Ich freu mich auch auf heut Abend, wird sicher extrem geil

Welche Konzerte/Festivals besucht ihr demnächst?
-
-
Es war einfach mega cool 💪💪💥💥
-
Heute noch Gänsehaut.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heute noch Gänsehaut.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das war das beste, was ich jemals live gesehen hab
-
Gibt's hier im Forum jemanden der auf dem eigentlichen Konzertereignis dieser Woche war bzw. heute noch hingeht? ... Dr. Kurt Ostbahn und die Musiker seines Vertrauens auf der Kaiserwiese im Prater.
Nachdem ich heute in der KLZ die äußerst positive Kritik von Bernd Melcher von seinem Freitags Konzert gelesen habe ... hat's mich doch ein wenig gewurmt, dass ich nicht schon heute nach Wien gefahren bin.
-
Rammstein war tatsächlich eines der schärfsten Konzerte die ich miterleben durfte. Auf jeden Fall unter meinen Top 3..
Beim Ostbahn Konzert bin ich vorbei gelaufen, kenn den Typen gar nicht
-
Ahhh ... das tut jetzt weh!
-
Den Ostbahn Kurti nicht zu kennen ist auch eine Bildungslücke.
Sollte man auf jeden Fall mal gehört und auch live gesehen haben.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Willi_Resetarits
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Rammstein war tatsächlich eines der schärfsten Konzerte die ich miterleben durfte. Auf jeden Fall unter meinen Top 3..
Freut mich, dass du das auch so siehst
Da entgeht dir ein Stück Kulturgut, solltest du nachholen.
-
...war auch Donnerstag in Wien bei Rammstein, war ebenfalls mein erstes Mal
Unglaublich geile Show, die Stimmung auch super, wie das Publikum bei Engel, Du Hast und Sonne mitgegangen ist, ist schon ein Wahnsinn.
Freu mich auch schon auf Klagenfurt, hab da wieder Karten, Handy lass ich diesmal ganz stecken, bin zwar ohnehin kein Dauer-knipser/filmer aber ein paar mal konnte ich nicht anders
Welche Plätze hattet ihr?
Ich war links von der Bühne, recht weit oben, super Überblick, durch Zufall auf den Presseplätzen mit Tisch und reichlich Platz. War sehr kamot, kann mir aber vorstellen dass es bei den Stehern mitten drin intensiver war.
-
Gibt's hier im Forum jemanden der auf dem eigentlichen Konzertereignis dieser Woche war bzw. heute noch hingeht? ... Dr. Kurt Ostbahn und die Musiker seines Vertrauens auf der Kaiserwiese im Prater.
Nachdem ich heute in der KLZ die äußerst positive Kritik von Bernd Melcher von seinem Freitags Konzert gelesen habe ... hat's mich doch ein wenig gewurmt, dass ich nicht schon heute nach Wien gefahren bin.
Ich war gestern dort (wie auch schon 2014 und 2016) - hat mir ausgezeichnet gefallen, auch wenn des Kurtls Stimme anfangs etwas ramponiert klang, was sich jedoch im Laufe des Konzerts gebessert hat. Wahnsinn, was der mit 70 noch für Energien hat. Christian Eigner am Schlagzeug war auch super!
-
...war auch Donnerstag in Wien bei Rammstein, war ebenfalls mein erstes Mal
Unglaublich geile Show, die Stimmung auch super, wie das Publikum bei Engel, Du Hast und Sonne mitgegangen ist, ist schon ein Wahnsinn.
Freu mich auch schon auf Klagenfurt, hab da wieder Karten, Handy lass ich diesmal ganz stecken, bin zwar ohnehin kein Dauer-knipser/filmer aber ein paar mal konnte ich nicht anders
Welche Plätze hattet ihr?
Ich war links von der Bühne, recht weit oben, super Überblick, durch Zufall auf den Presseplätzen mit Tisch und reichlich Platz. War sehr kamot, kann mir aber vorstellen dass es bei den Stehern mitten drin intensiver war.
Ziemlich zentral vor der Bühne, direkt vorm Wavebreaker und selbstverständlich sind wir in Klagenfurt auch wieder dabei.
-
Wars eigentlich stressig als Steher? Mit dem Sitzer Karten war ich glaub ich um 19:15 im Stadion...wann warst du dort?
-
Wars eigentlich stressig als Steher? Mit dem Sitzer Karten war ich glaub ich um 19:15 im Stadion...wann warst du dort?
Nein gar nicht, hat top gepasst und für ein Konzert in der Liga sogar sehr gesittet, stressfrei.
Alles wirklich "ruhig" ohne Reibereien oder ähnliches, dafür aber hervorragend organisiert.
Wir sind mit dem Fanbus (Lehner) von der Gugl weg gefahren und circa um 16:30 angekommen.
Dann noch gemütlich Tour Shirt und essen/trinken gekauft, waren dann circa um 18:00 Uhr drinnen, wie gesagt alles ohne übermäßiges Gedränge oder Wartezeiten.
-
18h? cool, meine Begleitung und ich haben gerätselt, wann man sich unten hintstellen muss um da einen guten Platz zu bekommen und damit meinten wir garnicht mal vorne an der Bühne.
Cool, gut zu wissen!
-
18h? cool, meine Begleitung und ich haben gerätselt, wann man sich unten hintstellen muss um da einen guten Platz zu bekommen und damit meinten wir garnicht mal vorne an der Bühne.
Cool, gut zu wissen!
Wie gesagt,
diesmal war es wirklich sehr gesittet und ohne Hektik,
die Gesamtsituation und Zuschauer durchwegs entspannt.
Auch während dem Konzert
(habe da in der Vergangenheit leider - und das durchaus auch bei anderen Interpreten - schlechte Erfahrungen gemacht mit Personen die dir ins Kreuz springen)
alles super, unbedrängt und gute Sicht alles top
-
Der Kurti ist wohl eher im Ostblock hinterm Arlberg bekannt
zumindest kannte ihn keiner aus unserer Gsiberger-Truppe..
Ich stand kurz hinterm Wellenbrecher leicht rechts von der Bühne. Wir sind total entspannt kurz nach 18 Uhr rein ins Stadion... hätten wir es gleich bemerkt, hätten wir wohl sogar noch Platz direkt vor der Bühne bekommen. Um 19 Uhr wars dann dafür aber zu spät
Bei uns gabs zwar des öfteren einen CirclePit, aber dennoch relativ gesittet alles abgelaufen. Nur von der ganzen Bootsaktion bei Engel haben wir nicht so viel mitbekommen, weil wir die Insel kaum gesehen haben.
-
Ich war am Samstag status quo.
Wir hatten gute sicht auf die band, der Ton war absolut in Ordnung nur der regen setzte zu. Sie waren nicht zu laut, man konnte den Sänger verstehen, nur das Keybord ging ein wenig unter. Kurz vor beginn der Vorband hats zu regnen begonnen, ca 19:39 und als Status Quo fertig waren hat auch der regen aufgehört ca 22:30.
Vorband war Mike Diwald (Radio Kärnten) mit seiner Country Truppe. Lässige Brille a Stirnbadl und a Gitarr und fertig is da Country Star 😅
Hat mir gefallen, und ich bin froh Status Quo noch gesehen zu haben. Man weiß ja nie... sie sind ja nicht erst eingestiegen ins Business.
Leider spielten sie nur gut eineinhalb stunden, weil das Fest ja mitten im bewohnten gebiet stattfand. Aber ich war froh sonst hätte der regen nie aufgehört.
-
12. 10., Köln, The Toy Dolls.
Am Weg zu den Schwiegis in NL ein Zwischenstop, um zu überprüfen, ob diese genialen Herren genauso würdevoll altern, wie wir.
-
14.02.2020
Slipknot in der Wiener Stadthalle 🤤👌🏼🤘🏼
-
Übrigens, Weltklasse Punk Rock kommt mit Green Day 2020 ins Happel Stadion.
-
War gestern, intellektuell hochtrabend,
auf der Gugl und hab mir die
Erste.Allgemeine.Verunsicherung. noch ein letztes mal gegeben.
https://www.tips.at/nachrichten/li…-september-2019
Fazit, der Klaus und seine Truppe sind und bleiben Vollblutentertainer.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Erste_All…_Verunsicherung
Ich muss sagen, ich wurde sehr gut und kurzweilig unterhalten,
irgendwie schade das die Jungs in die zugegeben wohl verdiente Musikerpension gehen.
Für mich zumindest, geht hier ein weiteres unersetzliches Stück Austropop verloren.
-
Ja Wahnsinn dass der Typ schon 69 ist.
-
- Offizieller Beitrag
Übrigens, Weltklasse Punk Rock kommt mit Green Day 2020 ins Happel Stadion.
Fast den Vorverkaufsstart heute übersehen
-
Hab meine Karte heut gekauft, das wird megageil, ich freu mich drauf.
Dazu am 19.2. Five Finger Death Punch und Megadeth in der Wiener Stadthalle, es schaut nach einem guten Jahr 2020 aus
-