1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Testspiele gegen Russland

• A-WM 2009 SUI
  • leftwing
  • 24. März 2009 um 09:59
  • andreas22
    EBEL
    • 11. April 2009 um 21:02
    Zitat von Eiskalt

Wie dem auch sei, daß Divis und Baumgartner bei dieser Kadersituation nicht berücksichtigt werden, ist mehr als unverständlich.

Das ist glaub ich jedem unverständlich, aber nach den letzten Nichteinberufungen eigentlich keine Überraschung mehr. Ich bin mir auch sicher, dass es bei den beiden nicht um die Leistung geht, sondern dass es da persönliche Differenzen gibt.

Zitat von Tine

Also in der Defense könnte ich mir auf jeden Fall Ratz und F.Iberer vorstellen, wieso schaut man sich die nicht einmal an?

Die beiden wären mMn auf jeden Fall besser als Ph.Lakos. Aber Ph.Lakos ist aus irgendeinem Grund schon immer ein fixer Bestandteil des Natioalteams gewesen. Liegt natürlich auch an der VSV-Mafia.

Trotzdem sind die VSV-Verschwörungstheorien so was von lächerlich. Aber wenn w.p.14 sich in die VSV-Mafia eingeschlichen hat, und dadurch Dinge weiß die wir nicht wissen, könnte er sie uns ruhig noch schnell mitteilen bevor es zu spät ist.
    Wenn man fragt, was ein Kristler oder Petrik im Team verloren hat, könnte man genauso fragen, wieso ein Schuller, Ofner, Ibounig, Schellander... dabei sind. Für die beiden Testspiele waren leider keine besseren Spieler zur Verfügung (außer Baumgartner, Divis die aber schon länger kein Thema sind). Kann man nur hoffen, dass Kalt, Trattnig,... bald fit werden.
    Und zu der Frage wieso Kristler dabei ist und kein Hundertpfund, da gibts eigentlich auch eine ganz einfache Antwort: Kristler hat so gut wie die gesamte Saison gespielt und konnte heuer viel mehr Spielpraxis in der EBEL sammeln.

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. April 2009 um 21:04
    Zitat von Tine

Auf die Gefahr hin, dass es noch mehr OT wird, wie könntet ihr euch die Linien vorstellen, angesichts der verfügbaren Spieler?

Trattnig-Koch-Vanek-Pöck-A.Lakos
    Setzinger-Kaspitz-Latusa-Unterluggauer-Rebek
    Baumgartner-R.Divis-Tropper-R.Lukas-P.Lakos
    Peintner-Schuller-M.Iberer-Oraze-Ratz

So oder so ähnlich könnt ich mir das vorstellen. Hoffe ich habe niemanden vergessen.

brückler, penker

pöck, a.lakos

f. iberer, rebek

unterluggauer, ratz

oraze, werenka

trattnig, koch, vanek

setzinger, kaspitz, latusa

schellander, r. divis, baumgartner

c.harand, m.raffl, schuller
    peintner

Zitat von andreas22

Und
    zu der Frage wieso Kristler dabei ist und kein Hundertpfund, da gibts
    eigentlich auch eine ganz einfache Antwort: Kristler hat so gut wie die
    gesamte Saison gespielt und konnte heuer viel mehr Spielpraxis in der
    EBEL sammeln.

hundertpfund hatte heuer genügend eiszeit
    (sofern ich das mitbekommen habe), ich versteh es aber schon teilweise
    das bergström auf die ganz jungen kacler/salzburger verzichtet hat,
    denn es ist wirklich nicht notwendig das er müde/Rauschige ( ;) ) spieler mit geringen wm chancen nach einer langen finalserie für ein einziges spiel in den kader holt. und schellander ist bei der derzeitigen kadersituation ein absoluter fix punkt im team

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (11. April 2009 um 21:19)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. April 2009 um 21:13
    Zitat von andreas22

Das ist glaub ich jedem unverständlich, aber nach den letzten Nichteinberufungen eigentlich keine Überraschung mehr. Ich bin mir auch sicher, dass es bei den beiden nicht um die Leistung geht, sondern dass es da persönliche Differenzen gibt.

Die beiden wären mMn auf jeden Fall besser als Ph.Lakos. Aber Ph.Lakos ist aus irgendeinem Grund schon immer ein fixer Bestandteil des Natioalteams gewesen. Liegt natürlich auch an der VSV-Mafia.

...Wenn man fragt, was ein Kristler oder Petrik im Team verloren hat, könnte man genauso fragen, wieso ein Schuller, Ofner, Ibounig, Schellander... dabei sind.

Weil Schuller die ganze Saison Center gespielt und dabei eine hervorragende Leistung geboten hat. Er wäre meiner Ansicht nach der perfekte, körperlich starke Defensivcenter für die 3/4.LInie. Und Schellander hat heuer 20 Tore gemacht, den mit einem B.Petrik oder einem Ofner/Ibounig auf eine Stufe zu stellen ist schon ein starkes Stück.

• andreas22
    EBEL
    • 11. April 2009 um 21:19
    Zitat von Tine

Weil Schuller die ganze Saison Center gespielt und dabei eine hervorragende Leistung geboten hat. Er wäre meiner Ansicht nach der perfekte, körperlich starke Defensivcenter für die 3/4.LInie. Und Schellander hat heuer 20 Tore gemacht, den mit einem B.Petrik oder einem Ofner/Ibounig auf eine Stufe zu stellen ist schon ein starkes Stück.

Ok, Schellander gehört da vlt nicht dazu. Der hat eine super Saison gespielt. Gestern war zwar nichts von ihm zu sehen, aber das liegt sicher daran, dass er nach dem langen Finale noch nicht ganz frisch ist.
    Bei Schuller bin ich etwas anderer Ansicht. MMn spielt er einfach mit viel zu wenig Hirn und schadet unserem Nationalteam andauernd mit seinen dummen, unnötigen Fouls.

• sport
    Gast
    • 11. April 2009 um 23:10
    Zitat von seanton

kommen also ofner, ibounig und oberkofler nächstes jahr zu uns ? oder wer hat dem herrn bergström diese spieler eingeredet ?

i glaub ja das vanek und pöck beim nationalteam auch vom mion fürn vsv verpflichtet werden. true story.

Dafür ein Martin Grabher - Meyer nicht? Divis!? Baumgartner...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. April 2009 um 23:28

klar mit 14pts sollte man eigentlich ein fixstarter sein, vielleicht würdest dann auch lesen können, dass er Grabher-Meier heißt... ;)

• AlexR
    EBEL
    • 12. April 2009 um 22:59

ad Spiel: Nun, ich glaube es war anschauungsunterricht für alle in der Halle, wie man Eishockey spielt und Bullys in der eigene Drittel gewinnt. War ein recht nettes Trainingsmatch......

ad endgültigen Kader: Mein einziger Wunsch...besser als der vom Testspiel.
    Würde uns Bergström auch bei einem Abstieg erhalten bleiben??

Aja, danke flowjob für die super Unterhaltung.....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™