1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

5. PO-Finale: EC KAC - EC Red Bull Salzburg 3:0

• nicole21
  • 30. März 2009 um 13:11
  • blueboys
    Gast
    • 1. April 2009 um 19:38

Also wenn die Kleine (= rote Hofpostille) schon mal vom Glück des Kac schreibt, dann kann es nur Taktik gewesen sein. Bravo Manny :D

PS: Einen besseren Kronzeugen für Boarding als den Setze gibt´s nimmer (vgl. Olympia Quali für Turin 2004 in Klafu; SPD für #91 - komplette Fehlentscheidung :P )

• Haxo
    NHL
    • 1. April 2009 um 19:54

Also ich hab mir die Situation jetzt noch einige male angesehen, es ist wirklich extrem unglücklich. Ich glaub jeder Hockeyspieler wird in dieser Situation den Scheibenführenden anfahren. Hager und Welser hatten schon das ein oder andere Scharmützel, es ist, Playoff, no-na wird Hager versuchen Welser zu checken, der weiß das auch. Normalerweise dumped ein Spieler in Welsers Position die scheibe und nimmt den Check, da sollte eigentlich nix passieren. Komischerweise versucht er dann aufeinmal, einen Haken zu machen, will wohl Hager in die Garage fahren lassen.

Wenn man genau schaut, sieht man dass Hager sein Gewicht in exakt demselben Moment verlagert, in dem Welser beginnt sich umzudrehen, sogesehen kann Hager den Check auch gar nicht mehr abbrechen.

• Eiskalt
    NHL
    • 1. April 2009 um 19:57
    Zitat von DrHouse

Er hat nur eine halbe Sekunde Zeit zum überlegen und hat sich leider für die Falsche Handlung entschieden -> selber Schuld. Jedoch hat Hager diese Aktion voll ausgenutzt und mMn war da schon eine gewisse Verletzungsabsicht dahinter. So quasi: Jetzt hab ich dich du...... Zum Glück ist dem Welser nichts schlimmeres passiert! Strafe völlig korrekt!

Es steht außer frage, daß es ein Bandencheck mit Verletzungsfolge war. Nur, wenn Welsers Fehler verständlich findest, da er nur eine "halbe Sekunde" Zeit hatte, dann schau dir die Situation auch bez. dem Hager genau an(Zeitlupe bspw.). In der Phase vor dem Check ist er in einer Gleitphase, die Absicht Welser koste es was es Wolle ohne Rücksicht auf verluste abzumontieren kann ich da net amal ansatzweise erkennen. In dem Moment wo zwischen den beiden der erste Kontakt vorhanden ist, ist Welser noch seitlich zur Bande. Hager rechnet damit daß Welser dagegenhält, der aber dreht sich genau in dem Moment, und lässt sich volle Wäsche abmontieren. In dem Moment, wo Hager merkt, daß Welser nicht dagegenhält, hat er selber schon keine Balance mehr, eben auch deshalb weil der antizipierte Widerstand nicht da ist.
    Strafe ist hart, vertretbar auch, -ausgenutzt hat Hager Welsers fehler absichtlich aber in keiner Weise, konnte er auch gar nicht, da er ihn ja net vorraussehen konnte, hätte er das getan, gäbs weit mehr als ein Spiel.
    "Jetzt hab ich dich du ...." schaut anders aus.

Haxo
    detto ;)

• Haxo
    NHL
    • 1. April 2009 um 20:11

Herrlich, diese Einigkeit! :D

• Eiskalt
    NHL
    • 1. April 2009 um 20:14

lol,
    aber in dem fall net sehr realistisch, wüsst net wann sich die beiden mal wirklich grün waren :D

• Haxo
    NHL
    • 1. April 2009 um 20:18

Eben hehe... Naja, da bleib i dann vorerst wohl doch noch beim Resse (der hätt sich mittn Don sicher ah prächtig verstanden :D )

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. April 2009 um 20:23
    Zitat von Eiskalt

Es steht außer frage, daß es ein Bandencheck mit Verletzungsfolge war. Nur, wenn Welsers Fehler verständlich findest, da er nur eine "halbe Sekunde" Zeit hatte, dann schau dir die Situation auch bez. dem Hager genau an(Zeitlupe bspw.). In der Phase vor dem Check ist er in einer Gleitphase, die Absicht Welser koste es was es Wolle ohne Rücksicht auf verluste abzumontieren kann ich da net amal ansatzweise erkennen. In dem Moment wo zwischen den beiden der erste Kontakt vorhanden ist, ist Welser noch seitlich zur Bande. Hager rechnet damit daß Welser dagegenhält, der aber dreht sich genau in dem Moment, und lässt sich volle Wäsche abmontieren. In dem Moment, wo Hager merkt, daß Welser nicht dagegenhält, hat er selber schon keine Balance mehr, eben auch deshalb weil der antizipierte Widerstand nicht da ist.
    Strafe ist hart, vertretbar auch, -ausgenutzt hat Hager Welsers fehler absichtlich aber in keiner Weise, konnte er auch gar nicht, da er ihn ja net vorraussehen konnte, hätte er das getan, gäbs weit mehr als ein Spiel.
    "Jetzt hab ich dich du ...." schaut anders aus.

Haxo
    detto ;)

Hab ich da was versäumt, ist Welser verletzt? ?(
    Ich glaub eher, dass der morgen frisch und munter auflaufen wird.

Wenn man, wie ich gerade erst, die Zusammenfassung der Partie gesehen hat, kann man wohl eher von unglaublichem Glück des KAC sprechen, anstatt von einer genialen Taktik bzw. überragender Defense, die dann die championships gewinnt.
    Aber gut is gangen, nix is gschehen, wenn wir morgen einen guten Start schaffen, bzw. das erste Drittel ein remis halten, holen wir uns morgen die Nr. 29.
    Und das wär dann ohne Brandner geschafft worden, liebe Kritiker, die dem KAC bei Fehlen des Captains immer wieder die Wettbewerbsfähigkeit absprechen wollten. :thumbup: Von Shantz red ich mal gar nicht.

• Daywalker50
    Gast
    • 1. April 2009 um 20:24

Eine komische Partie. Salzburg war wieder über 50 Minuten die bessere Mannschaft. Der KAC stand in der Defensive super und wenn da mal ein Loch war gab es noch den Scotti bzw. die Stange.

Es gibt einfach Tage, da will der Puck einfach nicht ins Tor. Egal wie lange man spielt. Am Donnerstag muss das Team nochmals Moral zeigen und wenn sie wieder gutes Hockey zeigen kommt auch das Glück zurück.

Sollte der KAC am Donnerstag packen ist dieser Titel auch verdient. Viele haben der Mannschaft vor den Play Offs maximal das Halbfinale zugetraut. Nun stehen die Red Bulls im Finale und solange man noch eine Chance hat soll man kämpfen.

• Eiskalt
    NHL
    • 1. April 2009 um 20:36
    Zitat von Tine

Hab ich da was versäumt, ist Welser verletzt? ?(
    Ich glaub eher, dass der morgen frisch und munter auflaufen wird.

Verletzungsfolge heißt ja nicht, daß er die nächste Partie nicht spielen können muss. Nasenbluten oder ein Cut sind ja schließlich auch verletzungsfolge, da spielst die Partie dann aber fertig.
    Welser war im Drittel sicher net aus Spass nemma am Eis. Das trau ich in so am engen Match auch den RBSlern nicht zu. Und rein vom Aufprall her ist eine Gehirnerschütterung, ein verrissenes Kreuz/Gnack schon sehr wahrscheinlich.
    Hätte RBS die Verletzung hinaufspielen wollen, was nach einer MS in Spiel 5 der Serie eher sinnlos ist, dann wär Welser auch in der Kabin geblieben.

• coach
    YNWA
    • 1. April 2009 um 20:42
    Zitat von Daywalker50

Viele haben der Mannschaft vor den Play Offs maximal das Halbfinale zugetraut. Nun stehen die Red Bulls im Finale ...

welch geiles understatement. page, julien, rebek, siklenka, sweatt, koch, welser, trattnig, foster, harand, scalzo, ...
    sorry, aber ich musste jetzt echt lachen.

zum check.
    schaut echt grausig aus, da glaube ich keine sekunde lang das welser was vorgetäuscht hat. seine bewegung war aber sehr unorthodox, normalerweise nimmst du den check mit der schulter und drehst dich nicht weg. es wär aber so oder so boarding gewesen, nur halt nich mit so einem ausgang. ein spiel sperre in diesem fall vertretbar, auch wenns den kac im moment besonders hart trifft.

Einmal editiert, zuletzt von coach (1. April 2009 um 20:54)

• Daywalker50
    Gast
    • 1. April 2009 um 20:52

Hättest du die Vorstellungen der Red Bulls im Grunddurchgang zeilweise gesehen wäre dein Post überflüssig. Spieler wie Siklenka, Rebek, Foster spielten wirklich nicht gut. Pagé hatte mit vielen Aktionen die Stimmung in der Mannschaft fast auf den Nullpunkt getrieben.

PS: Der gute Herr heisst Scalzo.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. April 2009 um 20:54
    Zitat von Eiskalt

Verletzungsfolge heißt ja nicht, daß er die nächste Partie nicht spielen können muss. Nasenbluten oder ein Cut sind ja schließlich auch verletzungsfolge, da spielst die Partie dann aber fertig.
    Welser war im Drittel sicher net aus Spass nemma am Eis. Das trau ich in so am engen Match auch den RBSlern nicht zu. Und rein vom Aufprall her ist eine Gehirnerschütterung, ein verrissenes Kreuz/Gnack schon sehr wahrscheinlich.
    Hätte RBS die Verletzung hinaufspielen wollen, was nach einer MS in Spiel 5 der Serie eher sinnlos ist, dann wär Welser auch in der Kabin geblieben.

Ok, aber was jetzt, ist er verletzt oder nicht?
    Soviel ich weiss (bitte um Berichtigung falls ich mich irre), war das Foul ganz am Ende des ersten Drittels, ob er dann die letzten 1:30 min aufs Eis kommt oder nicht, is völlig blunzen, wenn er im nächsten Drittel gleich wieder kommt.

• coach
    YNWA
    • 1. April 2009 um 20:56
    Zitat von Daywalker50

Hättest du die Vorstellungen der Red Bulls im Grunddurchgang zeilweise gesehen wäre dein Post überflüssig. Spieler wie Siklenka, Rebek, Foster spielten wirklich nicht gut. Pagé hatte mit vielen Aktionen die Stimmung in der Mannschaft fast auf den Nullpunkt getrieben.

PS: Der gute Herr heisst Scalzo.

sorry, schon korrigiert.
    naja, trotzdem musste jeder wissen das die bulls zu den playoffs wieder da sein werden.
    die trainieren ja das ganze jahr nur auf diese phase hin, da kann es schon mal zu solchen ergebnissen bzw. leistungen in der rs kommen - ganz normal.
    du als salzburger müsstest das eigentlich wissen.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 1. April 2009 um 20:56
    Zitat von Tine

Ok, aber was jetzt, ist er verletzt oder nicht?
    Soviel ich weiss (bitte um Berichtigung falls ich mich irre), war das Foul ganz am Ende des ersten Drittels, ob er dann die letzten 1:30 min aufs Eis kommt oder nicht, is völlig blunzen, wenn er im nächsten Drittel gleich wieder kommt.

Nach dem Foul wurde das Drittel abgebrochen und nach 15 mins fortgesetzt.
    Dann war Welser wieder da.

• Eiskalt
    NHL
    • 1. April 2009 um 20:59

Tine
    Hast ihn im letzten Drittel noch am Eis gesehen? Ich nicht. Wenn man ausschließt, daß er sich in der zweiten Drittelpause in der Kabine schwerwiegend verkühlt hat, liegt ein Schluss ziemlich nahe. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (1. April 2009 um 22:54)

• Petz_[gone]
    Gast
    • 1. April 2009 um 21:39
    Zitat von Eiskalt

Hast ihn im letzten Drittel noch am Eis gesehen? Ich nicht. Wenn man ausschließt, daß er sich in der zweiten Drittelpause in der Kabine schwerwiegend verkühlt hat, liegt ein Schluss ziemlich nahe. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.

Ich hab Herrn Welser auch nichts unterstellt.
    Ich hab sehr wohl gesehen dass er im 3. Abschnitt nimmer da war.
    Im übrigen geh ich mit deiner Meinung dazu ziemlich konform.
    Ich habe nur die Frage von MacStacy beantwortet.
    Hat im ersten Moment aber doch alles etwas komisch ausgesehen, dass Welser dann wieder am Eis war.

• traunsteiner
    SBR
    • 1. April 2009 um 21:40

jup, richtig. er hat es im 2. drittel nochmal kurz probiert, is dann wieder in die kabine und dort auch geblieben.

• Eiskalt
    NHL
    • 1. April 2009 um 22:54

Petz,
    ich hab mich auf tine bezogen, wollte dir also nicht unterstelleen, daß dem Welser was unterstellst, ;)

• c-bra
    EBEL
    • 2. April 2009 um 00:20

Die Bilder vom gestrigen Spiel aus Klagenfurt sind online in der PO Gallery

ja - eine serie vom hager/Welser check is auch dabei

insgesamt eher schwache ausbeute, da es keine photoplätze ( wie in den meisten anderen hallen ) gibt, das Plexi schmutzig und das Licht schwach ist.

was solls - ein paar erinnerungsbilder sinds

• c-bra
    EBEL
    • 2. April 2009 um 09:51

nochmal mit link ;)

Die Bilder vom gestrigen Spiel aus Klagenfurt sind online in der PO Gallery

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. April 2009 um 15:22
    Zitat von Eiskalt

Tine

Ich hab nix, aber auch gar nix gesehen, weil ich mit einem Knöchelbruch darniederlieg, deshalb frag ich ja, ob er wirklich verletzt war, bin leider auf die Kurzzusammenfassungen von Kärnten Heute, das KEHM bzw. die Berichte von in der Halle oder bei Premiere anwesenden Fans angewiesen.
    Du hast dich ziemlich klar geäußért, dass es sich bei der Aktion um ein Foul mit Verletzungsfolge gehandelt hat, für mich war dies aufgrund der Medienberichte bis jetzt noch nicht ganz so klar. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™