@ User: ich denk mal das war ein Joke vom Faxe!

Kaderzusammenstellung 2009/2010
-
- ATSE Graz
-
FAXE -
30. März 2009 um 20:43
-
-
Torhütertrio für NL fix. Mit Seidl - Iberer - Meichernitsch hat man mMn eine für die NL tolle Besetzung.
nachzulesen: http://eishockey.atse-graz.at/Edit: Stand 28.04.2009
Tor: Seidl - Iberer - Meichernitsch
Verteidigung: Mana - Unterweger - Neubauer - Klicznik
Sturm: D. Winzig - Ph. Winzig - Pollross - Kleinheinz - Hofmaier - Widauer - Forcher - Wilfan -
ein riesen sprung in der karriereleiter ist dem oberliga meister-tormann p. meichernitsch gelungen.vom meistergoaly zum back-up vom back-up.sollte seine karriere weiterhin so steil nach oben gehen,dürfte einem engagement bei den 99ers (als 6.tormann)nichts mehr im wege stehen.
-
Grabenkämpfe im Tor sind somit vorprogrammiert. Seidl und Iberer...na da bin ich jetzt schon gespannt wie die Insiderinfos lauten werden
P.Meichernitsch hat sich mehr verdient als nur den Back-up vom Back-up. Aber wenn ich er wäre würd ich mich wieder auf meine 2. Sportart in der er sehr gut ist verlegen, denn im Hockey ist nun in den nächsten 2 Jahren seine Zukunft besiegelt
take care
-
Finde Meichernitsch war bei den Spielen, die ich vom ATSE gesehen habe eher Durchschnitt. Er wirkt mir auch zu klein und schmächtig um auf hohem Niveau ein starker Rückhalt zu sein. Ich glaube zwar, dass alle 3 goalies bei 0 anfangen, aber er wrid sich eher nicht durchsetzten können gegen Seidl und Iberer.
-
-
MMn eine Top-Verpflichtung, Iberer und Meichernitsch wäre ein zu Großes Risiko gewesen! Iberer wird sicher seine Chance bekommen Seidl den Rang abzulaufen und sich als 1er Goalie zu beweisen! Ein Wettkampf um Einsätze wird sich wohl nur positiv auf die Fähigkeiten der beiden auswirken!
Meichernitsch war über weite Strecken der letzten Saison durchschnitt bis schwach, in den PO's hat er sich dann zwar gesteigert, aber für die NL würde das wohl net reichen!
-
Jetzt habt ihr euren super Goalie!
-
Hutzl (26) und Marchl (22) verlängern die Verträge beim ATSE Graz
siehe: http://eishockey.atse-graz.at/Vor allem Gerald Marchl konnte mich letztes Jahr überzeugen. Jetzt kann er beweisen, ob er´s auch in der NL drauf hat.
Darüber hinaus steht heute in der Kronen Zeitung, dass weiterhin mit Stefan Pittl verhandelt wird!
Edit: Stand 30.04.2009
Tor: Seidl - Iberer - Meichernitsch
Verteidigung: Mana - Unterweger - Neubauer - Klicznik
Sturm: D. Winzig - Ph. Winzig - Pollross - Kleinheinz - Hofmaier - Widauer - Forcher - Wilfan - Marchl - HutzlDann hätte man schon 17 Mann im Kader (und noch kein Legio
)
-
Marchl hat toll gespielt letztes Jahr. Kein Techniker vor dem Herren, aber schnörkellos und kreativ immer den Abschluss gesucht und damit oft Erfolg gehabt. Verdient!
-
Von Hutzl konnte man sich vielleicht ein wenig mehr erwarten. Er konnte seine Trainingsleistungen nie wirklich aufs Eis bringen. Wünsche ihm aber, dass er sich in der NL steigern kann!
-
-
Von Hutzl konnte man sich vielleicht ein wenig mehr erwarten. Er konnte seine Trainingsleistungen nie wirklich aufs Eis bringen. Wünsche ihm aber, dass er sich in der NL steigern kann!
Wie war Hutzl leicht ? Kann mich ja noch erinnern, dass er auch mal bei den 99ers war, und da war er schwach, aber ich hätte mir schon erwartet, dass er zumindest in der OL vorne dabei ist. Aber ein D. Kraxner war ja auch nicht der Reisser, wenn ich das so gelesen habe.
-
Hutzl war eher unauffällig. Hat sich zwar in den Dienst der Mannschaft gestellt, indem er des Öfteren Defender war, aber ich hab mir trotzdem mehr erwartet. Mal schauen, ob er sich steigern kann. Finde es daher super vom Club vielen OL-Meistern eine Chance zu geben, in der NL was zu zeigen.
Kraxner hatte oft einen lustlosen Eindruck am Eis hinterlassen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er einen neuen Vertrag für die NL bekommt!
-
-
(und noch kein Legio
)
Eishockeyfreak:
Net falsch zitieren!Außerdem steht Kontrec nicht zu Diskusion, wenn dann kommt Jaka Avgustincic!
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18990Kontrec is schon ein bissi zu alt für die NL!
-
Eishockeyfreak:
Net falsch zitieren!Außerdem steht Kontrec nicht zu Diskusion, wenn dann kommt Jaka Avgustincic!
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18990Kontrec is schon ein bissi zu alt für die NL!
Ich meinte ja nur, dass man vielleicht 1-2 Legionäre verpflichten sollte, weil ich finde es schon guat, dass es ATSE Graz vielleicht ohne Legionäre probieren will, aber nach mMH wäre es schon sinnvoll Legionäre zukaufen, die der Mannschaft Stabilität verleihen. Dejan Kontrec ist ja schon wirklich ein bisschen zu alt für die Nationalliga. Ich hätte ihn trotzdem nocheinmal spielen sehen wollen.
-
-
was bitte heißt mMH ?..
....
-
was bitte heißt mMH ?..
....
Sry normalerweise schreibt man mMh und nicht mMH! mMh= meiner Meinung nach
-
mMh= meiner Meinung nach
ok..... das h steht für nach ? dann wird mir einiges klar.....
-
ok..... das h steht für nach ? dann wird mir einiges klar.....
Jop so ist es. dann wir mir einiges klar........
-
Im Großen und Ganzen schaut der Kader des ATSE schon ganz gut aus, aber vorallem in der Verteidigung muss sich noch viel tun, da erwarte ich noch 3-4 Neuverpflichtungen! zB. Pittl oder Mattie
-
-
bei Pittl wartet man mit der bestätigung noch. da er bis juni eine ausstiegsklausel für die ebel hat.
-
Im Großen und Ganzen schaut der Kader des ATSE schon ganz gut aus, aber vorallem in der Verteidigung muss sich noch viel tun, da erwarte ich noch 3-4 Neuverpflichtungen! zB. Pittl oder Mattie
Pittl ist schon ATSLER hat aber noch eine Ausstiegsklausel, glaube aber nicht das ein EBEL Klub ihn nehmen wird. Mattie ist Zeltweger.
-
3 bis 4 Verteidiger ist schon übertrieben, oder? Bekommt man noch den Pittl und vielleicht den einen oder anderen Jungen, dann müsste man schon zufrieden sein, oder?
-
Zur Zeit hat man gerade mal 4 (bzw mit Pittl) 5Verteidiger, da müssen noch 2-3 Verteidiger kommen, um bei Verletzung und Sperren eine ausreichende Kadertiefe zu haben! Sonst steht mit wie im Vorjahr mit 3-4 Verteidigern da. Ich hoff schon das man aus den Fehlern gelernt hat...
-
Was ist eigentlich mit Peter Preis? Hat er noch Vertrag? Ist er eine Alternative für die NL?
Bin gespannt, wieviele Spieler noch kommen werden. Auf den Pittl würde ich mal tippen, dazu vermutlich einen jungen Spieler in der Abwehr.
Offensiv ist man mMn schon ordentlich aufgestellt. Den Jaka würde ich persönlich gerne weiter in der ATSE-Dress sehen. Iob ist sicher zu teuer. Sollte man sich den Tony nicht leisten können finde ich es vernünftig, ihn trotz seiner bekannten Stärken nicht unter Vertrag zu nehmen. Bin gespannt, ob man für die Offensive noch einen Spieler verpflichtet! -
-