1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Huras ist weg!!!

• Devin
  • 23. März 2009 um 23:42
  • eisbaerli
    Gast
    • 24. März 2009 um 12:21
    Zitat von Devin

Ein Tag zum feiern!!! Mehr möchte ich zu diesem Typ gar nicht mehr sagen, denn er ist die Worte nicht wert.

:D :D [kopf] [kopf] [kopf]

da is sicher so einer de de mholst taktische raffinessen nachsagt

• andreas22
    EBEL
    • 24. März 2009 um 12:24
    Zitat von Senior-Crack

Und was ist mit dem Rest von 0,25632 % :?: :D

Welcher Rest :?: :D Ich glaub, du hast da was falsch verstanden, ich hab 1,1678 Beiträge und nicht % gemeint ;)

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 24. März 2009 um 12:25
    Zitat von Rantanplan2910

denk mal daß es nicht so unwahrscheinlich ist daß der Holsti wieder ein Adler wird!!!

jetz noch der Kalt zum KAC und wir haben nächstes Jahr Mörderderbystimmung :thumbup:

da könntest recht haben :thumbup:
    ich persönlich habe huras als guten trainer gesehn
    was man halt so mitbekommt über medien bei derbys etc

• christian 91
    NHL
    • 24. März 2009 um 12:41
    Zitat von LANZE24

Naja... ich hoffe dass ein guter Trainer Larry Huras folgen wird... ich wär auch mit Many Viveiros nicht unzufriden.

emanuel viveiros??? wie bitte kommst du auf unseren headcoach???

• sicsche
    Nightfall
    • 24. März 2009 um 12:42

Da wird von irgendwelchen Semiprofi (viel. auch noch ehrenamtlich?) Lösungen geredet und zeitgleich soll der Anspruch mit Minimalbudget Meister oder Finale lauten. [Popcorn] Irgendwie passt das nicht zusammen.

Fragt sich halt ob die Situation in Villach für einen Trainerfuchs wirklich reizvoll ist oder ob "ein Holst" das höchste der Gefühle ist das man anlocken kann.

• Él comprende
    KHL
    • 24. März 2009 um 12:59
    Zitat von Gord

Zitat von »andreas22«
    Aber jetzt ist doch zu befürchten, dass wir das schwächste österreichische Team in der EBEL sein werden.

sehe ich genau so wie gord. im tor und in der abwehr werden wir absolut konkurrenzfähig aufgestellt sein, keine sorge.
    wo ich noch etwas bedenken habe ist der sturm, hoffe, dass peinte jetzt bleibt bzw. bleiben darf. mmn wird im sturm viel von den legios abhängen, aber vl macht man hier einen glücksgriff, hoffen wir das beste.

@huras: eigentlich ist es ja keine überraschung, dass er villach verlässt, er hat ja schon vor der letzten saison betont um den meistertitel mitspielen zu wollen. ich wünsche ihm alles gute, er ist ein super fachmann und weiß genau was er macht.

bin zwar auch ein holst-fan, aber ich wäre jetzt für strömwall. warum sollte man ihm keine chance geben, er war lang genug (top-)profi und hat sich sicherlich genug von huras abgeschaut!

• Sharky
    EBEL
    • 24. März 2009 um 13:01
    Zitat von LANZE24

Verdammt.... stell sich selbst hinter die Bande und mach es besser.... unter Huras sind wenigstens die jungen Spieler zum Einsatz gekommen. Und endlich hat man wieder mehr Offensivspiel (zwar nicht immer) gesehen. Unter Holst war alles mehr defensiv aufgestellt. Naja... ich hoffe dass ein guter Trainer Larry Huras folgen wird... ich wär auch mit Many Viveiros nicht unzufriden.

Auch unter Holst sind die Jungen zum Zug gekommen....... ode wer hat einen Oraze groß gemacht? oder Toff ......

• Benny-78
    NHL
    • 24. März 2009 um 13:37
    Zitat von sicsche

Da wird von irgendwelchen Semiprofi (viel. auch noch ehrenamtlich?) Lösungen geredet und zeitgleich soll der Anspruch mit Minimalbudget Meister oder Finale lauten. [Popcorn] Irgendwie passt das nicht zusammen.

Fragt sich halt ob die Situation in Villach für einen Trainerfuchs wirklich reizvoll ist oder ob "ein Holst" das höchste der Gefühle ist das man anlocken kann.

Hab ich was verpasst, wer stellt in VIllach bitte den Anspruch ins Finale zu kommen oder gar Meister werden zu wollen?

• sicsche
    Nightfall
    • 24. März 2009 um 13:47

@Benny
    Das is der Eindruck den hier einige vermitteln. Immerhin wird ja sogar das knappe VF aus gegen Linz als Tragödie dargestellt. Und das unter Anbetracht der finanziellen Situation des VSV.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 24. März 2009 um 13:49
    Zitat von sicsche

@Benny
    Das is der Eindruck den hier einige vermitteln. Immerhin wird ja sogar das knappe VF aus gegen Linz als Tragödie dargestellt. Und das unter Anbetracht der finanziellen Situation des VSV.

Naja wohl eher, wie es zum ausscheiden gekommen ist.

• n-dee
    EBEL
    • 24. März 2009 um 13:50
    Zitat von ZigaretteDanach

Naja wohl eher, wie es zum ausscheiden gekommen ist.

Weil halt eben die übermachtigen Villacher gegen die so extrem mieß spielenden Linzer nicht gewinnen konnten - wir wissens schon :D

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 24. März 2009 um 13:54
    Zitat von N-Dee

Weil halt eben die übermachtigen Villacher gegen die so extrem mieß spielenden Linzer nicht gewinnen konnten - wir wissens schon :D

Du hasts erfasst. Junge. :thumbup: [winke]

• Meandor
    NHL
    • 24. März 2009 um 14:07
    Zitat von sicsche

Immerhin wird ja sogar das knappe VF aus gegen Linz als Tragödie dargestellt. Und das unter Anbetracht der finanziellen Situation des VSV.

Tragödie keineswegs. Aber geärgert habe ich mich auch, das stimmt. Einfach deswegen, weil es in Anbetracht der gesehenen Spiele nicht notwendig war. Ich habe auch sofort nach dem Ausscheiden gesagt, dass der KAC 4-0 oder 4-1 drüberfährt.

• Skywalker
    Nationalliga
    • 24. März 2009 um 14:55

das schlechteste was villach passieren konnte...

edith ruft: das schlechteste was dem vsv passieren konnte natürlich...

das schlechteste für villach wär, wenn die brauerei abbrennt ;)

• DrHouse
    Gast
    • 24. März 2009 um 16:42

Schade um Huras. War schon ein toller Trainer. 2-3 Saisonen hätte ich Ihn schon gerne noch in VIllach gesehen. Aber es ist ja kein Wunschkonzert. Holst hat viel mit Villach erreicht, Ihn aber zurück an die Drau zu holen wäre ein (großer) Rückschritt. Für mich persönlich wäre ein Trainerduo Strömwall / Sekulic ideal. Strömwall hat von Huras sicher viel gelernt und Seke ist sicher der bessere "Motivator" als Holst. Lebt den "Villacher Geist" wie kein anderer. Würd das so probieren.

...und Ja Devil ist auch aufg meiner Ignor-Liste. Also lasst das mit dem zitieren ;)

• Jürgen63
    Gast
    • 24. März 2009 um 16:59
    Zitat von DrHouse

Schade um Huras. War schon ein toller Trainer. 2-3 Saisonen hätte ich Ihn schon gerne noch in VIllach gesehen. Aber es ist ja kein Wunschkonzert. Holst hat viel mit Villach erreicht, Ihn aber zurück an die Drau zu holen wäre ein (großer) Rückschritt. Für mich persönlich wäre ein Trainerduo Strömwall / Sekulic ideal. Strömwall hat von Huras sicher viel gelernt und Seke ist sicher der bessere "Motivator" als Holst. Lebt den "Villacher Geist" wie kein anderer. Würd das so probieren.

Bin absolut deiner Meinung, ein Trainereduo Strömwall/Sekulic wär wirklich perfekt!

• Benny-78
    NHL
    • 24. März 2009 um 17:08
    Zitat von sicsche

@Benny

Naja,das würd ich jetzt nicht ganz so eng sehen. Natürlich hat man als Fan immer den Wunsch das sein Team Meister wird, in anbetracht der momentanen Situation wissen aber alle das sich das wohl nicht spielen wird. Jedenfalls sehe ich es gut so das der Verein auch seinen Fans mitteilt das man finanzielle Schwierigkeiten hat und das man mit gezielten Reduzierungen der Kosten nicht das gleiche Schicksal erleidet wie in Innsbruck.

Zwecks dem VF Aus gegen Linz bin ich Meandor's Meinung. Es war halt ärgerlich weil man 2 Tage vor Beginn des VF die Linzer noch fest in Griff hatte und die ersten 3 Niederlagen doch recht knapp waren. Das warum&wieso wurde schon zur genüge durchgekaut, ich denke das man nun nach vorne schauen sollte und nicht zurück.

Wieviel Huras verdient hat weiß ich nicht, aber er hat den VSV ja nicht verlassen weil man sich finanziell nicht einigen konnte. Darum glaube ich ja auch nicht das er sooo übermässig teuer gewesen sein kann, oder?
    Schlußendlich bekam er nicht das Team das er haben wollte,wie gesagt nehme ich ihm das auch nicht übel, ein Trainer muß auch ein wenig darauf schauen das er sich für spätere Aufgaben empfielt. Und wenn man dann in Norwegen oder Österreich immer irgendwo herumkrebst ist das für die Karriere wohl nicht sehr förderlich.

Jedenfalls wünsche ich ihm viel Erfolg in Schweden oder wo auch immer und danke das ein Trainer seines Kalibers den VSV als Herausforderung gesehen hat. :thumbup:

Viel Glück

• asdf12333
    Hobbyliga
    • 24. März 2009 um 17:25

ich zahl nächstes jahr keinen höheren abopreis mehr. bin mit der vereinsführung nicht zufrieden und zahl für die fehler dieser, sicher net jedes jahr noch mehr ins sparschweing :(

• Skywalker
    Nationalliga
    • 24. März 2009 um 17:51

also manche vsv-fans kann ich nicht verstehen... ist man wirklich damit zufrieden, wenn man zum dritten mal in folge nicht um den titel wird spielen können?

stellt die tatsache, dass viele junge spielen (und sobald sie richtig gut sind nicht gehalten werden können) wirklich zufrieden?

ist niemand sauer und zweifelt an mions manager-qualitäten, dass er es jahr für jahr nicht schafft einen sponsor aufzutreiben und ein konkurrenzfähiges budget aufzustellen? Ohne die Stadt Villach würd ja gar nichts gehen. Man bekommt soviel geld von stadt und land und hat trotzdem nie kohle in der kasse... also sehr bedenklich das ganze.
    und alles auf die finanzkrise zu schieben... hmmm ich weiß nicht ?( mion findet seit jahren keinen sponsor. und das es in villach schwieriger ist verstehe ich schon, andererseits gibt es dort keine konkurrenz. weder durch fussball oder sonst was. also quasi der einzige spitzensport in villach und umgebung... es gibt nur den vsv und sonst nichts.

Huras ist gegangen, weil er KEINE sportliche perspektive für das nächste jahr sieht... auf alle fälle besorgniserregend.

mmn ist villach ein spitzenverein und sollte jahr für jahr um den titel mitspielen können, aber das man dort wirklich zufrieden ist, zum ausbildungsverein geworden zu sein, kann ich nicht nachvollziehen. ?(

aber trotzdem respekt! das sind dann echte fans, die sich trotzdem ein teures abo holen und spiel für spiel in die eishalle pilgern, auch wenns von vorherein klar scheint, dass man vorne wahrscheinlich nicht mithalten wird können! Respekt. aber zufrieden kann man ja eig. damit nicht sein.

• Devin
    Hobbyliga
    • 24. März 2009 um 17:57
    Zitat von TheShark184

Auch unter Holst sind die Jungen zum Zug gekommen....... ode wer hat einen Oraze groß gemacht? oder Toff ......

Sehr richtig!!! Doch das wird ignoriert oder die haben es alle vergessen! Unter Holst war bereits Oraze (war bereits beim Meistertitel '05/'06 dabei), Toff und auch Bacher zu sehen. Er hat die Jungen gefördert und eingesetzt, auch wenn man ihm das hier absprechen will.

Und das ständige Gejammer über das Finanzielle nervt, denn jeder weiß, wir hatten auch nicht weniger Geld als z.B. Linz, deren Spieler weniger verdienen als Unsere, aber viel mehr Leistung bringen! Auch wenn ich das Verhalten der meisten Linzer Fans nicht schätze, ich schätze deren Mannschaft sehr, die immer kämpften bis zum Letzten.

• Él comprende
    KHL
    • 24. März 2009 um 18:28

Skywalker: toller artikel! du siehst das als auswärtiger gleich wie ich als vsv-fan.

seh das ganze nicht als schwarzmalerei, sondern als bedrohende
    realität, und weil sich viele immer darüber aufregen, dass immer nur
    geraunzt wird, meine ich, dass man nicht immer alles schön reden muss:

1.) zu den jungen: wir haben unbestritten starke junge spieler. ob sie uns noch lange erhalten bleiben ist eine andere sache.
    aber wir brauchen uns nicht selbst belügen. ein huras hatte heuer keine andere wahl, als die jungen einzubauen, wenn geld vorhanden wäre, würden wir gleich handeln wie andere vereine und auch vermehrt auf ausländer setzen.

2.) wir sind jetzt zwei mal im viertelfinale ausgeschieden, doch anstatt uns zu verbessern, wird wieder abgespeckt, die eintrittspreise werden immer teurer oder bleiben gleich teuer. wo kommt dieses geld und das geld der stadt villach etc. hin??? jedenfalls wird es nicht dazu benutzt um in top-legios oder top-österreicher zu investieren; da muss in den letzten jahren falsch gewirtschaftet worden sein (ja ja finanzkrise...), hauptsponsor haben wir auch schon lange keinen, manche sind überhaupt pleite gegangen (spero, itax oder wie die heißen), wir haben nicht die teuersten legios und auch die teuren österreicher spielen bis auf peinte nicht in villach.....

3.) verstehe ich die logik mancher user nicht! mit der heurigen saison unter huras sind fast alle ausnahmslos zufrieden, aber 90 % sind gegen holst, mit dem wir eigentlich immer im finale waren (außer im letzten jahr) und sogar meister geworden sind!

4.) mich hat das aus im vf gegen linz sehr wohl geärgert, anscheinend im gegensatz zu manch anderen. ich fahre auch genug kilometer zu den spielen, zahle wie jeder andere genug eintritt, da muss ich mich mit solch lustlosen auftritten nicht zufrieden geben und sagen:
    "kein problem, dafür haben wir im gd gegen linz einmal 8:2 gewonnen, das entschädigt mich total"

hoffe, da tut sich noch was, ansonsten verwende ich das geld lieber für mein eigenes sparschwein!!!

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 24. März 2009 um 18:56

Looooooooooooooooool

Ihr seid ja super fans wenns einmal nich so läuft wie ihr es wollt meckern gleich alle herum
    Wir wurden die letzten jahre unter Holst einfach nur verwöhnt und jetzt wos mal nicht so gut gelaufen ist oder läuft
    schei... sich jeder gleich an.
    Was ist los Huras ist wirklich ein super Trainer aber habt ihr schon wieder vergessen was Holst für Villach getan hat
    so wie schon geschrieben wurde sind wir zum schluss nur noch ins finale gekommen und dann Meister geworden.

Uns könnte es noch viel schlechter gehen seht doch mal nach Innsbruck da tun mir die Fans leid

Schade um HURAS ich hätte ihn echt gern nochmal in Villach gesehen aber wenns HOLST wird bin ich auch wieder glücklich

GREEZ

• elmatze
    NHL
    • 24. März 2009 um 21:03
    Zitat von Él comprende

2.) wir sind jetzt zwei mal im viertelfinale ausgeschieden, doch anstatt uns zu verbessern, wird wieder abgespeckt, die eintrittspreise werden immer teurer oder bleiben gleich teuer. wo kommt dieses geld und das geld der stadt villach etc. hin??? jedenfalls wird es nicht dazu benutzt um in top-legios oder top-österreicher zu investieren; da muss in den letzten jahren falsch gewirtschaftet worden sein (ja ja finanzkrise...), hauptsponsor haben wir auch schon lange keinen, manche sind überhaupt pleite gegangen (spero, itax oder wie die heißen), wir haben nicht die teuersten legios und auch die teuren österreicher spielen bis auf peinte nicht in villach.....

Die Halle wird doch ausgebaut ... Aber du hast scho recht, es is einfach Schade um Hurras :wacko:

• Thomas D
    EBEL
    • 24. März 2009 um 22:21
    Zitat von Él comprende

... die eintrittspreise werden immer teurer oder bleiben gleich teuer. wo kommt dieses geld und das geld der stadt villach etc. hin??? jedenfalls wird es nicht dazu benutzt um in top-legios oder top-österreicher zu investieren; da muss in den letzten jahren falsch gewirtschaftet worden sein

Die Herren Mapletoft, Kaspitz, Peintner, Prohaska, Elick, Gauthier, Bousquet spielten natürlich stets um das berühmte Butterbrot :rolleyes: ...

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. März 2009 um 22:31
    Zitat von DrHouse

Für mich persönlich wäre ein Trainerduo Strömwall / Sekulic ideal. Strömwall hat von Huras sicher viel gelernt und Seke ist sicher der bessere "Motivator" als Holst. Lebt den "Villacher Geist" wie kein anderer.

Strömwall si! Seke no! Das mit dem großen Motivator Sekulic ist ja eher ein Scherz. Schon vergessen, was war, als Holst vor zwei Jahren in Wien vom Head von der Bank gewiesen wurde und Seke im letzten Drittel gecoacht hat? Damals war Holst fuchsteufelswild, weil er keinen Respekt von den Spielern bekommen hat, der große Motivator, der noch dazu zuletzt equipment manager war und das hat sich ja wohl eher auf das Tragen der Wasserflaschen beschränkt. Seke ist eh ok, aber eine maßgebliche Rolle im Trainerteam einer Kampfmannschaft ist ihm wohl eine Schuhnummer zu groß.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™