1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

4.PO-Finale: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 1:4

• nicole21
  • 27. März 2009 um 01:53
    weile19
    TSN hockey insider
    • 30. März 2009 um 19:35
    Zitat von Eiskalt

Ich glaub RBS war sich seiner Sache nach Spiel 3 schon zu sicher, daher habens ihre Leistung nicht so wie in den anderen Spielen für nahezu 60min aufs Eis gebracht.
    Bleibt die Frage, ob der KAC daheim auch so defensiv agiert, was mMn das richtige Rezept wäre, obwohl RBS sich sicher nicht nochmal so auskontern lässt wie gestern, so wie ich Page einschätze.

Seh eher so ein 40:60 für RBS.

@ Don Cherry (Eiskalt) :D

Sehe ich auch so, den wie heißt es so schön: offense wins games, defense wins championships...

Hat Koch eigentlich 2+2 wegen hohen Stocks im 1.Drittel bekommen?

• eisbaerli
    Gast
    • 30. März 2009 um 19:38
    Zitat von flame

offense wins games, defense wins championships..

dies bewegte ja auch mv zur taktischen umstellung wie er selbst sagte, dennoch zu diesem zeitpunkt eine gwagte sache vor allem wenns nicht aufgeht ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 30. März 2009 um 19:39

da unabsichtlich herbeigeführte Verletzungen durch den hohen stock 2+2 sind und absichtliche 5+
    Das war schon ok.

Nebenbei: war auf circa 180 als ich dachte der Schiri gibt nur 2min, dabei hats Premiere nur falsch eingeblendet...

• eisbaerli
    Gast
    • 30. März 2009 um 19:43
    Zitat von flame

Hat Koch eigentlich 2+2 wegen hohen Stocks im 1.Drittel bekommen?

yes

• Elbart
    Gast
    • 30. März 2009 um 19:48

Das kann dabei raus kommen, wenn man NoScript verwendet:
    [Blockierte Grafik: http://xs137.xs.to/xs137/09141/eiskunst946.png.xs.jpg]
    :thumbup:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. März 2009 um 19:52
    • Offizieller Beitrag

schon die Strafe gegen ihn war ja recht fragwürdig hat ihn doch "Hundi" umgecheckt und er er hat ihn im Fallen erwischt und somit weder Kontrolle über den stock noch über den Körper.
    Absicht hätte ich da selbst in Superslomo nicht erkennen können. von dem her waren die "nur" Min. ok finde ich

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 30. März 2009 um 20:13
    Zitat von WiPe

schon die Strafe gegen ihn war ja recht fragwürdig hat ihn doch "Hundi" umgecheckt und er er hat ihn im Fallen erwischt und somit weder Kontrolle über den stock noch über den Körper.

Die Strafe war absolut nicht fragwürdig, und da gibts außnahmsweise mal absolut keinen Ermessenspielraum ob Strafe oder nicht, da "Hundi" durch den Stock von Koch, der sich über Schulterhöhe befand verletzt wurde. Es ist völlig egal inwiefern Umstände zutreffen, die Kochs Kontrolle beeinträchtigten. Er trägt die Verantwortung dafür Kontrolle über seinen Stock und seinen Körper zu haben. ;)

Zitat

Absicht hätte ich da selbst in Superslomo nicht erkennen können. von dem her waren die "nur" Min. ok finde ich

War auch sicher keine Absicht, daher 2+2 und nicht 5. Ich glaube Koch hat sich auch beim 27er entschuldigt.

• Elbart
    Gast
    • 30. März 2009 um 20:33

Hat jemand den Eishockey-Block von "Salzburg Heute" aufgenommen und könnte es hochladen? Die Streams sehen eher nach Rauschen aus als sonst was... :wacko:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. März 2009 um 21:31

WiPe
    ich bin ja wahrlich kein regelfachmann, aber genau für solche situationen gilt doch die regel "unabsichtlicher hoher stock mit verletzungsfolge", oder?
    also ich denk, dass die 2+2 absolut gerechtfertigt waren!
    eher diskussionswürdig waren mMn die 2 strafminuten gegen Siklenka, die ja dann auch zu einem tor führten (zumindest indirekt ggg)

• Daywalker50
    Gast
    • 30. März 2009 um 22:04

Das schlechteste Spiel der Bullen ging verdient an den KAC

Salzburg versuchte zwar von Anfang an Druck zu machen, doch in diesem Spiel lief eigentlich ncihts zusammen. Tratte trifft das leere Tor nicht, das schnelle Powerhockey war nicht vorhanden, im Powerplay spielte man auch nicht wirklich gut und der Aufbau wurde immer wieder durch ungenaue Anspiele unterbrochen. Der KAC verlegte sich auf die Konter und diese Taktik ging 100%ig auf.

Typisch für das Spiel war das 3:1 von Hager. Salzburg versuchte den AUsgleich zu erziehlen, doch ein Stockfehler von Rebek leitete den Konter ein und Hager (spielt immer sehr auffällig) machte alles klar.

Am Donnerstag ist wieder ein neues Spiel und die Partie von Sonntag ist bereits Geschichte

@ Eiskalt

Es ist Play Off Time und da wird mit allen Mitteln versucht einen Vorteil für seine Mannschaft zu verschaffen. Besser als ob ein KAC'ler umgecheckt wird :!:

• Eiskalt
    NHL
    • 30. März 2009 um 22:54
    Zitat

Es ist Play Off Time und da wird mit allen Mitteln versucht einen Vorteil für seine Mannschaft zu verschaffen.

eh, aber lästern ist dann nun mal auch erlaubt bzw. angebracht ;)

Zitat

Besser als ob ein KAC'ler umgecheckt wird

Ansichtssache, ehrlich gesagt seh ich lieber einen extrem harten Check vom Trattnig oder Welser(natürlich nicht solche wie von Gratton) als einen Abflug wie von Bootland. Und ein Tänzchen zwischen Siklenka und Brown wär mir auch lieber als Hughes Schauspieleinlage nach am Schupferl von Schneider. Aber ich kann die Argumentationslinie nachvollziehen.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 30. März 2009 um 23:01
    Zitat von gismo

du sagst es :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Komisch.... diese Meinung zieht sich quer durch alle threads.. Ein Schelm, wer sich dabei was Böses denkt ... :whistling:

• coach
    YNWA
    • 30. März 2009 um 23:59
    Zitat von eisbaerli

dies bewegte ja auch mv zur taktischen umstellung wie er selbst sagte, dennoch zu diesem zeitpunkt eine gwagte sache vor allem wenns nicht aufgeht ;)

was hilft die beste taktik wenn die einstellung nicht passt.
    der kac hat gewonnen weil die spieler wieder eier gezeigt haben, passwege zugestellt haben, schüsse geblockt haben.
    in der summe haben neben dem zurückgekehrten charakter viele kleinigkeiten die 2 spiele lang zu wenig bzw. gar nicht erledigt worden sind, das spiel gestern entschieden.
    wenn der kac das aufrecht erhalten kann, schauts ganz gut aus. wenn nicht, ist salzburg für mich schon meister.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™