1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Finale Lustenau - Dornbirn

• EHC Palaoro Lustenau
  • nicole21
  • 25. März 2009 um 14:13
1. offizieller Beitrag
  • nicole21
    EBEL
    • 25. März 2009 um 14:13

am sonntag dem 28.03.09 kommt es in der rheinhalle lustenau zum ersten finalderby. spielbeginn 19.30uhr.

mein tip: 2:4, begründung: dornbirn ist die in meinen augen konstantere kampfmannschaft

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 25. März 2009 um 20:53

Wie geht die Serie aus? 27

1. 3:1 für Dornbirn (7) 26%
    2. 3:1 Für Lustenau (6) 22%
    3. 3:2 für Dornbirn (6) 22%
    4. 3:0 für Lustenau (3) 11%
    5. 3:2 für Lustenau (3) 11%
    6. 3:0 für Dornbirn (2) 7%

Mich würde interresieren wie die Serie ausgeht! Bin gespannt was ihr tippt!! Mein Tipp: Die Serie geht 3:1 oder 3:2 für Lustenau aus!!!

Einmal editiert, zuletzt von Maru (1. April 2009 um 23:09)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 25. März 2009 um 21:52

Statistiken zum Finale:

Toptorjäger:

Ryan Foster 44 Tore in 33 Spielen ergibt 1,33 Tore pro Spiel.

Buddy Smith 15 Tore in 29 Spielen ergibt 0,5 Tore pro Spiel.

Topassistenten:

Toni Saarinen, 62 Assist in 35 Spielen ergibt 1,77 Assist pro Spiel

Thomas Auer, 27 Assist in 31 Spielen ergibt 0,9 Assist pro Spiel

Böse Buben:

Thomas Alfare, 77 Pim in 34 Spielen, ergibt 2,3Pim/Spiel

Thomas Auer, 156 Pim in 31 Spielen, ergibt 5,0Pim/Spiel

• Chrisili
    Nachwuchs
    • 25. März 2009 um 23:22

Also ich tippe auf Lustenau, glaub dass sich dornbirn weit schwerer tun wird als lustenau.

bin gespannt ob sie es schaffen in der Eishalle von Feldkirch "heimstimmung" aufkommen zu lassen. echt schade dass die nicht in ihrer schönen Halle spielen können.

denke dennoch dass die Serie 3:1 oder 3:2 für Lustenau ausgehen wird

• nicole21
    EBEL
    • 25. März 2009 um 23:26
    Zitat von Chrisili

Also ich tippe auf Lustenau, glaub dass sich dornbirn weit schwerer tun wird als lustenau.

bin gespannt ob sie es schaffen in der Eishalle von Feldkirch "heimstimmung" aufkommen zu lassen. echt schade dass die nicht in ihrer schönen Halle spielen können.

denke dennoch dass die Serie 3:1 oder 3:2 für Lustenau ausgehen wird

hallo schöne frau!
    sorry , hab was verpasst bezüglich halle. warum können sie nicht in der eigenen halle spielen? oh, ein tigers-fan!lg nicole [winke]

• Chrisili
    Nachwuchs
    • 25. März 2009 um 23:50

in der dornbirn halle ist messe zu der zeit, deshalb können die diese nicht nutzen und weichen nach feldkirch aus.

jop tigers fan.... aber da is ja saison ende :D

• michelle
    Nachwuchs
    • 26. März 2009 um 01:23

ich geb mal auch einen tip ab lustenau-dornbirn: 3:5

ich glaube auch das sich dornbirn schwerer tun wird, aber den längeren atem hat. rein kämperisch sind beide teams gut drauf!

• Daywalker50
    Gast
    • 26. März 2009 um 11:13

Tippe auf ein 3:2 für Dornbirn!

Wo werden die Bulldogs eigentlich ihre Heimspiele austragen?
    Feldkirch?

• Grenier 11
    KHL
    • 26. März 2009 um 11:31
    Zitat von Daywalker50

Wo werden die Bulldogs eigentlich ihre Heimspiele austragen?
    Feldkirch?

ja!

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 26. März 2009 um 11:41

ich denke, dass Dornbirn Lustenau mit 3:1 nach Hause schickt. Dornbirn hat einen sehr tiefen Kader und auch die Möglichkeiten Saarinen und vanhanen (mit dem sie sowieso noch ein Hühnchen zu rupfen haben die Dornbirner) auszuschalten. Gegen die Verteidigung der Lustenauer braucht man keinen Gauthier... Die Veu war im Halbinfale in 3 von 4 Spielen die klar stärkere Mannschaft, scheiterte aber an ihrer Chancenauswertung und an Machreich. Mit Bock steht bei Dornbirn aber ein gleichwertiger Goalie im Kasten, somit:

3:1 für Dornbirn

vielleicht schaff ichs ja auch mal nach Fk in die Halle. bin mal gespannt, wieviel Fans die Dornbirner motivieren können zu ihrem Heimspiel zu kommen :) .

nächstes Jahr geht der Meistertitel hoffentlich wieder mal an ne Mannschaft ausserhalb des Ländles...

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 26. März 2009 um 14:02
    Zitat von Gordon Bombay

ich denke, dass Dornbirn Lustenau mit 3:1 nach Hause schickt. Dornbirn hat einen sehr tiefen Kader und auch die Möglichkeiten Saarinen und vanhanen (mit dem sie sowieso noch ein Hühnchen zu rupfen haben die Dornbirner) auszuschalten. Gegen die Verteidigung der Lustenauer braucht man keinen Gauthier... Die Veu war im Halbinfale in 3 von 4 Spielen die klar stärkere Mannschaft, scheiterte aber an ihrer Chancenauswertung und an Machreich. Mit Bock steht bei Dornbirn aber ein gleichwertiger Goalie im Kasten, somit:

3:1 für Dornbirn

vielleicht schaff ichs ja auch mal nach Fk in die Halle. bin mal gespannt, wieviel Fans die Dornbirner motivieren können zu ihrem Heimspiel zu kommen :) .

nächstes Jahr geht der Meistertitel hoffentlich wieder mal an ne Mannschaft ausserhalb des Ländles...

Die klar stärkere Mannschaft war die Veu net, außer in einem Spiel( Wo Feldkirch gwunna hot) und im letzen Spiel hatte Lustenau das Glück auf seiner Seite. Lustenau war klar einmal besser beim 5:2 Heimsieg und ausgeglichen war die erste Partie. Patrick Machreich ist wie immer der Fels in der Brandung beim EHC Lustenau. Der einzige Legionär der bis jetzt wirklich enttäuscht hat, ist Ryan Foster, von dem hät ich mir mehr erwartet. Er hat erst ein Tor im Playoff erzielt, aber Foster hat das Wichtigste Tor erzielt. Dornbirn kommt natürlich zum Vorteil, dass sie 4 Linien zur Verfügung haben und Lustenau nur 3 Linien. Es wird ne ganz enge Kiste glaube ich. Und Dornbirn kann nicht zweimal hintereinander Meister werden, sowas gab es in der Nationalliga noch nie und wird es die nächste Zeit auch nicht geben.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 26. März 2009 um 14:38

"Er steht über den Dingen", ein Bericht von Lustenau Tormann Patrick Machreich aus der heutigen VN:

Hier dazu der Link:

http://lustenau.vol.at/news/tp%3Amein…090326-08483490

Was meint ihr dazu?

• ecd
    Gast
    • 26. März 2009 um 18:02

Das wird auf jeden Fall sehr spannend. Die beste Powerplay Mannschaft trifft auf das beste Penalty Killing Team der Liga. Entscheidend wird die Goalileistung sein und wie sich die Mannschaften aufeinander einstellen. Unberechenbarer ist Dornbirn. Man hat diese Saison schon öfters gesehen, dass entweder einzelne Spieler ein Match entschieden haben, oder es lauter verschiedene Torschützen gab.

Tippe auf ein 3:1 für den DEC im ersten Spiel.

• Chrisili
    Nachwuchs
    • 29. März 2009 um 03:53

so das erste Spiel ist vorbei, Lustenau hat gewonnen mit 3:2.

Tore für Lustenau: 25 - EILER Christoph (40 - SAARINEN Toni), 18 - ALFARE Thomas (6 - PEYTON Chris), 3:1 89 - SCHÖNBERGER Marc (6 - PEYTON Chris, 10 - GRABHER MEYER Martin)

Tore für Dornbirn: 5 - STERN Florian (23 - KUTZER Michael), 88 - HÖLLER Alexander (9 - GRAFSCHAFTER Julian)

hm war einer vor ort und kann sagen wie das Spiel so war? laut Spielbereicht dürft es ja im 2. drittel sehr heiß her gegangen sein, dafür im 3. drittel so gut wie keine Strafen etc.

Wenn man sich die Torschüsse so ansieht dann hatte dornbirn ja glatt mehr.... wäre interessant zu wissen ob sie das Spiel auch so dominiert haben.

in diesem Sinne stellt Lustenau in der Serie auf 1:0.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 29. März 2009 um 16:27

Das erste Finalspiel war nicht so spannend ,wie die vier Halbfinalspiele gegen Feldkirch. Lustenau hat die letzen 1,5 Dritteln die Partie kontrolliert und die Partie routiniert nach Hause gespielt.

• nicole21
    EBEL
    • 30. März 2009 um 04:24

das 2. finalspiel findet am DI 31.03.09 19.30uhr statt.

Serie Stand: dornbirn-lustenau 0-1

ich schätze stark das dornbirn den ausgleich macht, auch wenn sie in feldkirch spielen, und tippe fürs spiel 5-3. ich habe beide mannschaften schon oft spielen gesehen und denke das dornbirn in der finalserie den längeren atem hat. [winke]

• ecd
    Gast
    • 30. März 2009 um 08:19
    Zitat von Eishockeyfreak

Das erste Finalspiel war nicht so spannend ,wie die vier Halbfinalspiele gegen Feldkirch. Lustenau hat die letzen 1,5 Dritteln die Partie kontrolliert und die Partie routiniert nach Hause gespielt.

Nicht spannend ? Ohne Pfosten und Latte und einem Machreich der mit einem big save den Ausgleich 6 Sekunden vor Schluß verhindert hat, wäre das Spiel ganz anders ausgegangen.

Das letzte Drittel gehörte ganz klar den Dornbirnern und mit etwas Glück hätte man das Spiel noch gedreht.

Wenn es einen Videolink gibt, werde ich diesen hier einstellen. Der ORF durfte ja gnadenhalber wieder in die Rheinhalle.

Am Dienstag gibt es die Antwort. :thumbup:

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 30. März 2009 um 14:00
    Zitat von ecd

Nicht spannend ? Ohne Pfosten und Latte und einem Machreich der mit einem big save den Ausgleich 6 Sekunden vor Schluß verhindert hat, wäre das Spiel ganz anders ausgegangen.

Das letzte Drittel gehörte ganz klar den Dornbirnern und mit etwas Glück hätte man das Spiel noch gedreht.

Wenn es einen Videolink gibt, werde ich diesen hier einstellen. Der ORF durfte ja gnadenhalber wieder in die Rheinhalle.

Am Dienstag gibt es die Antwort. :thumbup:

Ok außgenommen den Pfosten bzw. Lattenschuss.Machreich ist halt unserer super Rückhalt !!! Wo steht ihr jetzt in der Vorarlberghalle? gg

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 30. März 2009 um 15:26

1 Tor vom EHC Lustenau:

http://www.videolicious.net/play/1.tor

2Tor vom EHC Lustenau:

http://www.videolicious.net/play/2.tor

3 Tor vom EHC Lustenau:

http://www.videolicious.net/play/3.tor

Big-Save von Machreich, kurz vor Schluss(5 Sekunden):

http://www.videolicious.net/play/big-save

• nicole21
    EBEL
    • 31. März 2009 um 19:42

erstes tor in feldkirch CABANA verhilft DORNBIRN zum 1:0

• nicole21
    EBEL
    • 31. März 2009 um 20:08
    Zitat von nicole21

erstes tor in feldkirch CABANA verhilft DORNBIRN zum 1:0

http://www.vorarlberg-sport.orf.at/

ausgleich durch FOSTER 1:1 17.min PP2

Einmal editiert, zuletzt von nicole21 (31. März 2009 um 20:24)

• nicole21
    EBEL
    • 31. März 2009 um 20:33
    Zitat von nicole21

http://www.vorarlberg-sport.orf.at/

ausgleich durch FOSTER 1:1 17.min PP2

2:1 durch AUER 24.min

3:1 durch WOLF 29.min pp1 :P

Einmal editiert, zuletzt von nicole21 (31. März 2009 um 20:51)

• nicole21
    EBEL
    • 31. März 2009 um 21:50
    Zitat von nicole21

2:1 durch AUER 24.min

3:1 durch WOLF 29.min pp1 :P

anschlusstreffer durch SCHEIBER 59.min 3:2 spielende! :thumbup:

damit steht es in der serie 1:1 :P

nächstes spiel am 4.04. 19.30uhr in lustenau

• Chrisili
    Nachwuchs
    • 31. März 2009 um 22:20

dornbirn gleicht mit 3:1 aus!

also Stand der Serie 1:1, das Finale bleibt spannend.

und wie viele Dornbirner waren in Feldkirch? wie war die Stimmung und das Spiel ansich? War es so eindeutig wies im Spielbericht ausschaut?

• nicole21
    EBEL
    • 31. März 2009 um 22:27
    Zitat von Chrisili

dornbirn gleicht mit 3:1 aus!

also Stand der Serie 1:1, das Finale bleibt spannend.

und wie viele Dornbirner waren in Feldkirch? wie war die Stimmung und das Spiel ansich? War es so eindeutig wies im Spielbericht ausschaut?

&chrisili sorry ! endstand des spiels 3:2 http://www.ecdornbirn.com/

alle torschützen: CABANA, FOSTER, AUER, WOLF, SCHEIBER

2 Mal editiert, zuletzt von nicole21 (31. März 2009 um 22:41)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™