darum gehts mir gar nicht. die foo fighters sind ne 90er jahre band und passen für mich atmosphärisch eher in die arena. das konzert würde ohne zweifel dort besser kommen. ich will auch nicht bands wie massive attack, primal scream, garbage oder beck, alle in der arena gesehen und gut so, nicht in nem stadion sehen. ich bin früher auch öfters bei konzerten in stadion gewesen, zumeist im müncher olympiastadion und zu großen bands damals wie genesis, den dire straits oder michael jackson, passt das auch besser. aber nichts toppt die intimität einer kleineren location und die besten konzerte haben viele bands in kleineren venues gespielt, weil der funke ganz anders aufs publikum überspringt und sich fast sowas wie ein persönliches verhältnis entwickelt.
Da hast du mit allem recht, aber und das ist halt schon auch ein Hauptaugenmerk der Band (neben den Mehreinnahmen) will man so vielen Fans wie möglich die Möglichkeit geben dabei zu sein und bei vielen Bands bleiben dafür dann halt nur noch Stadien oder Doppelshows.