1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

5. PO-Finale: EC KAC - EC Red Bull Salzburg 3:0

• nicole21
  • 30. März 2009 um 13:11
  • hockeyrules
    Nationalliga
    • 1. April 2009 um 10:28

Eine Matchstrafe zieht automatisch eine 5 min Strafe mit sich u. diese 5 min müssen dann auch netto abgesessen werden, egal ob ein Tor für den Gegner fällt oder nicht (also gleich wie bei einer 5+ Spieldauer)!

• Ray_BAn
    NHL

is immer mit einer 5 minuten strafe verbunden, bei spieldauer und matchstrafe!!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kac glen

eine frage an die hockeyexperten:
    ist eine matchstrafe immer verbunden mit einer 5 minuten-strafe?
    d.h. 5 min plus matchstrafe.

kac glen

5 + MS gibt es nicht. die MS wird mit 25 min am Spielbericht eingetragen , die 5 Minuten "echte" Strafzeit muss ein Ersatzspieler absitzen

zur klarstellung: 5 + Spd und oendrauf eine MS gibts schon nur den Begriff 5+MS wie für 5+Spd üblich gibt es nicht

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. April 2009 um 10:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VSV_LUKI

ich denke 5 + spieldauer (also 5 min und das spiel is vorbei für ihn)
    oder matchstrafe (das spiel ist vorbei + sperre fürs nechste spiel)

also 5 + matchstrafe gibts glaub ich nicht

Also ich denke eher Matchstrafe ohne 5 Minuten-Strafe gibt es nicht. Was soll das dann sonst für ein Foul sein, das so gravierend sein soll, dass man eine Matchstrafe verhängen muss und kein PP nach sich zieht? Also das wär schon etwas unlogisch, das einzige, was ich mir vorstellen könnt, dass es beide Varianten gibt, also auch nur eine Matchstrafe ohne 5-Minuten-Straf, im Falle einer Schlägerei zB.

Ich sehe den Check vom Hager genau gleich wie Eiskalt. Erstens war er nicht von hinten, sondern von der Seite, zweitens hat Welser Hager sehr wohl gesehen, sonst hätte er nicht umgedreht, was er in dieser Situation sowieso niemals hätte tun dürfen. Genau deswegen checkt man ja auch einen Spieler, damit er die Scheibe möglichst schnell und unkontrolliert weiterspielt und ein Spieler wie Welser müsste das eigentlich wissen, dass da in der Regel ein Body angeflogen kommt. Aber wenn der Stolz größer ist als die Vernunft und er wieder versuchen muss, seinem offensichtlichen Erzfeind ins Leere laufen zu lassen, tja, dann passiert halt sowas.

In der NHL würden die Kommentatoren nur sagen, dass sich Welser "in eine vulnerable" position gebracht hat, genauso wie es Setzinger auch gesagt hat. Und auch die Leute hier sagen, die sich mit Eishockey auskennen, also keine Salzburger :D

• coach
    YNWA
    • 1. April 2009 um 10:38
    Zitat von Eiskalt

@Rex
    seh ich auch so, nach dem 1:0 wurde keine Trap gespielt, da wehrte man sich mit Haut und Haar im eigenen Drittel gegen überlegene Salzburger. Freiwillig wird das niemand so anlegen.

das sehe ich auch so. die trap hat der kac am sonntag auswärts sehr gekonnt praktiziert.
    gestern war das ein verteidigen mit mann u. maus, schüsse blocken was geht, rebounds vermeiden, ...
    mit taktik hatte das nicht mehr viel zu tun, es war einfach nur ein fight ohne ende.
    das break (2:0) war aber aufgelegt und ich habe es auch kurz vorher angekündigt. gut das es dann auch verwertet worden ist.
    eh wissen, einer der faktoren - tor im richtigen moment !

TVKC
    ich hab das nie behauptet. gerade den caps mit dem kleinen kader sind diese spiel mehr als nur abgegangen.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 1. April 2009 um 10:43

Gratulation nach Klagenfurt. Ihr habt nun eindeutig die besseren Karten. Bin gespannt, wie die Partie am Donnerstag verläuft. Und welche Spieler auflaufen werden...

• VSV_LUKI
    NHL
    • 1. April 2009 um 10:45

ach ja was ich noch vergessen hab: und so spielt man unterzahl *sing* :thumbup: :thumbup:

• kac glen
    Moderator
    • 1. April 2009 um 11:01
    • Offizieller Beitrag

danke für die vielen antworten. :thumbup:

• franzrotz
    Nationalliga
    • 1. April 2009 um 11:13

...zum spiel ist eigentlich schon alles gesagt.

Schiri:
    1. der erste Hager-Hit an Trattnig für mich keine Strafe. Ein sehr sauberer Hit, Tratte bleibt mit schmerzverzehrten gesicht liegen, erst danach hebt der head seine hand... für mich sehr fragwürdig.
    2. angeforderter Videobeweis: vor der Aktion war keine Strafe angezeigt. nach dem videobeweis (kein Tor!) wurde eine strafe gegen hundertpfund ausgesprochen... ist das regelkonform?
    3. EN Schneider: was denkt sich der linienrichter der danebensteht eigentlich?

lg, franz

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. April 2009 um 11:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von franzrotz

...zum spiel ist eigentlich schon alles gesagt.

Schiri:
    1. der erste Hager-Hit an Trattnig für mich keine Strafe. Ein sehr sauberer Hit, Tratte bleibt mit schmerzverzehrten gesicht liegen, erst danach hebt der head seine hand... für mich sehr fragwürdig.
    2. angeforderter Videobeweis: vor der Aktion war keine Strafe angezeigt. nach dem videobeweis (kein Tor!) wurde eine strafe gegen hundertpfund ausgesprochen... ist das regelkonform?
    3. EN Schneider: was denkt sich der linienrichter der danebensteht eigentlich?
    lg, franz

der wird gerade gedacht haben was er mit den vielem Geld macht das er vom Mateschitz bekommt .....

• Ray_BAn
    NHL
    • 1. April 2009 um 11:35

franzrotz: muss die pfeifenmänner bei der strafe nach dem videostudium verteidigen. sitz genau bei der strafbank und hascher hat schimm sofort nach der aktion mitgeteilt wenn das tor nicht gegeben wird, dann gibts zwei minuten. meiner meinung nach gerechtfertigt, da das tor durch den check aus der verankerung gerissen wurde und so ein tor verhindert wurde.

• Eiskalt
    NHL
    • 1. April 2009 um 11:38
    Zitat von franzrotz

Sauber ja, Bandencheck nixdestotrotz, deshalb Strafe ok.

PS.: was ich noch vergessen hab: Pellegrims gefiel mir gestern nicht schlecht, nachdem ich ihn in den beiden Partien zuvor am liebsten auf den Mond geschossen hätt, sei dies auch vermerkt.

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 1. April 2009 um 12:28

habe mir gerade die Zusammenfassung auf Laola angesehen, leider sieht man den check vom Hager nicht.

hat da jemand zufällig ein Video davon?
    wird diesen check mal gerne sehen.

danke

mfg

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 1. April 2009 um 12:35
    Zitat von tschöraner

Sind die Checks von Scalzo und Hager irgendwo online anzuschaun?

auf laola1 und kac webchannel hab ich sie leider nicht gefunden.

danke für die info

Musst bei der MOBA nachfragen, die haben das schon bestimmt erhalten. [winke]

• Elbart
    Gast
    • 1. April 2009 um 12:41
    Zitat von ZigaretteDanach

Musst bei der MOBA nachfragen, die haben das schon bestimmt erhalten. [winke]

Rudi Rausch, unser Rasende Reporter, hat exklusives Bildmaterial der Instrumente, die der Strafsenat für seine Entscheidung verwendet. Sie wurden unter den strengen Vorgaben des Fraunhofer-Instituts für Disziplinar-, Bestrafungs- und Züchtigungsforschung entwickelt und entsprechen den ISO-Standards EANHL09, LEI-LEI101 und KTNM4F14.
    STRENG VERTRAULICH!
    [Blockierte Grafik: http://xs138.xs.to/xs138/09143/e991.jpg.xs.jpg]

• Henke
    NHL
    • 1. April 2009 um 12:43
    Zitat von Elbart

Rudi Rausch, unser Rasende Reporter, hat exklusives Bildmaterial der Instrumente, die der Strafsenat für seine Entscheidung verwendet. Sie wurden unter den strengen Vorgaben des Fraunhofer-Instituts für Disziplinar-, Bestrafungs- und Züchtigungsforschung entwickelt und entsprechen den ISO-Standards EANHL09, LEI-LEI101 und KTNM4F14.
    STRENG VERTRAULICH!
    [Blockierte Grafik: http://xs138.xs.to/xs138/09143/e991.jpg.xs.jpg]

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

post of the month.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 1. April 2009 um 12:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

ist eine matchstrafe immer verbunden mit einer 5 minuten-strafe?

Doch gibt es! Die Matchstrafe beinhaltet zwar die 5 min (im Gegensatz zur SPD), es gibt aber Ausnahmen:

Schwere Unsportlichkeiten ( z.B.: Spieler, Schiri, Offiziellen, Zuschauer anspucken, Rassistische Beschimpfungen oder Puck Richtung Schiri schießen) - da kanns Matchstrafe geben ohne 5 Minuten dazu. Dasselbe gilt auch für Spieldauerdiszis, da kommt dazu, dass 2 10-Minuten-Strafen ebenfalls eine Spieldauer bedeuten. - auch hier keine zusätzlichen 5 min.

Umgekehrt ists anders: Werden 5 Minuten vergeben, muß laut IIHF eine SPD oder MS folgen, die 5 Minuten allein gibts nicht mehr - gabs bis vor 10 Jahren noch.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (1. April 2009 um 12:51)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 1. April 2009 um 13:33
    Zitat von TVKC

Schwere Unsportlichkeiten ( z.B.: Spieler, Schiri, Offiziellen, Zuschauer anspucken, Rassistische Beschimpfungen oder Puck Richtung Schiri schießen) - da kanns Matchstrafe geben ohne 5 Minuten dazu.

kompletter blödsinn!
    ein studium des regelbuches würde nicht schaden!!
    bei einer matchstrafe sind immer 5min dabei!! IMMER! auch wenn sie gg. einen teamoffiziellen ausgesprochen wird! dann sitzt halt ein beliebiger spieler die MS ab!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 1. April 2009 um 13:49
    • Offizieller Beitrag

Ja natürlich. Ich war denkfehlerbehaftet, du hast recht, auch wenn du keinen Freundlichkeitpreis gewinnst mit deinem patzigen Post.

Das, was ich schrieb gilt nur füe die SPD.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 1. April 2009 um 14:03
    Zitat von TVKC

Ja natürlich. Ich war denkfehlerbehaftet, du hast recht, auch wenn du keinen Freundlichkeitpreis gewinnst mit deinem patzigen Post.

Das, was ich schrieb gilt nur füe die SPD.

sorry, war nit nett ausgedrückt, da hast recht.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 1. April 2009 um 15:47
    Zitat von blueboys

Genau das steht aber zu befürchten. Und nennen tut mans Realität :wacko:

jetzt spielt der kac mal wie der vsv und das ist dir auch nicht recht, man verstehe die welt [kaffee]

• franzrotz
    Nationalliga
    • 1. April 2009 um 17:47
    Zitat von RoterBulle84

Wer zuletzt lacht, lacht am Besten...werdets ja nicht im Ernst glauben dass ihr mit so einem Mist Hockey Meister werden wollt???????????????

frust? betrunken?

du bist also der meinung mit offensiven hurra-hockey gewinnt man titel?

gegen IBK wollte man dies teilweise probieren - man verlor 2 spiele
    gegen Linz dann cleverer/defensiver gespielt und keine begegnung verloren
    gegen die bullen die ersten 3 spiele probiert offensiver zu agieren und man ist ins offene messer gelaufen, da sich die bullen exzelent auf diesen spielstil einstellen konnten... nun also ging man wieder zu der taktik über, mitder man schon die ersten beiden serien gewonnen hat - Das WIE interessiert niemanden, hauptsache man gewinnt! In schönheit ist man voriges PO gegen Laibach ohne einen sieg untergegangen. Für mich ist das alles eigentlich logisch. Wenns für dich nicht so sein sollte... ist es mit eigentlich auch egal!

• SoixantSeize
    Hobbyliga
    • 1. April 2009 um 18:27
    Zitat von franzrotz

Wie heißt es so schön? Offense wins games, defense wins Championships.

• Elbart
    Gast
    • 1. April 2009 um 19:21

Das Foul: http://www.mediafire.com/?jgyyemyyjey

• DrHouse
    Gast
    • 1. April 2009 um 19:26

Irgendwann, vor nicht all zulanger Zeit, schrieb hier ein User das dem KAC der "Villacher Geist" fehle. Klingt komisch ist es auch. Vorallem gestern hat man gesehen wie stark der KAC mit dem "Villacher Geist" sein kann. Muss echt den Hut ziehen. Absolut starke Abwehrschlacht der Roten die sich mit Mann und Maus, mit Eier und Speck um Kopf und Kragen rackerten. Mir gefallen solche Spiele eigentlich immer recht gut (vorrausgesetzt man hat als Fan starke Nerven). Salzburg scheiterte gestern trotzdem an sich selber und an Travis Scott. Übrigens: ein richtige geiler Goalie :thumbup: Die "Taktik" vom KAC wäre nie und nimmer aufgegangen wenn, ja wenn, nur die Schwalbenkönige das Tor getroffen hätten. Ich weiß: Hätti wari......

Aktion Hager: Da sehe ich es anders als viele "roten" hier. Ja ich weiß Vereinsbrille hin oder her. Einen Welser hier teilw. die Schuld zu geben ist nur im ansatz berechtigt. Er hat nur eine halbe Sekunde Zeit zum überlegen und hat sich leider für die Falsche Handlung entschieden -> selber Schuld. Jedoch hat Hager diese Aktion voll ausgenutzt und mMn war da schon eine gewisse Verletzungsabsicht dahinter. So quasi: Jetzt hab ich dich du...... Zum Glück ist dem Welser nichts schlimmeres passiert! Strafe völlig korrekt!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™