- Offizieller Beitrag
4.7.20 Wr. Stadthalle
Die Toten Hosen - Alles ohne Strom
4.7.20 Wr. Stadthalle
Die Toten Hosen - Alles ohne Strom
4.7.20 Lenny Kravitz auf der Burg Clam
Gestern hab ich mir "The World of Hans Zimmer" im Hallenstadion Zürich gegönnt.
Gespielt durch das Belarus Bolshoi Orchestra - mit Live-Auftritten von Lisa Gerrard u.v.a.
Die Cellistin Tina Gua war der Wahnsinn... mit welcher Hingabe sie die Musik gespielt hat... ein Traum!
Hans Zimmer immer wieder mit Video-Einspielungen in denen er mit Freunden ein bisschen plaudert und eine Geschichte zu den Liedern erzählt.
Gänsehaut über die gesamte Dauer des Konzertes.
Nachteile, wenn es nicht in einem ordentlichen Konzertsaal (bsp. KKL Luzern) gespielt wird:
_Die Akustik
_Die Breite des Publikums - da wird schon mal gegrölt; geredet währen des Konzerts; geklatscht, bevor der letzte Ton verstummt ist oder halt auch mit dem Handy gefilmt
Gestern Element of Crime im Linzer Posthof. Im Gasometer im Frühjahr habens mir fast mehr gefallen, aber trotzdem wieder grandios.
Meine Freundin hat die Burschen am Nachmittag interviewt und ich durfte da auch dabei sein. Meganett und sehr geerdet.
Weiter gehts dann mit Voodoo Jürgens am 11.12.
Das wars dann auch. Heurige Bilanz:
- Dendemann
- The dead South (Highlight!!!)
- 2x EOC
- 2x Buntspecht
- Fuzzmann
- Die Toten Hosen
- Tag 2 von Rock im Dorf
- Cheffboss
- Frittenbude
- Von wegen Lisbeth
- Fiva
16ter Juli
Hat irgendjemand hier auch verzweifelt versucht Karten für die Ärzte zu bekommen?
Seit ich die in den 90er Jahren mal in Wels gesehen hab, versuche ich verzweifelt, keine Karten mehr zu bekommen
Dafür heut Abend die Pop Metaller Beast in Black und die Tunesier Myrath, die besonders live schwer geil sind, in Graz.
The great Chris unsere Geschmäcker gehen bei Musik auseinander, soweit bin ich schon
viel Spaß am Konzert 🥳
Verkauf für Wien beginnt ja erst heute oder?
Sooo weit auseinander sind wir ja gar nicht. Aber die Ärzte waren damals wirklich grausam
Wien ist schon ausverkauft.
Seit ich die in den 90er Jahren mal in Wels gesehen hab, versuche ich verzweifelt, keine Karten mehr zu bekommen
Ich habe es nach dem Millennium noch mal probiert, um sicher zu gehen.
18.11. Zusatzkonzert von den Ärzten
Wurde gerade von Ö3 gepostet
29.11.19 Alter Bridge in Wien
01.12.19 Deep Purple in Klagenfurt
07.05.20 Tindersticks in Ljubljana
01.06 20 Nick Cave in Wien
So hab gestern zwei Sitzplätze (🤮🤮) für mich und die Gattin für die Ärzte ergattert
Schiffkowitz & Schirmer im Posthof.
Alles anzeigenGestern hab ich mir "The World of Hans Zimmer" im Hallenstadion Zürich gegönnt.
Gespielt durch das Belarus Bolshoi Orchestra - mit Live-Auftritten von Lisa Gerrard u.v.a.
Die Cellistin Tina Gua war der Wahnsinn... mit welcher Hingabe sie die Musik gespielt hat... ein Traum!
Hans Zimmer immer wieder mit Video-Einspielungen in denen er mit Freunden ein bisschen plaudert und eine Geschichte zu den Liedern erzählt.
Gänsehaut über die gesamte Dauer des Konzertes.
Nachteile, wenn es nicht in einem ordentlichen Konzertsaal (bsp. KKL Luzern) gespielt wird:
_Die Akustik
_Die Breite des Publikums - da wird schon mal gegrölt; geredet währen des Konzerts; geklatscht, bevor der letzte Ton verstummt ist oder halt auch mit dem Handy gefilmt
Merk dir den 14ten Februar 2021 vor.
Jetzt bin ich in einer Zwickmühle, werde am 14ten Februar in Wien wahrscheinlich die Jungs besuchen.
Könnte evtl. sogar dem Herrn Elwood Blues gefallen.
Am 22.12. Uli Jon Roth im Bluesiana. Pflichttermin für mich! Hab ihn schon ein paar Mal live genossen, der Mann ist wirklich ein absolutes Genie an der Gitarre!
Anti Flag am 17.1. in Graz ❤️
im Bluesiana
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich erst einmal dort war ... und das war in den frühen 90er als es noch KKK hieß
Ich glaub es wär aber wirklich Zeit für einen zweiten Besuch ... solange es die Frau Kofler noch macht
Unbedingt! Immer wieder erstaunlich, welche weltbekannten (wirklich!) Künstler dort auftreten, vor 30, 40 Leuten auf alten Sofas.
29.11.19 Alter Bridge in Wien
Wie waren die? Ich fand die letzten Alben nur mehr halbgar, aber das muss ja live nichts bedeuten.
Mir haben sie gut gefallen. Myles Kennedy und Mark Tremonti sind schon eine Wucht. Die Support Acts (Raven Age und speziell Shinedown) waren auch sehr in Ordnung. Der Sound im Gasometer war wie meistens eher matschig. Das haben sie zwei Tage später überraschenderweise in der ansonsten eher grindigen Klagenfurter Messehalle bei Deep Purple bei weitem besser hingekriegt.
Mein Kalender 2020 wurde heute übrigens sehr bereichert.
09.07 2020 Aerosmith
Pearl Jam und die Pet Shop Boys kommen auch nach Wien. Das wird dann schon etwas unübersichtlich.
18.02. Liam Gallagher - Wien, Gasometer (wenn er nicht wieder kurzfristig absagt wie damals mit Beady Eye)
20.03. Santana - Wien, Stadthalle
07.06. Paul McCartney - Lyon, Groupama Stadion