1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Welche Konzerte/Festivals besucht ihr demnächst?

• Kacfan21
  • 25. März 2009 um 16:14
  • KAC_81
    status not available
    • 27. März 2014 um 14:56

Kastelruther Spatzen, Heino, Mathias Reim usw stehen ja für einschlägige Musik. Und ja, es gibt fragwürdige Bands dabei, aber die hast du auf fast jedem Festival wenn es so willst. [kopf]

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. März 2014 um 15:00

mit deiner vorgeschichte kommts mir halt überzufällig vor
    und ich war der bösewicht
    demnach weitere diskussion plz via PM

hoffe, du bleibst weiterhin dem eishockeyforum als eishockeyfan und KAC kenner erhalten,
    das andere kann durchaus unterlassen werden

Danke

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 27. März 2014 um 15:08

Stars of Sounds Openair Festival in Murten (Schweiz):

13.6. mit Gotthard und Scorpions
    14.6. mit u.a. Bryan Adams

Am 1.6. wäre noch Rollings Stones in Zürich, aber die Preise sind jenseits von gut und böse!!! (Billigstes Ticket CHF 229.-- / Gala Diner Package CHF 949.--!!). [kopf] ?( Kannste vergessen. Mit dem Gala Diner Package-Preis zahle ich fast mein Abo. für nächste Saison beim EHCB.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 11. April 2014 um 09:32

Morgen auf der Fahrt nach NL ein Zwischenstop in Memmingen, um die Obersympathen von Gamma Ray wieder mal anzuhören!

FREEEEUUUDE!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• c-bra
    EBEL
    • 11. April 2014 um 13:24

mitte mai john butler trio in münchen

• The great Chris
    Knoblauch
    • 15. Mai 2014 um 18:26

Gleich mal auf dem Weg nach Velden, wo die alte Recken der melodiösen Härtner-Musik Pretty Maids heut aufgeigen.

Feine Sache! 8o

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 22. Juni 2014 um 08:13

Heute der 2.tag von rock the ring. Das open air ohne dreck und campingplatz.

Bryan Adams meinte: «In Hinwil stinkt es nach Jauche» :thumbup:

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Juni 2014 um 08:31

wie jedes jahr donauinselfest

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 22. Juni 2014 um 08:42

am nächsten wochenende gehts weiter in Rappi mit

[Blockierte Grafik: http://www.bluesreissue.ch/wp-content/uploads/2014/05/bnj2014-Banner_300x150px_Bluesreissue.jpg]

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 23. Juni 2014 um 07:39

Samstag und sonntag zwei supperkonzerte erlebt. Musik und wetter topleistungen an beiden tagen. Einige fans aus dornbirn und umgebung kennengelernt, lässige leute :thumbup:
    ZZTop immer noch topp :thumbup:

• backgammon
    Nationalliga
    • 29. Juni 2014 um 18:50

Im September 2015 gibt es in der Steiermark ein neues Festival, Location wird noch bekannt gegeben.

https://www.eishockeyforum.at/www.ring-festival.com
    Facebook-Link: https://www.facebook.com/pages/Ring-Fes…7233152?fref=ts

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 8. Juli 2014 um 11:44

REMEMBER!!!

Sorry, aber das muss ich noch loswerden.
    Am 12. Juli 1989 (vor fast genau 25 Jahren. Die Zeit geht verdammt schnell vorbei!!) war eines meiner Konzert-Highlights: PINK FLOYD at Stade de la Pontaise in Lausanne.

[Blockierte Grafik: http://www.pinkfloydauctions.com/wp-content/upl…09139100300.jpg]

Einfach unvergesslich

3 Tage später spielten sie in Venedig. Das Konzert ist auf Youtube zu sehen.
    Freue mich schon auf das neue Album im Oktober (The Endless River)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 8. Juli 2014 um 12:12

werde im oktober das konzert von slash und im november dasjenige von lenny kravitz beides in zürich besuchen

EpiD
    Wikinger
    • 11. Juli 2014 um 05:13

Bang your head in der Nähe von Stuttgart.
    Mit Twisted Sister und, ja, Europe als Doubleheadliner. :thumbup:
    Die alten Männer rocken immer noch. ^^

• wrong
    Nachwuchs
    • 5. August 2014 um 21:38

Def Ill spielt bald am Art UnAnchored Promo Party Event, ist auf dem Badeschiff in Wien - yeah! Das freut mich!

• gm99
    Biertrinker
    • 26. August 2014 um 21:02

24.10. Morrissey, Wiener Konzerthaus
    25.10. Elvis Costello, Burgtheater
    08.11. The Gaslight Anthem, Gasometer

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 26. August 2014 um 21:35

vermutlich:
    Alestorm 28.9. im Explosiv (Graz)

fix:
    Schandmaul 18.10 Orpheum (Graz)

Einmal editiert, zuletzt von Kronwalled (27. August 2014 um 16:43)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 27. August 2014 um 13:35
    Zitat von Kronwalled

Schandmail 18.10 Orpheum

Ein solches kriegst du vielleicht vom Management von Schandmaul, wenn ihren Namen weiter so verunstaltest ;)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 27. August 2014 um 16:44

autocorrect am smartphone ;)

EpiD
    Wikinger
    • 27. August 2014 um 16:47
    Zitat von Kronwalled

autocorrect am smartphone ;)

Sonnsche Ausrede! :P

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 27. August 2014 um 16:55
    Zitat von EpiD

Sonnsche Ausrede! :P

also den vergleich nehm ich dir jetzt aber echt übel ;(

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 4. September 2014 um 11:34

Am 16. November im Zürcher Hallenstadion Lenny Kravitz,

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 29. September 2014 um 13:57

Ist zwar noch weit weg
    Queen + Adam Lambert am 19.2.2015 im hallenstadion

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 6. November 2014 um 18:59

Da bin ich dabei

[Blockierte Grafik: http://www.rockthering.ch/system/html/Facebook_GoodNews_RTR-2124cd07.jpg]

Toto und Judas Priest am «Rock the Ring»
    Rockfans können sich schon jetzt auf den nächsten Sommer freuen. Für die zweite Ausgabe des Festivals Rock the Ring in Hinwil haben bereits acht arrivierte Live-Acts zugesagt. Es sind Vertreter der verschiedensten Rockgenres.

Die zweite Auflage des Festivals Rock the Ring im Hinwiler Betzholzkreisel vom 19. bis 21. Juni 2015 macht dem ersten Wort ­seines Namens alle Ehre. Vor ­allem am ersten und am dritten Festivaltag setzen die Veranstalter musikalisch tendenziell auf Härte. Am Samstag sind dagegen eher softere Klänge aus dem Pop-/Rock-Bereich zu erwarten.

Die Gossauer Anyvents und Good News haben gestern die ­Zusage der ersten acht Live-Acts bestätigt. Nightwish, Limp Bizkit und Papa Roach lassen es am Freitag krachen. Am Samstag kommen die legendären Toto und der ehemalige Supertramp-Frontmann Roger Hodgson nach Hinwil. Am Sonntag rocken Judas Priest, Alice Cooper und Five Finger Death Punch die Bühne.

Breiteres Programm
    «Wir sind sehr zufrieden mit den bislang verpflichteten Bands», erklärt Mediensprecher Oliver Nyffeler. Es sei eine gute Mischung von Vertretern verschiedener Rockgenres. «Im letzten Jahr hatten wir zudem mit Unheilig, Bryan Adams und ZZ Top klare Headliner, nun wird das Programm eher breiter», so Nyffeler. Er hofft, dass man wieder möglichst viele Rockfans nach Hinwil locken kann.

An der Attraktivität der Bands sollte es diesbezüglich schon beim bislang bekannten Line-up nicht mangeln. So dürften etwa die seit über 30 Jahren weltweit erfolgreichen Kalifornier der Band Toto viele Fans anziehen. Mit Hits wie «Rosanna», «Africa» oder «Hold the Line» haben sich die Musiker einen Namen gemacht und überzeugen auch immer wieder live mit ihrem ­virtuosen Spiel auf unglaublich hohem Niveau.

Legendär sind auch die Auftritte der Band Supertramp. ­Deren ehemaliger Sänger und Komponist, Roger Hodgson, ist zwar seit 1983 solo unterwegs, Supertramp-Fans kommen aber dennoch auf ihre Kosten. Der 64-Jährige singt an seinen Gigs jeweils auch Hits seiner früheren Band wie «It’s Raining Again», «Breakfast in America», «The Logical Song», «Give a Little Bit» oder «Take the Long Way Home».

Gitarrist aus Fehraltorf
    Judas Priest mit ihrem rifflas­tigen Zwillingsgitarren-Sound, dem opernhaften Röhr-Gesang und dem typischen Leder-/Nieten-Look sind Archetypen ihrer Stilart. Die Briten gelten nach wie vor als kraftstrotzende Live-Band und haben mit «Redeemer of Souls» in diesem Jahr ein neues Album herausgebracht, das in der Szene gute Kritiken erhielt.

Ein weiteres Highlight für viele Fans dürfte auch der Auftritt des Urvaters des «Schock-Rock» sein. Alice Cooper bedient sich zwar auch als 66-Jähriger noch immer im nicht eben jugendfreien Gruselkabinett. Das darf jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass der US-Amerikaner ein absoluter Profi als Musiker ist. Gitarrist in Coopers Band ist übrigens der seit rund zwei Jahren mit seiner Schweizer Familie in Fehraltorf wohnhafte Tommy Henriksen.

«Noch einiges in petto»

Mit Gotthard und Krokus standen im vergangenen Jahr auch zwei grosse Namen aus der Schweizer Rockszene in Hinwil auf der Bühne. Für das zweite «Rock the Ring» fehlt ein solcher bislang. «Es ist definitiv nicht ausgeschlossen, dass wir noch einen grossen Schweizer Act ­ankündigen können», erklärt Nyffeler. Und: «Wir haben programmmässig noch einiges in petto und freuen uns bereits, wenn das ganze Line-up steht.»

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 6. November 2014 um 19:01
    Zitat von TsaTsa

An der Attraktivität der Bands sollte es diesbezüglich schon beim bislang bekannten Line-up nicht mangeln. So dürften etwa die seit über 30 Jahren weltweit erfolgreichen Kalifornier der Band Toto viele Fans anziehen. Mit Hits wie «Rosanna», «Africa» oder «Hold the Line» haben sich die Musiker einen Namen gemacht und überzeugen auch immer wieder live mit ihrem ­virtuosen Spiel auf unglaublich hohem Niveau.

Gefällt mir sehr und erinnert mich an meiner Jugend! :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™