Ich glaube nicht, das die Salzburger noch mal zurückkommen. Der Travis Scott ist zu stark, und jetzt in Höchstform. Tippe auf ein 3 zu 1 für den KAC.

6. PO-Finale: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 3:2 n.V.
-
-
EC RB Salzburg - EC KAC 1:3
-
... „The Voice“ Erich Pöcheim peitscht gemeinsam mit den Fans die KAC-Cracks in Salzburg zum Sieg und damit zum Meistertitel!
das schau ich mir an auf premiere, ob er die kac-cracks im volxgarten auch "in die hocke" schicken wird, der pöchheim, der erich, der peitscher, der.
-
[Blockierte Grafik: http://www.kac.at/kac/img/news/heimvorteil.jpg]HEIMVORTEIL BEIM AUSWÄRTSSPIEL
Achtung, achtung Fans! Das morgige 6. Finalspiel gegen den EC Red Bulls Salzburg wird live übertragen!!! Eintritt gratis!!!
Übertragung des Finalspiels EC Red Bulls Salzburg vs. EC-KAC live im Hexenkessel der Rotjacken, hautnah in der Heimstatt der KAC-Cracks, klirrend scharf in der Festung des Rekordmeisters. Donnerstag, 2. April ab 18.30 Uhr in der Stadthalle Klagenfurt.
Der EC-KAC überträgt das 6. und vielleicht entscheidende Finalspiel um den Meistertitel in der Erste Bank Eishockey Liga live am Videowürfel der Klagenfurter Stadthalle.
Im praktisch uneinnehmbaren Bollwerk der Rotjacken steigt morgen Abend ein Public-Viewing mit Heimspielcharakter: „The Voice“ Erich Pöcheim peitscht gemeinsam mit den Fans die KAC-Cracks in Salzburg zum Sieg und damit zum Meistertitel!Do. 2. April 2009
Stadthalle Klagenfurt
Einlass ab 18.30 Uhr
Eintritt frei
einfach nur ein traum yeaaaaaaaaaaaaaaah -
KAC-Stürmer Hager für 1 Spiel gesperrt!
Quelle: laola1.at
-
Wartets bitte, das Mikrowellenpopcorn is noch nicht fertig. Das wird ein Fest.
-
KAC-Stürmer Hager für 1 Spiel gesperrt!
Ein Grund mehr, dass ich morgen an einen Sieg der Bullen glaube. Schon Pech, dass der KAC in der entscheidenden Phase der Meisterschaft mit Brandner, Shanz und jetzt Hager eine Top - Linie vorgeben muss.
Da ich morgen live ( im Volksgarten und nicht bei E. Pöchers one man show ) anwesend sein werde, eine Frage an die Salzburger: Welcher ist ( von Kärnten kommend ) der günstigste Anfahrtsweg ?
-
Ein Grund mehr, dass ich morgen an einen Sieg der Bullen glaube. Schon Pech, dass der KAC in der entscheidenden Phase der Meisterschaft mit Brandner, Shanz und jetzt Hager eine Top - Linie vorgeben muss.
Da ich morgen live ( im Volksgarten und nicht bei E. Pöchers one man show ) anwesend sein werde, eine Frage an die Salzburger: Welcher ist ( von Kärnten kommend ) der günstigste Anfahrtsweg ?
Du fährst, über die A10 bei Hallein und Puch/Urstein vorbei.
Dann fährst bei der Abfahrt "Salzburg Süd" ab, und nimmst die erste der beiden Ausfahrten Richtung Anif.
Dann fährst du der Bundestraße folgend immer gerade aus.
Du durchfährst Anif und kommst schließlich ins Stadtgebiet Salzburg.
Wenn du dann zu einem ziemlich grpßen Kreisverkehr kommst häst dich rechts und fährst über eine Brücke. (name unbekannt)
Dann wieder rechts abbiegen. Dann käme eine Linkskurve, da fährst gerade aus und schon bist im Gelände des Volksgarten Parks.
Wennst da jetzt noch einen PP findest, kannst dich schon rein begebenHoffe, geholfen zu haben.
-
Dass die Strafe in keine SPD umgewandelt wird, -wie einige Weltfremde erträumten- war zu erwarten. Der Strafsenat überruled solche strittigen Entscheidungen nicht nach unten. Der Ermessensspielraum der Schiris war leider groß genug, sie habens auch voll ausgeschöpft.
Zumindest ist Hager im entscheidenden Spiel 7 dabei, wenn es soweit kommt. Da wird er auch bitter gebraucht werden. Das Pech das die Salzburger mit ihren Schüssen haben, hat der KAC wohl mit Strafen und Verletzten. Ersteres liegt wohl eher in eigener Hand...
PS.: Wenn Page von Respekt der Spieler untereinander spricht, dann ists schon a bissl ironisch, daß er das genau bei dem Check anführt, wo Welser eine schwere Fehlentscheidung traf und Hager zwar hart auf den Körper fuhr, aber sicher net ohne Rücksicht auf Verluste, wie es die Salzburger 51 doch recht oft tut.
Dem Welser auf jeden Fall, gute Besserung. Harter Hund, wie er einer ist, wird er dem Eis net lange fern bleiben. -
Du fährst, über die A10 bei Hallein und Puch/Urstein vorbei.
Dann fährst bei der Abfahrt "Salzburg Süd" ab, und nimmst die erste der beiden Ausfahrten Richtung Anif.
Dann fährst du der Bundestraße folgend immer gerade aus.
Du durchfährst Anif und kommst schließlich ins Stadtgebiet Salzburg.
Wenn du dann zu einem ziemlich grpßen Kreisverkehr kommst häst dich rechts und fährst über eine Brücke. (name unbekannt)
Dann wieder rechts abbiegen. Dann käme eine Linkskurve, da fährst gerade aus und schon bist im Gelände des Volksgarten Parks.
Wennst da jetzt noch einen PP findest, kannst dich schon rein begebenHoffe, geholfen zu haben.
karolinenbrücke od auch nonntaler brücke!
-
einfach nur ein traum yeaaaaaaaaaaaaaaahein Alptraum :pinch: btw: Ist das in Klafu eh bekannt, dass dieses "rote Urgestein" aus Ferndorf namens Erich P. former tried to be a legend in the hut at the Tiroler street
Manche Dinge entwickeln sich halt doch zum Guten
-
ein Alptraum :pinch: btw: Ist das in Klafu eh bekannt, dass dieses "rote Urgestein" aus Ferndorf namens Erich P. former tried to be a legend in the hut at the Tiroler street
Manche Dinge entwickeln sich halt doch zum Guten
tja is holt so a sache mit dem erich
-
Nun müssen die Bullen Moral zeigen und ein 7. Spiel erzwingen. Sollte man wieder über 50 Minuten (wie in Spiel 5) überlegen sein, wird auch wieder das Glück kommen. Ein Spiel 7 in Klagenfurt wäre schon fein.
-
nachdem gesetz der serie müsste es eigentlich so weitergehen:
spiel 1: heimsieg kac
spiel 2: heimsieg rbs
spiel 3: auswärtssieg rbs
spiel 4: auswärtssieg kac
spiel 5: heimsieg kac
spiel 6: heimsieg rbs ?
spiel 7: auswärtssieg rbs ?
ich lass mich überraschen
Lautet eher zum Schluss : 6 Spiel Sieg für Salzburg und im 7 Spiel Sieg für den Kac. Wenn man zuhause den Titel holt, ist es immer am schönsten.
-
Dass die Strafe in keine SPD umgewandelt wird, -wie einige Weltfremde erträumten- war zu erwarten. Der Strafsenat überruled solche strittigen Entscheidungen nicht nach unten. Der Ermessensspielraum der Schiris war leider groß genug, sie habens auch voll ausgeschöpft.
Zumindest ist Hager im entscheidenden Spiel 7 dabei, wenn es soweit kommt. Da wird er auch bitter gebraucht werden. Das Pech das die Salzburger mit ihren Schüssen haben, hat der KAC wohl mit Strafen und Verletzten. Ersteres liegt wohl eher in eigener Hand...
PS.: Wenn Page von Respekt der Spieler untereinander spricht, dann ists schon a bissl ironisch, daß er das genau bei dem Check anführt, wo Welser eine schwere Fehlentscheidung traf und Hager zwar hart auf den Körper fuhr, aber sicher net ohne Rücksicht auf Verluste, wie es die Salzburger 51 doch recht oft tut.
Dem Welser auf jeden Fall, gute Besserung. Harter Hund, wie er einer ist, wird er dem Eis net lange fern bleiben.ich glaub beises liegt in salzburger hand....
<-duckundweg>
-
Hoffe, geholfen zu haben
Vielen Dank, Meister petz, für die Info, da ich mich um 17:00 vor der Halle treffe, wird das mit dem Parkplatz wohl klappen. Da mein Auto ein Villacher Kennzeichen hat, brauche ich mich vor Vandalenakten wohl nicht fürchten.
-
Vielen Dank, Meister petz, für die Info, da ich mich um 17:00 vor der Halle treffe, wird das mit dem Parkplatz wohl klappen. Da mein Auto ein Villacher Kennzeichen hat, brauche ich mich vor Vandalenakten wohl nicht fürchten.
falls Salzburg gewinnen sollte, sind Villacher Autos nicht gerade unbeliebte Objekte für KAC "Fans"...
Heute einen 3-2 Auswärtssieg, am Samstag Meisterfeier, das würde ich mal eine perfekte Woche nennen...
-
Das Finale wird am Videowürfel gezeigt
Daheimgebliebene Fans können in der Eishalle trotzdem „live“ dabei sein.
KLAGENFURT. Ostern ist noch einige Tage entfernt – Geschenke gibt es aber schon jetzt: Wer nicht zu den rund 350 Fans gehört, die heute die Rotjacken zum sechsten – und möglicherweise entscheidenden – Finalspiel in der Serie gegen die Red Bulls in den Salzburger Volksgarten begleiten kann, muss auf Eishockey nicht verzichten: Das Spiel wird nämlich auch live am Videowürfel der Klagenfurter Eishalle gezeigt. „Wir wollen unseren treuen Fans, die nicht dabei sein können, trotzdem echtes Eishockey-Final-Gefühl vermitteln“, sagt KAC-Hallensprecher Erich Pöcheim, der die Live-Übertragung mit der Eishockey-Liga und „Premiere“ eingefädelt hat. Ab 18.30 Uhr dürfen die Fans bereits in die abgedunkelte Stadthalle, die Übertragung des Finalspiels beginnt – wie üblich – um 19 Uhr. So viel sei verraten: „Das ganze Drumherum wird so sein, als würde das Spiel bei uns stattfinden – inklusive Torsirene bei einem Treffer der Rotjacken“, verspricht Pöcheim. Um noch einmal auf Ostern zurückzukommen: „Der Eintritt ist für alle Fans natürlich frei – das sind wir ihnen einfach schuldig“, sagt Pöcheim.
Kleine Zeitung, 02.04.2009, Seite 66
___________________________________________________________________________________________Der Titel zum Greifen nah
Ausgleich in der „best-of-seven“-Serie oder 29. Eishockey-Meistertitel für den KAC? Dass die Kärntner heute in Salzburg an die Meistertür klopfen, haben sie ihrem kanadischen Tormann Travis Scott zu verdanken.
HEINZ TRASCHITZGER,
STEFAN JÄGERSalzburgs Stürmer Thomas Koch ließ sich nach dem zweiten Finalspiel keine Zweifel anmerken: „Wir haben ihn analysiert, wir kennen jetzt seine Schwäche und wir werden sie nutzen.“ Er, das war Travis Scott, Tormann des Finalgegners KAC, der heute in Salzburg den 29. Meistertitel feiern könnte.
Deshalb ist auch Scott hier: Weil er Meister werden wollte. In Klagenfurt spielt er – für internationale Geld-Maßstäbe – um einen Pappenstiel. 70.000 Euro verdient er in den drei Monaten. Jetzt steht er kurz vor dem Ziel. Nur ein Sieg fehlt noch. Den will sich Scott heute holen: „Ich weiß doch oft selbst nicht was ich tue, um den Puck zu stoppen. Wie wollen es dann die Salzburger wissen?“
Der Goldgriff
Scott zu holen, war ein Goldgriff der KAC-Führung, nachdem Johannes Enzenhofer verletzt in den Krankenstand musste. Nicht erst seit dem Shut-out des Kanadiers vor den Augen seiner auf Besuch gekommenen Gattin Lisa am Dienstag gegen Red Bull Salzburg ist Freunden und Fans klar: Scott ist der Mann, der den KAC zum Meistertitel führen kann. Egal, wo die Salzburger auch hinzielten, bei Scott war, wenn nicht gerade die Stange rettete, Endstation. Einmal mit der Hand, dann mit dem Stock oder auch mit dem Eisschuh.
„Travis pflegt einen eher unorthodoxen Stil auf dem Eis, ist dadurch nur schwer mit einem großen Tormann zu vergleichen“, sagt KAC-Tormann-Trainer Michael Suttnig. Gezieltes Training mit Scott macht Suttnig, unter Lars Bergström in den Jahren 2000 und 2001 mit den Rotjacken zwei Mal österreichischer Meister, nicht: „Er hat genug Routine und weiß genau was er braucht.“ Nur wenn der Kanadier von sich aus ruft, ist Suttnig zur Stelle. Dann ist schon einmal der eine oder andere Rat oder eine gemeinsame Videoanalyse gefragt.
„Seine Ruhe ist seine große Stärke“, sagt Suttnig. „Travis lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.“
Wer im Eishockey den meistertitel anpeilt, der braucht einen starken Rückhalt. Bei Scott kommt noch dazu, dass er auch die „big saves“ entschärft. Wie am Dienstag und hoffentlich auch heute. Denn der KAC muss bei seinem ersten „Matchpuck“ in Salzburg neben den verletzten Christoph Brandner und Jeff Shantz einen weiteren Schlüsselspieler vorgeben: Gregor Hager wurde nach seiner Matchstrafe gestern vom Strafsenat mit einer Sperre von einem Spiel belegt. Eishockey-Richter Arnulf Komposch entschuldigte sich nach der umstrittenen Entscheidung der deutschen Schiedsrichter fast dafür: „Nach dem IIHF-Regulativ ist das so zu ahnden.“
Kleine Zeitung, 02.04.2009, Seiten 66-67
-
Heute wird Salzburg gewinnen, dann hoffen wir auf mehr "Glück" am Sonntag!
Ob ich mir das jedoch nochmal antu, weiß ich noch nicht, denn bin immer noch traurig und enttäuscht von meiner letzten Auswärtsfahrt, zu unverdient war das Endergebnis. -
also das mit dem spiel am videowürfel in der kac-halle zu übertragen finde ich eine tolle sache - wirklich top
-
-
Ich hoffe darauf, dass wir heute die Serie noch einmal ausgleichen können, damit ich keinen gegnerischen Titel in unserer Halle erleben muss. Einmal Zell in Salzburg hat absolut gereicht.
-
hager: mindeststrafe, nachdem was wir heuer alles erleben durften eine wahre okkasion.
scalzo: der kac überlegt lt. sn eine anzeige (kommt für diesen fall auch der aufschrei der sebst ernannten gerechten?). ich hoffe man läßt das bleiben.
tratte, koch und welser: alle fraglich.
brandner und shantz: beide out lt. sn
fipos letzter auftritt als bulle im volksgarten: ob er spielt?
die aktion des kac mit dem videowürfel ist klasse.
auf ein geiles spiel 6.
edit: sebold: auch die veu hat mal den meister im voga fixiert - hat auch ein bisserl wehgetan.
-
- Offizieller Beitrag
fipos letzter auftritt als bulle im volksgarten: ob er spielt?wer ist fipo?
-
wer ist fipo?
Philipp Pinter
-