Freitag Disturbed in Stuttgart
Welche Konzerte/Festivals besucht ihr demnächst?
-
-
War gestern auch in der stadthalle mit dabei und muss auch sagen, dass der sound bei bush eher überschaubar war. Volbeat war besser. War auch bei den sitzern im süden angesiedelt.
Negatives highlight waren die paar kasperln die sich gegen ende hin ihrem primitiven gehabe hingegeben haben und aufeinander einschlagen mussten.

-
Negatives highlight waren die paar kasperln die sich gegen ende hin ihrem primitiven gehabe hingegeben haben und aufeinander einschlagen mussten.

warum schlägt man sich auf einem Konzert gegenseitig am Schädel?
-
War ein schöner Abend mit Bush und Volbeat gestern. Fand halt Bush um Längen besser, das hat Ecken und Kanten, Volbeat ist dagegen eher massentauglicher Softrock, allerdings sehr gut performt. Ist eh immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Alles in allem hab ich mich gut unterhalten gefühlt, nur Witch Fever waren relativ unnötig, das Gekreische in den höheren Tonlagen löste dezente Aggressionen in mir aus 😳😂
-
warum schlägt man sich auf einem Konzert gegenseitig am Schädel?
was ich so mitbekommen hab, hat Partei A die Partei B mehrfach gebeten sich hinzusetzen, da Partei B nichts gesehen hat. das letzte mal etwas "rustikaler" (an der Schulter niedergedrückt auf seinen Platz). Durch größere Mengen Alkohol hat sich Partei A dann provoziert gefühlt und ist auf Partei B losgegangen. Partei C hat dann aus irgendwelchen Gründen eingegriffen und plötzlich standen alle um uns herum und wir als unbeteiligte mitten drin ... Ordnerdienst hat geschlafen, Polizei hat ewig gebraucht bis sie alle beteiligten identifiziert und mitgenommen hat ...

-
... hab die kurze Show von Bush gestern voll genossen, fand den Sound sehr gut (FOS), der Gesang war auch OK, etwa leise vielleicht; alles in allem eigentlich 8 von 10, ein Punkt geht aber noch weg weil kein 'Comedown'

Volbeat, naja laut und etwas eintönig, aber da sie im Preis inbegriffen waren bin ich geblieben

-
Morgen Offspring in Linz, Tips Arena kenne ich nicht, hoffe das die Gastro besser funktioniert wie in der Arena Nova beim letzten Gig.
-
Morgen Offspring in Linz, Tips Arena kenne ich nicht, hoffe das die Gastro besser funktioniert wie in der Arena Nova beim letzten Gig.
Hab offspring vor gefühlt 100 jahren in der stadtwerkstatt linz gesehen. Vor ca 50 leuten und als vorband von nofx 😀
-
Hab offspring vor gefühlt 100 jahren in der stadtwerkstatt linz gesehen. Vor ca 50 leuten und als vorband von nofx 😀
Hab dazu auch 2 lustige Geschichten.
2006 hat mich ein damaliger Kolleg gefragt ob ich mit ihm nach Treviso (Italia) fahre, weil dort eine Band spielt, welche als "Slot-Tag" (Konzert-Abend zu billigen Konditionen für den Veranstalter, weil sonst Day-Off zwischen 2 Städte wäre) gebucht wurde und es niemanden interessiert hinzugehen. Er kennt den Veranstalter und der würde uns mit billigen Tickets reinlassen. Damals war man ja überall dabei wo nur ein Rauch aufgegangen ist. Ungefähr 30 Leute waren anwesend in einer Halle für 500 Leute... Der Band war es egal -> haben 70min fette Show abgeliefert und anschließend beim gemeinsamen saufen hinter die Bar gekotzt. Volbeat haben die sich genannt.
Oder 2011 in Bruneck war es ähnlich. Sabaton vor knapp 70 Leute. Anstatt enttäuscht vor der mageren Kulisse ihr Set runterzuspielen haben sie einen draufgelegt und haben 2h Show+Party gemacht. Nach ca. 1h haben sie kurz die Bühne verlassen um mit den Anwesenden in der angrenzenden Bar 1-2 Bier zu trinken um dann anschließend nochmals 1h weiterzuspielen.
-
Hab ich auch eine Geschichte, auch gefühlt 100 Jahre her. Paul Young im Hafen Innsbruck. Knapp 30 Leute. A Capella mit Gitarre und Ziackorgel 1 Liter Cola und eine Flasche Wisky. Weiß leider nicht mehr welcher. War das beste Konzert dass ich je gesehen habe.
-
darf ich fragen wie du den sound empfunden hast?
war vor ort und entweder war dexters stimme (vor allem zu Beginn) etwas angeschlagen oder es war gewollt, dass etwas leiser rüberkam.
Publikum fand ich mega
-
Morgen Simply Red in Stuttgart.
Und der kann wirklich singen.
-
darf ich fragen wie du den sound empfunden hast?
war vor ort und entweder war dexters stimme (vor allem zu Beginn) etwas angeschlagen oder es war gewollt, dass etwas leiser rüberkam.
Publikum fand ich mega
Ich fand den Sound ganz gut, besser als beim Gig in Neustadt vor zwei Jahren. Die Live Stimme von Dexter hat mich noch nie wirklich begeistert, fand sie aber schon schlechter als gestern
-