt jemals gewesen bist. Bist mal von einer großen Kärntner Liebe abserviert worden oder was ist da ansonsten passiert? Man liest ja schon den Hass aus deinen Posts. Aja, hast eh recht, Linz ist nur wegen den Schiedsrichtern und Strafsenaten klanglos 4-0 vom KAC weggeputzt worden [kopf]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 3. April 2009 um 10:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

iceman: Na da sind wir aber froh, dass du dich nicht mit deinen komplexbehafteten Posts fast nie selbst disqualifizierst. Das waren keine Angriffe, sondern ein guter Rat, du hast definitiv ein Problem mit Kärnten, das dich nicht objektiv bleiben lässt, falls du das überhaupt jemals gewesen bist. [kopf]

neine. eigentlich ned. nur mit dem kac und teilen seiner fans. mit den villachern versteh ich mich eigentlich sehr gut.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. April 2009 um 10:49
    Zitat von christian 91

EDIT: die leute vor'm reisebüro in klagenfurt stehen bis zum neuen platz hinter!! 8o :thumbup:

erinnert mich ein wenig an das letzte meisterjahr des kac als die leute schon zu nachtschlafender zeit (denke mal 4-5 uhr morgens) vorm reisebüro gestanden sind um noch die eine oder andere karte zu ergattern :D

• c-bra
    EBEL
    • 3. April 2009 um 10:54

so - nachdem ich aktuell arbeit bis über alle grenzen habe zunächst nur ein kleiner Teaser mit 15 Bildern von gestern.

der res kommt irgendwann heute oder morgen, da werden dann noch einige Highlights dabei sein :)

Teaser Finale 6

• christian 91
    NHL
    • 3. April 2009 um 10:54
    Zitat von Henke

pah, geil. kannst ein foto machen und hier reinstellen?

kann ich leider nicht, muß mir ja die vielen biere für'n sonntag erarbeiten, da werd ich wohl ein faß runterschütten! :P

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 3. April 2009 um 10:56

Also eins sag ich euch: wenn der KAC irgendwann wieder Meister werden sollte - ob heuer oder in zehn Jahren - dann möcht ich auf einer Riesen-Pressekonferenz, live übertragen auf allen Fernsehsendern, Radiostationen, via Internet und die nächsten Wochen täglich in allen Zeitungen zitiert, den Christoph Brandner sagen hören: "Und dieser Titel ist iceman und @El Homo gewidmet!" :thumbup:

• iceman
    LaLaLand
    • 3. April 2009 um 10:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von KAC-Lennon

Also eins sag ich euch: wenn der KAC irgendwann wieder Meister werden sollte - ob heuer oder in zehn Jahren - dann möcht ich auf einer Riesen-Pressekonferenz, live übertragen auf allen Fernsehsendern, Radiostationen, via Internet und die nächsten Wochen täglich in allen Zeitungen zitiert, den Christoph Brandner sagen hören: "Und dieser Titel ist iceman und @El Homo gewidmet!" :thumbup:

:thumbup: :thumbup:

• Eiskalt
    NHL
    • 3. April 2009 um 11:00
    Zitat von Tine

Ja klar, jetzt ist plötzlich fast alles und Jeder schlecht, fit sind wir sowieso nicht... ?(
    Da haben 68 Sekunden zwischen Sein und Nichtsein entschieden, wenn da einer den emptynetter unterbringt, bzw. Scott die Haxn zusammenhält, redet kein Mensch über mangelnde Fitness oder ähnliche Pimperlitzchen, dann wird in höchsten Tönen von der taktischen, läuferischen Klasse des verdienten Meisters geredet. So schnell kanns gehen, ich glaub ein Norris oder ein Craig, die gestern neben Scott den RB "geholfen" haben, doch noch eine Verlängerung der Serie zu erwirken, wirds heute mit Sicherheit nicht sonderlich gut gehen.

Stimmt dann redet keiner drüber, wobei es ja durchaus ein Fehler ist, daß im Rausch des Sieges nicht zu thematisieren, a bissl mehr Fitness hätte die Titelchancen erheblich erhöht. ;) Wenn mas trotzdem noch schaffen super.
    Wenn es genau liest, dann wirst bemerken, das keineswegs alles schlecht war und daß bez. Norris und Pellegrims es eigentlich keine Kritik war. Ich bin mir sicher, daß letztes JAhr Norris einen der beiden (das 1 vs 0 oder das 2 vs 1) gemacht hätte. Ist halt so, warum sollt man das nicht Schade finden, ich sag ja nicht daß er a Flasche ist und allein schuld, das liegt mir sehr fern.
    @Pellegrims
    ich hab ihn ab Spiel 2 der finals ziemlich kritisiert, die letzten beiden Partien war er aber gut, das hat wenig mit Sieg oder Niederlage zu tun. Ist also auch weniger als Kritik bez. gestern zu verstehen.

Bei Tory ist es eindeutig Kritik, von ihm erwart ich mir mehr. Pech haben oder nicht in Bestform sein ist das eine, als Schlüsselspieler zu wenig Verantwortung übernehmen das andere. Er könnte sich ein Bsp. am Schneider nehmen.

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. April 2009 um 11:08
    • Offizieller Beitrag

Cool war gestern auch noch der Kommentator auf Premiere beim Zusammenstoß zweier Schiris: "Hoffentlich schickt der eine kein Video ein, damit der andere gesperrt wird."

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 3. April 2009 um 11:13
    Zitat von MacStasy

Ja, der Hallensprecher in Salzburg geht offensichtlich davon aus, dass er der einzige ist in der Halle, der weiß, was ein Abseits oder Icing ist. Oder kennen sich die durchschnittlichen Zuseher in Salzburg wirklich so schlecht aus, dass man jede Unterbrechung kommentieren muss? Fand ich auch ziemlich lästig.

Tja, baerli, ich kann dir nur sagen, dass das kein irregulärer Schlittschuhtreffer war, übers Torraumabseits können wir diskutieren, aber die Entscheidung, das Tor nicht zu geben, weil es mit dem Schlittschuh erzielt worden ist, ist definitiv falsch und du als Regelkenner wirst das wohl auch nicht abstreiten können, oder? Dass die Strafe mit 6 Mann gerechtfertigt ist, bezweifel ich auch gar nicht, trotzdem kann man da etwas mehr Fingerspitzengefühl beweisen, es ist doch wirklich nicht notwendig, so eine Strafe eine Sekunde vor Ende der regulären Spielzeit auszusprechen, oder? Zumal erstens der 6. Feldspieler zu diesem Zeitpunkt gar nix mehr zum Spiel beitragen kann und darüber hinaus auch ein anderer auf dem Weg zur Bank war. Da wurden schon ganz andere Fouls zu solchen Zeitpunkten nicht gegeben. Aber was war da eigentlich mit Parise los? Hat der nicht mal die Scheibe aus dem eigenen Drittel über die Bande befördert? Kommentator auf Premiere hat gesagt, es gäbe dafür eine Strafe, angezeigt war auch eine, ich weiß nur, dass Parise ziemlich sauer zum Schiri hin ist und dann hats doch keine Strafe gegeben. Schon ziemlich kurios das ganze, weil normalerweise lässt sich ein Schiri nicht umstimmen.

eine sogenannte "technische strafe", wie die 6mann auch öfter bezeichnet werden, sind auf jedenfall zu geben. zumindest wenn der schiri eier hat.
    es gab auch keinerlei proteste vom kac. dafür wollte pagé einen penalty, wurde aber vom ref mit dem regelbuch aufgeklärt (diese situation war nett anzusehen).
    parise hat den puck über die bande geschossen, allerdings auf die spielerbank, deshalb keine strafe. hat man im tv vielleicht nit gesehen, aber die refs haben sich hier kurz beraten, weil sich der lead ref nicht sicher war, ob die scheibe auf die spielerbank ging, oder darüber.

zu deiner anmerkung wegen der durchsagen des stadionsprechers (was mir ja eigentlich eh wurscht is!): bei internationalen turnieren (wm, olympia...) wird ebenfalls der grund für die unterbrechung durchgesagt (zumindest bei icing und abseits).

• mika77
    Hobbyliga
    • 3. April 2009 um 11:33
    Zitat von iceman

neine. eigentlich ned. nur mit dem kac und teilen seiner fans. mit den villachern versteh ich mich eigentlich sehr gut.

Das sagt dann eh alles über dich aus... :D

• 13Meister
    Gast
    • 3. April 2009 um 11:49
    Zitat von mika77

Das sagt dann eh alles über dich aus... :D

:thumbup: genau das gleiche wollt ich schreiben wie ich das gelesen hab :thumbup:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 3. April 2009 um 11:56
    Zitat von iceman

ich freu mich immer wenn Iceman mit freiem Oberkörper bei uns in der Stadthalle zu sehen ist, komischerweise komm ich dann immer auf die Idee, mich als Unterwäsche Modell zu bewerben! :D

@Spiel

spannender gehts wohl kaum, die Schwalbenreißerei usw. sind wir eigentlich von beiden Vereinen eh schon gewohnt, abgesehen davon waren die Finalspiele bisher mit unglaublichem Tempo geführt worden!

Objektiv betrachtet, waren die Bullen bisher klar das bessere Team, beim KAC fehlen einfach die zwei wichtigsten Spieler und so unglaubliche Saves Scottie auch zeigt, für jedes Eis das er bekommt, müsst er 10 000€ zurückgeben! Will damit die Leistung von Bootland nicht schmälern, beim Siegestreffer wartete jeder auf den Querpass und der Fuchs hat im Augenwinkel bemerkt, dass Scott das Kurze nicht ganz zumacht, aber genau das darf niemals passieren!

Grats an die Bullen und danke fürs 7te Spiel!

• Eiskalt
    NHL
    • 3. April 2009 um 12:04

Berichtet Premiere und sein Kommentator objektiv, oder gibts Tendenzen zu einem der beiden Vereine? 89

1. objektiv (22) 25%
    2. RBS-lastig (20) 22%
    3. KAC-lastig (17) 19%
    4. leicht RBS-lastig (17) 19%
    5. leicht Kac-lastig (13) 15%

Nachdem die erste von mir initiierte Umfrage ja großen Beifall fand, vor allem von Seiten der geschätzten Salzburger, gibts eine weitere, die sogar etwas ernster gemeint ist. ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 3. April 2009 um 12:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eiskalt

Nachdem die erste von mir initiierte Umfrage ja großen Beifall fand, vor allem von Seiten der geschätzten Salzburger, gibts eine weitere, die sogar etwas ernster gemeint ist. ;)

wo kann ich ankreuzen
    [x]er hat anscheinend ein persönliches problem mit herrn scott ??

;)

• Eiskalt
    NHL
    • 3. April 2009 um 12:13
    Zitat von iceman

wo kann ich ankreuzen

;)

guter Punkt, -ich hoff diese Anm. verfälscht jetzt nicht die Repräsentativität der Umfrage :P

• Gordfather
    Wichsomat
    • 3. April 2009 um 12:21
    Zitat von iceman

wo kann ich ankreuzen

;)

Fällt mir auch auf! [x]er war noch nie wirklich objektiv!

• elmatze
    NHL
    • 3. April 2009 um 12:44
    Zitat von iceman

:thumbup: :thumbup:

Das ist aber auch das mindeste was er machen kann.

Und Iceman bei mir is genau gleich VSV is in Ordnung aber KAC sehr komische fans, villach aber eh auch ... trotzdem sind sie besser und lustiger :thumbup:

• KUMP18
    Nachwuchs
    • 3. April 2009 um 12:45

Habe zwar keine "Freunde" in diesem Forum, möchte mich trotzdem mal wieder zu Wort melden. Bin auch der Meinung, dass der Premiere Kommentator Travis Scott sehr hart anpackt. Andererseits,was nützt mir ein "Hexer", der schon mal eine Scheibe mit dem Schlittschuh aus der Kreuzecke holt, wenn er sich dann, wie gestern, zweimal bis übers Kreuz anschüttet? Solche Sachen passieren ja nicht erst in den Finals. Zur Erinnerung: KAC - VSV 0:3, Stewart schlänzt Scotti von der roten Linie einen rein. Und in Spiel 5 hatte er alles Glück der Welt, das war gestern offenbar aufgebraucht.

Ansonsten denke ich, dass Premiere objektiv über die Finals berichtet, das war nicht immer so. Bei den Serien zwischen Salzburg und Villach 06 und 07 hatte ich manchmal den Eindruck, dass die Kommentatoren den VSV regelrecht zum Titel brüllen wollten.

So, meine Senftube ist leer. Freuen wir uns auf den showdown am Wörthersee 8)

• coach
    YNWA
    • 3. April 2009 um 12:52

@hörschi
    warum freust du dich wenn unser tormann ein ei bekommt bzw. warum vergönnst du ihm sowas - kann das nicht nachvollziehen ?!

Eiskalt
    komisch posts heute von dir, ehrlich. dachte du bist besser drauf.
    tory spielte beim heimspiel ganz stark, auch gestern bis auf ein paar wenige ausnahmen ein sehr organisiertes spiel von ihm.
    du weist aus einem anderen forum das ich ob seiner körperlosen spielweise kein großer freund von tory bin. aber ich halte ihn für einen ganz wichtigen bestandteil unserer defense. er ist der organisator, er teilt ein, er spricht mit allen.

wegen der lt. dir nicht vorhandenen fitness unserer spieler bzw. dem speed vom pauli:
    garade gestern habe ich mit freunden disskutiert das pauli in dieser saison körperlich extrem zugelegt hat, sonst wären 20 tore gar nicht möglich gewesen.
    und schau mal was der heuer eiszeit hat, er ist in unterzahl ständig am eis.
    und noch ein tipp: schau dir mal seinen antritt der zum 2:0 am dienstag geführt hat an. langsam, bzw. nicht vom fleck kommen ?(
    wenn der kac wirklich nit fit wäre, salzburg würde schon lange als meister feststehen.

will sagen, ich kann das von dir geschriebene überhaupt nich nachvollziehen.

@gord

Zitat

... abgesehen davon waren die Finalspiele bisher mit unglaublichem Tempo geführt worden!

kann nicht sein, der kac ist lt. Eiskalt nicht fit ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 3. April 2009 um 13:08
    Zitat von w.p.14

Eiskalt
    komisch posts heute von dir, ehrlich. dachte du bist besser drauf.
    tory spielte beim heimspiel ganz stark, auch gestern bis auf ein paar wenige ausnahmen ein sehr organisiertes spiel von ihm.
    du weist aus einem anderen forum das ich ob seiner körperlosen spielweise kein großer freund von tory bin. aber ich halte ihn für einen ganz wichtigen bestandteil unserer defense. er ist der organisator, er teilt ein, er spricht mit allen.

Eben genau deshalb erwart ich mir auch, daß er im PP-Aufbau mehr Verantwortung übernimmt.

Zitat

wegen der lt. dir nicht vorhandenen fitness unserer spieler bzw. dem speed vom pauli:
    garade gestern habe ich mit freunden disskutiert das pauli in dieser saison körperlich extrem zugelegt hat, sonst wären 20 tore gar nicht möglich gewesen.

Im Grunddurchgang waren wir anscheinend auch die schnellste Mannschaft, in den finals sind wir aber die zweitschnellste Mannschaft. Das jetzt zählt, wie Page so schön sagt.

Zitat

und schau mal was der heuer eiszeit hat, er ist in unterzahl ständig am eis.

dass Schelle sich super entwickelt hat, bestreit ich ja nicht, im Gegenteil, er sit einer meiner Lieblingsspieler beim KAC, nichtsdestotrotz kam er mir in den letzten beiden Spielen nicht besonders spritzig vor.

Zitat

und noch ein tipp: schau dir mal seinen antritt der zum 2:0 am dienstag geführt hat an. langsam, bzw. nicht vom fleck kommen ?(
    wenn der kac wirklich nit fit wäre, salzburg würde schon lange als meister feststehen.

in dem Sprint hat er dem Gegner keinen cm Eis abgenommen, Durchsetzungskraft sieht für mich anders aus, -ich dachte damals er war schon lange am Eis und deshalb net besonders schnell, gestern gabs aber Situationen wo es für mich ganz gleich wirkte.

Zitat

@gord

kann nicht sein, der kac ist lt. Eiskalt nicht fit ;)

genauer lesen, lieber wp14, ich schrieb RBS ist fitter, das ist ein Unterschied. Nicht fit bin bspw. ich ;)

• silence78at
    Nachwuchs
    • 3. April 2009 um 13:23
    Zitat von baerli1975

eine sogenannte "technische strafe", wie die 6mann auch öfter bezeichnet werden, sind auf jedenfall zu geben. zumindest wenn der schiri eier hat.
    es gab auch keinerlei proteste vom kac. dafür wollte pagé einen penalty, wurde aber vom ref mit dem regelbuch aufgeklärt (diese situation war nett anzusehen).

Vor allem, wenn der 7. Spieler den Puck berührt und derjenige, der zur Auswechslung fährt gefühlte 15 Meter von der Bank weg ist. ;)

Schad drum, ich hätte dem KAC gestern den Sieg gegönnt. Das war einmal ein Spiel, in dem Salzburg nicht eindeutig die bessere Mannschaft war. Man kann auch sagen, Salzburg hat gestern phasenweise richtig schlecht gespielt hat im Vergleich zu den restlichen Spielen. Es ist aber auch müßig darüber zu spekulieren, woran es lag, dass der KAC in letzter Sekunde die Meisterschaft vorläufig verspielt hat.

Wäre das Tor von Schuller gegeben worden...
    Hätte Scott nicht gepatzt (Auch einem Tormann wie Scott können mal Fehler passieren. Hätte er in den Spielen davor nicht auf so hohem Niveau gespielt, hätte sich diese Frage gar nicht mehr gestellt, weil RBS schon Meister wäre.)
    Hätte Craig das EN-Tor gemacht...
    Wäre Schneider nicht ausgerutscht...

Wer weiß, was passiert wäre. Vielleicht wäre der Spielverlauf ein ganz anderer gewesen - auch mit der Möglichkeit, dass das Spiel sehr eindeutig für RBS ausgeht. Also freuen wir uns auf einen gemütlichen Eishockey-Sonntag, an dem das bessere Team gewinnen möge (und es kann auch das schlechter spielende Team sein, dass aber mehr Tore schießt ;) )

• christian 91
    NHL
    • 3. April 2009 um 13:35
    Zitat von silence78at

Also freuen wir uns auf einen gemütlichen Eishockey-Sonntag,

du bist gut, dieser eishockey-sonntag wird alles andere als gemütlich, aber dafür umso aufregender!

• coach
    YNWA
    • 3. April 2009 um 13:40
    Zitat von Eiskalt

genauer lesen, lieber wp14, ich schrieb RBS ist fitter, das ist ein Unterschied. Nicht fit bin bspw. ich ;)

deine worte: "erschreckend wie unfit der KAC teilweise wirkt."
    du müsstest deine post glaub ich selber mal durchchecken.

btw: denk mal nach wieviel offensivpower uns durch brandy/shantz/hager abgegangen ist.

wegen tory u. pp.
    der pp-aufbau beim kac ist einstudiert bzw. dahingehend trainiert.
    es gibt 2 spieler die das pp aus dem eigenen drittel eröffnen.
    erstens kirk furey der immer mit viel speed probiert ins drittel bzw. durch die abwehrreihen zu kommen.
    zweitens andy schneider, der meist auf höhe der eigenen blauen die scheibe abgelegt bekommt um die dann ins gegnerische drittel zu führen. er probiert meist einen move damit er kurz nach der blauen die scheibe dann verteilen kann.
    deshalb sind schneider u. furey auch ganz selten beim pp gemeinsam am eis.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™