Nun ich weiss noch nicht, welchen Tag ich dann ans Konzert gehe, es sollen ja noch einige dazukommen. Toto und andere ältere bands, musiker kenne ich nur von meinen eltern her, deren rock-gene ich ja vererbt bekommen habe und damit aufgewachsen bin.

Welche Konzerte/Festivals besucht ihr demnächst?
-
-
- Offizieller Beitrag
Jack White, 11.11 @ Gasometer, Wien
-
KISS am 10.Juni 2015 im Hallenstadion
-
Hab Toto 2006 auf der Burg Clam gesehen. Himmlisch!!
Frage meines damaligen Chefs zu dem Event: »Was? Die leben noch?«
>> FAILNächstes Konzert: Ryan Keen, Chelsea Wien
-
Toto spielen auch bei uns am hinwiler openair rock the ring und andere mehr. Programm noch nicht vollständig. Bin mal gepannt
http://www.anyacts.ch/system/html/ro…et-d7b29b29.jpg
Nickelback «No Fixed Address» Tour. Freitag, 23.10.2015
natürlich nicht ohne mich
-
Um diesen Thread nicht völlig den Schweizer Fans der Schlagermusik auszuliefern:
19.02.2015 Roddy Frame, Wien -
- Offizieller Beitrag
Nickelback «No Fixed Address» Tour. Freitag, 23.10.2015
29.10. in Wien
-
zwei weitere gäste am hinwiler openair rock the ring
Der «schöne» Punker Billy Idol rockt den Ring
Mit Billy Idol kommt ein weiterer Hochkaräter an das Festival Rock the Ring. Der Punker mit weichem Kern ist musikalisch noch immer auf der Höhe.Auch am Rock the Ring wird die US-amerikanische Band The Hooters spielen. Bekannt wurde das Quintett insbesondere durch ihren Auftritt beim Live-Aid-Festival 1985 in Philadelphia. Es folgten diverse Chartplatzierungen mit Hits wie «All You Zombies», «Johnny B.» oder «Satellite». The Hooters spielen klassisch-melodiöse Rockmusik, aufgelockert mit Mandoline oder Akkordeon
da kann mein herr papa wieder in erinnerungen an seine jugendzeit schwelgen
-
Heute abends im Linzer Brucknerhaus einmal ganz etwas anderes:
Herbstkonzert des Linzer Konzertvereins
Francois-Joseph Gossec (1734-1829): Symphonie Concertante für zwei Harfen und Orchester D-Dur
Carl Reinecke (1824-1910): Konzert für Harfe und Orchester e-Moll op. 182
Johannes Brahms (1833-1897): Sinfonie Nr. 3 F-Dur op. 90 -
Kitty, Daisy & Lewis am 1. März (direkt nach dem Spiel Caps-VSV) im Flex.
-
Fritz Kalkbrenner am 13.2 im Gasometer
-
So, nachdem sich der Wien-Trip zum Roddy Frame-Konzert vor einer Woche als kompletter Schuß in den Ofen erwiesen hat (Konzertabsage um 12:00, erfahren bei Ankunft in Wien, Abendessen, Heimfahrt) gibt es übermorgen hoffentlich besseres
28.02.2015 Mark Lanegan Band, Ljubljana, Kino Siska
und eventuell
28.03.2015 Kontaktna Leca Festival in Klagenfurt, Stereo mit der großartigen österreichischen Band Olympique -
Am elften mai im hasta "The Australian Pink Floyd Show "
Kannte diese tribute-band zuvor nicht, wurde mir aber von freunden wämstens empfohlen dieses konzert nicht zu verpassen.
-
28.5. Sir Paul McCartney, Echo Arena Liverpool
-
Paul Weller (mit Ernst Molden als Vorprogramm) in der Wiener Staatsoper am 07.07.
Rosanne Cash am 27.07. in der Arena Wien.EDIT: Patti Smith am 02.08. in Krizanke in Ljubljana.
-
Samstag Paganfest in der Arena.
Bang that Head that doesn't Bang
-
Morgen AC/DC in Spielberg.
Mal sehen, ob die alten Herren es noch bringen
-
Foo Fighters am 19.Juni im Wembley Stadion
-
10.juni KISS im hallenstadion
-
Morgen Rock in Vienna.
Muss dabei leider auf das CL Finale verzichten - nur, Kiss sieht man auch nicht jedes Jahr...
-
am 10.juni auch am kiss konzert in zürich
-
- Offizieller Beitrag
Ich war neulich bei Sophie Hunger, das Konzert war fantastisch, vielleicht das beste auf dem ich je war (unabhängig vom mangelnden abgehen des Publikums) .
Die nächsten sind:
Diana Krall und
Fat Freddy's Drop -
Dauert zwar noch eine weile
Nightwish im november in basel -
Am 19. 7. gehts wieder für 6 Tage nach Tolmin (SLO) zu den Metaldays, für uns nur ein 1,5 Stunden-Rutscher über Tarvis und den Predil.
Neben dem "Into the Grave" mitten in der Innenstadt von Leeuwarden und dem Rock Hard Festival im Amphitheater in Gelsenkirchen das absolut coolste Festivalgelände Europas!
-
also ich fahr zum lucca summer festival
aaaber...
super zusammenstellung zu sehr vielen festivals, bei jedem festival viele clips zwischen 20 und 80 minutenhammer !
-