1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Welche Konzerte/Festivals besucht ihr demnächst?

• Kacfan21
  • 25. März 2009 um 16:14
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. April 2026 um 14:12
    • Offizieller Beitrag
    • #2.301

ja meinte Stehplätze - Sitzen is fürn A*** ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • beckman99
    NHL
    • 15. April 2026 um 15:48
    • #2.302
    Zitat von Spezz93

Das Problem ist halt, das in der heutigen Zeit für gewisse Konzerte dann 1 Tag Campen vor den Shops hättest. Wär auch nicht so easy leider.

glaub i net, die menschen waren auch schon in den 80ern und 90ern viel zu bequem dafür :). ich habe z.b. 1987 karten für michael jackson gekauft und das ging völlig problemlos. ein freund von mir hat sogar ein ticket zum normalpreis vorm olympiastadion gekauft. da war ma no net soweit in sachen geldgier. dieses campen für karten ist ne ami sache, hat bei uns nie fuß gefasst.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. April 2026 um 16:19
    • #2.303
    Zitat von beckman99

glaub i net, die menschen waren auch schon in den 80ern und 90ern viel zu bequem dafür :). ich habe z.b. 1987 karten für michael jackson gekauft und das ging völlig problemlos. ein freund von mir hat sogar ein ticket zum normalpreis vorm olympiastadion gekauft. da war ma no net soweit in sachen geldgier. dieses campen für karten ist ne ami sache, hat bei uns nie fuß gefasst.

Ich glaub da täuscht du dich, wenn Leute bei Acts wie Marcus und Martinus, HE/RO, Sombr (im Gaso) oder den Twenty One Pilots und Kraftklub (in der STAHA) schon 1 Tag vor der Show vor dem Venue campen nur um die besten Plätze in der Halle zu bekommen, dann würde das bei manchen Artists wohl auch beim Ticketing ziemlich ausarten. Die Ärzte seh ich da zugegebenermaßen auch nicht unbedingt , aber bei "jüngeren" Künstlern wie eben Sombr, Yungblud, Rodrigo, Styles, Swift und co. würden dir da fix einige vor den Verkaufsständen campen.

• beckman99
    NHL
    • 15. April 2026 um 17:03
    • #2.304
    Zitat von Spezz93

Ich glaub da täuscht du dich, wenn Leute bei Acts wie Marcus und Martinus, HE/RO, Sombr (im Gaso) oder den Twenty One Pilots und Kraftklub (in der STAHA) schon 1 Tag vor der Show vor dem Venue campen nur um die besten Plätze in der Halle zu bekommen, dann würde das bei manchen Artists wohl auch beim Ticketing ziemlich ausarten. Die Ärzte seh ich da zugegebenermaßen auch nicht unbedingt , aber bei "jüngeren" Künstlern wie eben Sombr, Yungblud, Rodrigo, Styles, Swift und co. würden dir da fix einige vor den Verkaufsständen campen.

die kommen dann eher aus dem ausland. dieses herumlungern vor nem großen event ist typisch amis. ist auch bei football spielen zu beobachten. die amis fliegen ja extra nach europa für konzerte weil das immer noch billiger ist als ein ticket in den usa zu kaufen, da dieses "die nachfrage bestimmt den preis" bei uns noch nicht so einzug gehalten hat.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. April 2026 um 17:36
    • #2.305
    Zitat von beckman99

die kommen dann eher aus dem ausland. dieses herumlungern vor nem großen event ist typisch amis. ist auch bei football spielen zu beobachten. die amis fliegen ja extra nach europa für konzerte weil das immer noch billiger ist als ein ticket in den usa zu kaufen, da dieses "die nachfrage bestimmt den preis" bei uns noch nicht so einzug gehalten hat.

Das Wien natürlich eine interessante Stadt für Konzerte auch weltweit ist stimmt natürlich (Wobei da Warschau und Prag immer noch weit interessanter wegen dem Preisniveau), dennoch glaub ich nicht, dass sich da vorab nur Amis einfinden. Da hat sich mMn schon auch bei uns in Europa viel in diese Richtung entwickelt und Bands wie Kraftklub, He/ro, Marcus/Martinus oder wohl auch bald Annemaykantereit, also nicht wirklich international Erfolgreich, sind da halt eben auch Beispiele wie „verrückt“ manche europäischen/österreichischen Fans sind um Tickets/Plätze zu bekommen. Konzerte sind ja schon lange nicht mehr nur was für echte Musikfans, da geht’s auch viel um Prestige, die beste Instagramstory und FOMO.

• beckman99
    NHL
    • 15. April 2026 um 17:46
    • #2.306
    Zitat von Spezz93

Konzerte sind ja schon lange nicht mehr nur was für echte Musikfans, da geht’s auch viel um Prestige, die beste Instagramstory und FOMO.

so habe ich das noch nicht betrachtet, aber da magst du wohl recht haben.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 15. April 2026 um 17:50
    • #2.307

Heute Abend mal was ganz anderes: Tosca in der Staatsoper, Es singt Anna Netrebko

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied
  • The great Chris
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™