1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Welcher Verein würde besser zur EBEL passen?

• noste84
  • 30. März 2009 um 21:13
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 31. März 2009 um 09:17

.

Zitat von Burakovsky

Ich finde, dass man nicht unbedingt erwägen sollte über einen längeren Zeitraum mit noch mehr ausländischen Mannschaften als nötig zu spielen bzw. damit zu planen, sondern die Aufnahme von eben diesen Teams nur als momentane Lösung heranzuziehn, bis man selber wieder stark genug ist mit eigenen/österreichischen

Es wäre m.E. allen ausländischen Teams gegenüber unfair zu sagen "Kommt's in die EBEL, lässig, aber sobald wir wieder genug österreichische Mannschaften haben könnt's euch wieder schleichen." ...so kann und wird das nicht funktionieren.

3 Mal editiert, zuletzt von Maru (2. April 2009 um 15:55)

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 31. März 2009 um 10:00

[

Zitat

Es wäre m.E. gegenüber allen ausländischen Teams unfair zu sagen "Kommt's in die EBEL, lässig, aber sobald wir wieder genug österreichische Mannschaften haben könnt's euch wieder schleichen." ...so kann und wird das nicht funktionieren.

Es geht hier nicht um fair und unfair sondern darum ob wir irgendwann mal wieder eine rein österreichische Liga stellen können, denn das sollte unser Anspruch sein. Warum sollten wir da unbedingt eine Ausnahme darstellen, im Vergleich zu den anderen Ligen in Europa? Der Markt an Einheimischen würde das mit Sicherheit zulassen, nur muss man eben jetzt erstmal die Fehler der Vergangenheit beseitigen, ohne dabei neue zu machen, sprich; sich z.B. längerfristig an ausländische Teams zu binden. Ich sehe die Entwicklungen bzw. Herangehensweisen an die zukünftigen Aufgaben, die sich da schon bei einigen Vereinen abzeichnen, als durchwegs positiv. Einige Probleme der Vergangenheit bedürfen aber eines gewissen Engagements der Vereine bzw. des Verbandes und einige Probleme lösen sich sowieso von selber! .. Es wird also in weiterer Sicht der Dinge nicht nötig sein, zu den ausländischen Vereinen "schleichts euch" zu sagen!

Einmal editiert, zuletzt von Maru (2. April 2009 um 15:56)

• leftwing
    Nationalliga
    • 31. März 2009 um 10:54

der HCI natürlich. :) es muss doch möglich sein mit einem abgespeckten kader, so wie er sich bis jetzt präsentiert die schulden abzubauen. und dazu bleiben auch mehr sponsoren-, tv- und eintrittsgelder bzw. besucher. und ein paar jungen österreichischen talenten die möglichkeit geben sich in Ö zu etablieren um irgendwann den sprung ins nationalteam bzw. ins ausland zu schaffen.

ansonsten bin ich für bozen!

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 31. März 2009 um 11:05

VEU VEU VEU :thumbup: :thumbup:
    na ja wenn schon eine von de beiden dann bitte bozen

Eiskalt
    NHL
    • 31. März 2009 um 11:09

Ich war immer schon für die großösterreichische K&K Liga. :D :P 8)
    AEIOU

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 31. März 2009 um 11:16

bin nat. für Bozen zum. ein tiroler verein in der ebel......spielt dann mit laibach und volan um den letzten playoffplatz.....kommt mir irgendwie bekannt vor

• c-bra
    EBEL
    • 31. März 2009 um 11:37

ich wäre für mehr vereine - bei 11 gibts eben immer einen verein der aussetzt - na und?

bozen ist mir als salzburger aus geografischen gesichtspunkten lieber - besser erreichbar und im herbst mit surftrips an den gardasee zu verbinden ;)

die liga sollte of 12 vereine kommen und einige nachbarländer einbinden

• Dexda
    Nationalliga
    • 31. März 2009 um 12:35

für mich als zuschauer is die ebel sowieso schon weniger attraktiv geworden. ich wär nicht bös drüber wenn wir in der nali mitspielen würden schona lleine wegen den attraktiven gegnern (fantechnsich gesehen) veu, zell, atse, usw...

• c-bra
    EBEL
    • 31. März 2009 um 12:38
    Zitat von Dexda

für mich als zuschauer is die ebel sowieso schon weniger attraktiv geworden. ich wär nicht bös drüber wenn wir in der nali mitspielen würden schona lleine wegen den attraktiven gegnern (fantechnsich gesehen) veu, zell, atse, usw...

was ist an diesen vereinen attraktiver als jenen die jetzt in der EBEL spielen? - zumindest veu und zell habe ich in der nali gegen das farmteam gesehen - da gefällt ein ebel spiel gegen jesenice schon noch besser

Einmal editiert, zuletzt von c-bra (31. März 2009 um 12:44)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 31. März 2009 um 14:05

hat der HC Bozen eigentlich einen antrag um aufnahme in die EBEL gestellt?

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 31. März 2009 um 14:27
    Zitat von VSV_LUKI

hat der HC Bozen eigentlich einen antrag um aufnahme in die EBEL gestellt?

Ich glaub, das läuft eher umgekehrt. :thumbup:

• VSV_LUKI
    NHL
    • 31. März 2009 um 14:42
    Zitat von ZigaretteDanach

Ich glaub, das läuft eher umgekehrt. :thumbup:

:D
    es war ja auch mal die reden von einem verein aus der slowakei, ist die schon wider gestorben? wär nämlich schon geil :thumbup:

• Meandor
    NHL
    • 31. März 2009 um 15:25

Was ist den das für eine Frage? Ich schau mir in unserer Halle lieber ein 3:2 mit 3500 Zuschauern gegen Bozen an, als ein 8:1 vor 1700 Zuschauern gegen Zabreb.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 31. März 2009 um 16:07

naja, das bozen, dass wir aus der alpenliga kennen, gibts leider nimmer. ist derzeit wohl mindestens ne klasse schwächer als damals, wenn nicht sogar zwei.
    allerdings hat der verein viel potenzial und bessere liga, bessere sponsoren.... wär sicher die attraktivere geschichte als zagreb (über die ich ehrlicherweise nicht viel sagen kann).

grundsätzlich hätt ich aber auch mit ner ungeraden teamanzahl kein problem, waren eh viel zu viel spiele diese saison :huh:

• Dexda
    Nationalliga
    • 31. März 2009 um 16:24
    Zitat von c-bra

was ist an diesen vereinen attraktiver als jenen die jetzt in der EBEL spielen? - zumindest veu und zell habe ich in der nali gegen das farmteam gesehen - da gefällt ein ebel spiel gegen jesenice schon noch besser

wenn du genau lesen würdest dann hätt ich dirs jetzt nicht nochmal sagen müssen.

fantechnsich gesehen. gutes eishockey kann ich mir im fernsehn auch anschaun. ich bin einer der nicht auswärts fährt um ein qualitativ gutes spiel zu sehen sondern um die mannschaft zu unterstützen. ;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 31. März 2009 um 16:31

jetzt versteh ich's auch nimmer :huh:

wieso ist es besser, dein team gegen zell, atse etc. zu unterstützen, als gegen ein ebel team?

Eiskalt
    NHL
    • 31. März 2009 um 16:32

weil in der EBEL die Fans der anderen Mannschaften stimmungstechnisch zu große Konkurrenz sind :D

• Bully-Boy
    EBEL
    • 31. März 2009 um 17:05

Bozen, schon alleine wegen den Kärntner Nachbarn. DANN, 2010 den HCI wiede rholen und dann wirds interessant.

• Sharky
    EBEL
    • 31. März 2009 um 18:21

Bozen!!!!!!

Ignatjevs würde sich auch auf ein Wiedersehn freun :)

• Dexda
    Nationalliga
    • 31. März 2009 um 18:26
    Zitat von Rookie o.t. year

jetzt versteh ich's auch nimmer :huh:

wieso ist es besser, dein team gegen zell, atse etc. zu unterstützen, als gegen ein ebel team?

weil ich zu österreichischen mannschaften mehr rivalität aufbauen kann.

eine liga mit

linz
    vsv
    wien
    graz
    atse
    klagenfurt
    zell am see
    veu

und dann halt als spotfüller noch
    innsbruck
    und wegen den geilen auswärtsfahrten salzburg dazu wär mein traum

ich weiß das es unreal is aber vom fantechnischen her wär das für mich am reizvollsten.
    da gibts dann mannschaften mit tradition, mannschaften deren fans für super support sorgen usw..

is jetzt rein am fantechnischen gemessen. sportlich und finanziell is a andere geschichte.

• Senior-Crack
    NHL
    • 31. März 2009 um 18:38
    Zitat von Dexda

.....
    eine liga mit

linz
    vsv
    wien
    graz
    atse
    klagenfurt
    zell am see
    veu

und dann halt als spotfüller noch
    innsbruck
    und wegen den geilen auswärtsfahrten salzburg dazu wär mein traum
    .....

Alles anzeigen

Eine solche rein österreichische 10er-Liga wäre auch mein Traum, wird es aber wahrscheinlich so bald nicht geben... :S

• ital-serieA1
    Nationalliga
    • 31. März 2009 um 18:38

La Lega non perde il Bolzano.
    Il Bolzano per ora resta. La frattura tra i campioni d’Italia e Lega Italiana Hockey non c’è stata. L’assenza dei dirigenti biancorossi alla riunione tenutasi ad Asiago è stata infatti giustificata dallo stesso presidente Knoll, attraverso una mail indirizzata a Nilo Riva. Ciò che è emerso, dall’incontro avuto tra le varie società, è la comune volontà di ricucire lo strappo tra alcuni team e la formazione del capoluogo altoatesino. La Lega, infatti, è convinta dell’importanza di avere ancora in Italia una società importante come il Bolzano ed è quindi per questo che, proprio i presidenti che hanno avuto i maggiori problemi con i campioni d’Italia, si impegneranno a fare un passo indietro e ad incontrare Knoll per un definitivo chiarimento.

Wie es momentan aussieht, ist die Warscheinlichkeit einer Bozner Teilnahme an der EBEL wieder gesunken. Dieser Beitrag stammt aus folgender italienischen Eishockeyseite https://www.eishockeyforum.at/www.gazzettahockey.it. Weiß nicht, wie sehr man dieser Meldung Gewicht schenken darf, sie stammt jedoch immerhin vom 28.03 (also vor 3 Tagen) nach einer Sitzung des Ligaverbandes zusammen mit den italienischen Vereinen. Werde sie euch einfach mal grob übersetzen:

Der Ligaverband verliert Bozen nicht.
    Für den Moment bleibt Bozen. Der Bruch zwischen dem Italienmeister und der italienischen Eishockeyliga fand nicht statt. Zwar war Knoll als Vertreter des HC Bozen nicht dabei, wurde aber mit einer Mail an den Vositzenden des Verbandes Nilo Riva entschuldigt. Es ging bei dem Treffen auch um den gemeinsamen Willen der Vereine, den Konflikt zwischen einigen Vereinen und dem HC Bozen zu beseitigen. Der Ligaverband der Vereine ist von Wichtigkeit überzeugt, dass eine wichtige Mannschaft wie Bozen momentan bleibt. Ein Treffen zwischen den anderen Vereinen und dem HC Bozen bezüglich einer definitiven Klarstellung des Problem wird, auch auf Wunsch der anderen Vereine welche die größten Probleme mit Bozen haben/hatten, jedoch noch stattfinden.

Einmal editiert, zuletzt von ital-serieA1 (31. März 2009 um 18:47)

• Nussi
    NHL
    • 31. März 2009 um 18:48

wäre schade wenn bozen nicht kommt wäre zagreb dabei und das ist für sowas von sinnlos...

• VSV_LUKI
    NHL
    • 31. März 2009 um 19:03
    Zitat von Dexda

mannschaften deren fans für super support sorgen usw..

Bozen:
    http://www.youtube.com/watch?v=HN5CUmirXeQ
    http://www.youtube.com/watch?v=MW_KC0fj35s
    http://www.youtube.com/watch?v=zhgEQK-Uif8

Zagreb (leider nur bilder): http://hockeyarenas.net/index.php3?page=3000&strSearch=zagreb&arID=835

an support sollts bei keinem der beiden teams mangeln [Popcorn]

• Stas
    KHL
    • 31. März 2009 um 19:17
    Zitat von flame

Ich glaub es interessiert keinen österreichischen Eishockeyfan wen gegen Zagreb, Alba Volan, usw. gespielt wird.

mich schon.....weils mir fantechnisch total taugt......abgesehn davon geh ich hauptsächlich eishockey zuschaun um die grazer zu sehen.....mehr oder weniger egal gegen wen....

Zitat von Dexda

fantechnisch

dein lieblingswort ? [kopf]

Zitat von Meandor

Ich schau mir in unserer Halle lieber ein 3:2 mit 3500 Zuschauern gegen Bozen an, als ein 8:1 vor 1700 Zuschauern gegen Zabreb.

...siehe anfang meines beitrags.....

Zitat von Dexda

fantechnsich gesehen. gutes eishockey kann ich mir im fernsehn auch anschaun. ich bin einer der nicht auswärts fährt um ein qualitativ gutes spiel zu sehen sondern um die mannschaft zu unterstützen. ;)

was muss es dir dann nahe gehen was die gegnerischen fans fantechnisch drauf haben wenn du eh mit dem unterstützen der eigenen mannschaft beschäftigt bist.... ?(

Zitat von Nussi

wäre schade wenn bozen nicht kommt wäre zagreb dabei und das ist für sowas von sinnlos...

begründung ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™