1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Welche Konzerte/Festivals besucht ihr demnächst?

• Kacfan21
  • 25. März 2009 um 16:14
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 30. Mai 2022 um 16:00
    • #1.151
    Zitat von Woldo

Geht sich leider nicht aus aber es ist irre was SBÄM da jedes Jahr nach Wels holt. War vor einigen Jahren bei Lagwagon, da hat einfach alles gepasst. Sound, Publikum und Ambiente 😍

geb dir in vielen dingen recht, kleine korrektur ist allerdings nötig: heuer ists in der tabakfabrik in linz, meines wissens.

• Woldo
    Tschentschn
    • 30. Mai 2022 um 17:59
    • #1.152
    Zitat von seleeekta

geb dir in vielen dingen recht, kleine korrektur ist allerdings nötig: heuer ists in der tabakfabrik in linz, meines wissens.

Sorry, mein Fehler :(

Das Line Up ist definitiv irre 👍

• gm99
    Biertrinker
    • 1. Juni 2022 um 17:33
    • #1.153

Bruce "The Boss" Springsteen am 18.07.2023 in Wien und am 23.07.2023 in München; ein paar mehr werden es wohl noch werden...

• Rick33
    Nationalliga
    • 1. Juni 2022 um 17:54
    • #1.154
    Zitat von gm99

Bruce "The Boss" Springsteen am 18.07.2023 in Wien und am 23.07.2023 in München; ein paar mehr werden es wohl noch werden...

In Wien bin ich auch dabei. Sind auch schon wieder 10 Jahre seit seinem letzten Auftritt im Happelstadion.

Ich glaube, ich werde alt.

• donald
    Geisterfahrer
    • 1. Juni 2022 um 18:33
    • #1.155

Morgen ein Konzert der Philharmonia Schrammeln mit dem Programm „Wien bleibt Wien“ mit Moderation von Clemens Hellsberg und in 14 Tagen ein Konzert der Wiener Philharmoniker mit Stücken von Weinberg, Schostakowitsch und Dvorák unter Leitung von Nelsons. Alles im Wiener Musikverein.

Zwei Veranstaltungen, auf die ich mich schon sehr freue!

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 1. Juni 2022 um 20:28
    • #1.156

The Boss 18. Juli 23 :love: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• blaumeise
    Lazarus
    • 19. Juni 2022 um 07:08
    • #1.157

Interessanter Artikel in der heutigen Kleinen zum Thema Mitarbeitermangel und Konzert/Eventabsagen. Irgendwer von euch betroffen?

• Malone
    ✓
    • 20. Juni 2022 um 18:16
    • Offizieller Beitrag
    • #1.158
    Zitat von Woldo

Sind nicht die Interrupters Support vor Fall Out Boy und Weezer?

Ich glaub, die wären auf jeden Fall besser gewesen als die blonde Australierin mit ihrer Combo. Einzig der Rapid-Schal hat kurzzeitig amüsiert.

Zu den Highlights von gestern zählen hingegen sicher die Coverversionen von Enter Sandman (Weezer) sowie Rock And Roll All Nite (Green Day).

Btw: Irgendwie erinnerte Weezer-Frontmann Rivers Cuomo gestern an Garth aus Wayne's World

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Woldo
    Tschentschn
    • 20. Juni 2022 um 18:26
    • #1.159

Malone

Es war ein durchaus unterhaltsamer Abend, die Preise fürs Bier waren schon ein Wahnsinn.

Was ich persönlich etwas eklig fand war die WC Anlage nahe Gate 3. Da stand man bis zum Knöchel im Urin. 😬

Weezer hab ich nur mehr von außen gehört, Fall Out Boy sind imho keine gute Live Band. Green Day fand ich recht lässig mit einem guten Mix aus neu und alt.

• Woldo
    Tschentschn
    • 20. Juni 2022 um 18:27
    • #1.160

Hab mir heute Karten für Rise Against am 9.11. in Wien bestellt. Denke es wird aber nur eine Wert Anlage bzw. wieder mal ein verschobener Gig

• Malone
    ✓
    • 20. Juni 2022 um 18:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.161
    Zitat von Woldo

Fall Out Boy sind imho keine gute Live Band

Findest? Ich hab die Live in Phoenix-CD zu Hause, im Vergleich dazu war das gestern eine mehr als gute Live-Performance.

PS: Das Pinkeln hab ich mir gestern verkniffen 😝

• Woldo
    Tschentschn
    • 20. Juni 2022 um 19:07
    • #1.162

Ich hab FOB vor Jahren schon auf dem Frequency gesehen, haben mich damals schon nicht überzeugt. Der Sound war bei ihnen auch nicht der Burner (Schlagzeug viel zu laut)

Aber Geschmäcker sind verschieden und so konnte zumindest ein kleines Stück Normalität gefeiert werden ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. Juni 2022 um 21:57
    • #1.163
    Zitat von Woldo

Malone

Es war ein durchaus unterhaltsamer Abend, die Preise fürs Bier waren schon ein Wahnsinn.

Was ich persönlich etwas eklig fand war die WC Anlage nahe Gate 3. Da stand man bis zum Knöchel im Urin. 😬

Weezer hab ich nur mehr von außen gehört, Fall Out Boy sind imho keine gute Live Band. Green Day fand ich recht lässig mit einem guten Mix aus neu und alt.

Nur für mein Verständnis: einer von drei Acts hat dich nicht überzeugt, einen hast du nur mehr von außen gehört und der dritte war "recht lässig", was für mich eher nach ganz okay als nach überwältigend klingt und die Häusl waren abstoßend und das Bier sauteuer - aber alles zusammen war recht unterhaltsam. Was muß passieren, damit du ein Konzert als komplettes Fiasko siehst?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Juni 2022 um 22:08
    • #1.164

Ich würd das auch genau so zusammenfassen. Es war ok, aber nichts großartiges. Aber für den Preis wars ein ganz cooler Nachmittag/Abend. Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich von keiner der Bands ein großer Fan bin, aber Gteenday wurde mir nahe gelegt zumindest einmal live zu sehen..

• Woldo
    Tschentschn
    • 21. Juni 2022 um 06:29
    • #1.165
    Zitat von Cathy Miller

Nur für mein Verständnis: einer von drei Acts hat dich nicht überzeugt, einen hast du nur mehr von außen gehört und der dritte war "recht lässig", was für mich eher nach ganz okay als nach überwältigend klingt und die Häusl waren abstoßend und das Bier sauteuer - aber alles zusammen war recht unterhaltsam. Was muß passieren, damit du ein Konzert als komplettes Fiasko siehst?

Man wird in der aktuellen Situation genügsamer. Man ist froh einfach wieder mal an Events teilzunehmen, da nimmt man solche Dinge einfach hin.

War zum zweiten Mal im Happel, bei Metallica 2019 war es imho deutlich besser organisiert

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. Juni 2022 um 07:17
    • #1.166
    Zitat von Woldo

Rise Against am 9.11. in Wien

wie sind die Live?

Iwie würd mich dieses Konzert auch interessieren und 55€ für die karte ist jetzt nicht die welt

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. Juni 2022 um 07:22
    • #1.167
    Zitat von dany_

wie sind die Live?

Iwie würd mich dieses Konzert auch interessieren und 55€ für die karte ist jetzt nicht die welt

Ich find deren Mucke richtig geil, aber live habens mir halt leider gar nicht gefallen- sie waren mir irgendwie zu "fad". Ich muss aber auch sagen, dass ich sie bis dato nur auf Festivals gesehen hab. Eigene Konzerte sind dann wieder eine ganz andere Hausnummer.

Ich würd aber keine 55€ nur für RA selbst ausgeben.

• RS#90
    Gast
    • 21. Juni 2022 um 09:59
    • #1.168

Rise Against waren am Nova für mich enttäuschend,

hätte mit Live mehr erwartet

Bobby
    KHL
    • 21. Juni 2022 um 10:04
    • #1.169

Ich selber war am NovaRock nicht, aber habe mir im nachhinein YT Livevideos angeschaut und Erzählungen meiner Bekannten und Kollegen angehört.

Es war anscheinend am Nova sehr erstaunlich, dass bei den jungen Leuten Welt-Bands wie Placebo, Muse usw. fast keine Stimmung war. Nur Offspring oder Billy Talent konnten hier das junge Publikum begeistern. Ansonsten wurden Bands wie Finch , Electric Callboy usw. abgefeiert.

Oder wirklich viele waren nur zum Party machen dort und die Musik war Nebensache.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. Juni 2022 um 10:11
    • #1.170
    Zitat von Bobby

Electric Callboy

Ich hab da nur ein Live-Video gesehen, aber was bei denen um 16:15 Uhr am Nachmittag abgegangen ist, hab ich glaub in meinen vielen Novarock-Besuchen (so früh) noch nie erlebt.

Bobby
    KHL
    • 21. Juni 2022 um 10:31
    • #1.171
    Zitat von darkforest

Ich hab da nur ein Live-Video gesehen, aber was bei denen um 16:15 Uhr am Nachmittag abgegangen ist, hab ich glaub in meinen vielen Novarock-Besuchen (so früh) noch nie erlebt.

ich glaub wir haben das gleiche Video gesehen. War wirklich von 1999 bis knapp 2012 auf x-vielen Festivals... aber was da abgegangen ist, war wirklich für mich unglaublich.

Smetnik
    chefdenker
    • 21. Juni 2022 um 10:39
    • #1.172
    Zitat von Malone

Ich glaub, die wären auf jeden Fall besser gewesen als die blonde Australierin mit ihrer Combo. Einzig der Rapid-Schal hat kurzzeitig amüsiert.

Waren Amyl and the Sniffers nicht gut? Wär eigentlich das einzige Intressante für mich gewesen an dem Abend.

Einmal editiert, zuletzt von Smetnik (21. Juni 2022 um 11:27)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. Juni 2022 um 10:51
    • #1.173
    Zitat von Bobby

ich glaub wir haben das gleiche Video gesehen. War wirklich von 1999 bis knapp 2012 auf x-vielen Festivals... aber was da abgegangen ist, war wirklich für mich unglaublich.

Das hier mein ich! Es gibt noch die gesamte Show auf YT aber da sieht man das Publikum nicht so oft.

Man muss sagen sie haben einfach den Zahn der Zeit mit ihrem Elektro-Metal getroffen.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (21. Juni 2022 um 17:53)

• Malone
    ✓
    • 21. Juni 2022 um 13:03
    • Offizieller Beitrag
    • #1.174
    Zitat von Smetnik

Waren Amyl and the Sniffers nicht gut? Wär eigentlich das einzige Intressante für mich gewesen an dem Abend.

Der Auftritt hatte den Charme einer Schülerband, die drei Herren spielten fad ihren Part runter und wirkten, als ob sie nicht zu ihrer Sängerin gehören würden.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Juni 2022 um 18:14
    • #1.175
    Zitat von Bobby

Ich selber war am NovaRock nicht, aber habe mir im nachhinein YT Livevideos angeschaut und Erzählungen meiner Bekannten und Kollegen angehört.

Es war anscheinend am Nova sehr erstaunlich, dass bei den jungen Leuten Welt-Bands wie Placebo, Muse usw. fast keine Stimmung war. Nur Offspring oder Billy Talent konnten hier das junge Publikum begeistern. Ansonsten wurden Bands wie Finch , Electric Callboy usw. abgefeiert.

Oder wirklich viele waren nur zum Party machen dort und die Musik war Nebensache.

Bei Muse wars echt etwas traurig, bei Placebo wunderts mich nicht, die hatten ihren Uenit halt vor einigen Jahren und waren außerhalb von England gefühlt nie ganz so populär. Neben EC waren Kraftklub und Deichkind auch absolut Spitze, da ging das Publikum auch enorm mit, aber ich versteh jeden "alten" Hasen für die DK einfach nicht aufs Nova gehört...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™