Kastelruther Spatzen, Heino, Mathias Reim usw stehen ja für einschlägige Musik. Und ja, es gibt fragwürdige Bands dabei, aber die hast du auf fast jedem Festival wenn es so willst. [kopf]

Welche Konzerte/Festivals besucht ihr demnächst?
-
-
mit deiner vorgeschichte kommts mir halt überzufällig vor
und ich war der bösewicht
demnach weitere diskussion plz via PMhoffe, du bleibst weiterhin dem eishockeyforum als eishockeyfan und KAC kenner erhalten,
das andere kann durchaus unterlassen werdenDanke
-
Stars of Sounds Openair Festival in Murten (Schweiz):
13.6. mit Gotthard und Scorpions
14.6. mit u.a. Bryan AdamsAm 1.6. wäre noch Rollings Stones in Zürich, aber die Preise sind jenseits von gut und böse!!! (Billigstes Ticket CHF 229.-- / Gala Diner Package CHF 949.--!!). [kopf]
Kannste vergessen. Mit dem Gala Diner Package-Preis zahle ich fast mein Abo. für nächste Saison beim EHCB.
-
Morgen auf der Fahrt nach NL ein Zwischenstop in Memmingen, um die Obersympathen von Gamma Ray wieder mal anzuhören!
FREEEEUUUDE!!!
-
mitte mai john butler trio in münchen
-
Gleich mal auf dem Weg nach Velden, wo die alte Recken der melodiösen Härtner-Musik Pretty Maids heut aufgeigen.
Feine Sache!
-
Heute der 2.tag von rock the ring. Das open air ohne dreck und campingplatz.
Bryan Adams meinte: «In Hinwil stinkt es nach Jauche»
-
wie jedes jahr donauinselfest
-
am nächsten wochenende gehts weiter in Rappi mit
[Blockierte Grafik: http://www.bluesreissue.ch/wp-content/uploads/2014/05/bnj2014-Banner_300x150px_Bluesreissue.jpg]
-
Samstag und sonntag zwei supperkonzerte erlebt. Musik und wetter topleistungen an beiden tagen. Einige fans aus dornbirn und umgebung kennengelernt, lässige leute
ZZTop immer noch topp -
Im September 2015 gibt es in der Steiermark ein neues Festival, Location wird noch bekannt gegeben.
https://www.eishockeyforum.at/www.ring-festival.com
Facebook-Link: https://www.facebook.com/pages/Ring-Fes…7233152?fref=ts -
REMEMBER!!!
Sorry, aber das muss ich noch loswerden.
Am 12. Juli 1989 (vor fast genau 25 Jahren. Die Zeit geht verdammt schnell vorbei!!) war eines meiner Konzert-Highlights: PINK FLOYD at Stade de la Pontaise in Lausanne.[Blockierte Grafik: http://www.pinkfloydauctions.com/wp-content/upl…09139100300.jpg]
Einfach unvergesslich
3 Tage später spielten sie in Venedig. Das Konzert ist auf Youtube zu sehen.
Freue mich schon auf das neue Album im Oktober (The Endless River) -
werde im oktober das konzert von slash und im november dasjenige von lenny kravitz beides in zürich besuchen
-
Bang your head in der Nähe von Stuttgart.
Mit Twisted Sister und, ja, Europe als Doubleheadliner.
Die alten Männer rocken immer noch. -
Def Ill spielt bald am Art UnAnchored Promo Party Event, ist auf dem Badeschiff in Wien - yeah! Das freut mich!
-
24.10. Morrissey, Wiener Konzerthaus
25.10. Elvis Costello, Burgtheater
08.11. The Gaslight Anthem, Gasometer -
vermutlich:
Alestorm 28.9. im Explosiv (Graz)fix:
Schandmaul 18.10 Orpheum (Graz) -
Schandmail 18.10 Orpheum
Ein solches kriegst du vielleicht vom Management von Schandmaul, wenn ihren Namen weiter so verunstaltest
-
autocorrect am smartphone
-
autocorrect am smartphone
Sonnsche Ausrede!
-
Sonnsche Ausrede!
also den vergleich nehm ich dir jetzt aber echt übel -
Am 16. November im Zürcher Hallenstadion Lenny Kravitz,
-
Ist zwar noch weit weg
Queen + Adam Lambert am 19.2.2015 im hallenstadion -
Da bin ich dabei
[Blockierte Grafik: http://www.rockthering.ch/system/html/Facebook_GoodNews_RTR-2124cd07.jpg]
Toto und Judas Priest am «Rock the Ring»
Rockfans können sich schon jetzt auf den nächsten Sommer freuen. Für die zweite Ausgabe des Festivals Rock the Ring in Hinwil haben bereits acht arrivierte Live-Acts zugesagt. Es sind Vertreter der verschiedensten Rockgenres.Die zweite Auflage des Festivals Rock the Ring im Hinwiler Betzholzkreisel vom 19. bis 21. Juni 2015 macht dem ersten Wort seines Namens alle Ehre. Vor allem am ersten und am dritten Festivaltag setzen die Veranstalter musikalisch tendenziell auf Härte. Am Samstag sind dagegen eher softere Klänge aus dem Pop-/Rock-Bereich zu erwarten.
Die Gossauer Anyvents und Good News haben gestern die Zusage der ersten acht Live-Acts bestätigt. Nightwish, Limp Bizkit und Papa Roach lassen es am Freitag krachen. Am Samstag kommen die legendären Toto und der ehemalige Supertramp-Frontmann Roger Hodgson nach Hinwil. Am Sonntag rocken Judas Priest, Alice Cooper und Five Finger Death Punch die Bühne.
Breiteres Programm
«Wir sind sehr zufrieden mit den bislang verpflichteten Bands», erklärt Mediensprecher Oliver Nyffeler. Es sei eine gute Mischung von Vertretern verschiedener Rockgenres. «Im letzten Jahr hatten wir zudem mit Unheilig, Bryan Adams und ZZ Top klare Headliner, nun wird das Programm eher breiter», so Nyffeler. Er hofft, dass man wieder möglichst viele Rockfans nach Hinwil locken kann.An der Attraktivität der Bands sollte es diesbezüglich schon beim bislang bekannten Line-up nicht mangeln. So dürften etwa die seit über 30 Jahren weltweit erfolgreichen Kalifornier der Band Toto viele Fans anziehen. Mit Hits wie «Rosanna», «Africa» oder «Hold the Line» haben sich die Musiker einen Namen gemacht und überzeugen auch immer wieder live mit ihrem virtuosen Spiel auf unglaublich hohem Niveau.
Legendär sind auch die Auftritte der Band Supertramp. Deren ehemaliger Sänger und Komponist, Roger Hodgson, ist zwar seit 1983 solo unterwegs, Supertramp-Fans kommen aber dennoch auf ihre Kosten. Der 64-Jährige singt an seinen Gigs jeweils auch Hits seiner früheren Band wie «It’s Raining Again», «Breakfast in America», «The Logical Song», «Give a Little Bit» oder «Take the Long Way Home».
Gitarrist aus Fehraltorf
Judas Priest mit ihrem rifflastigen Zwillingsgitarren-Sound, dem opernhaften Röhr-Gesang und dem typischen Leder-/Nieten-Look sind Archetypen ihrer Stilart. Die Briten gelten nach wie vor als kraftstrotzende Live-Band und haben mit «Redeemer of Souls» in diesem Jahr ein neues Album herausgebracht, das in der Szene gute Kritiken erhielt.Ein weiteres Highlight für viele Fans dürfte auch der Auftritt des Urvaters des «Schock-Rock» sein. Alice Cooper bedient sich zwar auch als 66-Jähriger noch immer im nicht eben jugendfreien Gruselkabinett. Das darf jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass der US-Amerikaner ein absoluter Profi als Musiker ist. Gitarrist in Coopers Band ist übrigens der seit rund zwei Jahren mit seiner Schweizer Familie in Fehraltorf wohnhafte Tommy Henriksen.
«Noch einiges in petto»
Mit Gotthard und Krokus standen im vergangenen Jahr auch zwei grosse Namen aus der Schweizer Rockszene in Hinwil auf der Bühne. Für das zweite «Rock the Ring» fehlt ein solcher bislang. «Es ist definitiv nicht ausgeschlossen, dass wir noch einen grossen Schweizer Act ankündigen können», erklärt Nyffeler. Und: «Wir haben programmmässig noch einiges in petto und freuen uns bereits, wenn das ganze Line-up steht.» -
An der Attraktivität der Bands sollte es diesbezüglich schon beim bislang bekannten Line-up nicht mangeln. So dürften etwa die seit über 30 Jahren weltweit erfolgreichen Kalifornier der Band Toto viele Fans anziehen. Mit Hits wie «Rosanna», «Africa» oder «Hold the Line» haben sich die Musiker einen Namen gemacht und überzeugen auch immer wieder live mit ihrem virtuosen Spiel auf unglaublich hohem Niveau.
Gefällt mir sehr und erinnert mich an meiner Jugend!
-