1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Welcher Verein würde besser zur EBEL passen?

• noste84
  • 30. März 2009 um 21:13
  • Erestor1000
    Nationalliga
    • 13. April 2010 um 11:45

:) so auf die schnelle fällt ma niemand ein, vom spielerischen her Innsbruck oder Dornbirn aber da wirds Finanziell ned mitspielen.
    Bozen is schon in Ordnung

• marksoft
    hockeyfan
    • 13. April 2010 um 11:47
    • Offizieller Beitrag

Kommentar aus Lustenau

Zitat

Die Österreichische Nationalliga war aus Tradition eine Plattform für Amateurspieler. Also für jene Spieler, für die der Profisport kein Thema ist, die neben ihrem Sport einen „normalen“ Beruf ausüben. Das ermöglichte vielen Vereinen eine Teilnahme und hat dazu beigetragen, dass in den vergangenen Jahren interessante Meisterschaften gespielt werden konnten. Dazu müssen wir wieder kommen, wenn diese Liga Zukunft haben soll. Auch wir beim EHC haben vor 2 Jahren die Abgänge von einheimischen Leistungsträgern (Haberl, Nussbaumer, Swette etc.) durch auswärtige Spieler ersetzt.

ich denke das viele das so sehen und lieber ohne finanzielles Risiko spielen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. April 2010 um 11:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von marksoft

ich denke das viele das so sehen und lieber ohne finanzielles Risiko spielen

sagen wir besser mit vermindertem finaziellen Risiko

• red_power
    Moderator
    • 13. April 2010 um 12:04

Wie schauts mit Innsbruck aus - bleiben die in Nationalliga oder planen die einmal zurück zu kommen.

Edit marksoft

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 13. April 2010 um 12:40
    Zitat von red_power

Wie schauts mit Innsbruck aus - bleiben die in Nationalliga oder planen die einmal zurück zu kommen.

mWn will Innsbruck schon zurück in die EBEL. Die Frage ist wann! Kommende Saison wahrscheinlich noch nicht.

• sicsche
    Nightfall
    • 13. April 2010 um 13:18

Das mitm HCI is wirklich so ne Sache, das Budget könntens wohl stellen für die EBEL. DIe Frage ist ob der Wille da ist und ob man die Schulden soweit abgebaut hat?
    Bzw müssten auch ein Umdenken einkehren das man viel. net um den Titel mitspielen kann sondern das Playoff erreichen schon als Zielsetzung her sollte.

• Pepe05
    Nationalliga
    • 13. April 2010 um 13:44

Der HCI hat in dieser Saison 80% der Schulden abgebaut. Der Wille in die EBEL zurückzukehern ist groß. In den nächsten 2-3 Wochen sollen Gespräche mit dem Hauptsponsor eine Entscheidung bringen. Alles in allem wird es aber zu 95 % die Nationalliga werden. Nächste Saison dann die Rückkehr

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 13. April 2010 um 13:51
    Zitat von Pepe05

Der HCI hat in dieser Saison 80% der Schulden abgebaut. Der Wille in die EBEL zurückzukehern ist groß. In den nächsten 2-3 Wochen sollen Gespräche mit dem Hauptsponsor eine Entscheidung bringen. Alles in allem wird es aber zu 95 % die Nationalliga werden. Nächste Saison dann die Rückkehr

Das sind mMn sehr gute Neuigkeiten! :thumbup: !

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 13. April 2010 um 13:52

auf alle fälle - saison 11/12 - kein gaudet mehr + liga mit 12 teilnehmern :love:

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 13. April 2010 um 13:58
    Zitat von tiKi.taKa

auf alle fälle - saison 11/12 - (...) liga mit 12 teilnehmern :love:

ENDLICH 12 Teilnehmer, i.e. nur mehr 4 Runden, sprich 44 Spiele pro Mannschaft. Keine Zwischenrunde. 8 von 12 Mannschaften in den Play-offs. :love:

• Joey Fox
    EBEL
    • 13. April 2010 um 14:13

Wäre natürlich der beste Modus, der in der Zukunft (mit viel Optimismus) auch irgendwann mal Realität werden könnte.

• AgramHR
    Gast
    • 13. April 2010 um 14:18

[Blockierte Grafik: http://www.worldstadiums.com/stadium_pictures/europe/italy/trentino/bolzano_palaonda.jpg]

Ice hall in Bolzano is really awesome and big. That would be great for the league. How big is their attendance in Serie A and what do you guys expect how big crowd would they attract in EBEL?

• Henke
    NHL
    • 13. April 2010 um 14:21

yip - nice rink. 7000 all seater.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 13. April 2010 um 14:48
    Zitat von AgramHR

[Blockierte Grafik: http://www.worldstadiums.com/stadium_pictur…no_palaonda.jpg]

Ice hall in Bolzano is really awesome and big. That would be great for the league. How big is their attendance in Serie A and what do you guys expect how big crowd would they attract in EBEL?

Palaonda, Bozen (Bolzano) @ http://www.hockeyarenas.net/index.php3?page=3000&ctID=it&size=2&arID=99

Yes, a nice arena indeed. Great atmosphere as well. I remember KAC playing in Bolzano in the 90s (Alpenliga). As far as I know, the average attendance is around 1.500 per game, but I am quite confident that this could double up as soon as they are really joining EBEL. But you never know...

2 Mal editiert, zuletzt von KönigAllerClubs (13. April 2010 um 14:56)

• Henke
    NHL
    • 13. April 2010 um 14:52

auch eiswelle genannt - od. lieg ich da jetzt falsch?

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 13. April 2010 um 14:55
    Zitat von Henke

auch eiswelle genannt - od. lieg ich da jetzt falsch?

That's correct!

• vim
    Nachwuchs
    • 13. April 2010 um 18:26
    Zitat von AgramHR

[Blockierte Grafik: http://www.worldstadiums.com/stadium_pictures/europe/italy/trentino/bolzano_palaonda.jpg]

In the regular season there was an average attendance of about 1,000, which is kind of awkward in my opinion. ;) The attendance in playoffs depends on how important the game is. Their last match this season (game 6 in half finals) had about 5,200 spectators, the playoff-matches before had an attendance of maybe 2,000 or 3,000 i think.

It's very difficult to predict how the average number of spectators would change, if Bozen would play EBEL. I think that would depend on the success of the team. I'm not shure if the fans could get used to see their team fighting to reach the playoffs, instead of fighting for the title.

• Adlerblut
    Gast
    • 13. April 2010 um 19:13

Die Liga wird immer besser und besser (nicht). Ein 6:4 Verhältnis reicht scheinbar nicht, nun muß es schon 6:6 sein und irgendwann haben wir dann ein 6:8 mit 14 Mannschaften und eine Liga die noch uninteressanter ist, tolle Zukunftsaussichten.

Ich sehe also die Vereine, welche mich interessieren noch seltener (weniger Derbies!) dafür kommen irgendwelche Mannschaften, die mich genau gar nicht interessieren [kopf] Fragt sich nur, wie lange man noch von einer österreichischen Liga sprechen kann...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. April 2010 um 19:20
    • Offizieller Beitrag

@Adlerblut: du nervst!
    Wenn du Österr. Eishockey sehen willst geh zur Nationalliga oder zur Eliteliga

Die EBEL ist schon lange eine INTERNATIONALE Liga, wasd für dich als nationalen Typen anscheinend ein massives problem zu sein scheint

• Adlerblut
    Gast
    • 13. April 2010 um 19:27

Danke das Kompliment kann ich^3 zurückgeben. Wenn Du eine internationale Liga sehen willst, zieh Dir die KHL oder sonst was rein. Aber hey, ihr steht ja mit eurem European-Salute oder wie das Ding heißt... demnächst ohnehin über den Dingen.

Natürlich nervt es mich, die Preise steigen die Attraktivität sinkt und die Liga wird zu etwas, was mir nicht gefällt. Wenn Du nur Lob hören willst, wäre es besser du packst mich auf die Ignorierliste.

ps: SO wird man die Nationalligavereine sicher nicht dazu bewegen können, aufzusteigen im Gegenteil.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 13. April 2010 um 19:31
    Zitat von Adlerblut

Die Liga wird immer besser und besser (nicht). Ein 6:4 Verhältnis reicht scheinbar nicht, nun muß es schon 6:6 sein und irgendwann haben wir dann ein 6:8 mit 14 Mannschaften und eine Liga die noch uninteressanter ist, tolle Zukunftsaussichten.

Ich sehe also die Vereine, welche mich interessieren noch seltener (weniger Derbies!) dafür kommen irgendwelche Mannschaften, die mich genau gar nicht interessieren [kopf] Fragt sich nur, wie lange man noch von einer österreichischen Liga sprechen kann...

wenn du soooo auf derbies stehst, dann geh doch in irgendeiner kntner liga eishockeyspiele ansehen - da hast genug davon [kopf]
    finde bozen wär eine bereicherung für unsere liga und vor allem sehr interessant für auswärtsfahrten ;)
    (zwecks: "mal über den österreichischen tellerrand hinausblicken"...)

• Adlerblut
    Gast
    • 13. April 2010 um 19:37

Es geht doch nicht (nur) um die Derbies. Ich stehe nunmal dazu, dass ich Kämpfe ala Roli, Michi gegen Koch / Rotter / Kalt / Hager oder Brandner lieber sehe als Duelle mit unbekannten Gegnern, die mir mehr oder weniger egal sind. Wenn ich dann diese Begegnungen seltener sehe, aber gleich viel oder mehr zahlen soll, regt mich das auf. Ist das für einige Verfechter der internationalen Liga wirklich so schwer zu begreifen?

• AlexR
    EBEL
    • 13. April 2010 um 19:51

und der nächste auf der Ignore-Liste.....

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 13. April 2010 um 19:52

für mich, ja.

mir gefällt der internationale gedanken der ebel sehr gut. mir sind auch die vor und nachnamen der spieler wurscht. so lange sie gutes eishockey zeigen. und da war ich bis jetzt von den nicht österreichischen vereinen positiv überrascht.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 13. April 2010 um 19:54

Sollte Kaspitz zu Bozen wechseln, M.Raffl zu Sterzing und der Unterluggauer gar zu einen polnischen Vertreter, dann wären auf einen Schlag sämtliche Probleme für den werten User Adlerblut gelöst.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™