1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

6. PO-Finale: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 3:2 n.V.

• Blauadler
  • 1. April 2009 um 00:45
  • kac glen
    Moderator
    • 2. April 2009 um 12:05
    • Offizieller Beitrag

@ kaspitz:
    danke

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 2. April 2009 um 12:13

Henke
    wenn der KAC jetzt noch wegen Anzeige überlegt, dann ist eh schon zu spät. ;)

sebold
    typisch, aber dann in VEU-Manier in der klgft. Messehalle den Salzburger Titel feiern wollen :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 2. April 2009 um 12:19
    Zitat von Henke

hager: mindeststrafe, nachdem was wir heuer alles erleben durften eine wahre okkasion.

scalzo: der kac überlegt lt. sn eine anzeige (kommt für diesen fall auch der aufschrei der sebst ernannten gerechten?). ich hoffe man läßt das bleiben.

tratte, koch und welser: alle fraglich.

brandner und shantz: beide out lt. sn

fipos letzter auftritt als bulle im volksgarten: ob er spielt?

die aktion des kac mit dem videowürfel ist klasse.

auf ein geiles spiel 6.

edit: sebold: auch die veu hat mal den meister im voga fixiert - hat auch ein bisserl wehgetan.

Alles anzeigen

Das schon, aber damals durfte man einen Gauthier in Überform bewundern uuuuund es war nicht der Erzrivale mit Putnik in den Reihen. ;)

Eiskalt
    Eh klar, da müßt ihr euch ärgern.

@Spiel
    Hoffe, dass wir schnell das erste Tor machen, dann wirds klappen.

• chris
    EBEL
    • 2. April 2009 um 13:17

heute tippe ich auf einen knappen 3:2 sieg der bullen, sodass es am So. zum Großen showdown in klagenfurt kommt!

• sport
    Gast
    • 2. April 2009 um 13:54

Glaube wird heute eine klare Sache - und am Sonntag wird RBS mit 2-3 Toren Unterschied den Titel einfahren - aber ist nicht so wichtig - 2 Siege mit 1 Tor Unterschied reichen.
    Glaube aber kaum, dass KAC - die bei jedem Spiel schwächer sind als RBS die Serie gewinnen können - wobei die Ausfälle von KAC sind schon schlimm, vor allem Brandy.

• Henke
    NHL
    • 2. April 2009 um 14:08

so leid es mir tut, aber ich glaube, der kac wid heute meister.

warten wir mal aufs line up :whistling:

• sport
    Gast
    • 2. April 2009 um 14:12

Das wichtigste ist, dass jemand dieser beiden Teams Meister wird - denn es haben sich beide verdient - wüsste kein Team das es sich mehr verdient hätte als eines dieser beiden.
    Aber ich Tippe auf Salzburg - da bisher immer stärker - wobei KAC leider ersatzgeschwächt spielen muss - zudem fehlen heute ja noch Hager Punkte.

• cappin0
    NHL
    • 2. April 2009 um 14:54
    Zitat von sport

Das wichtigste ist, dass jemand dieser beiden Teams Meister wird - denn es haben sich beide verdient - wüsste kein Team das es sich mehr verdient hätte als eines dieser beiden.
    Aber ich Tippe auf Salzburg - da bisher immer stärker - wobei KAC leider ersatzgeschwächt spielen muss - zudem fehlen heute ja noch Hager Punkte.

jemand dieser beiden; der trainer, der eismeister, die putzfrau, oder doch das ganze team?

drücke für die " nachbarn " aus salzburg die daumen.

• TheGreatEight
    Hobbyliga
    • 2. April 2009 um 15:12
    Zitat

Mario Scalzo und Gregor Hager heute gesperrt

Der Strafsenat der Erste Bank Eishockeyliga (Vorsitzender: Dr. Arnulf Komposch, Beisitzer: Mag. Roland Testor und Mag. Josef Oberlerchner) hat heute über den Salzburger Spieler Mario Scalzo wegen Ellbogenchecks gegen den Kopf des KAC-Spielers Stefan Geier, begangen im Finalspiel vom 31.03.2009, eine unbedingte Sperre für die Dauer von 1 EBEL-Meisterschaftsspiel verhängt, nachdem der KAC dieses Foul heute Mittag zur Anzeige gebracht hat. Mario Scalzo ist damit für das heutige sechste Finalspiel gesperrt.

Ebenfalls heute gesperrt ist der Kärntner Stürmer Gregor Hager, der im letzten Finalspiel in Klagenfurt nach Check zur Bande gegen Daniel Welser mit Matchstrafe, die automatisch eine Sperre für mindestens ein Spiel nach sich zieht, ausgeschlossen wurde. Der Strafsenat, der sich im Falle einer Matchstrafe mit dem betreffenden Foul bzw. Spieler auseinandersetzen muss, hat die Sperre bei einem Spiel belassen.

Soviel zum Thema, nur Salzburg zeigt an ... Aber ist schon verständlich, wenn selber ein Spieler durch eine Matchstrafe ausfällt, muss man natürlich gleichziehen und einen aus der anderen Mannschaft "ausschalten"... [kopf]

• Petz_[gone]
    Gast
    • 2. April 2009 um 15:16
    Zitat von #14 YellowHorn

Soviel zum Thema, nur Salzburg zeigt an ... Aber ist schon verständlich, wenn selber ein Spieler durch eine Matchstrafe ausfällt, muss man natürlich gleichziehen und einen aus der anderen Mannschaft "ausschalten"... [kopf]

Ist zwar ein kindisches Verhalten, aber wie du mir so ich dir.
    Warum sollte man dem EC Red Bull Salzburg in der entscheidenden Phase einen Vorteil geben (Hager mit 5 Finaltoren fällt aus, dazu 3 Punkte weniger).
    Salzburg braucht sich mMn nicht wundern, dass es so ist wie's ist.

• chris
    EBEL
    • 2. April 2009 um 15:20

ich finde es schade das gerade im finale nach jedem spiel ein video eingeschickt wird und die spieler dann nachträglich gesperrt werden. allerdings kann ich den KAC auch verstehen. denn die salzburger haben alles angezeigt, was man einzeigen konnte... also wieso sollte das der kac dann nicht machen?

mMn hätte sich das beide mannschaften verkneifen können, aber dazu ist es jetzt zu spät... was solls... wird denke ich heute trotzdem ein spannendes spiel werden!

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 2. April 2009 um 15:22
    Zitat von Petz

Warum sollte man dem EC Red Bull Salzburg in der entscheidenden Phase einen Vorteil geben (Hager mit 5 Finaltoren fällt aus, dazu 3 Punkte weniger).

Wobei die 3 Punkte für den KAC ja kein Problem sind, nachdem Bandner und Shantz verletzungsbedingt fehlen.

• Eiskalt
    NHL
    • 2. April 2009 um 15:24

Für mich eine reine Kompensationsentscheidung, nach der harten Sperre an Hager und dem Fakt, daß Trattnig nicht angezeigt wurde in Spiel 2.
    2+10 für Scalzo und 5+SPD hättens getan.
    Es ist eine Unart, daß das Finale von tw. durch Verletzungen tw. durch Sperren ersatzgeschwächte Mannschaften bestritten wird. Das ist keine Werbung fürs Eishockey.

• ZigaretteDanach
    NHL
    Zitat von Petz

Ist zwar ein kindisches Verhalten, aber wie du mir so ich dir.
    Salzburg braucht sich mMn nicht wundern, dass es so ist wie's ist.

Naja bei der Matchstrafe hat auch zur abwechslung mal der Schiri entschiedn und nicht der Strafsenat. [Popcorn]

• WiPe
    Eishockeyfan
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von #14 YellowHorn

heute mittag? dachte es gibt eine 12 stundenfrist?

• mawolus
    Nationalliga
    • 2. April 2009 um 15:25

heute ist das letzte spiel und ab in die sommerpause! cheers :P

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. April 2009 um 15:37
    Zitat von Eiskalt

Für mich eine reine Kompensationsentscheidung, nach der harten Sperre an Hager und dem Fakt, daß Trattnig nicht angezeigt wurde in Spiel 2.
    2+10 für Scalzo und 5+SPD hättens getan.
    Es ist eine Unart, daß das Finale von tw. durch Verletzungen tw. durch Sperren ersatzgeschwächte Mannschaften bestritten wird. Das ist keine Werbung fürs Eishockey.

Ich seh das ähnlich wie du,wobei für die Verletzungen niemand was kann, das wirds in jeder Serie geben, vielleicht nicht in diesem Ausmaß. Die Sperren sind das größere Problem, aber losgetreten wurde die Anzeigenlawine von Page und Co.,wenngleich das Kasperltheater, welches der KAC bereit ist, mitzumachen, dadurch nicht besser wird.
    Jetzt gehts aber um den Titel, und nicht um irgendein Gentleman - Verhalten, daher ist für mich das Vorgehen der KACler nachvollziehbar, Scalzo ist das Um und Auf der Salzburg Defense.

Aber warten wir noch, vielleicht wird bis zum Spielbeginn ja noch der KAC-Busfahrer gesperrt, weil die Reifen des Busses zuwenig Druck haben. Page is watching you...

• Maru
    NHL
    • 2. April 2009 um 15:46

so,nachdem hascher & schimm (von setzinger,krone d.r.) als lächerlich bezeichnet worden sind,gibts diesmal wieder österreicher (berneker & längle) am werk..

sollte salzburg das tor wiedermal finden,gibts am sonntag ein 7.match...

schätze bullensieg 5:3

• Eiskalt
    NHL
    • 2. April 2009 um 16:02

Punktemässig heißt das wohl, daß Welser und Pinter heute zuschauen dürften. Daß Page Bootland wieder sitzen lässt oder mit einer dünnen Verteidigung antritt, kann ich mir nicht vorstellen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. April 2009 um 16:05
    • Offizieller Beitrag

welser war ja ohnehin fast klar nach der gehirnerschütterung.

es könnte auch noch harand erwischen mit den punkten

koch und trattnig sind auch angeschlagen, denke aber die werden "durchbeissen"

• Henke
    NHL
    • 2. April 2009 um 16:15

nun hat sich der kac auf das selbe von ihm und seinen anhängern gegeisselte salzburg niveau begeben (wobei der amtswegige aufgriff nach spiel 1 nach wie vor im raum steht). fein. nur bitte nun heraus, ihr red bull basher, jetzt feste auf den kac eindreschen hierorts. quid pro quo.

es ist keiner der beiden um irgendeinen deut besser. keiner.

und WiPe dein denken ihn ehren, ich glaube es nicht.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. April 2009 um 16:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

nun hat sich der kac auf das selbe von ihm und seinen anhängern gegeisselte salzburg niveau begeben (wobei der amtswegige aufgriff nach spiel 1 nach wie vor im raum steht). fein. nur bitte nun heraus, ihr red bull basher, jetzt feste auf den kac eindreschen hierorts. quid pro quo.

was? das sie durchbeissen? oder das welser fehlt?

ich bin ja immer noch gespannt ob heute nicht goepfert fängt 8)

• Eiskalt
    NHL
    • 2. April 2009 um 16:23
    Zitat von Henke

Die Retourkutsche für Craig mit Welser und McDo kam eh sofort, jetzt hat man halt versucht die Hagersperre zu kompensieren mit der Anzeige. Sogesehen gibts da eh keine "moralische Überlegenheit" des KAC, und die Frage "wer hat's erfunden" ist schlußendlich belanglos.

Ich hoffe für die nächsten POs, daß der Strafsenat selbstständig tätig wird und Anzeigen abgestellt werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und ich hoff natürlich der KAC nützt diese Chance ;) :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. April 2009 um 16:36
    • Offizieller Beitrag

Radio Sbg meldet gerade das Koch heute fix ausfällt :(

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 2. April 2009 um 16:38

An alle Kärntner in Wien...

Sollte der KAC sich heute die Meisterkrone aufsetzen, planen wir (eine Gruppe KAC & VSV Fans) den Stephansplatz zu stürmen und den Wienern lautstark mitzuteilen wer neuer österreichischer Meister ist!

Wer Lust und Laune hat könnte ja dazustossen....
    (Sogar Salzburger sind willkommen... :D )

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™