1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2. PO-Finale: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 7:2

• Daywalker50
  • 23. März 2009 um 21:15
  • Weezel
    KHL
    • 25. März 2009 um 00:40
    Zitat von high_society

aber sonst noch alles fit bei dir oder?
    komm mal wieder runter und ganz ruhig

Is aber die Wahrheit, nach einem anstrengenden Finalspiel ist sowas verzeihbar...vor steht der Premiere Repoter ein bisschen auf Schuller, so lange wie ihn der immer reden lassen wollte! Rhetorisches Wunder isser sicher keines, aber was solls!

Naja, seis drum! Spiel abhacken und am Donnerstag zurueckschlagen!

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 25. März 2009 um 00:42
    Zitat von high_society

aber sonst noch alles fit bei dir oder?
    komm mal wieder runter und ganz ruhig

doch bei mir is alles fit : )))))))))))))))))))))))))))))
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Salzburger
    Nachwuchs
    • 25. März 2009 um 07:19
    Zitat von airman

Powerhockey: so viel zu deinen geforderten sportlichen grats!

und an der videosuderei ist salzburg selbst schuld [winke]

Und deshalb verbreitest deinen geistigen Müll seit deine Caps vollkommen verdient gg. RBS ausgeschieden sind auch in der Finalserie? Der ganze Videobulls*it ist dermaßen unnötig, vor allem diese dämliche Anzeigerei nach dem Motto "Böser Kärntner/Salzburger, ihr habts meine Spieler gecheckt, jetzt geh ich zum Strafsenat weinen" verhaut einem noch die ganze Serie.
    Feedback zum Spiel gibts am Nachmittag von mir...

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. März 2009 um 07:22
    Zitat von Skywalker

da kann man nur auf die vernunft seitens des kac hoffen, dass man den titel zum 100er nicht am grünen tisch feiern will.
    aber nach den sehr starken salzburger leistungen, traue ich dem roten vorstand alles zu...

Genau! Und wer will schon einen Titel am grünen Tisch feiern? Salzburg bestimmt nicht; denen war es 2008 immens unangenehm, als am grünen Tisch wenige Stunden vor der vierten Finalpartie aus einem 3:0 in der Serie für Ljubljana ein 2:1 wurde.
    Oder 2007, als man großmütig daruauf verzichtet hat, nach der "sehr starken Villacher Leistung" im zweiten Finalspiel Daniel Gauthier anzulehnen - oder trügt mich meine Erinnerung hier schon ein bißchen?

• cappin0
    NHL
    • 25. März 2009 um 07:52
    Zitat von Weezel

Den Keeper schuetzt man, Foster ist absichtlich in Swette reingefahren und Furey hat ihn zurecht bestraft! Schade, dass nicht Brown das gemacht hätte, dann wuesste Foster das er das nächste mal einen Riesenbogen um den KAC Keeper macht!

aus der sicht eines tv sehers: swette vor dem torauf den knien, und als foster vorbeifährt stellt swette das linke knie auf, foster bleibt hängen und reisst swette, logischerweise, mit. hat man in der wiederholung ganz deutlich gesehen.

natürlich ist der goalie tabu, nur hier hat swette eindeutig mitgeholfen.

• Eiskalt
    NHL
    • 25. März 2009 um 08:04
    Zitat von Heartbreaker

Genau! Und wer will schon einen Titel am grünen Tisch feiern? Salzburg bestimmt nicht

Pokerspieler bspw..

Trattnig nicht anzuzeigen, wenn Shantz durch seinen Check verletzt ist, hat wenig mit Vernunft zu tun. Kann RBS wenigstens von seiner eigenen Medizin kosten, -wobei das bei einem Ausfall von Shantz und Brandner das Kraut auch nicht fett macht.

Das ist halt auch das Hockey, daß der Verband sehen will leider, am grünen Tisch dezimierte Mannschaften, die ein Halbfinale oder Finale bestreiten. Würd man die Scheriffs, wenns mal die Handsch fallen lassen nicht so rigoros bestrafen (bspw. auch Trattnig als er Coutoure stellte) und die Schiris auch net sofort dazwischen gehen, dann würden sich einige Unsportlichkeiten von selbst regeln. Was auch für die meisten Zuscheuer attraktiv ist.

• siid
    Hobbyliga
    • 25. März 2009 um 08:15
    Zitat

Das ist halt auch das Hockey, daß der Verband sehen will leider, am grünen Tisch dezimierte Mannschaften, die ein Halbfinale oder Finale bestreiten. Würd man die Scheriffs, wenns mal die Handsch fallen lassen nicht so rigoros bestrafen (bspw. auch Trattnig als er Coutoure stellte) und die Schiris auch net sofort dazwischen gehen, dann würden sich einige Unsportlichkeiten von selbst regeln. Was auch für die meisten Zuscheuer attraktiv ist.

100% agree!!! :thumbup: :thumbup:

• Henke
    NHL
    • 25. März 2009 um 09:26

es geht wohl sicher weiter mit dem amtswegigen aufgriff oder/und der einschickerei. schaut euch den eintrag von user edt im rb forum zum spielthread an, da wurde das offenbar in aller öffentlichkeit wechselweise bereits angekündigt (mein letzter hoffnungsschimmer: nur in der ersten emotion nach dem match).

und nicht faul hab ich mit heut morgen nochmals das match angesehen: geht tratte wieder sitzen, ist es einfach nicht ok, das war kein foul. auf diesem wege alles erdenklich gute an den verletzten und ich hoffe er kann auflaufen. anyway, steht tratte nimmt er auch auf seiten des kac wen mit, da gibts dann auch zur genügend aufzugreifen / einzusenden und das vermutlich nicht nur gegen einen spieler (falls tratte als maßstab der verurteilung herangezogen wird).

es wird uns leider wohl nicht erspart bleiben. hoffe inständig mich zu täuschen, glauben tu ichs nicht.

gespannt bin ich dann, wie diesmal entschieden wird, die ersten verurteilungen nach match 1 waren mm nicht ok.

;(

• iceman
    LaLaLand
    • 25. März 2009 um 09:52
    • Offizieller Beitrag

also wenn es ein fairer check war und er trotzdem gesperrt werden sollte, dann sind die herren in der moba allesamt rücktrittsreif.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • h.v.m.
    Gast
    • 25. März 2009 um 09:59

zu 95% der beiträge in diesem thread kann man nur sagen:

steht die geistige sonne tief wirft selbst ein zwerglein lange schatten :whistling:

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 25. März 2009 um 10:03

Also, nachdem ich mich durch den ganzen Thread durchgekämpft habe, stelle ich fest, dass mehr über Videos (einschicken, nicht einschicken, wenn der ,dann der auch usw.) geschrieben wird, als über Eishockey - und das ist traurig, denn es geht um den Meistertitel. :(

Die Lawine des Video-Einsendens wurde, muss man leider sagen, heuer von Salzburg losgetreten. Nicht von den Fans, nicht von den Spielern, sondern von den Klub Verantwortlichen, primär (vermute ich) auf Betreiben von PP. Nur: die Spieler und die Fans des RBS kriegen die Lawine auf den Kopf und das finde ich schlimm. Ob sich Herr Mateschitz so eine negative Werbung wünscht ?? Denn Salzburg hätte es nicht nötig, Entscheidungen am grünen Tisch zu provozieren.

Zum Eishockey fällt mir auch noch was ein: mMn war Salzburg in beiden Spielen die bessere Mannschaft, ist aber im ersten Spiel zu recht an Scott gescheitert- der war einfach überrageng und es gehört dazu, dass ein Golie ein Spiel gewinnt. Im Spiel gestern ist der Sieg mMn zu hoch ausgefallen, war aber absolut verdient.

Trotzdem, wenn KAC eine spielerische Steigerung, wie von Spiel1 zu Spiel2 nochmals schafft (und das Potential haben sie) und mit allen Leistungsträgern antreten kann, haben sie aufgrund des Heimrechts alle Chancen auf den Titel.

Freue mich schon auf Donnerstag und hoffe, dass es diesmal kein Zwischenfunken seitens des Strafsenats (freiwillig oder aufgefordert ist egal) gibt.

LG Eva

• Beri
    KHL
    • 25. März 2009 um 10:37

ich gebe zu, dass ich mir die 17 Seiten hier nicht durchgelesen habe.

Mein Senf aus Sicht des Auswärtssektors:
    Der KAC gestern zu Beginn eindeutig bemühter als am SO zu Hause. Leider mit dem ersten Angriff das 1:0 für die Bullen, wo die Verteidigung ein wenig geschlafen hat und Scott vielleicht ein wenig lang gebraucht hat, nach dem 1. Save wieder ins Tor zu kommen. Danach eigentlich ein gutes Spiel, die Chance zum Ausgleich ausgelassen und kurz drauf das 2:0 ein, schöner Weitschuss von Rebek, Scott sieht nicht unbedingt gut aus (hab die TV-Bilder noch nicht gesehn dazu, in der Halle hatte ich den Eindruck, dass der Schuss durchaus haltbar gewesen wäre). Nach dem 2:0 setzen die Bullen nach, aber es geht mit dem Ergebnis in die erste Pause. Die Bullen kommen wieder mit Vollgas aus der Pause und können einen schönen Konter zum 3:0 abschliessen. Interessanterweise verkraften die Rotjacken das 0:3 besser als befürchtet und kommen durch Hundertpfund zum ersten Tor. Der KAC daraufhin mit seiner besten Phase, die aber mit einer 3gg5 Unterzahl ihr jähes Ende findet. Im Gegensatz zum ersten Spiel funktioniert das PP der Salzburger an diesem Abend und Sekunden vor dem Ablauf der ersten Strafe treffen die Bulls zum 4:1, was mMn die Entscheidung gebracht hat. Zum Drüberstreuen dann auch noch das 5:1 für die Bulls bis endlich die Pause ruft. M.V. zieht die Konsequenz einer für Scott-Verhältnisse schwachen Tormann-Leistung und so kommt Swette zu seinem 1.PO-Einsatz. Ausserdem kommen auch die jungen Feldspieler zum Einsatz und Salzburg schaltet auch einen Gang zurück. Daraus resultiert das 2:5 durch eine schöne Aktion von Schuller. Gegen Ende dann noch 2 Tore für die Bullen.

Fazit:
    Gestern lief das Spiel im gesamten Verlauf für die Bullen, ähnlich wie das 1.Spiel für den KAC gelaufen ist. Tore zum richtigen Zeitpunkt, ein funktionierendes PP. Dazu kam ein relativ "schwacher" Scott (im Vergleich zum 1.Finalspiel) und eine oftmals katastrophale Verteidigung. Trotzdem ist das Ergebnis vielleicht ein wenig zu hoch ausgefallen, aber egal, es steht 1:1 in der Serie, nicht mehr, nicht weniger. Am Donnerstag beginnts wieder mit 0:0 und der KAC muss ja "nur" seine Heimspiele gewinnen (was zugegebener Maßen nach den ersten beiden Spielen keine leichte Aufgabe wird). Ausserdem hat man gemerkt dass der Ausfall von Brandner+Craig nicht kompensiert werden kann, zumal ja auch Shantz im Laufe des Spiels ausgefallen ist. Hoffe dass alle drei am DO wieder auflaufen können.

@Videos und Sperren: Bin kein Freund von solchen Dingen, aber wenn die Bulls meinen, dass solche Mätzchen dazu gehören, dann darf man sich nicht wundern, dass der Gegner auch zu solchen Mitteln greift. Trotzdem wünsche ich mir, dass das Finale am Eis und nicht am grünen Tisch entschieden wird.

• maragoni
    Nationalliga
    • 25. März 2009 um 10:41

S24-Video:

http://video.salzburg24.at/video/34767/st…n-gegen-den-kac

• VSV_LUKI
    NHL
    • 25. März 2009 um 10:48
    Zitat von w.p.14

kac-fans? wahnsinn sag ich nur, das ganze spiel durch vollgas !
    @herby#30, von was redest du bitte ???

bei den 3-4 einblendungen von premiere hat man eigentlich nur hängende köpfe anstatt vollgas gesehen....

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 25. März 2009 um 11:01
    Zitat von VSV_LUKI

bei den 3-4 einblendungen von premiere hat man eigentlich nur hängende köpfe anstatt vollgas gesehen....

ja aber m tv hat man in den ersten beiden drittel fast nur die KAC fans gehört - daß dann die luft a bissi draußen war is glaub ich schon verständlich

• SoixantSeize
    Hobbyliga
    • 25. März 2009 um 11:34
    Zitat von VSV_LUKI

Das ist gottseidank nur die verblendete Wahrnehmung eines vsv Fans. Die Realität sah anders aus. Und ich weiß das, weil ich anwesend war, während du nur daheim am Sofa warst und hier gegen uns KAC Fans hetzt.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 25. März 2009 um 11:41

Kleine Zeitung: 2:7-Pleite: Dem KAC fehlten Kopf und Kraft

https://www.eishockeyforum.at/www.meinekleine.at/rotjacken

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. März 2009 um 12:05
    Zitat von iceman

also wenn es ein fairer check war und er trotzdem gesperrt werden sollte, dann sind die herren in der moba allesamt rücktrittsreif.

...aber nicht erst seit gestern. ;)

• cappin0
    NHL
    • 25. März 2009 um 12:08
    Zitat von gertl

...aber nicht erst seit gestern. ;)

es hat aber den anschein die herren wissen nicht,

a: was ein Rücktritt ist

b: geschweige wie man Rücktritt schreibt

c: aber sesselkleben, das kennen sie ;)

• 13Meister
    Gast
    • 25. März 2009 um 12:09
    Zitat von Salzburger

Und deshalb verbreitest deinen geistigen Müll seit deine Caps vollkommen verdient gg. RBS ausgeschieden sind auch in der Finalserie? Der ganze Videobulls*it ist dermaßen unnötig, vor allem diese dämliche Anzeigerei nach dem Motto "Böser Kärntner/Salzburger, ihr habts meine Spieler gecheckt, jetzt geh ich zum Strafsenat weinen" verhaut einem noch die ganze Serie.
    Feedback zum Spiel gibts am Nachmittag von mir...

:thumbup:

• hörschibär71
    Gast
    • 25. März 2009 um 12:13

In diesem Thread wird ja nur über Strafen und Anzeigen gesudert und geschrieben. Fakt ist: Die Bulls waren in beiden Spielen die klar bessere Mannschaft und dass es nicht bereits 2:0 in der Serie steht, hat der KAC Scott und einer Menge Glück zu verdanken! Aber gestern sah man, dass die Dosen nur oft genug auf die allzu häufigen Rebounds von Scotti gehen müssen und dann gehen schon genug rein!

Also liebe Salzburger, morgen 1x auswärts zuschlagen und der Meistertitel rückt verdammt nahe! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 25. März 2009 um 12:13

Ein unglaublicher Thread, um was geht es hier, um das Finale oder darum sich gegenseitig zu beleidigen und dem jeweilig gegnerischen Team Unfairness zu unterstellen?
    Leute es geht nur um Sport nicht mehr und nicht weniger, vl hört ihr auf euch zu beschimpfen und dgl. das hat keinen Sinn.

Zum Spiel, mir hats gefallen, wer Meister wird ist mir aber nach Spiel 1 ziemlich egal.

@Strafen
    Laut den SN hat Salzburg mit dem Mist angefangen und nachdem die SN eher wenig klagenfurtaffin ist, glaub ich das mal und da ist es mir herzlich wurst, ob jemand behauptet durch Gespräche in der Halle etwas anderes erfahren zu haben. Denn derjenige, der das behauptet, sagte gestern auchm dass die Strafenthematik nicht existiert, da ja das Line Up schon steht.

Noch was zun den Punkten, Salzburg hat gestern mit 54,5 gespielt.

• kacfan12
    NHL
    • 25. März 2009 um 12:45
    Zitat von sebold

Noch was zun den Punkten, Salzburg hat gestern mit 54,5 gespielt.

Hat Welser nicht 4 und McDonough 2? Dann würde hier wohl wieder mal ein Fehler vorliegen, kann mir das aber beim besten Willen nicht vorstellen. Dürfet Welser wohl doch nur 3,5 haben, oder?

• Henke
    NHL
    • 25. März 2009 um 12:47

angeblich ist welser ein 3,5er.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 25. März 2009 um 12:49
    Zitat von Henke

angeblich ist welser ein 3,5er.

Genau :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum