1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Wem halten VSV Fans im Finale die Daumen???

• smirnov
  • 25. März 2009 um 14:29
  • flachzange
    EBEL
    • 25. März 2009 um 21:52

nach über 10 jahren eishalle zähle ich mich zu den alten, also bestätige ich die hypothese.

• Devin
    Hobbyliga
    • 25. März 2009 um 22:04

Powerhockey

Ich bin für den KAC. Du hast ja gemeint, die Jüngeren sind für Kärnten, also KAC und die Älteren Anti-KAC.

Und, wie Dexda, ein Linzer, ja vorhin sehr richtig sagte, wenn plötzlich so viele für den KAC sind, kann er die Derbyposts sonst nicht ernst nehmen mehr.
    Dazu möchte ich mal sagen, ich bin seit sehr langer Zeit absoluter VSV-Fan, hatte aber nie etwas gegen den KAC, im Gegenteil, der KAC ist ein Traditionsverein, der seit jeher tolles Eishockey spielt, umsonst haben sie nicht 28 Meistertitel.
    Und diesen dummen Haß von einigen gegeneinander, den kann ich nicht nachvollziehen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. März 2009 um 22:17

ah okay devin! ich find auch dass hass bei aller rivalität wirklich nichts zu suchen hat!
    find jedenfalls den thread wesentlich interessanter als die beiden ersten antworten es eingeschätzt haben!

sooo lieber vincente, du als einer der größten Adler fans hier herinnen, sag mal deine präferenz! :D

• VSV_LUKI
    NHL
    • 25. März 2009 um 22:23
    Zitat von Devin

Und diesen dummen Haß von einigen gegeneinander, den kann ich nicht nachvollziehen.

omg ich hasse den kac doch nicht!
    aber wenn 2 solchen traditonsreichen vereine knapp 30 km von einander entfernt liegen gehört eine rivalität schon dazu denk ich, wär doch langweilig ohne gestänkere, beschimpfungen und hasslieben oder nicht?
    Ich bin VSV Fan das war immer so und wird immer so bleiben, mir ists egal ob der kac super hockey oder schiaches hockey spielt, solange sie nicht gewinnen ist mir alles recht - deshalb im finale klar pro RBS (ich hab auch die PN an powerhockey geschrieben! btw @dexta :love: [kopf] )

nur nur mal so ein paar beispiele: wieviele jesenice fans haben letztes Jahr zu Laibach gehalten? Wieviele Rapidler gönnen der Austria einen Meistertitel oder umgekehrt? wieviele MCFC Fans haben wol im CL finale 2008 Chelsy die daumen gedrückt und und und.....

nur so viel von meiner seite aus zu dem thema

• Devin
    Hobbyliga
    • 25. März 2009 um 22:41
    Zitat von VSV_LUKI

omg ich hasse den kac doch nicht!
    aber wenn 2 solchen traditonsreichen vereine knapp 30 km von einander entfernt liegen gehört eine rivalität schon dazu denk ich, wär doch langweilig ohne gestänkere, beschimpfungen und hasslieben oder nicht?
    Ich bin VSV Fan das war immer so und wird immer so bleiben, mir ists egal ob der kac super hockey oder schiaches hockey spielt, solange sie nicht gewinnen ist mir alles recht - deshalb im finale klar pro RBS (ich hab auch die PN an powerhockey geschrieben! btw @dexta :love: [kopf] )

nur nur mal so ein paar beispiele: wieviele jesenice fans haben letztes Jahr zu Laibach gehalten? Wieviele Rapidler gönnen der Austria einen Meistertitel oder umgekehrt? wieviele MCFC Fans haben wol im CL finale 2008 Chelsy die daumen gedrückt und und und.....

nur so viel von meiner seite aus zu dem thema

Rivalität ja, aber bei manchen artet das echt aus oft. Solange der KAC nicht gegen uns gewinnt, kann er gern gegen andere gewinnen, stört mich nicht, wenn sie gute Leistung abliefern, freut mich für sie und die KAC-Fans, welche nicht viel anders sind als wir, sie stehen auch voll hinter ihrem Team und feuern sie lautstark an bis zuletzt.

Um nochmals darauf zurückzukommen, daß es nie zu weit gehen sollte. Bestes Beispiel ist da beim Fußball ja das Wiener Derby, Schlägereien am Verteilerkreis in Favoriten z.B., verletzte Tormänner, Fans mit Kindern, die sich nicht mehr in's Stadion trauen. Aber sonderbarerweise, auch da trifft man Ausnahmen. Eine frühere Freundin von mir, sie ist glühende Rapidlerin, sah man des öfteren beim Austria Training, weil sie manche Spieler dort einfach gut fand.

Ich hab' auch nichts gegen Salzburg, nur bitte, wenn sie es schaffen sollten, dann ohne Tricks, nicht so wie die beiden letzten Saisonen. Eine gute Freundin steht bei RBS hinter den Trommeln und da war ich sogar mittendrin in einem Halbfinalspiel gegen die Caps ein Drittel lang mit VSV-Schal. Kein Salzburger hatte damit ein Problem.

Ich würde dem KAC halt den Titel echt vergönnen, weil sie einige schlechte Saisonen hinter sich haben und heuer echt eine tolle Leistung den gesamten Grunddurchgang ablieferten.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. März 2009 um 22:53
    Zitat von smirnov

VincenteCleruzio
    Iceman

Achso, ihr seits vom anderen Ufer!

pffff

der iceman definitiv nicht, ich definitief schon.

Zitat von Powerhockey

... sooo lieber vincente, du als einer der größten Adler fans hier herinnen, sag mal deine präferenz! :D

ich bin der lebende gegenbeweis für deine auf das alter basierte hypothese. morgen schicke ich das beweisfoto hier ins forum ein. aufgenommen direkt von meinem scheibtisch aus.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. März 2009 um 23:02

woow da bin ich ja mindestens sooo gespannt wie auf das morgige match :D
    und ähmm die hypothese war als probabilistische und nicht nomologische (also eher deiner ich geb dir beton wissenschaft zuordenbare) gedacht ;)
    aber bin wirklich schon höchst neugierig!! [Popcorn]

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 26. März 2009 um 00:41

Es gilt, sich für das geringere übel der beiden vereine zu entscheiden.

Ich halte klar zu salzburg, ich kann einfach nicht zum kac halten auchn wenn es oft heißt: wir sind ja alle kärntner bla bla bla...

Also bullen, hauts die roten eine!

I freu mi sowieso schon wieder auf nächste saison wenn unsere blau weißen edelknaben wieder ins geschehen eingreifen!

• michelle
    Nachwuchs
    • 26. März 2009 um 01:42

klar sbg machts

• Erinnerungen
    Moderator
    • 26. März 2009 um 12:16

Weder noch ! Wenn Jesenice im Finale stehen würde, hätten die meine Unterstützung!

Einmal editiert, zuletzt von Erinnerungen (26. März 2009 um 12:23)

• r.kaspitz
    Nationalliga
    • 26. März 2009 um 13:18

Natürlich halt ich zu den Bullen! Bin heut im Salzburg Sektor!

Auf gehts hauts die Roten eine!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. März 2009 um 14:56
    Zitat von Powerhockey

woow da bin ich ja mindestens sooo gespannt wie auf das morgige match :D
    und ähmm die hypothese war als probabilistische und nicht nomologische (also eher deiner ich geb dir beton wissenschaft zuordenbare) gedacht ;)
    aber bin wirklich schon höchst neugierig!! [Popcorn]

[Blockierte Grafik: http://img183.imageshack.us/img183/9906/dscf00051.jpg]

guckst du überrascht?

• coach
    YNWA
    • 26. März 2009 um 15:14

@vincente
    bin überrascht 8)

• Sbornaja_neu
    Hobbyliga
    • 26. März 2009 um 16:16

Der Sager mit läuft die Saison immer noch, war genial!

meine wenigkeit zieht es trotz aller (hoffentlich nicht) folgenden "Anpöbelungen" ein wenig mehr zum KAC!
    ich kann mit den RBS nichts anfangen.
    auch wenns dann in klagenfurt heißt rekordmeister mit dann 29 meistertiteln.....

von mir für dieses Finale 100% KAC! Mike und der Stoffl Brandner machens!!!! 8)

• Tony Soprano
    EBEL
    • 26. März 2009 um 16:35

In genau dieser Konstellation sehr, sehr schwer zu sagen...
    Auf der einen Seite ein Verein gegen den du als (älterer) Villacher eine schon fast gottgegebene, geburtsbedingte Abneigung verspürst...auf der anderen Seite ein...na ja lass ma das lieber...
    Ich persönlich würde mir mit dem Daumen drücken weit aus leichter tun, wenn wenigstens statt eines der beiden Vereinen irgendein (völlig egal welcher) anderer EBEL Club im Finale stünde (z.B wie voriges Jahr)...
    Aber, wie gesagt, in der Konstellation..der Bessere soll gewinnen (3€ ins Phrasenschwein)!!

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 26. März 2009 um 16:58

Prinzipiell ist dieses Finale Diabolo gegen Lucifer oder Böse gegen Schlecht. Was mich allerdings dieses Jahr ein bißchen zum geringeren Übel RB's tendieren lässt sind drei Dinge:
    1.) Kalt spielt nicht mehr bei ihnen
    2.) ich vergönne niemanden "programmierte" Meistertitel: zum 100er muss dieser her, koste es was es wolle
    3.) für jeden der in Kärnten wohnt und kein KAC-Anhänger ist, wäre ein solches Ereignis eine Katastrophe: die Medien in Kärnten können endlich wieder einmal berichten, wie gut und toll und wunderbar ihrer aller Liebkind wieder ist und die Anhänger sind dann gar nicht mehr auf den Boden zu bekommen

• Becker
    Hobbyliga
    • 26. März 2009 um 17:01

du sprichst mir von der seele

100000% agree ;)

• peach
    Nationalliga
    • 26. März 2009 um 18:33
    Zitat von Mike Lowell

Prinzipiell ist dieses Finale Diabolo gegen Lucifer oder Böse gegen Schlecht. Was mich allerdings dieses Jahr ein bißchen zum geringeren Übel RB's tendieren lässt sind drei Dinge:
    1.) Kalt spielt nicht mehr bei ihnen
    2.) ich vergönne niemanden "programmierte" Meistertitel: zum 100er muss dieser her, koste es was es wolle
    3.) für jeden der in Kärnten wohnt und kein KAC-Anhänger ist, wäre ein solches Ereignis eine Katastrophe: die Medien in Kärnten können endlich wieder einmal berichten, wie gut und toll und wunderbar ihrer aller Liebkind wieder ist und die Anhänger sind dann gar nicht mehr auf den Boden zu bekommen

Ich wollte ja nichts schreiben, weil ich zu faul, war aber wenn jemand die eigene Meinung zu 100% niederschreibt, dann kann man nur zustimmen!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. März 2009 um 19:17

und nicht nur schreibt wie gut der kac ist sondern auch im radio zu jeder stunde hört das am abend das finale stattfindet und auch im morgenprogramm schon darüber diskutiert wird .... da kriegst ja echt alle zustände :wacko:

• VSV=Cult
    Hobbyliga
    • 26. März 2009 um 19:47

also ich halte diesmal EINDEUTIG zum kac!!!
    Die sind mir um ein vielfaches sympastischer als diese salzbuger
    pussycats!!
    Unter der saison tun die redbulls nur jammern und sudern,und dann sinds erst im finale!!
    jedes jahr das gleiche!!
    Und JEDES jahr zur finalzeit hagelts anzeige um anzeige aus salzburg!!!EINFACH LÄCHERLICH DIESER VEREIN!!!!!!!!!!!!
    mir is jeder verein als meister lieber als die salzburger!(sogar die wiener;-) )

• ein ahnungsloser
    Hobbyliga
    • 26. März 2009 um 20:14

Es mag wohl egal sein, zu welcher truppe man hält, allerdings ist mir hier wohl der charakter des kac deutlich sympathischer als der stil der betriebsmannschaft.

Will nicht verbergen, dass ich ein Wiener bin, allerdings ist mir der Sport der in Kärnten geboten wird - ja auch in Villach,.... - deutlich lieber, als die sch... Arbeit die aus Salzburg kommt. Hier sei vielleich auch ein Verweis auf div. Nachwuchsligen wieder einmal erlaubt, überall, ja auch in Wien, in der Steiermark, in Tirol usw. versucht man sich darum zu kümmern, nur nicht in Salzburg, hier ist erst der bestechliche Spieler von Interesse.

Hoffe somit wirklich - ausnahmsweise - auf einen KAC Titel, der dann im kommenden Jahr wiederum nach Wien gebracht werden sollte,...

Herzliche Grüße

ein Ahnungsloser,...

Patman
    Forumsdepression
    • 26. März 2009 um 20:58

Ganz eindeutig Salzburg. =D

In unserer Klasse gibs immer die Rivalität VSV-KAC und da geht mir einfach ein Herz auf wenn der KAC weggeschossen wird =D.

Wenn ich nach der Sympathie gehn müsste ist mir eigendlich keins der beiden Teams sympathisch nur weil man bei Salzburg das Geld überall öffentlich sieht, heißt das noch lange nicht das der KAC weniger hat. Die Manschaft vom KAC ist sicher gleich viel Euro wert wie die Salzburger.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 26. März 2009 um 21:00
    Zitat von Mike Lowell

Und beim Vsv wäre es anderst? [winke]

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 26. März 2009 um 21:58
    Zitat von ZigaretteDanach

Und beim Vsv wäre es anderst? [winke]

Ja, wesentlich verhaltener! [winke]

• VSV_LUKI
    NHL
    • 26. März 2009 um 22:12
    Zitat von Zeko

Die Manschaft vom KAC ist sicher gleich viel Euro wert wie die Salzburger.

wenn nicht mehr!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™