1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Kader andere Teilnehmer

• A-WM 2009 SUI
  • nicole21
  • 30. März 2009 um 20:09
  • VSV_LUKI
    NHL
    • 20. April 2009 um 17:10
    Zitat von Eiskalt

Dieser mann freut mich aber besonders :) ;)

Wie geil das wär wenn tom an seiner seite spieln könnte 09/10 :thumbup:

• Eiskalt
    NHL
    • 20. April 2009 um 17:15
    Zitat von w.p.14

yes, ich kann mir vorstellen das omark unseren "schnellen" defendern ein wenig probleme bereiten könnte. ;)

Denke auch, daß das Duell Lakos P gegen Omark einen gewissen Unterhaltungswert besitzen wird :P :D [Popcorn]

Suomi
    Rinne und Bäckström wär halt schon ein wenig Luxus, :D

Mikko Koivu könnt allerdings schon dabei sein, oder ist er verletzt?
    Saku hat ja in Kürze Zeit ;)

• 13Meister
    Gast
    • 20. April 2009 um 17:38

die us amis kommen nur mit 19 mann???

quelle laola1.at

Im vorläufigen Kader für die Eishockey-WM in der Schweiz stehen im US-amerikanischen Team nur 19 Spieler.

Der zweite Vorrundengegner (27. April) der österreichischen Nationalmannschaft verfügt vorerst über zwei Torhüter, sechs Verteidiger und elf Stürmer. Zwölf dieser 19 Spieler sind jünger als 25 Jahre.

"Es ist eine gute Mischung aus jungen und routinierten Spielern", versichert Jim Johannson von der US-Führung. Die letzte Medaille holten die USA bei der WM 2004 in Prag.

• maverick
    NHL
    • 20. April 2009 um 18:45
    Zitat von TsaTsa

das schwedische Kader für die WM

Målvakter
    1 Liv Stefan HV 71
    30 Holmqvist Johan Frölunda HC
    50 Gustavsson Jonas Färjestads BK

Backar
    2 Grossman Nicklas Dallas Stars
    4 Åkerman Johan Lokomotiv, Yaroslavl
    6 Johansson Magnus Atlant, Mytischi
    11 Gunnarsson Carl Linköpings HC
    18 Hedman Oscar Frölunda HC
    28 Tärnström Dick AIK
    29 Jönsson Kenny Rögle BK
    39 Enström Tobias Atlanta Thrashers

Forwards
    9 Mårtensson Tony Ak Bars, Kazan
    10 Thörnberg Martin HV 71
    12 Berglund Christian SC Rapperswil-Jona Lakers
    14 Nordgren Niklas SC Rapperswil-Jona Lakers
    15 Wallin Rickard Färjestads BK
    16 Andersson Johan Timrå IK
    17 Tjärnqvist Mathias Rögle BK
    20 Lundqvist Joel Dallas Stars
    21 Eriksson Loui Dallas Stars
    22 Persson Niklas Linköpings HC
    23 Omark Linus Luleå HF
    24 Harju Johan Luleå HF
    26 Nilson Marcus Lokomotiv, Yaroslavl
    80 Weinhandl Mattias Dynamo, Moscow

besonders freut mich dass zwei Rapperswiler dabei sind :thumbup:

Alles anzeigen

naja nix aufregendes würde ich mal sagen, kann mir nicht vorstellen das man mit dem kader um den titel mitspielen kann! da bieten die tschechen schon um einiges mehr auf! 8o

• blueboys
    Gast
    • 20. April 2009 um 20:44
    Zitat von VSV_LUKI

Wie geil das wär wenn tom an seiner seite spieln könnte 09/10 :thumbup:

Geht leider nicht, da Tom ja in Lulea spielt :thumbup: :whistling:

• Pepe05
    Nationalliga
    • 20. April 2009 um 23:36

glaub eher nicht, dass er mit Vanek nächstes Jahr spielen wird. Edmonton hat ihn 2007 gedraftet... und das erst an 97. stelle

• coach
    YNWA
    • 21. April 2009 um 09:11
    Zitat von Pepe05

glaub eher nicht, dass er mit Vanek nächstes Jahr spielen wird. Edmonton hat ihn 2007 gedraftet... und das erst an 97. stelle

ich glaub da war der tom raffl gemeint.
    der hätte, wenn omark nicht in die khl gehen würde, neben linus in schweden spielen können.

• onetimer79
    Gast
    • 21. April 2009 um 10:19
    Zitat von Eiskalt

Ist Alfredsson schon zurückgetreten?

Alfredsson hat aufgrund einer Rückenverletzung abgesagt ;)
    Goalies
    Dwayne Roloson 10/12/69 Edmonton Oilers (NHL);Josh Harding 06/18/84 Minnesota Wild (NHL); *Fred Brathwaite 11/24/72 Mannheim Eagles (DEL)

das Goaliegespann von Kanada überzeugt mich allerdings auch net wirklich :thumbdown:
    obwohl Brathwaite eine super Saison in der Del gespielt hat.
    Sind das die entgültigen Goalies der Kanadier oder können sie in der Zwischnrunde noch nachrüsten,ala Schweden und Russland letztes Jahr mit Lundquist und Nabokov???

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (21. April 2009 um 10:25)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 21. April 2009 um 12:05

Aufgebot Tschechiens

Torhüter: Lukas Mensator (Karlovy Vary), Jakub Stepanek (Vitkovice), Martin Prusek (Dinamo Riga/KHL).

Verteidiger: Michal Barinka, Angel Krstev (beide Vitkovice), Petr Caslava (Pardubice), Vladimir Sicak (Ceske Budejovice), Ondrej Nemec (Karlovy Vary), Miroslav Blatak (Salawat Julajew Ufa/KHL), Zdenek Kutlak (Ambri-Piotta/SUI), Karel Rachunek (Dynamo Moskau/KHL), Marek Zidlicky (Minnesota/NHL).

Stürmer: Jaromir Jagr, Jakub Klepis (beide Avangard Omsk/KHL), Jan Marek, Tomas Rolinek (beide Metallurg Magnitogorsk/KHL), Zbynek Irgl, Josef Vasicek (beide Lokomotiv Jaroslawl/KHL), Ales Hemsky, Ales Kotalik (beide Edmonton/NHL), Michael Frolik, Rostislav Olesz (beide Florida/NHL), Roman Cervenka (Slavia Prag), Marek Kvapil (Vitkovice), Petr Cajanek (Dynamo Moskau/KHL), Jaroslav Hlinka (Linköping/SWE).

• wofr79
    Hobbyliga
    • 21. April 2009 um 13:10

Maxim SUSHINSKY nicht im WM Kader der Russen....doch etwas überraschend, er war ja doch immer ein Leistungsträger..
    http://english.sport-express.ru/news/13_3501/

• coach
    YNWA
    • 21. April 2009 um 13:21
    Zitat von wofr79

Maxim SUSHINSKY nicht im WM Kader der Russen....doch etwas überraschend, er war ja doch immer ein Leistungsträger..

stimmt, außerdem noch sehr gute stats in der abgelaufenen saison - vielleicht verletzt.

• onetimer79
    Gast
    • 21. April 2009 um 13:24

warum haben die Amis nicht Craig Anderson von Florida mitgenommen???kann ich auch nicht ganz nachvollziehen,da er eine sehr gute saison als Back Up gespielt hat. :thumbdown:

• wofr79
    Hobbyliga
    • 21. April 2009 um 13:51
    Zitat von w.p.14

Zitat von »wofr79«
    stimmt, außerdem noch sehr gute stats in der abgelaufenen saison - vielleicht verletzt.

laut dem artikel ist keine verletzung im spiel... somit ergibt sich folgender
    vorläufiger Kader Russlands:

FW:
    Alexander Frolov (Los Angeles Kings)
    Konstantin Gorovikov (SKA St. Petersburg)
    Ilya Kovalchuk (Atlanta Thrashers)
    Anton Kuryanov (Avangard Omsk)
    Alexei Morozov (Ak Bars Kazan)
    Sergei Mozyakin (Atlant Mytishchi)
    Alexander Perezhogin (Salavat Yulaev Ufa)
    Alexander Radulov (Salavat Yulaev Ufa)
    Oleg Saprykin (CSKA Moscow)
    Petr Schastlivy (CSKA Moscow)
    Alexei Tereschenko (Salavat Yulaev Ufa)
    Danis Zaripov (Ak Bars Kazan)
    Sergei Zinoviev (Dynamo Moscow)

DF:
    Vitaly Atyushov (Metallurg Magnitogorsk)
    Denis Grebeshkov (Edmonton Oilers)
    Dmitri Kalinin (Phoenix Coyotes)
    Konstantin Korneev (CSKA Moscow)
    Ilya Nikulin (Ak Bars Kazan)
    Vitaly Proshkin (Salavat Yulaev Ufa)
    Oleg Tverdovsky (Salavat Yulaev Ufa)
    Vitaly Vishnevsky (Lokomotiv Yaroslavl)
    Anton Volchenkov (Ottawa Senators)

GK:
    Ilya Bryzgalov (Phoenix Coyotes)
    Alexander Eremenko (Salavat Yulaev Ufa)
    Vasily Koshechkin (Lada Tolyatti)

• coach
    YNWA
    • 21. April 2009 um 13:58

@russland
    mein favorit heuer - ich glaub sie werden den titel verteidigen.
    sie haben für mein dafürhalten die meiste klasse im roster, außerdem 2 sehr gute torhüter.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. April 2009 um 14:46
    Zitat von eisbaerli

wenn da dies reicht

http://www.lhf.lv/pic/LAT_-_SLO_17.04.2009.jpg

@lettland: http://www.laola1.at/37934+M5e11d5709be.html

karsums ist noch jung, hat sich i d nhl noch nicht wirklich durchsetzen können u skrastins kennt man ja eh....routiniert, aber auch nicht wirklich ein bluelinerwunder.... ;)

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (21. April 2009 um 14:55)

• blueboys
    Gast
    • 21. April 2009 um 14:49
    Zitat von w.p.14

@russland
    mein favorit heuer - ich glaub sie werden den titel verteidigen.
    sie haben für mein dafürhalten die meiste klasse im roster, außerdem 2 sehr gute torhüter.

Außerdem habens zweimal gegen Österreich (einmal knapp und einmal recht deutlich) gewonnen :thumbup:

• Mortar
    Nationalliga
    • 21. April 2009 um 16:17

poa, die letten haben 15 spieler eines eingespielten teams in ihren reihen (dynamo riga) welches in der russischen liga im viertelfinale stand.
    ist damit die KHL gemeint? wenn ja dann seh ich für AUT noch weniger licht gegen die zu gewinnen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. April 2009 um 17:01
    Zitat von Mortar

poa, die letten haben 15 spieler eines eingespielten teams in ihren reihen (dynamo riga) welches in der russischen liga im viertelfinale stand.
    ist damit die KHL gemeint? wenn ja dann seh ich für AUT noch weniger licht gegen die zu gewinnen.

ja, dinamo riga ist im viertelfinale der khl gelandet und hat auch während des grunddurchgangs respektable leistungen gezeigt.

denke, dass team austria nicht den funken einer chance gegen lettland hat.

• blueboys
    Gast
    • 21. April 2009 um 21:03

Latvian team complete

Olegs Znaroks names 26 players

21-04-09
    [Blockierte Grafik: http://www.iihf.com/channels/iihf-world-championship-oc09/home/news/news-singleview-world-championship-2009/article/fileadmin/images/spacer.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.iihf.com/channels/iihf-world-championship-oc09/home/news/news-singleview-world-championship-2009/article/fileadmin/images/OC-arrow_link_intern.jpg]Back

[Blockierte Grafik: http://www.iihf.com/channels/iihf-world-championship-oc09/home/news/news-singleview-world-championship-2009/article/fileadmin/images/spacer.gif]

RIGA – Latvian national team coach Olegs Znaroks announced at a press conference the 26 players who will represent the team at the 2009 World Championship.

The roster includes 15 players from the Latvian KHL team Dinamo Riga, one player from another KHL team and four players from North America including NHLers Martins Karsums and Karlis Skrastins, who joined the camp on Monday. Oskars Bartulis, who has been named to the roster too, might join the team for the qualification round.

Latvia will play Sweden, the United States and Austria in the Preliminary Round.

The Latvian roster as of April 20

Goalkeepers: Edgars Masalskis (Duisburg, GER), Sergejs Naumovs (Dinamo Riga), Dmitrijs Zabotinskis (Liepajas Metalurgs).

Defencemen: Aleksandrs Jerofejevs (Neftekhimik, RUS), Georgijs Pujacs (Dinamo Riga), Olegs Sorokins (Dinamo Riga), Guntis Galvins (Dinamo Riga), Krisjanis Redlihs (Dinamo Riga), Jekabs Redlihs (Plzen, CZE), Rodrigo Lavins (Dinamo Riga), Kristaps Sotnieks (Dinamo Riga), Karlis Skrastins (Florida Panthers, NHL), Oskars Bartulis (Philadelphia Phantoms, AHL).

Forwards: Lauris Darzins (Dinamo Riga), Mikelis Redlihs (Dinamo Riga), Herberts Vasiljevs (Krefeld, GER), Aigars Cipruss (Dinamo Riga), Aleksandrs Nizivijs (Dinamo Riga), Martins Karsums (Tampa Bay Lightning, NHL), Janis Sprukts (Rochester Americans, AHL), Girts Ankipans (Dinamo Riga), Guntis Dzerins (Martin, SVK), Aleksejs Sirokovs (Dinamo Riga), Martins Cipulis (Dinamo Riga), Armands Berzins (Dinamo Riga), Roberts Jekimovs (Brynäs, SWE).

Wirklich Respekt einflößend :huh: und trotzdem (siehe ganz unten)!

Übrigens hat Norwegen Belarus mit 6:4 geputzt.

• Fussl
    EBEL
    • 21. April 2009 um 21:25

gibts unter euch einen Lettland Spezialisten?

Alex Kercs war doch mal kurz Co-Trainer oder? oder ist er es noch immer?

• Rapi
    Nationalliga
    • 21. April 2009 um 22:36
    Zitat von Mortar

naja, das viertelfinale wars nicht ganz, sondern das achtelfinale, für das sich ja 16 der 24 mannschaften qualifizieren. In diesem Achtelfinale ist man dann sang und klanglos mit 0:3 siegen gegen dynamo moskau ausgeschieden. soweit ich mich erinnern kann hatte riga vor allem auf der torhüterposition während der saison immer wieder probleme, keine ahnung ob die mit ihrem deutschlandlegionär fürs nationalteam behoben sind.
    natürlich bleibt der vorteil des eingespieltseins und dass man in der russischen liga immer gegen topclubs gefordert wird, allerdings würde ich das ganze nicht überbewerten. Die besten österreichischen Spieler aus den europäischen ligen gemischt mit einigen Toplegios könnte durchaus auch ins Achtelfinale der KHL kommen.

Auf Dauer wird Lettland aber sicherlich vom KHL-Engagement von Riga profitieren, allerdings glaub ich kaum, dass dies nach einer Saison schon der Fall ist, dass man sich fürchten sollte.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 21. April 2009 um 22:48
    Zitat von blueboys

Geht leider nicht, da Tom ja in Lulea spielt :thumbup: :whistling:

aja, sorry stimmt!
    der geht ja in die KHL :thumbdown:
    https://www.eishockeyforum.at/%0D%0Ahttp://w…sfer.php?team=7[/url]

• sicsche
    Nightfall
    • 21. April 2009 um 22:54

Rapi mir fallen 2 Beispiele ein die vor unserer Haustür sind die haben von so etwas direkt nach einer Saison profitiert (Slo - Als HKJ allein war und Hun durch Alba) da zeigte sich das auch direkt im ersten Turnier.

Also der KHL Vorteil spricht schon stark für die Letten (Bleibt zu hoffen das sich die KHL irgendwann soweit öffnet das zumindest Red Bull noch besser wohl noch Red Bull UND "OMV Oilers" in diese Liga wagen können)

• Rapi
    Nationalliga
    • 21. April 2009 um 23:43
    Zitat von sicsche

Rapi mir fallen 2 Beispiele ein die vor unserer Haustür sind die haben von so etwas direkt nach einer Saison profitiert (Slo - Als HKJ allein war und Hun durch Alba) da zeigte sich das auch direkt im ersten Turnier.

Also der KHL Vorteil spricht schon stark für die Letten (Bleibt zu hoffen das sich die KHL irgendwann soweit öffnet das zumindest Red Bull noch besser wohl noch Red Bull UND "OMV Oilers" in diese Liga wagen können)

Bei Alba Volan ist es sicherlich offensichtlich, dass viele ungarische Spieler von der Teilnahme in der EBEL profitiert haben. Bei Dinamo Riga muss man das Ganze dennoch anders betrachten. Der Verein wurde ja quasi extra für die KHL gegründet . Dann hat man in erster Linie die Top-Letten aus den europäischen Ligen zusammengekauft und so mit einigen Legios das Team geformt. Diese Spieler sind aber meist schon gestandene Spieler und die waren sie auch schon vor der KHL-Teilnahme. Das lettische Nationalteam profitiert sicher von der Zusammengespieltheit der Spieler, man kann aber dennoch nicht auf einen wesentlich größeren Spielerpool zurückgreifen. Nun steht eben bei vielen Nationalspielern als Liga die KHL dabei, vorher warens die anderen Top-Ligen in Europa. In diesen Ligen waren ja die Spieler auch sehr gefordert, da sie ja Legios waren und daher auch ständig zu guten Leistungen gezwungen waren.
    In den weiteren Jahren können sie allerdings umso mehr profitieren, wenn es ihnen gelingt, junge Spieler in der KHL Spielpraxis zu geben und diese dadurch sukzessive zu verbessern.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. April 2009 um 10:48

so, nachdem die blues heute nacht ausgeschieden sind, ergäbe sich jetzt schon vor dem wm-start die möglichkeit für USA und SWE, ihren kader sinnvoll aufzumagazinieren....backes bzw. besonders berglund würden sich da mmn für die beiden coaches bestens anbieten...mal schaun, ob es auch passiert! [Popcorn]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™