1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Welche Konzerte/Festivals besucht ihr demnächst?

• Kacfan21
  • 25. März 2009 um 16:14
  • Malone
    ✓
    • 10. Juni 2023 um 19:16
    • Offizieller Beitrag
    • #1.376
    Zitat von Jabberwocky

Aber bis dato unbestätigte Vorwürfe sind mit einem tiktok Beitrag gerechtfertigt?

1. Die betroffene Dame hat sich sehr wohl an die Polizei in Vilnius gewandt.

2. Die Polizei hat nichts unternommen (und hat dies angeblich auch weiterhin nicht vor).

3. Dann der Tweet

4. Dann weitere Frauen, die sich gemeldet haben

Also nix tiktok

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 10. Juni 2023 um 19:19
    • #1.377
    Zitat von Malone

1. Die betroffene Dame hat sich sehr wohl an die Polizei in Vilnius gewandt.

2. Die Polizei hat nichts unternommen (und hat dies angeblich auch weiterhin nicht vor).

3. Dann der Tweet

4. Dann weitere Frauen, die sich gemeldet haben

Also nix tiktok

Woher die Information zur Chronologie?

Kannst du die bitte hier reinstellen.

Kommt ja vielleicht noch was wenn die notwendigen Dokumente nachgereicht wurden.

Rammstein-Sänger Till Lindemann: Keine Ermittlungen in Litauen
    Die Behörden in Vilnius begründen ihren Entscheid damit, dass keine Angaben zum Fall vorlägen und Dokumente aus Nordirland fehlen würden.
    www.20min.ch
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. Juni 2023 um 19:24
    • #1.378
    Zitat von Jabberwocky

Woher die Information zur Chronologie?

Kannst du die bitte hier reinstellen.

Hier wird die recht unübersichtliche Thematik ganz gut aufgearbeitet, wie ich finde. Sollten die Vorwürfe nur in die Nähe von halbwegs wahr kommen, ist Lindemann nicht mehr tragbar! Sage ich als Die-hard-Fan.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beachtlich auch das Gedicht von Lindemann. Hab dem eigtl nie wirklich Bedeutung geschenkt und frag mich gerade wirklich warum.

"Ich schlafe gerne mit dir, wenn du schläfst.

Wenn du dich überhaupt nicht regst.

Mund ist offen, Augen zu.

Der ganze Körper ist in Ruhe.

Kann dich überall anfassen.

Schlaf gerne mit dir, wenn du träumst.

Und genau so soll das sein (so soll das sein so macht es Spaß).

Etwas Rohypnol im Wein (etwas Rohypnol ins Glas).

Kannst dich gar nicht mehr bewegen.

Und du schläfst, es ist ein Segen."

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (10. Juni 2023 um 19:33)

• blaumeise
    Lazarus
    • 10. Juni 2023 um 19:31
    • #1.379
    Zitat von doc11chris

Gibt es Beweise?

Nein? Also gilt die Unschuldsvermutung.

...und wie konterkariert das mit meiner Fragestellung?

p.s. da ja einige hier sehr aufgeregt drauflos posten, Ja die Unschuldsvermutung gilt natürlich sehr wohl, (noch mal, wo hab ich was gegenteiliges gepostet?) ABER das gilt auch für die unzähligen Damen die die Vorwürfe erhoben haben...

• doc11chris
    NYR
    • 10. Juni 2023 um 19:44
    • #1.380

Unschuldsvermutung gilt natürlich für beide Seiten.

Sollte was dran sein,werden die zuständigen Behörden das Regeln.

Jegliche Art von Gewalt etc. Gehört bestraft ganz klar.

Bin aber solange keine Behörde was hat,raus aus dem Thema.

• Spengler
    Trottel
    • 10. Juni 2023 um 19:50
    • #1.381
    Zitat von darkforest

Hier wird die recht unübersichtliche Thematik ganz gut aufgearbeitet, wie ich finde. Sollten die Vorwürfe nur in die Nähe von halbwegs wahr kommen, ist Lindemann nicht mehr tragbar! Sage ich als Die-hard-Fan.

"Ich schlafe gerne mit dir, wenn du schläfst.

Wenn du dich überhaupt nicht regst.

Mund ist offen, Augen zu.

Der ganze Körper ist in Ruhe.

Kann dich überall anfassen.

Schlaf gerne mit dir, wenn du träumst.

Und genau so soll das sein (so soll das sein so macht es Spaß).

Etwas Rohypnol im Wein (etwas Rohypnol ins Glas).

Kannst dich gar nicht mehr bewegen.

Und du schläfst, es ist ein Segen."

Alles anzeigen

Ist die Frage, was war bevor er diese Zeilen schrieb. Die Phantasie oder die Tat...

Es gilt weiter die Unschuldsvermutung, obwohl diese Zeilen einiges aussagen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. Juni 2023 um 20:01
    • #1.382
    Zitat von Spengler

Ist die Frage, was war bevor er diese Zeilen schrieb. Die Phantasie oder die Tat...

Findest, dass das relevant ist?

Ich mein es ist völlig egal ob der/den Tat(en) (wenn diese stattgefunden haben), eine Phantasie vorausgegangen ist. Höchstens für eine psychologische Betrachtung ist das vl relevant.

Irgendwie kommt auch der ganze Doctor Dick Merch mit extrem anderen Vibes daher...

Hab das immer mit einer gewissen humoristischen Distanz gesehen

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (10. Juni 2023 um 20:23)

• Spengler
    Trottel
    • 10. Juni 2023 um 20:06
    • #1.383

Hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte war es "nur" eine Phantasie, oder war es aus einer Situation real, oder hat er eine Phantasie bewusst real gemacht. Verstehe mich nicht falsch, alle drei Möglichkeiten sind krank aber nur die beiden letztgenannten sind strafrechtlich relevant.

• Malone
    ✓
    • 10. Juni 2023 um 20:59
    • Offizieller Beitrag
    • #1.384
    Zitat von Spengler

war es "nur" eine Phantasie, oder war es aus einer Situation real, oder hat er eine Phantasie bewusst real gemacht

Aber für einige verschwimmt hier diese Linie oder es wird dieses "Verschwimmen" quasi akzeptiert. Die Frage ist aber, warum das so sein darf?

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. Juni 2023 um 06:43
    • #1.385
    Zitat von blaumeise

...und wie konterkariert das mit meiner Fragestellung?

p.s. da ja einige hier sehr aufgeregt drauflos posten, Ja die Unschuldsvermutung gilt natürlich sehr wohl, (noch mal, wo hab ich was gegenteiliges gepostet?) ABER das gilt auch für die unzähligen Damen die die Vorwürfe erhoben haben...

Das war doch genau was du bezweckt hattest.

Wie ich das einfach so behaupten kann?

Ich kann's sogar beweisen,

mit deinem Beitrag in den sozialen Medien.

Et voilà!

Zitat von blaumeise

….bin gespannt ob sie bis dahin spielen oder im Häfn sitzen…. 8|

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Juni 2023 um 10:07
    • #1.386
    Zitat von Spengler

Gar nichts sagen Zeilen im künstlerischen Kontext aus, sonst müsste man das ganze deutsche HipHop Gsindl oder sämtliche Metalbands verhaften. Die Onkelz hatten einen Song namens "nekrophil", wurden aber meines Wissens nicht wegen Störung der Totenruhe angeklagt.

Mich hat Rammstein nie interessiert, obwohl ich so ziemlich alles höre, aber seit es Bands gibt, gibt es Groupies, die sich anbieten. Auch wenn jemand aktiv rekrutiert wird, hat man als vernünftiges erwachsenes Wesen die Möglichkeit, das abzulehnen. Im Wissen darüber, dass man nicht zum Jausnen eingeladen wird.

Mir ist es völlig egal, was mit Rammstein passiert, aber die Vorverurteilung, die seit dem ganzen me too Zeug passiert, wird auch im Unschuldsfall picken bleiben.

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. Juni 2023 um 11:01
    • #1.387
    Zitat von Skuggan #4

Gar nichts sagen Zeilen im künstlerischen Kontext aus, sonst müsste man das ganze deutsche HipHop Gsindl oder sämtliche Metalbands verhaften. Die Onkelz hatten einen Song namens "nekrophil", wurden aber meines Wissens nicht wegen Störung der Totenruhe angeklagt.

Mich hat Rammstein nie interessiert, obwohl ich so ziemlich alles höre, aber seit es Bands gibt, gibt es Groupies, die sich anbieten. Auch wenn jemand aktiv rekrutiert wird, hat man als vernünftiges erwachsenes Wesen die Möglichkeit, das abzulehnen. Im Wissen darüber, dass man nicht zum Jausnen eingeladen wird.

Mir ist es völlig egal, was mit Rammstein passiert, aber die Vorverurteilung, die seit dem ganzen me too Zeug passiert, wird auch im Unschuldsfall picken bleiben.

Danke!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Juni 2023 um 11:05
    • #1.388
    Zitat von Skuggan #4

Und das ist genau der Punkt, der mir zeigt, dass dich nicht mit der Thematik beschäftigt hast.

Da sind (wahrscheinlich) Frauen zu dutzenden, unter falschen Vorwänden zu Partys eingeladen worden, Ausgänge wurden von Securtitys versperrt, Handys abgenommen, Drinks mit KO-Tropfen gepuncht und Macht ausgespielt. Das geht meilenweit über normales "Groupie-tum" hinaus. Da gibt es mittlerweile dutzende Berichte. Nicht nur von den Frauen, sondern auch von Festivalveranstaltern. Das hat auch nix mehr mit metoo oder so etwas zu tun. Das geht weit weit darüber hinaus, sollte es so stimmen

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (11. Juni 2023 um 20:25)

• Malone
    ✓
    • 11. Juni 2023 um 12:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.389
    Zitat von darkforest

Und das ist genau der Punkt, der mir zeigt, dass dich nicht mit der Thematik beschäftigt hast.

Zudem ist er auch Vater einer Tochter - ich wage doch zu bezweifeln, dass Papa Tine seinem Töchterchen dann einen Spruch wie "Na was hast du geglaubt, was da passieren wird?!? Ich hoffe, du hast daraus etwas gelernt!" entgegnen wird. Ein Ja zu einer (Aftershow-)Party ist nicht mit einer Zusage zu einem Dödel unter der Nase gleichzusetzen - und da muss auch kein Rockstar irgendwo sein, das kann dir auch mit Eishacklern passieren (wie Geschichten mit kanadischen Nationalspielern gezeigt haben).

• Spengler
    Trottel
    • 11. Juni 2023 um 12:15
    • #1.390
    Zitat von Skuggan #4

Es sagt schon etwas aus, wenn man der Taten, die man vorher als Phantasie veröffentlicht hat, beschuldigt wird.

Bei den Groupies ist der große Unterschied, ob sie da freiwillig mitmachen und jederzeit nein sagen können, oder ob ihnen mit Rhohypnol der eigene Wille genommen wird!

• Woldo
    Tschentschn
    • 11. Juni 2023 um 12:18
    • #1.391

Ich mach mich ja gerne unbeliebt und würde fragen ob die Rammstein Diskussion in einen anderen Fred verschoben werden könnte?

• CathrineMeunier
    Gast
    • 11. Juni 2023 um 12:36
    • #1.392

Belastet dich die Diskussion zu sehr?

Von denen, die Till Lindemann nicht für die verfolgte Jungfrau von Orleans halten, wird die Debatte eh sehr bedachtsam und ohne Vorverurteilungen geführt und ich finde dass der Konzert-Thread eigentlich das natürliche Habitat für genau diese Diskussion darstellt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. Juni 2023 um 13:01
    • #1.393

Die Diskussion wird meiner Meinung nach insgesamt eher besonnen geführt,

auch von denen,

die im rammstein Frontmann nicht den Ursprung aller niederen Triebe in der Musikgeschichte sehen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 11. Juni 2023 um 13:15
    • #1.394

Nö belastet mich keineswegs, war nur eine Idee. Mir isr Rammstein prinzipiell komplett egal da ich deren Musik nicht mag und auch den großen Rummel schon ewig nicht verstehe. Hab Respekt vor deren Erfolg, das war es dann aber schon wieder.

Zu der Sache allgemein kann ich mich auch nicht äußern, da ich das Ganze nicht wirklich mitverfolgt habe.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 11. Juni 2023 um 14:06
    • #1.395

tipp: man könnte das auch abstimmen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. Juni 2023 um 15:51
    • #1.396
    Zitat von seleeekta

tipp: man könnte das auch abstimmen.

Unter Zuhilfenahme einer Excel Tabelle.

• ReiniR
    Hobbyliga
    • 12. Juni 2023 um 07:19
    • #1.397

Back to Topic:

Pantera @ O2 Arena Prag today!

• Jabberwocky
    NHL
    • 12. Juni 2023 um 07:42
    • #1.398
    Zitat von ReiniR

Back to Topic:

Lässig, schönes Wetter und gute Unterhaltung! :prost:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Juni 2023 um 07:46
    • #1.399
    Zitat von ReiniR

Back to Topic:

Meinst von einer Skandalband zur nächsten? :D

• Bobby
    KHL
    • 12. Juni 2023 um 08:07
    • #1.400
    Zitat von darkforest

Meinst von einer Skandalband zur nächsten? :D

Ich wollts schreiben, hab mich aber zurückgehalten.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied
  • dexta20
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™