1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Kaderzusammenstellung 2009/2010

• ATSE Graz
  • FAXE
  • 30. März 2009 um 20:43
  • Sharky
    EBEL
    • 9. April 2009 um 09:31

Muss mal sagen der ATSE ist einfach ein geiles Team. Vl bekommt ihr ja von uns ( VSV) den einen oder anderen Jungen noch, den da besteht ja eine Kooperation.......

Jetzt wirds echt schwer für mich als Grazer Student 99ers oder ATSE ;(

• FAXE
    EBEL
    • 9. April 2009 um 10:17

Ich find´s auch schade, dass junge Talente wie Slivnik oder Petrik nach IBK gangen sind. Dort ist die finanzielle Situation aber auch noch ganz anders als beim ATSE. Und die Haie wollen ja in spätestens 2 jahren wieder in die EBEL, also ist der Schritt der Jungen trotz Kooperation verständlich!

• MrRuin
    EBEL
    • 9. April 2009 um 11:15
    Zitat von TheShark184

Muss mal sagen der ATSE ist einfach ein geiles Team. Vl bekommt ihr ja von uns ( VSV) den einen oder anderen Jungen noch, den da besteht ja eine Kooperation.......

Jetzt wirds echt schwer für mich als Grazer Student 99ers oder ATSE ;(

wie wärs mit beiden? Sollte doch kein Problem sein, geht bei mir auch ;)

• Wiesel
    Nationalliga
    • 9. April 2009 um 11:56

wennst dich wirklich nicht entscheiden kannst dann besuche einfach Spiele beider Vereine- je nach Lust und Laune, bzw Zeit!

Mr. Ruin zb war bei beiden regelmässig voriges Jahr und hat es- denke ich- nicht bereut...

• fresh99
    Nationalliga
    • 9. April 2009 um 14:07

@Chrisili: Wenn man von einem Kader von 18-22 Mann ausgeht, is da noch genug Platz für den einen oder anderen Neuzugang! Ein Gutteil der OL-Mannschaft hat sowieso keine Chancen in der NL, dazu kommt, dass die Verantwortlichen beim ATSE heuer gesehn haben, was mit einer zu dünnen Kaderdecke (in der Verteidigung) passieren kann! Diesen Fehler wird man sicher nicht mehr wiederholen... ;)

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 9. April 2009 um 16:05
    Zitat von Chrisili

wen genau... dafür kenn ich die oberliga manschaft zu wenig um dir sagen zu können wer von den oberliga spielern betroffen ist... ich kann nur soviel sagen, schau dir mal an wie viele neue gekommen sind:

Pollross
    Unterweger
    Iberer
    Pittl
    Kleinheinz
    Winzig
    Mana

vorhandene verträge: Avgustincic, Forcher

ich hab jetzt schon nur mit denen fast 2 volle linien.

dann solls ja noch gerüchteweise gespräche mit dem 2. Winzig, neubauer, gasser und iob geben.

was dann wieder ne weitere Linie wäre... und ich glaub ned dass das dann ein stop is für die verhandelei ;) bin gespannt wo die da noch unterkommen sollen. aber ich lass mcih ja gerne überraschen...

Alles anzeigen

Ich will ja nicht unken, aber wo bleibt dann noch Platz für die angekündigten jungen heimischen Talente???

• FAXE
    EBEL
    • 9. April 2009 um 20:07

Das mit den ganzen jungen Talenten haben sich manche vermutlich einfacher vorgestellt. Ich sehe zwar mit Forcher, Marchl etc... einige junge Spieler im Kader, aber es ist wohl fast unmöglich "bracuhbare" NL-Talente zum ATSE zu holen. Die angesprochenen Petrik und Slivnik vom Kooperationsparter VSV sind ja auch lieber nach IBK gegangen. Dort hat mich sicher das doppelte Budget vom ATSE und die Aussicht, in 2 Jahren vielleicht EBEL zu spielen. Der Kader ist ja nicht alt, man kann sagen, man gibt manchen Spieler, der sich bei anderen Vereinen nicht wirklich durchsetzen konnte eine Chance.

Aber wenn ihr Talente seht, die für den ATSE in Frage kommen würden (die müssten auch NL-tauglich sein), dann bitte posten, damit man drüber diskutieren kann!

• fresh99
    Nationalliga
    • 10. April 2009 um 21:01

Es bekommen eh einige "Junge" eine Chance, was allerdings in der NL keine Besonderheit ist...

Und der eigene Nachwuchs, braucht wohl noch ein bissi Zeit! ;)

• Maru
    NHL
    • 10. April 2009 um 23:43
    Zitat von LindyRauf

Ich will ja nicht unken, aber wo bleibt dann noch Platz für die angekündigten jungen heimischen Talente???

ankündigen kann man immer,aber wenns dann immer näher kommt..ne ganz einfach,der ATSE will in der NL,kein punkteliferant sein....

• fresh99
    Nationalliga
    • 11. April 2009 um 01:21
    Zitat von Maru

ankündigen kann man immer,aber wenns dann immer näher kommt..ne ganz einfach,der ATSE will in der NL,kein punkteliferant sein....

is sicher richtig! Aber es reicht doch, wenn man die Talente nicht vertreibt! Aber bis dahin is noch Zeit... [kaffee]

• Lampy
    EBEL
    • 14. April 2009 um 16:03

Wen genau meinst du mit die Talente?

• fresh99
    Nationalliga
    • 14. April 2009 um 16:42
    Zitat von Lampy

Wen genau meinst du mit die Talente?

Oh, die Liste is lang! Aber jetzt wird ja eh alles anders! ;)

• Maru
    NHL
    • 14. April 2009 um 18:31
    Zitat von fresh99

Oh, die Liste is lang! Aber jetzt wird ja eh alles anders!

tja,man will erfolg haben,und nur mit "jungen" erreicht man nix...

• maginet
    Nachwuchs
    • 15. April 2009 um 12:08

http://www.grazer-elefants.at/elefants6/index.php?id=152

• Michael2015
    Hobbyliga
    • 15. April 2009 um 12:10
    Zitat von rodan

http://www.grazer-elefants.at/elefants6/index.php?id=152

Nicht schlecht der perfekte Stürmer für die NL

• fresh99
    Nationalliga
    • 15. April 2009 um 12:23

Sehr gute Neuverpflichtung! So kanns weiter gehn! :thumbup:

• MrRuin
    EBEL
    • 15. April 2009 um 12:52

Kleinheinz klingt super! Der ist sicher eine ordentliche Verstärkung für den ATSE. Freut mich!

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 15. April 2009 um 13:29

das kann man durauch als Transferbombe bezeichnen!
    mMn hat Kleinheinz nach seiner "Pause" in Zeltweg für die 99ers Top Leistungen gebracht und die paar mal die ich ihn dann sehen konnte hat er mich absolut überzeugt! Um so überraschter bin ich das er in die NL wechselt und der BL (ob 99ers oder sonst wo) nicht erhalten bleibt!?
    wie gesagt - ich fand siene Leistungen im 99ers Dress duraus ansprechend.

Somit freut es mich aber um so mehr das er nächste Saison den ATSE verstärken wird! :thumbup:
    im Sturm wird das ja schön langsam wirklich etwas! [Popcorn]

• FAXE
    EBEL
    • 15. April 2009 um 13:56

Herzlich WILLKOMMEN Andi! Ein guter Spieler für die NL aber vor allem ein super Typ abseits des Eises!

• FAXE
    EBEL
    • 15. April 2009 um 14:21

@ Admis: Da man es schon geschafft hat den HCI aus dem EBEL-Bereich in den NL-Bereich zu verschieben, wäre es mir ein persönliches Anliegen auch den ATSE Graz in den NL-Bereich zu bringen :thumbup: DANKE IM VORAUS!!!

• fresh99
    Nationalliga
    • 15. April 2009 um 15:24

Angeblich hatte er eh ein Angebot von den 99ers, allerdings zu minus 30% vom Vorjahr! KA was er da verdient hat, wird nicht die Welt gewesen sein!

• Stas
    KHL
    • 15. April 2009 um 15:41
    Zitat von Putrickson#85

hat er mich absolut überzeugt!

Zitat von Putrickson#85

ich fand siene Leistungen im 99ers Dress duraus ansprechend.

also absolut überzeugt hat er mich nie aber dem zweiten stimm ich zu.....hat mir vorige saison auch gut gefallen.....gratulation dem ATS...E zu dieser verpflichtung !!bei den derzeitigen transferaktivitäten der 99ers hätt er kommende saison wahrscheinlich wieder "eiserne reserve in zeltweg" geben müssen...und wegen der bundesliga kriegt er jetzt langsam punktemäßig probleme...

• Wiesel
    Nationalliga
    • 15. April 2009 um 15:52

was soll dieses ATS...E bitte?- versteh i net.... ?(

• fresh99
    Nationalliga
    • 15. April 2009 um 17:33
    Zitat von Stas

bei den derzeitigen transferaktivitäten der 99ers hätt er kommende saison wahrscheinlich wieder "eiserne reserve in zeltweg" geben müssen...und wegen der bundesliga kriegt er jetzt langsam punktemäßig probleme...

...und aus diesem Grund finden sich heuer noch viel für die Nl interresante Spieler auf dem Transfermarkt! ;)

• groulx
    fly-out
    • 15. April 2009 um 17:38

gratulation zum kleinheinz transfer [winke] super verstärkung!!! ein klasse typ noch dazu!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™