Welcher Verein passt besser in die EBEL? 208
-
Bozen (182) 88%
-
Zagreb (26) 13%
Nachdem Zagreb und Bozen für die EBEL Saison 2009/10 gemeldet haben, bleibt einer auf der Strecke. Welchen Verein würdet Ihr lieber in der EBEL sehen?
Nachdem Zagreb und Bozen für die EBEL Saison 2009/10 gemeldet haben, bleibt einer auf der Strecke. Welchen Verein würdet Ihr lieber in der EBEL sehen?
Gar keinen wenn aber lieber Bozen
Ganz klar Bozen. Allein schon von der Qualität des nationalen Eishockeys des Landes (im Vergleich zu Kroatien) überhaupt.
BEIDE VEREINE WÄREN EINE BEREICHERUNG FÜRS EISHOCKEY IN DER EBEL, WER IM ENDEFFEKT DABEI IST- LASSEN WIR UNS ÜBERASCHEN. BEIDE TEAMS HABEN GUTE SPIELER DABEI. WOVON MACHST DU DENN DEINE PERSÖNLICHE ENTSCHEIDUNG ABHÄNGIG WENN MAN FRAGEN DARF!? [winke]
Zagreb hat scheinbar ein Vorrecht gegenüber Bozen, da von kroatischer Seite das Interesse schon länger besteht. Bozen ein Jahr zu vertrösten find ich falsch, wenn man die chance hat sie ins Boot zu holen dann bitte gleich. Entweder dann vorerst mit 11 Vereinen spielen oder gleich einen 12ten an Bord holen.
Auch ein slowakisches Farmteam wär durchaus interessant für die Liga.
Nicole
überraschend dein Fachwissen. Erzähl mal welche guten Spieler vom KH Zagreb du so kennst.
Zagreb hat scheinbar ein Vorrecht gegenüber Bozen, da von kroatischer Seite das Interesse schon länger besteht. Bozen ein Jahr zu vertrösten find ich falsch, wenn man die chance hat sie ins Boot zu holen dann bitte gleich. Entweder dann vorerst mit 11 Vereinen spielen oder gleich einen 12ten an Bord holen.
Auch ein slowakisches Farmteam wär durchaus interessant für die Liga.Nicole
überraschend dein Fachwissen. Erzähl mal welche guten Spieler vom KH Zagreb du so kennst.
julia willenshofer glaub ich ist auch dabei, oder??? noch fragen? [winke]
BEIDE VEREINE WÄREN EINE BEREICHERUNG FÜRS EISHOCKEY IN DER EBEL, WER IM ENDEFFEKT DABEI IST- LASSEN WIR UNS ÜBERASCHEN. BEIDE TEAMS HABEN GUTE SPIELER DABEI. WOVON MACHST DU DENN DEINE PERSÖNLICHE ENTSCHEIDUNG ABHÄNGIG WENN MAN FRAGEN DARF!? [winke]
[Blockierte Grafik: http://www.szene1.at/images/smilies/kopfschuettel.gif]
Für mich Bozen, aber gegen Zagreb hät ich auch nichts einzuwenden. Wie heißt die Seite der kroatischen Liga?
VEU Feldkirch!
Für mich Bozen, aber gegen Zagreb hät ich auch nichts einzuwenden. Wie heißt die Seite der kroatischen Liga?
kenne nur eine seite, sollte es noch andere geben bitte korrigieren! http://www.hshl.hr/
Für mich persönlich wäre eine Lösung a la Innsbruck oder einen Verein aus Vorarlberg natürlich am liebsten. Da dies aber nicht möglich is wäre ich für Bozen, da ich glaube die Italiener können besser in der EBEL mithalten als die Kroaten.
Für mich persönlich wäre eine Lösung a la Innsbruck oder einen Verein aus Vorarlberg natürlich am liebsten. Da dies aber nicht möglich is wäre ich für Bozen, da ich glaube die Italiener können besser in der EBEL mithalten als die Kroaten.
Ich könnte mir aber noch vorstellen, dass es sehr fraglich ist, ob Bozen die Freigabe vom italienischen Verband bekommt - für die ital. Liga wäre ja ein Abgang, wohl wirklich alles andere als förderlich.
Dies war ja nicht die Frage!
Wie gesagt die Italiener würde ich besser finden. Wie es dann beim Verband in Italien aussieht ....
Da ich nächstes Jahr weder nach Bozen, noch nach Zagreb fahren muss, ist es mir eigentlich egal. Von einer österreichischen Meisterschaft kann man halt nicht mehr sprechen. Die Alpenliga lässt grüßen. Aber als Aussenstehender wäre ein Aufeinandertreffen der grünen Drachen und der bösen blauen Jungs aus Zagreb sicher sehr interessant
Die Liga sollte schauen, dass nicht noch mehr Irre in die Hallen gelangen!
julia willenshofer glaub ich ist auch dabei, oder???
noch fragen? [winke]
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Soll ich jetzt lachen oder weinen? [kopf]
Soll ich jetzt lachen oder weinen? [kopf]
lachen oder weinen- such es dir aus! [winke]&eiskalt: nur auf intelligente fragen kommen gleichwertige antworten!
lachen oder weinen- such es dir aus! [winke] nur auf intelligente fragen kommen gleichwertige antworten!
War doch eine berechtigte Frage von Eiskalt oder?
Und wieso das bild???
Also aus meiner Sicht kann es nur interessanter werden, mit Bozen mehr als mit Zagreb, doch ob für Fans oder Sponsoren, länderübergreifend wird die Geschichte einfach spannender! Eine Fanfahrt nach Bozen hätte schon was!
Natürlich wäre ein verbleib der Innsbrucker in der Liga, oder eine Auferstehung der VEU das Beste, aber da dies so schnell nicht passieren wird, sollte wenigstens Bozen dazukommen!
mir wäre Bozen lieber.
ohne jetzt allzuviel über Zagreb zu wissen, kann ich mir nicht vorstellen dass sie mithalten können in der EBEL.
Nicole: lass es doch einfach mal, du musst doch nicht jeden thread zumüllen
Ich glaub es interessiert keinen österreichischen Eishockeyfan wen gegen Zagreb, Alba Volan, usw. gespielt wird.
Vor zwei Jahren oder so, gab es in Althofen mal ein Testspiel gegen Bozen. Ich weiß zwar das genaue Ergebnis nicht mehr, aber der damalige Eliteliga Verein hat knapp verloren.
Ich denke Alba hat sich in der Liga schon durchaus etabliert. Sie haben viele junge Spieler, die jedes Jahr stärker werden, und wenn der sportliche Erfolg kommt, sinds auch für die österr. Heimzuschauer attraktiver.
Bozen ist qualitativ weit über einen ehemaligen Eliteligaverein zu stellen. Freundschaftspiele werden halt nicht immer mit stärkstem Kader und vollem Einsatz geführt.
Wie stark Bozen sein wird, ist Frage des Budgets (Legioanzahl und LegioQualität) aber die Basis and heimischen Spielern ist für die Südtiroler mehr als ausreichend um ganz vorne mitzuspielen.
@Zagreb,
da bin ich auch skeptisch. Allerdings ist es ein richtiger Schritt zu expandieren, wenn man eine große und internationale "mitteleuropäische" Liga haben will.
mag sein, dass die ausländischen teams keine fan-magneten sind, aber gegen jesenice zb ist die stimmung in der ash besser als wenns gegen graz geht... das "jesenice-eishockey" war bei den spielen in wien heuer echt attraktiv zum anschauen... was ich leider von den gesehenen graz-spielen (jetzt mal ohne playoff) nicht so sagen kann.
ich glaub, dass im ersten jahr weder bozen noch zagreb vorne mitspielen könnte. wenn man ihnen 1 oder 2 saisonen zeit gibt und sie nicht (so wie alba volan heuer) vom strafsenat runtergemacht werden, damit doch noch ein österr. verein mehr in die playoffs kommt, dann glaub ich dass jedes der beiden teams eine bereicherung sein könnte (wissen kann man das im vorhinein natürlich nicht)
Und genau aus dem Grund, sollte ein Eishockeyforum auch eine reine Männersache sein/bleiben.
also diese aussage halte ich für unbegründet und entbehrlich.
Mir wär Bozen lieber, muss aber auch zugeben das ich sher wenig von beidne teams weiß - nur das Bozen eine super infrastruktur hat...
ps: Eiskalt traum avater
@ topic: Mir gehen die Optionen "beide" bzw. "keiner" ab.
Also wenn schon denn schon! Dann würde ich beide Klubs aufnehmen.
Die EBEL sollte versuchen auf breiteren Füssen zu stehen mit klarer internationaler Ausrichtung!
Ist glaub ich die einzige Chance die EBEL längerfristig zu etablieren. Dann ist auch nicht (mehr) so tragisch, wenn mal ein Klub abspringt... Für den Werbemarkt wäre sicher interessant, wenn noch 2 Länder dazukommen mit Italien und Kroatien!
und darunter eine starke nationale Ausbildungsliga (mit max. 3 Legionären)..