1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

4.PO-Finale: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 1:4

• nicole21
  • 27. März 2009 um 01:53
  • chris
    EBEL
    • 30. März 2009 um 12:04

es war ein sehr rassiges und schnelles spiel. der kac ist defensiv sehr gut gestanden und hat kaum fehler gemacht (pellegrims hat hin und wieder mal eine scheibe leichtfertig hergegeben).

aber alles in allem mMn ein verdienter sieg des KAC! die chancenauswertung ist einfach spitze... salzburg wieder mal mit viel mehr schüssen, aber richtig gefährlich wurden sie nur selten...

hager entwickelt sich langesam aber sicher zum absoluten Salzbugr schreck! er zeigt jetzt im Finale deutlich auf!

ich hoffe (für den KAC) das norris noch zu seiner form findet. und das brandner und shantz zurück kommen. dann könnte das was werden mit dem meistertitel zum 100. geb!

welser ist mir auch noch "unangenehm" aufgefallen. immer wieder macht er dumme fouls... er wäre ein wirklich toller spieler, wenn er nicht immer solche aussetzer hätte...

• coach
    YNWA
    • 30. März 2009 um 12:18
    Zitat von mejokim

Schließ mich an - klasse Leistung gestern. Hinten top und vorne effizient. Zwar liest man viel das Scott enorm gezaubert hat, aber der Meinung bin ich nicht wirklich. Klar hat Scott die eine oder andere gute Aktion geliefert, aber die meisten der vielen Torschüsse der Salzburger waren eher harmlos.
    Freu mich schon sehr aufs Match morgen. Für mich das entscheidende Spiel!

scott sicher mit einer sehr guten partie, aber er wurde erstmal in dieser serien von seinen vorderleuten richtig unterstützt. es wurden mit allen mitteln schüsse geblockt und passwege zugestellt.
    daran ist salzburg letzlich gescheitet. so geht´s burschen - auf ein neues !

• seeleopard
    EBEL
    • 30. März 2009 um 12:27
    Zitat von mejokim

Schließ mich an - klasse Leistung gestern. Hinten top und vorne effizient. Zwar liest man viel das Scott enorm gezaubert hat, aber der Meinung bin ich nicht wirklich. Klar hat Scott die eine oder andere gute Aktion geliefert, aber die meisten der vielen Torschüsse der Salzburger waren eher harmlos.
    Freu mich schon sehr aufs Match morgen. Für mich das entscheidende Spiel!

100%agree

ich glaub die sbger waren mental nicht 100% da. da habens gleich zu beginn einen riesensitzer ausgelassen, im ersten PP ein ggtor bekommen und sind 3x hintereinander ins abseits gefahren und schon war der "knacks" da. sbg mit vielen vielen schüssen, aber so brandgefährlich wie in den partien 1-3 lange nicht. kac extrem effizient und "vsv-holst-like". schnörkellos mit zug zum tor und perfekter chncenauswertung. ein wenig glück (bei scotts abwehraktionen) und beim 1:4 und schon is man wieder voll dabei. ich denk wir werden jetzt auch die partie in KLU gewinnen und sbg zu hause dann voll unter druck setzen! wenn brandy und shantz retour kommen, schauts für den kac wieder besser aus die serie nun doch noch zu gewinnen! kac oleeee

p.s. freu mich das chris harand gentzt hat...der hat sichs verdient! bravo auch an hager...der netzt gegen sbg ohne ende. pfui hr. welser....dirty hockey sucks!!!!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 30. März 2009 um 12:38

Kleine Zeitung: Der KAC ist wieder die alte Mannschaft

http://www.meinekleine.at/rotjacken

[Blockierte Grafik: http://communityneu.klz.apa.net/static/sites/rotjacken/media/spiel3.story.jpg]

• Eiskalt
    NHL
    • 30. März 2009 um 12:44

Wer verdient sich den Award für die beste schauspielerische Leistung in der Unterkategorie Schwalben in Spiel 4? 44

1. Jordan Parise für "Mein Bruder ist ein Einzelkind" (17) 39%
    2. Tough guy Darryl Bootland für "Vom Winde verweht" (16) 36%
    3. oder Thomas Koch für "Tootsie" (11) 25%

Nachdem Hager, Scott und Schneider für die three stars of the game ja einigermaßen auf der Hand liegen, geht es nun darum auch in den weniger offensichtlichen Unterkategorien, die "men of the match" zu bestimmen. Ich bin gespannt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. März 2009 um 12:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eiskalt

Nachdem Hager, Scott und Schneider für die three stars of the game ja einigermaßen auf der Hand liegen, geht es nun darum auch in den weniger offensichtlichen Unterkategorien, die "men of the match" zu bestimmen. Ich bin gespannt.

@ umfrage:
    hätte nicht gedacht das du so tief sinkst ...

• Nächster offizieller Beitrag
  • ozzy74
    Gast
    • 30. März 2009 um 12:50
    Zitat von WiPe

@ umfrage:
    hätte nicht gedacht das du so tief sinkst ...

it´s play off time ;)

• Falagar
    Gast
    • 30. März 2009 um 12:51
    Zitat von Eiskalt

Dann nimm den Hager und diverse andere KAC-Tiefflieger aber auch in die Umfrage auf...

• mejokim
    EBEL
    • 30. März 2009 um 12:53

gibts eigentlich schon ein Polsterkuvert mit (Video)Beschwerden? [Popcorn] :P

• chris
    EBEL
    • 30. März 2009 um 12:55

wen hat brown vorm eigenen tor "umgestoßen" um dann 2 min. auszeit zu bekommen...

der Salzburger ist umgefallen als hätte ihn ein zug erwischt, und dabei sah man in der zeitlupe das ihn brown nicht mal richtig erwischte... das war eine sehr gute schauspielerische leistung! :thumbup:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. März 2009 um 12:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von chris

wen hat brown vorm eigenen tor "umgestoßen" um dann 2 min. auszeit zu bekommen...

der Salzburger ist umgefallen als hätte ihn ein zug erwischt, und dabei sah man in der zeitlupe das ihn brown nicht mal richtig erwischte... das war eine sehr gute schauspielerische leistung! :thumbup:

bootland wars.
    na ja schön gefallen mag sein, gestossen nach abpfiff wurde er trotzdem daher zurecht 2 min

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 30. März 2009 um 13:04
    Zitat von Eiskalt

Jetzt wirst aber schon etwas lächerlich, ich erinner mich da auch an eine Szene, als ein KACler (war es Hager?) filmreif abgeflogen ist.
    Aber klar, die Schwalben fliegen nur bei uns. :rolleyes:

Und jetzt kommt wieder die Ausrede, es ist PO. Eh klar und deshalb muss man sein Hirn (welches ich bei dir ansich ja geschätzt habe) komplett ausschalten.

• rookie1407
    Nationalliga
    • 30. März 2009 um 13:22
    Zitat von Eiskalt

das geht jetzt schon a bissl zu weit...

• christian 91
    NHL
    • 30. März 2009 um 13:28
    Zitat von WiPe

bootland wars.
    na ja schön gefallen mag sein, gestossen nach abpfiff wurde er trotzdem daher zurecht 2 min

gefallen ist der tough guy wirklich wie von einem pfosten gerammt. foul naja egal. aber dem gesetz der schwerkraft folgen ja beide teams, bei den salzburgern kommt halt noch die scheinbar unübersichtlich anzumerkende "gleichgewichtsstörung" dazu... ;)
    meine vermutung, dass es schwer ist die performance die die bullen aus den ersten drei matches aufs eis gezaubert haben länger zu halten bestätigt sich. gepaart mit einem stark verbesserten KAC ergab sich eben gestriges resultat. die chancen stehen jetzt trotzdem maximal 50:50!

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (30. März 2009 um 13:44)

• Haxo
    NHL
    • 30. März 2009 um 13:34
    Zitat von Falagar

Dann nimm den Hager und diverse andere KAC-Tiefflieger aber auch in die Umfrage auf...

Was soll das bringen?

Ist ja weithin bekannt dass ihr Salzburger nicht objektiv sein könnt, würde also nur die Umfrage verfälschen! :love: :P

Zitat von WiPe

bootland wars.

geh wipe.... wenn du das wirklich so siehst, sollten wir dich als Forums-Schwalbe gleich mit in die Umfrage aufnehmen. ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 30. März 2009 um 13:45

Geschätzte Salzburger,
    a bissl Stänkern im Finale und schon reagieren die Bullenfans mit einer zuvor nicht gekannten Dünnhäutigkeit, -das mag wohl auch an der PO liegen oder? :) Teekränzchen sind wir ja schließlich auch keines.
    Wen die nicht ganz ernst gemeinte Umfrage, nachhaltig beleidigt, der möge doch einfach die Willenstärke aufbringen darüber hinwegzulesen.
    mfg eiskalt

PS.: Leider hab ich die klagenfurter Schwalben nicht so im Kopf, da mir nur die besten schauspielerischen Leistungen, -man denke auch an Hughes vs Schneider- in Erinnerung geblieben sind. :P
    Nichtsdestotrotz steht es ja jedem frei meine Niveaulosigkeiten weiterzuführen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. März 2009 um 13:49
    • Offizieller Beitrag

es beleidigt nicht mich sondern es wundert mich das von einem "qualitätsuser" sowas kommt.

bei vsvlern (einige wohltuende ausnahmen gibts auch da) würd ichs ja noch verstehen 8)

• Haxo
    NHL
    • 30. März 2009 um 13:59
    Zitat von WiPe

bei vsvlern (einige wohltuende ausnahmen gibts auch da) würd ichs ja noch verstehen 8)

Ok, kommst doch nicht in die Umfrage! :D

• elmatze
    NHL
    • 30. März 2009 um 14:09

Jetzt is die Serie zumindest wieder sehr spannend .

Gratulation nach Klafu.

• Eiskalt
    NHL
    • 30. März 2009 um 14:11
    Zitat von christian 91

meine vermutung, dass es schwer ist die performance die die bullen aus den ersten drei matches aufs eis gezaubert haben länger zu halten bestätigt sich. gepaart mit einem stark verbesserten KAC ergab sich eben gestriges resultat. die chancen stehen jetzt trotzdem maximal 50:50!

Ich glaub RBS war sich seiner Sache nach Spiel 3 schon zu sicher, daher habens ihre Leistung nicht so wie in den anderen Spielen für nahezu 60min aufs Eis gebracht.
    Bleibt die Frage, ob der KAC daheim auch so defensiv agiert, was mMn das richtige Rezept wäre, obwohl RBS sich sicher nicht nochmal so auskontern lässt wie gestern, so wie ich Page einschätze.

Seh eher so ein 40:60 für RBS.

• 13Meister
    Gast
    • 30. März 2009 um 14:48

grats an den KAC :thumbup:

hoffe die klafurter sind jetzt wirklich im finale angekommen, der heimvorteil ist auf jeden fall wieder zurück geholt, ich hoffe ihr packt es jetzt :thumbup:

• Chrisili
    Nachwuchs
    • 30. März 2009 um 16:18

Klagenfurt gut gespielt, toll zum zu schauen... Salzburg viel pech und manchmal einfach nur aufs tor gepfeffert....

Sehr dickes lob an die verbesserung in der Defense vom KAC... beim 3. Spiel haben sie Scott so oft alleine stehen lassen bzw. nur auf den Puck geachtet und nicht auf den Goalie das war diese Partie VIEL besser!

• AlexDeLarge
    Nationalliga
    • 30. März 2009 um 16:47

War ein tolles Spiel, super Stimmung auf den Rängen und ein KAC der defensiv sehr gut organisiert war und die Fehler der Salzburger eiskalt ausnutzte. Travis Scott war wieder der Rückhalt den man brauchte um gegen Salzburg zu bestehen, unglaublich welche Paraden der wieder zeigte! Natürlich war Salzburg nicht so stark wie in den letzten Spielen, das lag vor allem an der mangelnden Chancenauswertung (unglaublich wie Trattnig den 1000%igen in der 2.Minute versemmeln konnte) und an einen Jordan Parise der wieder in Normalform agierte. ;)
    Lob auch an die vielen mitgereisten KAC-Fans welche nicht nur aus Klafu sondern auch aus Graz u Wien anreisten. Diesmal wars der perfekte Abend mit einem Sieger, den fast keiner mehr auf der Rechnung gehabt hat... ^^

• eisbaerli
    Gast
    • 30. März 2009 um 18:15

mit der sicherheit dürfte eisklat recht gut liegen wenn ich die leistung der stars anschaue

sollen hughes scalzo foster und sweatt das alleine heimschaukeln.

sorry aber die leistung des mvp war beinahe unterirdisch und seine erfahrenen kollgen nicht weit davon entfernt

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. März 2009 um 19:27
    • Offizieller Beitrag

Scheint so, als hätte sich der Spieß umgedreht. Die Bullen gestern ideenlos und ziemlich harmlos, der KAC scheint hingegen sein Spiel wieder halbwegs gefunden zu haben, zumindest defensiv war die Leistung gestern absolut top.

So, jetzt ists vorbei mit einem leichten Finalgegner, liebe Salzburger. Ich denke, der KAC wird die restlichen Spiele defensiv ähnlich konsequent spielen wie gestern, demnach werden die Bullen nur mehr schwer mehr als 4 Tore in einem Spiel zu erzielen. Das Momentum liegt jetzt wieder eindeutig auf Seiten des KAC. Naja, so ist das halt, wenn man schon denkt, man ist Meister. Das haben nämlich nicht nur die Fans, sondern auch die Bullen selbst gedacht. Fand die Fangesänge überhaupt witzig (Nie mehr KAC) nach gerade mal 5 Minuten und beim Stand von 0-0, tja, Schadenfreude und Arroganz rächen sich fast immer. Darüber hinaus scheinen kein kleiner Anteil der Fans in Salzburg genauso aus Plastik zu sein wie ihr Team (fachkundige Fans dürfen sich hier ausgeschlossen fühlen, falls es welche gibt), weil wir wissen doch alle, dass der KAC für die unmittelbare Ewigkeit weiter bestehen wird und Salzburg in Eishockey nur von temporärem Charakter ist und früher oder später genauso schnell verschwinden wird wie es gekommen ist. Also das nächste Mal bitte: Nie mehr Salzburg!! :P

Mir hat gestern vor allem das Defensivspiel des KAC gefallen, man hat die Salzburger nur selten gefährlich vors Tor gelassen und wenn, war Scott zur Stelle. Auch nach vorne ging wieder mehr, teilweise wieder recht flüssige, einfache und effektive Kombinationen. Jetzt wärs natürlich super, wenn Brandner oder Shantz doch noch fit werden, dann hat der KAC alle Trümpfe in der Hand, aber ehrlich gesagt glaub ich nicht mehr dran.

Weiß zwar nicht, womit das eher schwache Spiel der Salzburger genau zusammenhängt, entweder den KAC unterschätzt, schon als sicherer Meister gefühlt oder einfach nur Sand ins Getriebe bekommen. Wobei man auch sagen muss, dass es natürlich schwieriger ist, gut zu spielen, wenn auch der Gegner gut spielt, und das hat der KAC in dieser Serie erst zum ersten Mal.

Also ich bin jetzt recht zuversichtlich, die Salzburger sind jetzt beim nächsten Spiel schon ganz schön unter Druck und wenn man es schafft, zu Hause zu gewinnen, dann ist die Ausgangssituation fürs 6. Spiel ideal, um in Salzburg den Titel zu holen.

Das Schiedsrichterteam fand ich gestern eigentlich ganz gut, außer die eine oder andere Fehlentscheidung bezüglich Abseits und dass man auch auf die eine oder andere Schwalbe reingefallen ist (Bootland, und nein, nur ein kleiner Stoß rechtfertigt keine Strafe, das ist ja kein Mädchensport, obwohl es mir manchmal so vorkommt, als würden Frauen bei den Bullen spielen. Zumal Brown nicht mal wirklich angekommen ist, denke ich, der Schiri steht einen Meter daneben und checkt die Schwalbe nicht [kopf] )

PS: Also der Welser hat die Intelligenz auch nicht mit dem Löffel gegessen. Haben er und Hager irgendwie persönliche Probleme? Jedes Mal geht er auf den Hager los und macht ein dummes Foul. Also wenn ich Bergström wäre, würde ich 2x überlegen, ihn überhaupt mitzunehmen, weil in Form ist er auch nicht unbedingt. Wobei Welser für mich sowieso einer der überbewertesten österreichischen Spieler ist. Für mich ist das nur ein Kaderspieler des Nationalteams und mit Spieler wie Koch, Brandner, Trattnig usw. überhaupt nicht zu vergleichen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™