word!
abgesehn davon, ändert das herumhassen nichts!
word!
abgesehn davon, ändert das herumhassen nichts!
Die Zeiten sind VORBEI(!!!) in denen Tito Karantanien in den SHS Staat integrieren wollte,in denen Wien von den Osmanen belagert wurde und in denen A.Hofer die Franzosen am Bergisel bekämpft hat.
lass du ja unseren hofer in ruh!!
,in denen Wien von den Osmanen belagert wurde
Wie die sind weg?
Ansonsten kann man dir nur vollinhaltlich beipflichten!
Ich finde es eine Schande,dass sich die Xenophobie wie ein roter Faden durch viele Artikel hier in dem Forum niederschlägt.
In vielen Beiträgen wird die Teilnahme eines Eishockeyvereins an einer Eishockeyliga ohne stichhaltige Gründe a priori abgelehnt.
Wir leben hier alle in einer herrlichen europäischen Region und ich freue mich das Zagreb in eine interessante LIga wie die EBEL einsteigt.
Für jeden von uns gibt es die Möglichkeit eine neue Stadt (mit ihrer Halle usw.) und Region kennenzulernen.
Ich bin froh darüber und möchte Zagreb willkommen heissen.
Ich gebe Dir recht, dass die Länder Ex-Jugoslawiens durchaus schöne Länder sind...auch bin ich ein echter Fan der osteuropäischen Länder....
Dass man aber im Osten Österreichs auf den Westen scheißt....das ist typisch. Euch wird die Kohle mit Steuergeldern reingeschoben und somit werden Luftschlösser gebaut, die sich in Wahrheit niemand leisten kann.
Daher: EBEL = Erste Balkan Eishockey Liga, NL = hat zwar C-Gruppen-Niveau (find ich auch schade), aber immerhin die einzig echte österreichische Eishockeyliga.
Wetten Dass: Nächstes Jahr Belgrad und Sarajevo mit von der Partie sein werden!
Ich kenn mich in der Szene nicht aus, aber dieses Bild zeigt schon, dass zumindest hin und wieder (zumindest eine kleine Gruppe) der BBB in der Halle ist:
http://www.hockeyarenas.net/index.php3?page=3000&ctID=hr&size=0&arID=835
irgendwie lauft das ganze ziemlich offtopic. der übersicht halber, sollte man doch weitere explizite threads aufmachen.
Nächstes Jahr Belgrad und Sarajevo mit von der Partie sein werden!
freue mich schon
freue mich schon
Das verbietet Dir auch niemand.
In Westösterreich stinkt uns das aber hingegen ordentlich, dass man von uns immer weiter wegrückt. Aber wer weiß: Vielleicht werden die Westösterreicher irgendwann eine Liga mit den Südtirolern (bzw. anderen Italienern) zusammenbekommen. Ich weiß es zwar nicht, glaub aber kaum dass man da unten so große Möglichkeiten bzgl. Budget hat.
@ icewall
ich seh das schon ähnlich wie du, nur darüber hinwegzutäuschen, daß mit Zagreb als Team sportlich und vom Zuseherinteresse her Probleme geben könnt dient auch niemandem.
Das sich selbst auf die Schulter klopfende "ihr seid alles böse und ignorate Ausländerfeinde" hat auch noch niemandem genützt, außer vielleicht dem eigenen Gewissen...
In Westösterreich stinkt uns das aber hingegen ordentlich, dass man von uns immer weiter wegrückt.
ah, bah, mir stinkts nicht - eine ungarisch, kroatisch, slowenisch, austriakische liage, das hat schon seinen reiz. freu mich heute schon darauf, wenn der hci wieder (mit besseren villacos als zuletzt) ganz oben mitmischt, so ich das noch erleben werde.
und außerdem mein lieber nostalgiker:
wenn wer hier irgendwohin wegrücken wollte, dann ward das ihr: nicht nur macht sein jahren kein vorarlberger club mehr anstalten, in der ebel mitspielen zu wollen, bereits 1919 haben in einer volksabstimmung 80 % der xi-berger für den "anschluss" an die schweiz gestimmt. die schweiz wollte aber keinen neuen kanton mit deutschsprachigen katholiken. ergo: "KANTON ÜBRIG".
Das verbietet Dir auch niemand.In Westösterreich stinkt uns das aber hingegen ordentlich, dass man von uns immer weiter wegrückt. Aber wer weiß: Vielleicht werden die Westösterreicher irgendwann eine Liga mit den Südtirolern (bzw. anderen Italienern) zusammenbekommen. Ich weiß es zwar nicht, glaub aber kaum dass man da unten so große Möglichkeiten bzgl. Budget hat.
die ihr aber anscheinend auch net habt. i mein das des ländle keinen buli klub hat is schwach, dass altach absteigt wacker leider net raufkommt und im hockey ihr jtzt auch nur mehr nali spielts is scho zach. aber irgendwie seits da selber schuld. weil i kann ma net vorstellen das so a großes bundesland wie Tirol da nix zambringt.
und in vorarlberg wär des potenzial für a buli mannschaft scho da, nur keiner will zusammenrücken.
(betrifft jetzt tirol,osttirol und Vorarlberg gemeinsam net das jetz der aus feldkirch und der aus ibk zum schreien anfangen weil i des in einen satz geschrieben hab!)
FAXE: mir nicht weil der link net funzt!
ah, bah, mir stinkts nicht - eine ungarisch, kroatisch, slowenisch, austriakische liage, das hat schon seinen reiz. freu mich heute schon darauf, wenn der hci wieder (mit besseren villacos als zuletzt) ganz oben mitmischt, so ich das noch erleben werde.
und außerdem mein lieber nostalgiker:
wenn wer hier irgendwohin wegrücken wollte, dann ward das ihr: nicht nur macht sein jahren kein vorarlberger club mehr anstalten, in der ebel mitspielen zu wollen, bereits 1919 haben in einer volksabstimmung 80 % der xi-berger für den "anschluss" an die schweiz gestimmt. die schweiz wollte aber keinen neuen kanton mit deutschsprachigen katholiken. ergo: "KANTON ÜBRIG".
Die Antwort war klar! In Vorarlberg braucht es eh kein Erstliga Eishockey mehr. Denn die Stadien der geilsten Eishockeyliga Europas sind nicht weit weg von uns!
Und auch Altach in der zweiten Liga ist nicht wirklich schlimm. Nächstes werden wohl viele Xis nach St. Gallen abwandern und mal in einem echten Fußballstadion geile Atmosphäre eines absoluten Traditionsklubs genießen. Als Zuschauer muß man auf keine Volksabstimmung warten, um deutlich professionellere Strukturen als im Heimatland genießen zu können.
..... nachSt. Gallenabwandern und mal in einem echten Fußballstadion geile Atmosphäre eines absoluten Traditionsklubs genießen.
und was tun die clubs dagegen?
bestehen ambitionen zu einem aufstieg?
gibt es gespräche zwecks fusionierungen um wenigstens einen konkurrenzfähigen club in die ebel zu bringen?viele (auch im osten) wären sicher froh über mind. einen verein aus vorarlberg.
nur müssen die endlich aus ihrer derbylethargie erwachen ...
Glaube auch dass es im Westen Österreichs TATEN nicht WORTE und Jammern braucht.
Nur mit den Drebryzuschauerzahlen, welche ja vor allem in den Finalserien gut sind ist auch zuwenig.
Finanziell wäre sicher was möglich - wenn da nicht die Kirchturmpolitik wäre.
Die Kirchturmpolitik gibt's in Vorarlberg. Das stimmt.
Trotzdem wird's keine Fusion geben, so lange es in Österreich keine vernünftige Liga gibt. Zudem gibt's viel zu viele Klubs aus vielen Sportarten, die zumindest zweitklassig sind. Es gibt eine Wirtschaftskrise. Es gibt einfach zu wenige Sponsoren/Klubs. Auch gibt es keine wirklich erstligataugliche Halle.
Und wie soll eine Fusion funktionieren?. Wenn uns die Klagenfurter/Villacher Tipps geben, wie das geht, bitte gerne...
Aber es jammert eh niemand in Vorarlberg...wir sind froh, dass ATSE und HCI mitdabei sind. Ist doch eh alles super!
Die Antwort war klar! In Vorarlberg braucht es eh kein Erstliga Eishockey mehr. Denn die Stadien der geilsten Eishockeyliga Europas sind nicht weit weg von uns!
Und auch Altach in der zweiten Liga ist nicht wirklich schlimm. Nächstes werden wohl viele Xis nach St. Gallen abwandern und mal in einem echten Fußballstadion geile Atmosphäre eines absoluten Traditionsklubs genießen. Als Zuschauer muß man auf keine Volksabstimmung warten, um deutlich professionellere Strukturen als im Heimatland genießen zu können.
wa ssudderts dann?
wa ssudderts dann?
Wenn Du den Kern meiner "Suderei" nicht verstanden hast, dann ist Dir auch nicht zu helfen.
also ich hab ihn wohl auch nicht verstanden. oder meinst du das gefasel vom Steuergeld das überall ins Eishockey gepumpt wird?
weil ausser in kärnten ist das wohl nirgendwo der fall, im gegenteil, die komunen kassieren kräfitg ab, bsp Zell am See, Sbg um nur die zu nennen von denen ichs weiss
und die lieben Voralrberger vereine haben ja erst letztes Jahr die "finanzspritze" abgelehnt die sie bekommen hätten um ein Team in der EBEL zu stellen.
ein komplettes Budget Marke "rundum sorglos" kann euch aber keiner anbieten.
weil ausser in kärnten ist das wohl nirgendwo der fall
dafür bekommt bei uns der Fußball nix ...........
Trotzdem wird's keine Fusion geben, so lange es in Österreich keine vernünftige Liga gibt.
definiere bitte "vernünftige liga"!!
Wenn Du den Kern meiner "Suderei" nicht verstanden hast, dann ist Dir auch nicht zu helfen.
tja, auch ich habe den kern deiner "suderei" nicht verstanden!
vielleicht hättest du die güte, und erklärst es denjenigen, denen nicht mehr zu helfen ist, nochmal präziser!
ich hab ihn schon verstanden. VLBG braucht kein EBEl hockey. 2te Liga is a schön. Ebelhockey würd unter umständen nur mehr eventies anziehen. auf die kann zumindest ich als fan verzichten. Der Niveauunterschied krazt mich nicht, weil wenn ich wirklich gutes Eishockey sehen will, fahr ich mit dem zug ne Stunde richtung Westen (davor halt in ibk). Mitte der 90ger kamen die ganzen Schweizer nach Feldkirch um die VEU zu sehen, heut ists zum Teil eben umgekehrt. Wenn die Rahmenbedingungen passen würden, dann gern, aber die Ebel is im moment halt zu unattraktiv.
(@ad vince: Deine Polemik is a unnötig, da sich die provisorische Nationalversammlung in Wien für den Anschluss an Deutschland aussprach, was ihenen aber in StGermain ja bekanntlich versagt wurde. Das geheiligte Land wollt zu den Bayern.
Stellt sich die Frage, wem man sich lieber anschließt, Schweiz oder Deutschland.. Die Anschlussbestrebungen waren also ein gesamtösterreichisches Phänomen.. Dass die Schweiz den Vorarlbergern abgeneigt gegenüberstand, vor allem aus konfessionellen Gründen stimmt nicht, wenn überhaupt dann aus Gründen der Textilindustrie und der Angst vor dem Verlust von Tessin. Zeitungsartikel (zb. neue Zürcher Zeitung) belegen das Gegenteil. Auch hier brachte der Friedensvertrag das endgültige scheitern des Vorhabens. "Kanton übrig" stammt aus der Feder eines, wie so oft hetzerischen, freiheitlichen Politikers, der Vorarlberg natürlich ebenfalls lieber in Deutschland eingeliedert hätte. Dass die schweizer selbst diesen Begriff aus Abneigung erfunden bzw geprägt hätten ist falsch. )
außerderm ging die Abstimmung nur auf Aufnahme der Verhandlungen... aber wurst.
wieder zurück zum topic:
finds super, dass Zagreb in die Liga kommt. Intressanter neuer Markt für die Sponsoren, tolle Stadt und super gastfreundliche Leute! Mal schaun wie sie sich schlagen! Das kann der Liga nur guttun.
wieder zurück zum topic:finds super, dass Zagreb in die Liga kommt. Intressanter neuer Markt für die Sponsoren, tolle Stadt und super gastfreundliche Leute! Mal schaun wie sie sich schlagen! Das kann der Liga nur guttun.
ich seh´s genauso!
interessant finde ich dass einige jetz schon urteilen können bevor 50 % der mannschaft stehen
diese bewundere ich um ihr wissen ums eh
definiere bitte "vernünftige liga"!!
tja, auch ich habe den kern deiner "suderei" nicht verstanden!
vielleicht hättest du die güte, und erklärst es denjenigen, denen nicht mehr zu helfen ist, nochmal präziser!
Wenn man zu faul ist den ganzen Thread zu lesen....kann niemand von Dir verlangen, dass Du verstehst was ich meine.
Wenn man zu faul ist den ganzen Thread zu lesen....kann niemand von Dir verlangen, dass Du verstehst was ich meine.
ich habe den ganzen thread gelesen, und dennoch nicht verstanden worauf du raus willst. also nochmal: erklärst es mir und auch einigen anderen bitte, oder ist das zuviel verlangt.
und "vernünftige liga" hast auch noch nicht definiert!
sei so gut, steig ab von deinem hohen ross, und erklär mir diese 2 sachen! danke