1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Welcher Verein würde besser zur EBEL passen?

• noste84
  • 30. März 2009 um 21:13
  • Marling
    Gast
    • 14. Oktober 2009 um 12:59

@nostalgiker, sic-sche,

gebe Euch ja bei Zagreb und Jesenice recht... aber bei S..... oder Alba ists schwierig (ist übrigens eine Stadt in Italien.. ;) ) und Laibach klingt viel besser. aber egal - net so wichtig....

nur etwas noch, in der Schule lernt man immer noch, dass die Hauptstadt von Kroatien, Agram heißt... :D

und so was gibts von mir aus nur in Österreich und Deutschland.... (warum wohl?)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Oktober 2009 um 13:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Marling

@nostalgiker, sic-sche,

gebe Euch ja bei Zagreb und Jesenice recht... aber bei S..... oder Alba ists schwierig (ist übrigens eine Stadt in Italien.. ;) ) und Laibach klingt viel besser. aber egal - net so wichtig....

nur etwas noch, in der Schule lernt man immer noch, dass die Hauptstadt von Kroatien, Agram heißt... :D

und so was gibts von mir aus nur in Österreich und Deutschland.... (warum wohl?)

also ich hab gelernt, dass die hauptstadt zagreb heißt...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 14. Oktober 2009 um 13:27
    Zitat von Fan_atic01

also ich hab gelernt, dass die hauptstadt zagreb heißt...

Richtig, für die Antwort gibts 3000 Punkte und 1 Kiste Bier für dich. :D [Popcorn]

Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Oktober 2009 um 14:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eishockeyfreak

Richtig, für die Antwort gibts 3000 Punkte und 1 Kiste Bier für dich. :D [Popcorn]

soll ich dir meine adresse geben für die kiste bier?

• red_power
    Moderator
    • 14. Oktober 2009 um 17:12
    Zitat von Marling

und Laibach klingt viel besser. aber egal - net so wichtig....

1.Ja das muss ich dir schon zugeben alles klingt besser als Ljubljana :D
    2. Nein so was gibt auch bei uns - niemand verwendet mehr die alte Namen fuer z.B. Innsbruck und Salzburg....

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. Oktober 2009 um 18:41

gibts hier eigentlich russischkundige?
    weil ich kann mir vorstellen, dass einige städte 1:1 übernommen wurden, genauso wie sie es halt bei vielen fremdwörtern auch praktiziert haben...
    btt: ich denke, wir sollten uns jetzt mit dem status quo zufrieden geben,
    und wenn noch weitere klubs dazu kommen, umso besser!

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. März 2010 um 13:18
    Zitat von Devin

Zagreb, nein danke!!! Auf keinen Fall!!! Erstens hat Eishockey in Kroatien keinerlei Stellenwert, sie könnten kaum mithalten in der Liga und auf deren Fans, welche angeblich ein extremes Agressionspotenzial haben, verzichte ich gerne!

Ääh. ja. Fast genau so ist es dann auch gekommen. Die Zuschauerzahlen in Zagreb waren bisher absolut unter jeder Sau (kein Wunder, bei dem Stellenwert von Eishockey in Kroatien). Mitgehalten haben sie auch nur sehr schlecht - wenn ich da an unseren fabelhaften VSV denke, frage nicht! Und das mit dem Aggressionspotential war ein Wahnsinn. Nach jedem Spiel von Zagreb in Österreich waren vorher blühende Landschaften nur mehr Stätten rauchender Ruinen. Noch so eine nicht konkurrenzfähige Truppe ohne Stellenwert und mit solchen Fans würde die Liga sicher nicht verkraften.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 5. März 2010 um 13:25
    Zitat von Heartbreaker

Ääh. ja. Fast genau so ist es dann auch gekommen. Die Zuschauerzahlen in Zagreb waren bisher absolut unter jeder Sau (kein Wunder, bei dem Stellenwert von Eishockey in Kroatien). Mitgehalten haben sie auch nur sehr schlecht - wenn ich da an unseren fabelhaften VSV denke, frage nicht! Und das mit dem Aggressionspotential war ein Wahnsinn. Nach jedem Spiel von Zagreb in Österreich waren vorher blühende Landschaften nur mehr Stätten rauchender Ruinen. Noch so eine nicht konkurrenzfähige Truppe ohne Stellenwert und mit solchen Fans würde die Liga sicher nicht verkraften.

:thumbup: :thumbup: ...Zig Zag

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 5. März 2010 um 13:39

vorurteile.....vorurteile

ich bin ehrlich gesagt auch sehr skeptisch gewesen. um so mehr überrascht bin ich nach dieser saison - absolute berreicherung

• haggi
    EBEL
    • 5. März 2010 um 17:38
    Zitat von Heartbreaker

Sehr genial. :thumbup:
    Super für Zagreb, auch wenn es ausgerechnet meinen Verein getroffen hat. Aber ich glaube nächstes wird Zagreb mehr Zuschauer in Graz anlocken, sofern wir Grazer nächstes Jahr wieder einen gute Mannschaft mit gutem Trainer stellen können.

• coach
    YNWA
    • 5. März 2010 um 21:15
    Zitat von Heartbreaker

seit langem wiedermal ein guter post von dir :thumbup:

bist gerade wieder runterspringen von der ignoreliste ;)

• Mr.Lee
    Hobbyliga
    • 13. März 2010 um 07:27

Inspiriert durch ein Interview vom KAC Präsidenten fände ich interessant einen neuen Thread zu öffnen!

Titel: Neue Liga - Die AAL ( Alpe Adria Liga )

Also eine südliche Liga,die den Westen ( Innsbruck,VEU) einschließt! Auch mit den Grazern!

Das wären neue Mannschaften,neue Fans zum Kennenlernen,eine wohltuend frische Meeresbrise :) ! Träumerei ?- vielleicht! Doch wisset,nur die Träumer haben bislang die Welt verändert! ;)

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 13. März 2010 um 07:53

Wenn man dem Institut géographique national Glauben schenken darf, liegt der Mittelpunkt Europas in der Nähe von Vilnius, der Hauptstadt Litauens.
    Nachdem von dort aus gesehen sämtliche EBEL-Städte irgendwie südlich liegen verstehe ich nicht ganz was genau sich nach dieser Forderung ändern soll.

• eisbaerli
    Gast
    • 13. März 2010 um 08:17

gibt es einen link dazu?

• Henke
    NHL
    • 13. März 2010 um 09:57

http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Europas

• eisbaerli
    Gast
    • 13. März 2010 um 10:02

meinte zum interview über die alpen adria ;)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 13. März 2010 um 15:27
    Zitat von Henke

http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Europas

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. April 2010 um 11:28
    • Offizieller Beitrag

in der heutigen Salzburgkrone steht das es nächstes Jahr einen neuen Ligamods geben soll - 2 GD dann eine zwischenrunde mit den besten 4 oben und den 7 restlichen Teams unten, (sollte laibach nicht dabei sein dann 6) 7tes (bzw 11tes Team wäre nach der Krone BOZEN?

Weiss da wer mehr?

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 12. April 2010 um 12:18
    Zitat von WiPe

in der heutigen Salzburgkrone steht das es nächstes Jahr einen neuen Ligamods geben soll - 2 GD dann eine zwischenrunde mit den besten 4 oben und den 7 restlichen Teams unten, (sollte laibach nicht dabei sein dann 6) 7tes (bzw 11tes Team wäre nach der Krone BOZEN?

Weiss da wer mehr?

Das wäre natürlich sensationell! Hoffentlich stimmt es, daß der HC Bozen nun wirklich in der EBEL einsteigt!

Auf https://www.eishockeyforum.at/www.sonice.it (HP & Forum) habe ich auf die schnelle jedenfalls nix gefunden.

• AgramHR
    Gast
    • 12. April 2010 um 21:28

So there would be 11 teams?

• sicsche
    Nightfall
    • 12. April 2010 um 21:30

Look like 11, but i still think there would be no plans to welcome Bozen if there isnt any Plan B for a 12th club joining the league.

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 13. April 2010 um 11:37

Meiner Meinung nach sollte lieber ein Österreichisches Team diesen wenn Vorhandenen 11. Startplatz bekommen.

• Henke
    NHL
    • 13. April 2010 um 11:40
    Zitat von Erestor1000

Meiner Meinung nach sollte lieber ein Österreichisches Team diesen wenn Vorhandenen 11. Startplatz bekommen.

welches.team.soll.das.bitte.sein?

• ridinggiants84
    EBEL
    • 13. April 2010 um 11:42

Realistischerweise wird das Team den 11. und vielleicht 12. Startplatz in der EBEL bekommen dass sich darum bemüht, und diesen auch will. Also so wie es zur Zeit ausschaut definitv kein österreichischer Vertreter. Muss ja auch nicht sein. Bozen find ich schon in Ordnung, dass kann den ein oder anderen schönen winterlichen Wochenendsausflug ergeben.

• Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 13. April 2010 um 11:44

Hat Herbert Hohenberger nicht in einem Interview in der Pause des letzten Finalspiels gesagt, dass Innsbruck 2011/12 wieder an eine Teilnahme an der EBEL denkt? Wenn ja, dann wäre Bozen eine gute Wahl.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™