1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Testspiele gegen Russland

• A-WM 2009 SUI
  • leftwing
  • 24. März 2009 um 09:59
  • coach
    YNWA
    • 3. April 2009 um 21:26
    Zitat von andreas22

Ganz schön überraschend. Vor allem B.Petrik und Wieser kann ich nicht nachvollziehen. Wäre nur noch interessant zu wissen, wer den Rest des Kaders bildet.

Edit:
    Junge Österreicher fordern Weltmeister Russland:

Baumgartner, F.Iberer und Divis sind wieder nicht dabei :thumbdown: Ph.Lukas und diesmal auch nicht ?( Dann werden sie vermutlich bei der WM auch nicht dabei sein.

wundert dich das noch? also mich nicht im geringsten.
    scheinbar sind die vsv/bergström gerüchte doch nicht so abwegig.
    was ist mit rotter (verletzt) ?

• RexKramer
    NHL
    • 3. April 2009 um 21:41
    Zitat von w.p.14

wundert dich das noch? also mich nicht im geringsten.
    scheinbar sind die vsv/bergström gerüchte doch nicht so abwegig.

Mich wundert's auch nicht mehr... interessanter als wer da jetzt dabei ist, ist wer's nicht ist - da kann ich nur beipflichten. Bin mir sicher, dass der WM Zug für Iberer und BAumgartner wieder abgefahren ist. Für Ph. Lakos reicht's anscheinend auch, dass er in Hannover nicht extrem schwach, sondern einfach nur normal schwach gespielt hat, um das Fixleiberl zu bestätigen. Altmann (und mMn auch Oraze) haben sich bei der OS Quali auch nicht wirklich aufgedrängt.
    Ofner ist zwar sehr agil aber wäre beim Kunstlauf besser aufgehoben....

Eine Auswahl zum Kopfschütteln aber wenn das VSV Engagement von Bergström echt was wird is ja alles klar.

• coach
    YNWA
    • 3. April 2009 um 21:49

@rex
    bin froh über deinen post. ich hab schon selber an mir gezweifelt ... wegen paranoia und so.
    wir regen uns hier auf, aber versetz dich mal in die spieler die da eben NICHT einberufen werden.
    ich glaub sowas tut einen richtigen sporter schon sehr weh.
    es wird bei kaderzusammenstellungen immer debatten geben, aber das ist eine farce.

bin mal gespannt wer von den finalisten dann auf den wm-zug aufspringen wird bzw. welche eben nicht (ratz z.b.).

Einmal editiert, zuletzt von coach (4. April 2009 um 16:01)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. April 2009 um 22:15
    Zitat von RexKramer

... Eine Auswahl zum Kopfschütteln aber wenn das VSV Engagement von Bergström echt was wird is ja alles klar.

der giuseppe wars, der m.

• blueboys
    Gast
    • 3. April 2009 um 22:25

Ich finde, dass es sich um einen sehr interessanten "blutjungen" und Blau-Weiss lastigen Kader handelt. Was ich nicht verstehe, ist was die Eiferer in diesem Thread wollen?

Sollen die salzburger oder kacler spielen oder die Linzer und Wiener Legios :?:

Jetzt ganz ohne Polemik: Tmm hat Bergström einen Aufbauspielkader für zwei Freundschaftsspiele gegen Russland aufgeboten. Nicht mehr und nicht weniger. In diesen Spielen geht es nicht ums Ergebnis, sondern dienen diese in erster Linie der russischen Vorbereitung für die WM.

Im österreichischen WM-Kader werden nicht wirklich viele von den jetzt Nominierten zu finden sein. Ich halte es aber für eine sehr gute Idee und auch feine Geste gegenüber den jungen Österreichern und denjenigen Klubs die selbige fördern, die Youngsters gegen diese Topnation spielen zulassen. :)

Übrigens wärs mir lieber unsere Boys noch im PO zu sehen, und die Geiers und Herburgers und wie sie alle heissen und die sich´s ebenso verdient hätten, würden den Teamdress tragen.

@ w.p.: Konzentrier´ dich doch aufs wesentliche, am Sonntag wird möglicherweise Ursachenforschung angesagt sein und wer will schon zu den Buhmännern gehören :whistling:

• Ösi-Power
    NHL
    • 3. April 2009 um 22:26

Lächerlich der Kader!

Freunderlwirtschaft hoch 3.

Schweinerei an der Gerechtigkeit.

Jugend voran schön und gut; aber das ist Verarsche von Spielern die es sich verdienen würden (vor allem Baumgartner)

Mion und Bergström [kopf] [kopf]

• RexKramer
    NHL
    • 3. April 2009 um 22:29
    Zitat von VincenteCleruzio

der giuseppe wars, der m.

Seh ich auch so. Kann man da nicht was machen, Signore?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. April 2009 um 22:39

@rex
    :thumbup: :D :thumbup:

gibts eigentlich irgendjemand, der von Sbg nach I´brugg fährt?

• sicsche
    Nightfall
    • 3. April 2009 um 22:45

Jaja Bergström der allheil Bringer - das is doch ein Witz was da wiedermal rennt. Und Mario muss scheinbar nochmal nachmotiviert werden das er nach Villach geht - das Geschenk mit dem Hannover Urlaub war wohl nicht genug ....

@Blueboys
    come on das is doch ein Witz - ich hab nix dagegen wenn Junge getestet werden nur frag ich mich dann wo is ein Swette (statt Wieser), ein Rotter, Schellander, Iberer, Pinter, etc etc

Der Kader hat nix mit junge Spieler austesten und eine Chance geben zu tun, sondern dient lediglich dazu den zukünftigen Schützlingen gegen den Weltmeister Erfahrung sammeln zu lassen. Ein Kalt, A. Lakos oder Setze sind da nur im Kader damit das ganze nich zu offensichtlich ist und man nicht vollkommen aus der Halle geschossen wird.

Zudem sollte ein Vorbereitungsspiel auch dazu dienen das man sich einspielen kann, ein wenig mit Linien experementieren. Da is das austesten von Jungen sekundär (das könnte er auch während den kleinen Turnieren in den International Breaks)

• owi
    • 3. April 2009 um 22:57

Für "nette Gesten gegenüber den jungen Österreichern" kann man Turniere, wie heuer das in Oslo verwenden. Wozu veranstaltet man WM-Vorbereitungsspiele, wenn dann großteils Spieler dabei sind , die sowieso nicht zur WM mitgenommen werden (8 davon Villacher)?

• Защитник
    EBEL
    • 3. April 2009 um 23:35

gut das ich hier den kader gelesen habe. wollte mir eigentlich morgen eine karte organisieren. aber so spar ich mir den aufwand.
    russland wär natürlich interessant aber gegen so ein A-team... das großteils aus spielern der 4. linien in der bundesliga besteht soll sich der Lars selber anschaun. Ich werd mir das eher nicht antun...

warum sind da soooooo viele villacher da bei und who the fuck is wieser? dritter fliegenfänger an der drau?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. April 2009 um 23:38

da könnt ma doch die ganzen Villacha next season bissal höher von den punkten bewerten,
    dem Mion würds gefallen :P

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. April 2009 um 00:10
    Zitat von RexKramer

Seh ich auch so. Kann man da nicht was machen, Signore?

ja, schon. aber darüber spricht man nicht. weder vorher, noch nachher.

ps: werde ich halt maksim suschinski und co anfeuern, und nicht den ec vau esse vau.

• nicole21
    EBEL
    • 4. April 2009 um 00:57

&vincente: sereno il tuo arte e`unica, grande pallonetto! :!:

...qui nel forum, in ogni caso... :thumbup: ..e ancora tutto bene per la tua squadra qui! [winke]

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 4. April 2009 um 02:48
    Zitat von w.p.14

wurde diese woche an der hand operiert

• coach
    YNWA
    • 4. April 2009 um 07:43

@siche
    auf spieler vom kac bzw. rbs wurde bewusst verzichtet. die brachen glaub ich auch eine pause nach dieser serie.

finden eigentlich noch testspiele vor der wm statt???

@kenner
    ich glaub eine gute entscheidung

@blueboys
    ursachenforschung? da siht man wieder wie BLAUäugig du bist, im warsten sinne des wortes.
    der kac hat in dieser saison das beste hockey gezeigt. steht im finale im 7ten spiel wo alles passieren kann.
    ganz ehrlich und hand aufs herz. das kac-abo war die beste invest. 2008 und ich bin mit der saison mehr als zufrieden.
    zeit für reminiszenzen gibs aber ab montag.

Einmal editiert, zuletzt von coach (4. April 2009 um 16:03)

• eisbaerli
    Gast
    • 4. April 2009 um 08:40

Sonntag, 19. April 2009, Grenoble/Frankreich

Österreich – Norwegen, 14.30 Uhr

Montag, 20. April 2009, Grenoble/Frankreich

Österreich – Frankreich, 20 Uhr

• coach
    YNWA
    • 4. April 2009 um 08:43
    Zitat von eisbaerli

Sonntag, 19. April 2009, Grenoble/Frankreich

Österreich – Norwegen, 14.30 Uhr

Montag, 20. April 2009, Grenoble/Frankreich

Österreich – Frankreich, 20 Uhr

danke, ich hoffe das spätestens dann wirklich die besten und nicht die "richtigen" spielen werden.

• Ösi-Power
    NHL
    • 4. April 2009 um 10:00

Wenn dieser Kader am 1.April bekanntgegeben worden wäre, hätte ich es für einen Scherz gehalten.

So muß ich davon ausgehen, dass es Mion und Bergström nicht ums Österreichische Eishockey geht, sonder nur um persönliche Eitelkeit und Machtdemonstration.

Schade drum. Ich bin enttäuscht. ?(

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 4. April 2009 um 11:03

@ eisbaerli

bist du der meinung das der Teamkader so in Ordnung ist ? Es gibt bestimmt viele wie mich denen so ein Match die 18 Euro nicht wert wären, einige haben das hier auch schon kund getan.

Also erklär mir bitte mal die [kopf] :wall: für mein Posting ???

• Tony Soprano
    EBEL
    • 4. April 2009 um 12:49

Kann ehrlich gesagt den Sturm der Entrüstung nicht ganz nachvollziehen.
    Für mich ist es mehr als verständlich, daß die Klagenfurter und Salzburger drei Tage nach dem Finale einer extrem Kräfte zehrenden Serie noch geschont werden!
    Über die Nichtberücksichtigung von einem Baumgartner, Divis oder Iberer kann man natürlich streiten, aber vielleicht gibts da ja Beweggründe die sich den Experten hier drin aufgrund nicht existentem Insiderwissen nicht ganz erschliessen...man weiß es nicht...
    Und die jungen Villacher, die es mMn bei Gott nicht verdient haben, daß man hier auf sie so eindrischt werden, sofern Klagenfurt nicht schleunigst eine neue "Goldene Generation" rausbringt nunmal einen beachtlichen Anteil in einer zukünftigen Nationalmannschaft stellen...also, warum sollte man sie, solange es noch um nix geht nicht einbinden und ein bißchen Höhenluft schnuppern lassen?!
    Bin mir ganz sicher, daß dann bei der WM wieder genügend (zu Recht!!) Klagenfurter spielen werden...

• danny1984
    NHL
    • 4. April 2009 um 13:17

Wollte eigentlciuhn nach Innsbruck fahren. Aber ich fahr doch nicht mehr als 300km um dann den EC VSV den die Wings im 4el-Finale vernichtet haben, gegen russland anzusehen. :wall: :wall: :wall: NEIN DANKE

• Ösi-Power
    NHL
    • 4. April 2009 um 13:32

Tony Soprano

Ich verstehe auch, dass die Kac- und Salzburg-Spieler noch nicht dabei sind, aber darum dreht sich meine Kritik nicht. Es gibt in diesem Kader einfach zu viele die keine Berechtigung haben, die werden nie Stammspieler in einer Nationalmannschaft. (Ibounig, Petrik z.B.) Da finde ich es ungerecht dass da immer wieder Leute aus dem Hut gezaubert werden, die dann Spielern wie einem Baumgartner, Divis, F.Iberer vor die Nase gesetzt werden nur weil sie irgendjemandem nicht zu Gesicht stehen.

So sieht es zumindest für mich aus.

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. April 2009 um 13:44
    Zitat von Ösi-Power

Tony Soprano

Ich verstehe auch, dass die Kac- und Salzburg-Spieler noch nicht dabei sind, aber darum dreht sich meine Kritik nicht. Es gibt in diesem Kader einfach zu viele die keine Berechtigung haben, die werden nie Stammspieler in einer Nationalmannschaft. (Ibounig, Petrik z.B.) Da finde ich es ungerecht dass da immer wieder Leute aus dem Hut gezaubert werden, die dann Spielern wie einem Baumgartner, Divis, F.Iberer vor die Nase gesetzt werden nur weil sie irgendjemandem nicht zu Gesicht stehen.

So sieht es zumindest für mich aus.

als baumgartner/divis/wer auch immer wärs mir aber auch ein bisserl zu deppad in ein vorbereitungstrainingslager nach villach (in weiterer folge innsbruck) zu kommen nur um dann (aus welchem grund auch immer) vor der wm sowieso nach hause geschickt zu werden. da versteh ich bergström durchaus, wenn er sowieso nicht mit ihnen plant (warum auch immer) brauch ich diejenigen nicht auch noch "verarschen" und sie aus dem urlaub holen, nur damit ich dann ein team für 2 testspiele bzw. ein trainingslager zusammenbekomm ..so hat man halt alles einberufen was jung ist und zeit hat, bevorzugt natürlich aus kärnten/villach, dann spart man sich unterkünfte, eingewöhnungszeit, "kennen lernen" etc.

Es kommen mit ziemlicher Sicherheit noch ~10 Spieler zu dem bisherigen Kader hinzu (Penker,Brückler,pöck,rebek,hager,koch, trattnig, welser, ph lukas, vanek + evtl. ratz/latusa/schellander/schuller) die lustige Aufregung hinsichtlich "VSV Mafia" (lol) ist daher absolut verfrüht. speziell nachdem von den 11 villachern im team 7-8 eh fix wegfallen. wäre der vsv im finale und der kac hätte schon frei würden halt hundertpfund, pirmann,kirisits, swette, jakobitsch, geier, geier, herburger, schumnig etc die "lückenfüller" sein...

3 Mal editiert, zuletzt von schooontn (4. April 2009 um 14:14)

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 4. April 2009 um 15:18

Aber was macht ein Wieser hier im Nationalteam? Da würd ich eher den Hummel dazu nehmen, der zumindest Back-Up bei den Caps ist, aber Wieser ist 3er Goalie !!! 8|

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube doch für jeden Spieler gibts Geld wenn er zur Nationalmannschaft kommt oder irre ich mich da ? Beim Fussball ist es aufjedenfall so, und ich glaub ein Baumgartner, Divis usw. hätten bestimmt nix gegen ein paar Euro fürs "Schaulaufen" und dann gibts sowieso Urlaub (Könnte man auch Urlaubsgeld bezeichnen) ;) Und da es hier auch um Geld geht sehe ich die Einberufung der "Jungen Villacher" eher als Zuckerl für die von G.M. und L.B. !! Und das ist echt unter aller Sau, Sorry.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™