Könnt Ihr Euch Lars Bergström als VSV Coach vorstellen? 119
-
Ja, warum nicht (84) 71%
-
Nein, nie und nimmer! (35) 29%
Passt jemand mit so einer (roten) Vergangenheit auf die VSV Bank?
Passt jemand mit so einer (roten) Vergangenheit auf die VSV Bank?
ja warum nicht
egal wo er voher war oder was er getan hat, seine qualitäten als trainer sind unumstritten und denkt ihr das er einen schlechteren job machen würde bei uns weil er mal beim kac war?
pro:
*Internationale Erfahung (zimlich gleich wie LH)
*Setzt seit eh und je auf die Jugend
*Trainerqualitätn unumstritten
contra:
*(warscheinlich) zu teuer
*Nationalteam trainer (wobei ich eigentlich selber nicht weiss obs ein vor oder nachteil ist/wäre)
Alles anzeigenja warum nicht
![]()
egal wo er voher war oder was er getan hat, seine qualitäten als trainer sind unumstritten und denkt ihr das er einen schlechteren job machen würde bei uns weil er mal beim kac war?pro:
*Internationale Erfahung (zimlich gleich wie LH)
*Setzt seit eh und je auf die Jugend
*Trainerqualitätn unumstrittencontra:
*(warscheinlich) zu teuer
*Nationalteam trainer (wobei ich eigentlich selber nicht weiss obs ein vor oder nachteil ist/wäre)
ich kann mich dem anschliessen, ich glaube diser mann ist so ca 50jahre jung, und war nicht nur mit dem kac und dem nationalteam erfolgreich. was ich mich erinnere brachte er MALMÖ 05/06 zum aufstieg in die erste liga in schweden. also denke ich mal ist es ein mann mit viel kompetenz und sicher wäre das für den vsv nicht schlecht.
würde mich freuen wenn er der neue VSV Trainer würde
aber ich schenke diesen Gerücht kein Glauben denn wir werden ihn mit sicherheit nicht
bekommen
Und er kann den VSV und dass Nationalteam nicht tranieren und da hätten wir wieder ein Problem
beim Nationalteam!! wer sollte da dann nachrücken?
Und er kann den VSV und dass Nationalteam nicht tranieren
wieso ? haben andere vor ihm auch schon gemacht..
Ja hast ja recht aber ich meine es wäre nicht gut für den VSV
es ist besser wenn er nur für den VSV arbeitet und sein ganzen können den VSV witmet
meine Meinung
Ja hast ja recht aber ich meine es wäre nicht gut für den VSV
es ist besser wenn er nur für den VSV arbeitet und sein ganzen können den VSV witmet
meine Meinung
Aus welchem Grund bitte? Wenn das Nationalteam spielt hat der VSV Pause und umgekehrt. Also ich seh da absolut kein Problem. Davon abgesehen, denke ich, dass Bergström aufgrund seines Könnens bzgl jungen Spielern sehr gut zu den Adlern passen würde.
kennedy war ja auch vsv-trainer und nationalteamtrainer zugleich. also möglich ist es ja wie scho in der vergangenheit gezeigt wurde.
Also die Doppelfunktion ist das geringste Problem weil sie in Wirklichkeit ein Riesenvorteil ist, was das eigene Budget betrifft.
Wobei ich auch die Meinung vertrete, dass eine etwaige Zusammenarbeit längerfristig (zwecks kontinuierlichem Aufbau) angelegt sein sollte. Muss ja nicht unbedingt gleich ein 5-Jahresvertrag sein.
nein...
finde nicht das er zum VSV bzw zum Nationaltem passt. Möchte seine Leistungen nocht schmälern aber in Aut wird sehr viel kanadisches Eishockey gespielt und dann bekommst einen schwedischen Trainer?
nein...
finde nicht das er zum VSV bzw zum Nationaltem passt. Möchte seine Leistungen nocht schmälern aber in Aut wird sehr viel kanadisches Eishockey gespielt und dann bekommst einen schwedischen Trainer?
Es gibt auch außerhalb von Kanada brauchbares Spielermaterial.
gibts jetzt eigentlich schon irgendeine meldung zwecks konkreten interesse des vsv an bergström oder beziehen sich alle annahmen eigentlich nur auf das von der Krone angesprochene "Geheimtreffen"?
um den gerüchten weiteren nährboden zu geben: strömwall (vsv-co) und bergström wurden heute gemeinsam in klagenfurt zu gesichtet
also wenn das kein beweis ist
vielleicht sollte ich diese info noch der "krone" zukommen lassen
vielleicht sollte ich diese info noch der "krone" zukommen lassen
am besten mit bild wie sie händchenhaltend über den neuen platz spatzieren
Zitat von »kac glen« vielleicht sollte ich diese info noch der "krone" zukommen lassen
wie süss! so, was ist an den gerüchten dran? weiss man das inzwischen? geht ja nicht um irgendeinen verein geht ja um den VSV. aber wahrscheinlich wird die entscheidung noch etwas dauern.
Es gibt auch außerhalb von Kanada brauchbares Spielermaterial.
Das ist mir schon klar das es außerhalb Kanadas gutes Eishockey gespielt wird nur glaub ich halt nicht das wir jetzt die komplette Mannschaft austauschen werden damit wir ein "schwedisches" System spielen können?! Genauso wie unser Nationalteam fast nur kanadisches Hockey spielt. Hoffe du verstehst jetzt was ich meine
kac glen ... haben Dir beide auch ganz brav zugewunken? [winke] [winke] [winke]
kac glen ... haben Dir beide auch ganz brav zugewunken?
[winke] [winke] [winke]
Darüber sollte man keine Scherze machen, für manch einen ist das ein wichtiges Kriterium bei der Trainerauswahl
Bergström beim VSV - könnte klappen. mMn ist das Nationalteam dazu kein Problem. Wenn Bergström den VSV trainiert kennt er zumindest die Liga in- und auswenidg - sollte ja bei einem Nati-Trainer der Fall sein.
Kann mir aber im Moment nicht vorstellen, dass es das Budget zulässt.
wenn sie über den neuen platz gegangen sind sollte jetz vielleicht viveiros um seinen job angst haben
spekulationen beschränken sich bisher nur auf den von der krone veröffentlichten artikel.
Das ist mir schon klar das es außerhalb Kanadas gutes Eishockey gespielt wird nur glaub ich halt nicht das wir jetzt die komplette Mannschaft austauschen werden damit wir ein "schwedisches" System spielen können?! Genauso wie unser Nationalteam fast nur kanadisches Hockey spielt. Hoffe du verstehst jetzt was ich meine
In der heutigen Zeit, muss man anpassungsfähig sein. Sehe darin kein Problem.
In der heutigen Zeit, muss man anpassungsfähig sein. Sehe darin kein Problem.
auserdem kann auch ein swedischer trainer kanadisches eishockey praktizieren...
kac glen ... haben Dir beide auch ganz brav zugewunken?
[winke] [winke] [winke]
nö
aber ich glaube bei hagers gestrigem tor zum 3:1 eine freudenemotion beim kühlen bergström erkannt zu haben.
oder habe ich mir das nur gewünscht erkannt zu haben
war wohl nur wunschdenken. als nationaltrainer ist er selbstverständlich absolut neutral
persönlich könnt ich mir schlimmere kandidaten für das traineramt in villach vorstellen (harand-kurti oder so...)
Könnt Ihr Euch Lars Bergström als VSV Coach vorstellen?
nein!
Könnt Ihr Euch den gelernten Metzgermeister und Diplom-Eishockeytrainer Hans Zach als VSV Coach vorstellen?
ja!