1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Kaderzusammenstellung 2009/2010

• ATSE Graz
  • FAXE
  • 30. März 2009 um 20:43
  • Rinne
    EBEL
    • 20. Mai 2009 um 20:17
    Zitat von Lampy

?( versteh ich jetz nicht?!

Naja, siehe oben. Wenn ein Verein ohne Legios startet, regen sich die Fans anderer Vereine auf, sie würden da sie den Kader absichtlich vor der heißen Phase verstärken den Wettbewerb verzerren. Ich finde mit der jetzigen Frist am 31.1. kann man sowas nicht mehr behaupten. Finds nur gut wenn Vereine ohne Legios starten. Auch wenn ich Kaliber ala Dano (zu seinen Besten Zeiten), Zupancic oder Karjalainen gerne wieder in Zeltweg sehen würde.

• sicsche
    Nightfall
    • 20. Mai 2009 um 20:20
    Zitat von MrRuin

hmm eigentlich keine schlechte Überlegung

Jedes Jahr seit Punkteregel in Salzburg doch zu beobachten - da wird anfangs noch locker flockig junge Legos "getestet" wenns um die Wuascht geht holt man das beste und stärkste nach Salzburg das man noch auftreiben kann und ersetzt damit "durchgefallene" Legos

• Lampy
    EBEL
    • 20. Mai 2009 um 23:36
    Zitat von Rinne

Naja, siehe oben. Wenn ein Verein ohne Legios startet, regen sich die Fans anderer Vereine auf, sie würden da sie den Kader absichtlich vor der heißen Phase verstärken den Wettbewerb verzerren. Ich finde mit der jetzigen Frist am 31.1. kann man sowas nicht mehr behaupten. Finds nur gut wenn Vereine ohne Legios starten. Auch wenn ich Kaliber ala Dano (zu seinen Besten Zeiten), Zupancic oder Karjalainen gerne wieder in Zeltweg sehen würde.

schon, aber das kann ja eh jeder verein machen. insofern eine miese ausrede :rolleyes:

• FAXE
    EBEL
    • 21. Mai 2009 um 08:01

Wie man macht ist es falsch. Verpflichtet der ATSE Legios, dann heißts, die wollten doch nur mit Österreicher spielen. Spielt man ohne Legio, dann heißts, es ist Wettbewerbsverzerrung, weil man dann jederzeit nachrüsten kann. Also ich halte mich aus dieser Diskussion raus, denn nur "motschgern" ist für mich zu wenig!

@ Team:

Stand: 20.05.2009

Tor: Seidl - Iberer - Meichernitsch
    Verteidigung: Pittl - Mana - Unterweger - Neubauer - Klicznik - Gruber - Hernegger
    Sturm: D. Winzig - Ph. Winzig - Pollross - Kleinheinz - Hofmaier - Widauer - Forcher - Wilfan - Marchl - Hutzl - Judex - Petrik - Preis

Mein persönliches lineup:

Tor
    Seidl - Meichi/Iberer

Abwehr
    Pittl - Neubauer
    Mana - Unterweger
    Klicznik - Hernegger/Gruber
    Hernegger/Gruber

Sturm
    Winzig - Winzig - Petrik
    Pollross - Kleinheinz - Judex
    Wilfan - Preis - Hofmaier
    Widauer - Marchl - Forcher/Hutzl

• Ventura
    Nachwuchs
    • 21. Mai 2009 um 10:01

so das gelbe vom ei ist diese manschaft auch wieder nicht. das ist meine meinung. alle reden vom atse-alles recht und schön-nur wie lange wird man reden. abwarten und tee trinken denn wär diese spieler kennt weis auch das diese nicht unkompliziert sind.

• Rinne
    EBEL
    • 21. Mai 2009 um 10:27

Also man darf nicht vergessen welches Ziel die ATSE-Verantwortlichen ausgegeben haben-Mitspielen im vorderen Drittel soweit ich weiß. Und dafür ist der Kader top besetzt. Außerdem sollte man mal mit anderen Kadern vergleichen, und welcher Kader ist, wenn man die Legionäre weg lässt schon auf diesem Niveau? Die Ersten 6 sind sicher problemlos drin und im Jänner werden viell. 2 Legios geholt, die den letzten Feinschliff geben um ein Titelkandidat zu werden. Tolle Politik muss man sagen!

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 21. Mai 2009 um 10:56

Auf jeden Fall freut es mich, dass ATSE Graz den Weg in die Nationalliga gefunden hat und wir freuen uns auf packende Spiele. :thumbup:

• FAXE
    EBEL
    • 21. Mai 2009 um 18:42

In die Meisterfavoriten-Rolle wurde der ATSE ja gesteckt, man hat immer vom oberen Tabellendrittel gesprochen. Und der Kader sollte um Platz 4 mitspielen können - mMn.
    Mich freut es, dass man ohne Legio in die Saison startet. Ich hätte den Jaka zwar gerne in Rot-Weiss-Blau gesehen, aber wie man hört hat man sich deshalb gegen ihn entschieden, weil Harand lieber einen Ösis um etwa gleiche Bezüge geholt hat :thumbup:

• Защитник
    EBEL
    • 21. Mai 2009 um 18:58
    Zitat von FAXE

In die Meisterfavoriten-Rolle wurde der ATSE ja gesteckt, man hat immer vom oberen Tabellendrittel gesprochen. Und der Kader sollte um Platz 4 mitspielen können - mMn.
    Mich freut es, dass man ohne Legio in die Saison startet. Ich hätte den Jaka zwar gerne in Rot-Weiss-Blau gesehen, aber wie man hört hat man sich deshalb gegen ihn entschieden, weil Harand lieber einen Ösis um etwa gleiche Bezüge geholt hat :thumbup:

wann will im oberen drittel (1-3) mitspielen. das ohne ausländer. die dann aber im jänner kommen werden (vermutlich qualitativ hochwertig). und aber vom titel nix wissen?
    ja eh. :D lustig samma wir und unser puntigamer

• Stas
    KHL
    • 21. Mai 2009 um 19:04
    Zitat von kenner

wir und unser puntigamer

die atseler trinken murauer.... [winke]

• Защитник
    EBEL
    • 21. Mai 2009 um 19:07

auch da kurti?

• Maru
    NHL
    • 21. Mai 2009 um 19:35

bevor man zu billiglegos greift,ist es in der tat besser,man probiert es zunächst ohne..wenn es sportlich nicht läuft,werden mMn welche verpflichtett werden..in dem gehaltsrahmen,wird man aber kaum gute bekommen...deshalb ist wohl ein iob transfer,möglicherweise geplatzt....

• Calgary
    Nachwuchs
    • 25. Mai 2009 um 16:33

meine aufstellung würd so ausssehen:
    Tor
    Seidl - Meichi/Iberer

Abwehr
    Pittl - Unterweger
    Mana - Neubauer
    Klicznik - P.Hofer/C.Haas
    Hernegger/Gruber

Sturm
    Winzig - Winzig - Pollross
    Widauer - Kleinheinz - Judex
    Petrik - Preis - Hofmaier
    Wilfan - Marchl - Forcher/Hutzl

so oder so gefällt mir das team! ich denk wir sollten mit dieser mannschaft im oberen tabellenbereich mitspielen können.

• hockey-monkey
    Nachwuchs
    • 25. Mai 2009 um 23:23
    Zitat von Calgary

meine aufstellung würd so ausssehen:
    Tor
    Seidl - Meichi/Iberer

Abwehr
    Pittl - Unterweger
    Mana - Neubauer
    Klicznik - P.Hofer/C.Haas
    Hernegger/Gruber

Sturm
    Widauer - Kleinheinz - Judex
    Petrik - Preis - Hofmaier
    Wilfan - Marchl - Forcher/Hutzl

so oder so gefällt mir das team! ich denk wir sollten mit dieser mannschaft im oberen tabellenbereich mitspielen können.

Alles anzeigen

da hast du vollkommen recht, jedoch bei der Linienzusammensetzung würde ich bis auf Winzig - Winzig - Pollross

und Kleinheinz - Judex - überall ein großes Fragezeichen hinstellen, da ich alle anderen ziemlich gleich stark einschätze!

? - Kleinheinz - Judex
    ? - ? - ?
    ? - ? - ?/?

:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von hockey-monkey (25. Mai 2009 um 23:29)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 26. Mai 2009 um 20:23

:) ATSE hat nun auch einen Co-Trainer

https://www.hockeyfans.at/c.php?nid=24883

Quelle: hockeyfans.at

Die Grazer basteln weiter, was kommt als nächstens ?(

Mfg Freak

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 23. Juli 2009 um 07:21

ATSE Graz nicht in der Nationalliga

Aufgrund der Ereignisse der letzten Tage rund um die Nationalligasaison 2009/10 hat der ATSE Graz die Nennung für die Nationalliga 2009/10 zurückgezogen. Damit bleibt Titelverteidiger ATSE voraussichtlich ein weiters Jahr in der Oberliga.

Die bei der Ligasitzung am 11.Juli 2009 von den Nationalligavereinen im Beisein des Wettspielreferenten des ÖEHV beschlossene 8er Liga wurde bis dato nicht bestätigt. Es gibt jedoch Informationen des ÖEHV, dass der neu gegründete Nachfolgeverein des EK Zell/See einen Antrag auf Aufnahme gestellt hat. Über diesen wird seitens des ÖEHV Vorstandes abgestimmt.

Da am Montag, 20.Juli 2009 den Vereinen noch keine Entscheidung über eine Aufnahme mitgeteilt wurde, zog als erstes der EV aicall Zeltweg die Konsequenz und zog die Nennung für die Nationalliga zurück. Kurz darauf teilte der ATSE Graz dem ÖEHV mit, dass er ebenfalls die Nennung zurückzieht. Das Risiko als einziger steirischer Verein an einer west-lastigen Nationalliga teil zu nehmen ist dem Vorstand des ATSE Graz zu groß.

Sollte eine akzeptable Oberliga 2009/10 zustande kommen, wird der ATSE Graz an dieser Liga teilnehme

-----
    http://eishockey.atse-graz.at/de516166a2f892…8c.html?arrSave[ArticleID]=114
    -----

wohin jetzt mit den ganzen spielern? die bleiben doch nicht für die nationalliga...

• haggi
    EBEL
    • 23. Juli 2009 um 08:54

Noch ein Jahr Oberliga in Hart bei Graz ist aber auch nicht ganz risikolos. Hat ja schon letztes Jahr in Wirklichtkeit niemanden interessiert (teilweise nicht mal die eigenen Fanclubs). Für ein Jahr als Überbrückung konnte man die Leute ja noch bei Laune halten. Ich hoffe für den ATSE dass der Schuss nicht nach hinten losgeht.

Für Leute wie Pittl, Kleinheinz, Judex tut´s mir sehr leid einfach so auf die Strasse gestellt zu werden - vor allem zu diesem Zeitpunkt.

btw.: Kann mir sowieso nicht vorstellen, dass diese Vertragasauflösung so einfach funktioniert. Fritz Maier mag nicht in der NaLi spielen (warum auch immer), also gelten die Verträge daher nicht mehr und die Spieler können als Erntehelfer oder ähnliches hackeln gehn. kann ja wohl nicht sein.

• chucky
    EBEL
    • 23. Juli 2009 um 10:20

vielleicht hat man ja doch auf zu großem Fuße gelebt und um nun dies als wilkommen Anlass zu nehmen, und die Notbremse zu ziehen.........und Schuld sind die bösen Zeller und der Verband.

• MrRuin
    EBEL
    • 23. Juli 2009 um 11:02
    Zitat von chucky

vielleicht hat man ja doch auf zu großem Fuße gelebt und um nun dies als wilkommen Anlass zu nehmen, und die Notbremse zu ziehen.........und Schuld sind die bösen Zeller und der Verband.

vielleicht, vielleicht auch nicht. Wer von uns kann das schon beurteilen? Ich halte nichts von Mutmaßungen in diesem Zusammenhang.

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 23. Juli 2009 um 11:09

Auf der ATSE HP steht als Schluss-Satz: "Sollte eine akzeptable Oberliga 2009/10 zustande kommen, wird der ATSE Graz an dieser Liga teilnehmen." Ist nicht einmals das sicher ??? Wo wird denn sonst gespielt ?

• FAXE
    EBEL
    • 23. Juli 2009 um 11:14
    Zitat von Teamplayer

Auf der ATSE HP steht als Schluss-Satz: "Sollte eine akzeptable Oberliga 2009/10 zustande kommen, wird der ATSE Graz an dieser Liga teilnehmen." Ist nicht einmals das sicher ??? Wo wird denn sonst gespielt ?

In Zeiten wie diesen muss man vorsichtig sein. Letztes Jahr war die Oberliga zu diesem Zeitpunkt auch nicht schlecht aufgestellt und was rausgekommen ist (nur 4 Teams) ist jedem bekannt. Ich hoffe aber schon, dass es eine vernünftige OL werden wird.

ATSE Graz, Tarco Wölfe Klagenfurt, Bulls Weiz, Black Wings 2, Salzburg Oilers, EC Wels, KSV und EVZ

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 23. Juli 2009 um 11:22

Ja, Ja, Faxe, dass versteh ich schon, ABER es gibt doch einen Sportverein der einige Spieler unter Vertrag hat und dieser Verein wird dann halt irgendwo spielen "müssen". Überhaupt war zuerst fix das der ATSE in der National-Liga und in der Oberliga spielt (um den Spielern aus der vergangene Saison, die nicht stark genug für die Nali sid eine Plattform zu bieten) und jetzt wird alles in Frage gestellt ???

• FAXE
    EBEL
    • 23. Juli 2009 um 11:27

Keiner von uns weiß genau, was da hinter den Kulissen genau vor sich geht. Ich hoffe für die Spieler, die Potential für NL oder sogar EBEL haben, dass sie noch einen Verein bekommen. Bin mir aber fast sicher, dass der ATSE in der Oberliga antreten wird. Man wird auch sicher versuchen, eine schlagkräftige Truppe zu halten, aber ich bin mir auch sicher, dass man jenen Spielern, die nicht OL spielen wollen, keine Steine in den Weg legen wird. Bin schon auf die nächsten Tage gespannt!

PS: Ich finde den Schritt vom ATSE und EVZ trotzdem lobenswert (man hat Eier gezeigt :thumbup: ), und denke, dass doch noch das eine oder andere Team diesem Weg folgen wird!

• unteruns
    Nationalliga
    • 23. Juli 2009 um 11:36

Jo mei. Da kann sich die Steiermark aber freuen um so eine starke Oberliga mit Trainern wie Lindqvist, Harand usw. Auch der ATSE Kader ist für die Oberliga nicht von schlechten Eltern. Ich glaube der Ausstieg hat was von sich übernommen Charakter und rudern alle zurück.

• Lampy
    EBEL
    • 23. Juli 2009 um 13:48

is jetz zwar offtopic: spielt man trotzdem im bunker? ?(

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™