1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Reinigung von Eishockeygewand??

• schneewittchen
  • 30. März 2009 um 19:31
  • schneewittchen
    Nachwuchs
    • 30. März 2009 um 19:31

Da mein Freund seine erste Saison als "Eishockeyspieler" hinter sich hat, wollte ich fragen, wie ihr am Ende der Saison eure Eishockeyausrüstung reinigt? Kann man die Hose in die Reinigung bringe? und kennt vielleicht irgendwer einen Trick, dass das Leder bei den Handschuhen nicht so schnell reißt?

Vielen Dank

• Stylaz
    GOON
    • 30. März 2009 um 20:35

Die sachen hau ich alle in die wäsche,zumindest zuerst zerlegen. Die hanschuhe reisssen halt, ich bring sie zum schuhmacher und der näht neues auf.

• nicole21
    EBEL
    • 30. März 2009 um 21:09
    Zitat von schneewittchen

Da mein Freund seine erste Saison als "Eishockeyspieler" hinter sich hat, wollte ich fragen, wie ihr am Ende der Saison eure Eishockeyausrüstung reinigt? Kann man die Hose in die Reinigung bringe? und kennt vielleicht irgendwer einen Trick, dass das Leder bei den Handschuhen nicht so schnell reißt?

Vielen Dank

das das leder nicht so schnell reißt- mit fettender schuhcreme behandeln, aber nicht gleich polieren, dick auftragen und einziehen lassen. so hab ichs gemacht. [winke]

• Fussl
    EBEL
    • 30. März 2009 um 21:11

hörte auch das Milch da helfen kann.. habs auch mit meinen hobby dingern ab und zu gemacht..

Fettcreme wäre aber sicher gut dafür

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 30. März 2009 um 22:49
    Zitat von schneewittchen

Vielen Dank

Sag ihm, er soll das selbst machen. :thumbup:

• Harald_Krishna
    Hobbyliga
    • 30. März 2009 um 23:39
    Zitat von Fussl

hörte auch das Milch da helfen kann.. habs auch mit meinen hobby dingern ab und zu gemacht..

Fettcreme wäre aber sicher gut dafür

wow ... mit milch?!!?!!!? :wall:
    dann stink das ganze klumpat nur nach saurer milch ... würde ich nicht empfehlen!!! :thumbdown:
    leder am beste mit stiefelfett einreiben so bleiben sie elastisch ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™