ich kann mich momentan noch überhaupt nicht dami abfinden im nächsten Jahr wieder OL Eishockey zu sehen- und das womöglich wieder in Pachern......aber warten wir mal ab was passiert- wer weiss das schon??

Kaderzusammenstellung 2009/2010
-
- ATSE Graz
-
FAXE -
30. März 2009 um 20:43
-
-
Ich finde so eine Entscheidung - den Spielern gegenüber - total verantwortungslos!!!
-
Ich finde so eine Entscheidung - den Spielern gegenüber - total verantwortungslos!!!
naja... laut einer Antwort auf ne persönliche Anfrage eines users des veu forums beim Verband, hätte der ATSE die Saison 09/10 ohnehin nicht finanzieren können, egal welcher modus nun beschlossen worden wäre.... was man von dieser Information halten soll, kann jeder für sich selber beurteilen. ob sie stimmt, weiß ich nicht. v.a. woher der Verband das wissen soll, ohne vorige Prüfung ist mir schleierhaft.
aber sollte sie stimmen, dann können sich die Spieler jetzt wenigstens noch einen neuen Verein suchen, und müssen sich am ende der saison nicht als konkursgläubiger mit ner 6% quote abfinden...
-
Aber zu diesem Zeitpunkt noch einen Verein zu finden, ist mit Sicherheit recht schwierig. Und ohne finanzielle Abstriche wahrscheinlich unmöglich.
-
Aber zu diesem Zeitpunkt noch einen Verein zu finden, ist mit Sicherheit recht schwierig.
also mir würds gefallen den kleinheinz fürs grazer farmteam zu verpflichten.....man kann ja nie wissen wenn den grazern 2 center ausfallen..... -
-
Sehr große Enttäuschung!
für mich ist diese Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehbar! So kurz vor beginn so einen Rückzieher zu machen.
Eine sehr schwierige Situation für die Spieler, die sich ihre Stationen genau überlegen und dann so eine bittere Niederlage.Ich denke nur an einen Petrik vom VSV oder die vielen anderen die plötzlich im Niemansland herumgeistern!
Die nächste Enttäuschung erleben gerade die Fans, die sich schon den ganzen Sommer gefreut haben den ATSE wieder in einer Oberen Spielklasse zu sehen.
Zum Thema „EIER“ die hätten sie dann gezeigt, wenn sie mit der Wahrheit herausgerückt werden. Es kann doch nicht sein als Grund eine Mannschaft anzugeben, die von beginn an ja geplant war und nur durch den Konkurs kurzfristig in Probleme geraten ist. (Zell am See)Was ist es tatsächlich?
Was sagt ein Kurt Harand dazu, der ist ja auch kein Kasper???
Was sagen die Sponsoren die sehr viel Geld bereitgestellt haben???
Ein Armutszeugnis Monatelang zu Blenden und kurz davor den Schw…. einzuziehen!Wo ist hier die sportliche Einstellung? Wo wird hier Sportgeist gezeigt?
Aus Graz kommen sehr häufig Sprüche von den Rängen „Kärntner Mafia“! Was hier gerade abläuft ist schlimmstes Politikum und ein trauriges Armutszeugnis der sehr amateurhaften ATSE Führung!
Leid tun mir nur die Spieler wie ein Hernegger, Neubauer, Petrik, die dem Verein vertraut haben und jetzt vor ganz anderen Tatsachen stehen!
Hier ruht in Frieden ATSE Graz von April 2009 bis Juli 2009
.....in lieber Erinnerung Strö
-
Zitat von Gordon Bombay
naja... laut einer Antwort auf ne persönliche Anfrage eines users des veu forums beim Verband, hätte der ATSE die Saison 09/10 ohnehin nicht finanzieren können, egal welcher modus nun beschlossen worden wäre.... was man von dieser Information halten soll, kann jeder für sich selber beurteilen. ob sie stimmt, weiß ich nicht. v.a. woher der Verband das wissen soll, ohne vorige Prüfung ist mir schleierhaft.
Da ich annehme, dass vom ÖEHV keine Finanzprüfung beim ATSE durchgeführt wurde, ist die einzige Möglichkeit, dass der Verband so etwas beurteilen kann wenn die Bankgarantie von 7000 € nicht bezahlt wurde....! -
Ich will ja nicht in Wunden bohren, aber Tatsache ist, dass das Projekt mit jungen Grazer in einer guten Liga zu spielen um diese an die EBEL heranzuführen bzw. Grazer Spielern die für die EBEL zu schwach eine Möglichkeit zu bieten in der National-Liga zu spielen, ist von Seiten des ATSE vorerst als gescheitert zu beurteilen. Die oft kritisierten 99ers haben aber genau für diese Leute mit ihrer Teilnahme an der slowenischen Liga eine Möglichkeit geschaffen und wie es aussieht, werden sie ja dort wirklich nur mit jungen heimischen Spielern antreten. Weiters verstehe ich auch die Argumentation "9er Liga" nicht. Denn eigentlich war die Situation Zell rein, Zeltweg raus = 8. Und fehlende Einnahmen durch entfallene Derbys ??? Drei Heimspiele mit vielleicht 300 Zuschauern mehr zu sagen wir € 5.-- = € 4.500.--. Die werden das Kraut bei einem Budget von mind. 600.000.-- auch nicht fett machen, oder ?
-
laut heutiger kronenzeitung hat der atse die kaution per sparbuch hinterlegt.sie hatte jedoch nur für den ausgehandelten modus ihre gültigkeit.weiters schreibt die krone:die 8 mannschaften die die liga beschlossen haben planen eine abspaltung vom verband ganz nach dem vorbild der ebel.
Da ich annehme, dass vom ÖEHV keine Finanzprüfung beim ATSE durchgeführt wurde, ist die einzige Möglichkeit, dass der Verband so etwas beurteilen kann wenn die Bankgarantie von 7000 € nicht bezahlt wurde....! -
laut heutiger kronenzeitung hat der atse die kaution per sparbuch hinterlegt.sie hatte jedoch nur für den ausgehandelten modus ihre gültigkeit.
wie kann dann kalt sen. behaupten,der ATSE,könne sich einen NL spielbetrieb nicht leisten!?ich glaub es dem kalt.....ex 99er profis,wird der vertrag aufgelöst,es muß einfach billiger werden..die farce ist maier wohl nur recht gekommen.....
-
-
schaut so aus...
-
macht kurt harand den trainer in der oberliga!?
-
Ich glaube Kurt Harand wird weiterhin als Sportdirektor fungieren, aber in der OL nicht als Trainer. Dies ist aber nur ein Gerücht und nicht bestätigt!
-
Aus dem grazer elephants forum:
ZitatNach langer, langer Zeit sehe ich mich aufgrund der Geschehnisse veranlasst meine Gedanken und Hockeysorgen wieder einmal Kund zu tun:
Noch vor ein paar Monaten freute ich mich auf die kommende NaLi Saison, denn Kurt Harand als Trainer/Coach, ein Pittl, Kleinheinz, Judex, Mana,.... und, und versprachen einiges an Erwartungen und dies alles in St. Liebenau.
Dann der wirtschaftliche Zerfall von Zell/See und Kapfenberg, der die Erwartungen dämpfte. Von Zeltweg bis Graz wurde der Ausfall der beiden Vereine beweint, da damit hochkarätige Gegner verloren gingen. Man raufte sich auf eine 8ter Liga zusammen, vielleicht etwas zu früh, denn Zell stieg wie ein Phönix aus der Asche aus dem sportlichfinanziellen Koma.Und plötzlich kam Zeltweg und der ATSE nicht mehr zu Rande, wegen der Saisonplanung und des bereits angelaufenen Kartenvorverkaufs?
Man hätte die 9er Liga doch sicherlich kurzfristig aushandeln können und die Preise neu festsetzen können, denn dafür hätte jeder Fan Verständnis aufbringen können. Der Gang des ATSE in die Oberliga bedeutet doch ebenso, dass bereits verkaufte Saison-/Karten abgelöst werden müssen und verärgerte Fans gibt es bereits jetzt zuhauf. Das kann doch nicht der eigentliche Grund für diesen strategischen Rückzieher sein, da muss doch mehr dahinter stecken?
Denn die Auflösung der NaLi-Mannschaft samt Trainer wird doch einiges an finanziellen Ressourcen einsparen, wenn nicht sogar ersparen. So wie es den Anschein hat, hätte wahrscheinlich nach der NaLi-Saison der Gang zum Konkurrichter nach nur zwei Jahren nicht ausbleiben können und wäre sogar unausweichlich. Die Liste der hochkarätigen Gehaltsempfänger ist doch etwas lange geworden: Harand, Judex, Pittl, Kleinheinz, Mana, Unterweger, Pollross, Neubauer, etc.Ich denke, dass man die Notbremse gezogen hat, um nicht die Existenz des neuen "ATSE" zu gefährden, vielleicht ist es doch alles etwas zu schnell gegangen und Blase wäre beinahe geplatzt.
Die Oberliga ist sicher kein gleichwertiger sportlicher Ersatz, auch wenn Kapfenberg (reines U21 Team) und Zeltweg (ebenfalls mit eigenen Nachwuchs), Salzburg Oilers, Wels, 48er, Blackwings U20 daran teilnehmen, um die Erwartungen von uns Fans zu stillen.Ich wäre heuer zu jedem Spiel nach Liebenau gekommen, aber Oberliga hat nicht den Reiz, leider. Bei aller Euphorie der letzten Saison, es ist und bleibt eben drittklassig, auch wenn ich mir in Hart fast alle Spiele angesehen habe und mich über den Aufstieg in die zweite Klasse über alle Maße gefreut habe.
Nach einer Saison Pause, kann ich nur sagen "Aufwiedersehen 99ers!"
Das die von der ATSE - Clubführung angegebenen Gründe nicht den Ausschlag für die Absage an der NaLi gegeben haben, ist nicht nur meine Meinung (ohne es aber zu wissen). Indizien dafür gibt es aber genug.
Bin gespannt ob da mal Genaueres ans Tageslicht gespült wird. -
Nach einer Saison Pause, kann ich nur sagen "Aufwiedersehen 99ers!"
möglich,das es auch noch andere tun!dann wäre der ATSE schuss,nach hinten losgegangen!
-
-
wenn ich ein spieler wär und mir das passiert würde ich sofort klage einreichen. noch besser wär wenn sich alle betroffenen spieler zusammen tun würden und eine sammelklage einbringen.wenn das mode macht was uns da gerade vorgezeigt wird ist das schwer bedänklich. eine riesen sauerei gegenüber spielern die einen vertrag unterzeichnet haben. was heist da nur gültig für die nl liga und sonst nichts? wenn es einen ligasponsor gegeben hätte und die liga auf "hätti wari tant" benannt worden wäre hätten dann die verträge auch nicht mehr gegolten? die sollen doch mal einen rechtsanwalt fragen -ist doch alles arbeitsrecht und nicht tiefster kongonismus.so kann es nicht sein denn dann muss man dem nachwuchs und den eltern dieser sagen das sie ihre kinder sofort vom hockey abziehen sollen weil es keinen sinn mehr macht auch noch viel eigenes geld in die ausbildung der jugend zu stecken. weg vom sport hin zum lernen. besser als soetwas einmal mitmachen zu müssen.
sauerei sondergleichen- ein angefressener. [kopf] [kopf] [kopf] :wall: :wall: :wall: -
wenn ich ein spieler wär und mir das passiert würde ich sofort klage einreichen. noch besser wär wenn sich alle betroffenen spieler zusammen tun würden und eine sammelklage einbringen.wenn das mode macht was uns da gerade vorgezeigt wird ist das schwer bedänklich.
so schnell,wird beim ATSE eh keiner mehr unterschreiben,und daran ist maier selber schuld!
-
So, 2 Spieler haben den ATSE schon verlassen - Petrik zurück zum VSV - Pittl nach Innsbruck - nehme mal an, dass weitere Spieler folgenden werden
-
Ein Seidl, Judex, Kleinheinz wird sicher auch nicht OL spielen wollen. Wie es mit den Winzigs (hätten in Zeltweg ja in der selben Liga gespielt), Mana, Pollross oder Unterweger aussieht? Da wird man sich überraschen lassen müssen!
-
Kann mir nicht wirklich vorstellen, ob die genannten Spieler (zB. die Winzigs waren in der Nationalliga immer mit die besten Österreicher von der Scorerwertung her) in der Oberliga auflaufen.
Aber lassen wir uns überraschen.
-
-
Kann mir nicht wirklich vorstellen, ob die genannten Spieler (zB. die Winzigs waren in der Nationalliga immer mit die besten Österreicher von der Scorerwertung her) in der Oberliga auflaufen.
Aber lassen wir uns überraschen.
Es wird halt extrem schwer unterzukommen. Viele Vereine ahben ihre Planungen schon abgeschlossen. Und ob z.B. die Winzig's oder auch andere in den Wald gehen bezweifle ich. Also alle "Stars", die momentan in der Oberliga stehen (wenn auch vertragslos) werden wohl nicht das Glück haben wie Pittl oder Petrik. -
-
es ist korrekt judex trainiert in linz und hält sich fit. kann mir fast nicht vorstellen das er bei den profis einen platz bekommt. aber vieleicht soll er der führungsspieler für unsere jungen werden und der notnagel falls oben der verletzungsteufel zuschlägt
-
judex ist neben pittl,kleinheinz und b.petrik der vierte,die den verein verlassen haben......
-
Bei welchen Verein ist Kleinheinz gelandet...?
-
-