1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Best Of Vereinsforen

• devil
  • 30. September 2003 um 21:27
1. offizieller Beitrag
  • devil
    EBEL
    • 30. September 2003 um 21:27
    ich weiss na nicht wie viele von euch auch hin und wieder in der foren der einzelnen vereine hineinschauen, aber was sich da zur zeit teilweise abspielt is grandios.

das Superwings forum is von einer horde girlies übernommen worden. seitdem gehts dort zu wie auf am starmania konzert (und iceman hat gmeint, starmania konzerte san echt arg! :biggrin: )

ein super posting aus dem forum zum thema lukas is vorm selmser davonglaufen:

""....und zum thema er soll wenn schon gscheit zuschlagen. is scho recht und sche, er is ned so der schlägertyp und ab und zu is auch besser zu reden und nicht gleich zu zu schlagen...!!!"
     ich stell mir das so vor: "...bitte sean, net glei zuhaun, red me zerst drüber...."  :biggrin:

oder zum thema "villacher"

"Ja mei sorry oba i mog den Stewart anfoch net. Eigentlich mog i a poa vun de Villacher net. I hob jo nix gengan gaunzn Verein a wauns so umma kummt, da Salfi zb is voi liab!!!! najo daun Bussal Eure Yvi "

:biggrin: :biggrin:

aber unser vsv forum is auch um nix besser.

"der lindros ist echt sehr stark ,da habt ihr nen guten spieler geholt ."

gemeint hat er den lindberg, und verfasser war ein linzer ..  :biggrin:

da bin ich echt froh, das bis auf die kaderbewerter hier doch noch leute mit einem rest an hirn unterwegs sind....

:devil:
  • devil
    EBEL
    • 30. September 2003 um 21:34
    und der allerbeste thread aus dem BW forum:

http://www.blackwings.at/blackwi....ge=1,00
  • Crisp
    Nationalliga
    • 30. September 2003 um 22:06
    Genau deswegen hab ich sogar das Nörgel-, Kindergarten- und GroupieForum durchgesetzt!
    :biggrin: :biggrin:
  • iceman
    LaLaLand
    • 30. September 2003 um 22:38
    • Offizieller Beitrag
    bei uns werden wenigstens keine topics gelöscht weil leute sich darüber streiten wie die richtige rechtschreibung ist. und sich dann am ende aufs übelstes beschimpfen. so wie im villacher forum
  • Veu21
    EBEL
    • 1. Oktober 2003 um 01:20
    die yvi oder das yvchen tät ich gern mal kennenlernen!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin: scheint aber lustig dort zu sein! auch wenn der linzer dialiekt nicht unbedingt der leichtest zu lesen ist! gott sei dank wird hier hochdeutsch geschrieben!!
    christian 91
    NHL
    • 1. Oktober 2003 um 09:03
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ Okt. 01 2003,01:20)
    auch wenn der linzer dialiekt nicht unbedingt der leichtest zu lesen ist! gott sei dank wird hier hochdeutsch geschrieben!![/QUOTE]
    hihi - ad sprache!

weißt noch? mitte neunziger bis ende neunziger?
    als die veu und der kac abo-finalisten waren,besuchten die heimspiele des kac auch einige veu-fans die ich dann nach dem match am parklplatz traf und ihnen bei der beurteilung zuhörte!
    olta vota eih!
    da verstand ich nicht mal den ansatz,geschweige denn den sinn!!??
    also wenn ihr unter euch seid,dann verstehst so gut wie gar nix!!
    das ist jetzt nicht böse gemeint :exclamation: :exclamation:
  • Grenier 11
    KHL
    • 1. Oktober 2003 um 12:47
    :03-->[QUOTE]Zitat (christian 91 @ Okt. 01 2003,09:03)
    olta vota eih!
    da verstand ich nicht mal den ansatz,geschweige denn den sinn!!??[/QUOTE]
    also ich komm aus vorarlberg, und ich kann mit "olta vota eih" nichts anfangen, also entweder waren sie so besoffen oder du hast das ganze falsch verstanden.

aber ist ja auch schon lange her.

ich war in den neunzigern auch mehrmals in klagenfurt, war immer ein spass.
    christian 91
    NHL
    • 1. Oktober 2003 um 13:48
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Okt. 01 2003,12:47)
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Okt. 01 2003,09:0)
    olta vota eih!
    da verstand ich nicht mal den ansatz,geschweige denn den sinn!!??[/QUOTE]
    also ich komm aus vorarlberg, und ich kann mit "olta vota eih" nichts anfangen, also entweder waren sie so besoffen oder du hast das ganze falsch verstanden.

aber ist ja auch schon lange her.

ich war in den neunzigern auch mehrmals in klagenfurt, war immer ein spass.[/QUOTE]
    ich sagte ja extra dazu dass dies nicht böse gemeint war/ist!!

und "olta vota eih" war mein kommentar und heißt so ähnlich wie "alter vater hey"!!
    ist ein ausdruck wie "pfoah,na also,ja bist du blöd etc...."
    verstehst du?
  • Grenier 11
    KHL
    • 1. Oktober 2003 um 18:50
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Okt. 01 2003,13:48)
    [ich sagte ja extra dazu dass dies nicht böse gemeint war/ist!!

und "olta vota eih" war mein kommentar und heißt so ähnlich wie "alter vater hey"!!
    ist ein ausdruck wie "pfoah,na also,ja bist du blöd etc...."
    verstehst du?[/QUOTE]
    ich habs auch nicht böse aufgefasst - wieso auch nur.

hab schon geschnallt was mit "olta vota eih" gemeint ist, doch ich möchte dir nur sagen das dies beim besten willen kein vorarlberger dialekt ist.

olta vota klingt für mich eher nach südosten - aber egal, lassen wir das.
  • Crisp
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2003 um 19:05
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Okt. 01 2003,18:50)
    olta vota klingt für mich eher nach südosten[/QUOTE]
    Für mich kllingt des nach Süd-Süden
    :baaa:
  • Sidewinder
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2003 um 20:20
    zum ganzen passt nur ein smilie

der hier

[Blockierte Grafik: http://agsf.clanzone.at/cmpro/images/smilies/wayne.gif]
  • Veu21
    EBEL
    • 1. Oktober 2003 um 22:04
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Okt. 01 2003,09:03)
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ Okt. 01 2003,01:20)
    auch wenn der linzer dialiekt nicht unbedingt der leichtest zu lesen ist! gott sei dank wird hier hochdeutsch geschrieben!![/QUOTE]
    hihi - ad sprache!

weißt noch? mitte neunziger bis ende neunziger?
    als die veu und der kac abo-finalisten waren,besuchten die heimspiele des kac auch einige veu-fans die ich dann nach dem match am parklplatz traf und ihnen bei der beurteilung zuhörte!
    olta vota eih!
    da verstand ich nicht mal den ansatz,geschweige denn den sinn!!??
    also wenn ihr unter euch seid,dann verstehst so gut wie gar nix!!
    das ist jetzt nicht böse gemeint :exclamation:  :exclamation:[/QUOTE]
    da hast du wahrscheinlich auch das eine oder andere mal mich gehört: aber das lag am alkohol (*lüg* wir trinken nie was :biggrin: :baaa: )

ich weiß schon unser (schweizer ;) ) dialekt ist ab und zu schwer verständlich, aber mir hat mal ein kac-fan nach einem finale erklären wollen, warum der kac gewonnen hat! dafür hat er eine halbe stunde gebraucht und ich hab bis heute nicht heruasgefunden warum!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    das ist natürlich auch nicht bös gemeint!

lang lebe die dialekt-vielfalt! aber nicht in den foren!

ps:wenn ich mal wieder in klagenfurt bin, mach ich einen xibergerisch grundkurs mit dir! net lugg lo!
  • maxtwenty
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2003 um 00:04
    wir hatten auf unseren alten elefants forum auch alles drauf. von starmania bis sonst was. im neuen forum haben wir das gleich mit einer "zum zeitvertreib" sparte abgestellt... funktioniert super...

ich find im algemeinen das 99ers forum total schlecht. den fans gefällt unseres auch besser (glaub ich) haben bei weitem mehr frequenz.

das caps forum bietet auch einiges an spass:

"Lasst euch nicht unterkriegen wir brauchen keinen Schiedsrichter weil wir sind Capitals und Patrioten!!!!!! "

lg
    max
  • Veu21
    EBEL
    • 2. Oktober 2003 um 02:19
    [QUOTE]Zitat (maxtwenty @ Okt. 02 2003,00:04)
    wir hatten auf unseren alten elefants forum auch alles drauf. von starmania bis sonst was. im neuen forum haben wir das gleich mit einer "zum zeitvertreib" sparte abgestellt... funktioniert super...

ich find im algemeinen das 99ers forum total schlecht. den fans gefällt unseres auch besser (glaub ich) haben bei weitem mehr frequenz.

das caps forum bietet auch einiges an spass:

"Lasst euch nicht unterkriegen wir brauchen keinen Schiedsrichter weil wir sind Capitals und Patrioten!!!!!! "

lg
    max[/QUOTE]
    @maxtwenty äh das versteh ich jetzt nicht ganz! du findest das 99ers-forum schlecht, und "UNSERES" besser??? meinst du hockeyfans.at, oder habt ihr ein inoffizielles?

das von die caps ist einfach niveuaumässig unterirdisch!!!!

schaut mal nach feldkirch rein! (falls ihr es nicht eh schon tut)

da gibt es das offizielle (was ich für sehr gut halte), einen off-topic bereich für alles andere (inklusive laber-ecke, für witze, chat-ähnliches etc) ein nachwuchs-forum, ein fnaclubs-forum, ein forum für die anderen ligen und seit neuestem ein offizielles vereinsforum: da kommen nur statments der vereinsoffiziellen hinein(präse etc)!

also sicher durch die rosarote vereinsbrille gesprochen: aber das feldkirch forum finde benote ich mit 1+!!! ein paar von euch sind eh ab und zu vertreten: die wissen, von was ich rede!
  • maxtwenty
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2003 um 10:27
    wir vom fanclub haben ja eine eigene seite und ein eigenes forum. das hab ich gemeint. das offiz. 99ers ist total schlecht...
  • Woldo
    Tschentschn
    • 2. Oktober 2003 um 10:43
    es sind ja die vereinsforen sind ja generell nicht die besten, in villach ist es das problem, dass man wenn man beim fanclub auf den link klickt auch in das vereinsforum kommt! die besten foren sind meiner meinung nach die der vikings und die der elephants aus graz!

:shaun: :shaun: :shaun:
  • bubu
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2003 um 12:41
    [QUOTE]Zitat
    ich weiß schon unser (schweizer ) dialekt ist ab und zu schwer verständlich, aber mir hat mal ein kac-fan nach einem finale erklären wollen, warum der kac gewonnen hat! [/QUOTE]

gargl! also bitte, obwohl wir einige dinge von den eidgenossen übernommen haben (sie von uns?), unterscheidet sich unser dialekt doch ein arg von ihrem. erstmal die andere aussprache (nich so komische tonlagen), dann teilweise wörter die auch im schwäbischen und bayrischen raum verwendet werden...
    alles in allem würde ich sagen ein misch-masch der uns umliegenden (bundes-(länern!
    na egal, ich freu mich, dass ich einen dialket sprech, denn nur ca. 400000 vrstond. ausserdem ist es immer wieder witzig wenn menschen sich auch nur durch kleinste anzeichen im fernsehen als vorarlberger outen. hier darf ich an die aktuelle spo-wo verweisen...

soviel zu dem thema
    :baaa:
    christian 91
    NHL
    • 2. Oktober 2003 um 16:29
    iceman

Geschrieben: 01.10.2003 18:59:23

--------------------------------------------------------------------------------
    ich bin auch dafür. ganz österreich lacht schon über uns ....

eisimähn im bw-forum zum thread "hilfe leiti!!!"

wenn der wüßte wie recht er hat
    :inlove: :biggrin: :inlove: :biggrin: :inlove: :biggrin: :baaa: :baaa: :baaa:
  • devil
    EBEL
    • 2. Oktober 2003 um 19:10
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Okt. 02 2003,16:29)
    iceman

Geschrieben: 01.10.2003 18:59:23  

--------------------------------------------------------------------------------
    ich bin auch dafür. ganz österreich lacht schon über uns ....  [/QUOTE]
    ...aber das machen wir doch schon lange :biggrin:

ich sag nur ... noch 24 stunden bis zum neuen corner ...

:devil:
  • Veu21
    EBEL
    • 2. Oktober 2003 um 20:56
    @bubu das ist mir auch klar, daß wir keinen schweizer dialekt haben, aber ich setze mich so den ganzen sprüchen entgegen wie: gebt den schweizern... zurück! so entzieht man denen die grundlage! die sprüche werden denen irgendwann langweilig! bin natürlcih stolzer vorarlberger!!!! und stolz uf sine sproch!

@maxtwenty: da muß ich mal reinschauen! die offizielle 99ers page meide ich wie so wie der teufel das weihwasser!
  • maxtwenty
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2003 um 22:08
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ Okt. 02 2003,20:56)
    die offizielle 99ers page meide ich wie so wie der teufel das weihwasser![/QUOTE]
    hast eine 99ers allergie?

elefants page
  • Veu21
    EBEL
    • 3. Oktober 2003 um 02:21
    [QUOTE]Zitat (maxtwenty @ Okt. 02 2003,22:08)
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ Okt. 02 2003,20:56)
    die offizielle 99ers page meide ich wie so wie der teufel das weihwasser![/QUOTE]
    hast eine 99ers allergie?

elefants page[/QUOTE]
    na sicher nicht, aber die page ist vorsichtig ausgedrückt: unaktuell!!! wir hatten auch mal so eine page: hat sich gott sei dank wesentlich gebessert!!!
  • Crisp
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2003 um 09:28
    Auf der 99ers Seite gibts nicht mal an Kontakt- Link, geschweige denn Information! Keine Telefonnummer, kein email, keine Adresse, NICHTS!
    Wollt mal fragen, wann das Linz Spiel wirklich anfängt, da hab i mi schon gewundert....
  • maxtwenty
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2003 um 10:12
    die einzig wahre 99ers seite ist sowieso unsere elefants seite ;)

da findest du unter "99ers" alles was du so brauchst!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™