1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2. PO-Finale: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 7:2

• Daywalker50
  • 23. März 2009 um 21:15
  • Kacfan21
    Nationalliga
    • 24. März 2009 um 23:26

sagt mal wie weit seit ihr schon gekommen das ihr hier über sperren redet
    jungs das ist eishockey finale und kein tanzwettbewerb

also alleine über das zu schreiben wer was wie wo eine strafe bekommen sollt ist ein witz

also ruhe jetzt mit dem dreck
    auf zum nächsten spiel :thumbup: PUNKT UND AUS

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. März 2009 um 23:28
    Zitat von ROTEDIVA

also alleine über das zu schreiben wer was wie wo eine strafe bekommen sollt ist ein witz

also ruhe jetzt mit dem dreck
    auf zum nächsten spiel :thumbup: PUNKT UND AUS

Ich nehme mal stark an, dass ich nicht der einzige bin, der glaubt das Trattnig noch was bekommen wird (obwohl es ein fairer Check war...always keep your head up). Wundern würds mich bei der Liga nicht.

• Skywalker
    Nationalliga
    • 24. März 2009 um 23:28
    Zitat von Henke

naja, ich kann nur appelieren und hoffen, dass es nicht zu einer farce verkommt.

es ist leider schon zu einer farce verkommen. aber jetzt sollte endlich schluss sein.

Wenn wirklich die liga von allein eingegriffen hat (was ja eig. ohne anzeige laut komposch gar nicht möglich ist), dann ist für mich die strafe für craig und welser noch halbwegs vertretbar. aber das strafmaß hätte eher umgekehrt sein müssen. ich habe das craig foul um einiges schwerer gefunden...

aber bitte um gottes willen, wie hat der strafsenat nach videostudium nur mcdonough sperren können? also das waren mmn nicht mal 2 min. also diese sperre war eig. mmn der wahre skandal. die anderen urteile noch irgendwie vertretbar, aber das mcdonough urteil geht gar nicht [kopf]

• 13Meister
    Gast
    • 24. März 2009 um 23:30
    Zitat von ROTEDIVA

bist dir sicher, immerhin spielen hier eishockeycracks aus klafu gegen eisprinzessinen aus dosentown :P

• Henke
    NHL
    • 24. März 2009 um 23:38
    Zitat von Skywalker

es ist leider schon zu einer farce verkommen. aber jetzt sollte endlich schluss sein.

Wenn wirklich die liga von allein eingegriffen hat (was ja eig. ohne anzeige laut komposch gar nicht möglich ist), dann ist für mich die strafe für craig und welser noch halbwegs vertretbar. aber das strafmaß hätte eher umgekehrt sein müssen. ich habe das craig foul um einiges schwerer gefunden...

aber bitte um gottes willen, wie hat der strafsenat nach videostudium nur mcdonough sperren können? also das waren mmn nicht mal 2 min. also diese sperre war eig. mmn der wahre skandal. die anderen urteile noch irgendwie vertretbar, aber das mcdonough urteil geht gar nicht [kopf]

yup 100% korrekt.

wenn tratte wieder gesperrt wird, dann gute nacht.

• Skywalker
    Nationalliga
    • 24. März 2009 um 23:50
    Zitat von Henke

yup 100% korrekt.

wenn tratte wieder gesperrt wird, dann gute nacht.

würde mich aber nicht wundern... wenn der kac ein band einschickt, wird er zu 100% gesperrt. nach den letzten urteilen gar nicht anders möglich.
    da kann man nur auf die vernunft seitens des kac hoffen, dass man den titel zum 100er nicht am grünen tisch feiern will.
    aber nach den sehr starken salzburger leistungen, traue ich dem roten vorstand alles zu...

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 24. März 2009 um 23:53
    Zitat von Skywalker

würde mich aber nicht wundern... wenn der kac ein band einschickt, wird er zu 100% gesperrt. nach den letzten urteilen gar nicht anders möglich.
    da kann man nur auf die vernunft seitens des kac hoffen, dass man den titel zum 100er nicht am grünen tisch feiern will.
    aber nach den sehr starken salzburger leistungen, traue ich dem roten vorstand alles zu...

sag mal gehts dir noch gut oder stehts unter drogen
    ok nicht mal wenn unter drogen stehst kommt so a blödsinn
    der kac hat nicht angefangen mit den viedeo einschicken
    und wenn man des interview von manny heut gehört hatt wird es auch so was nicht geben

• 13Meister
    Gast
    • 24. März 2009 um 23:53
    Zitat von Skywalker

würde mich aber nicht wundern... wenn der kac ein band einschickt, wird er zu 100% gesperrt. nach den letzten urteilen gar nicht anders möglich. da kann man nur auf die vernunft seitens des kac hoffen, dass man den titel zum 100er nicht am grünen tisch feiern will.

und das aus salzburger feder, vor ironie triefend, und wenn nicht, völliger realitätsverlust

• Skywalker
    Nationalliga
    • 24. März 2009 um 23:56
    Zitat von ROTEDIVA

sag mal gehts dir noch gut oder stehts unter drogen
    ok nicht mal wenn unter drogen stehst kommt so a blödsinn
    der kac hat nicht angefangen mit den viedeo einschicken
    und wenn man des interview von manny heut gehört hatt wird es auch so was nicht geben

wenn dir mein beitrag nicht gefehlt :rolleyes: , dann sag nichts dazu [winke]

edith schreit: wenn man deine rechtschreibung so sieht, dann frag ich mich wer da unter drogen steht [kopf]

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 24. März 2009 um 23:57

zum 1. gratulation an salzburg, der sieg war hochverdient, die KAC abwehr war wieder nicht vorhanden, scott bei den toren(beim 2. eventuell) eher machtlos; wie schon im 1. spiel hat die verteidigung einige schwere schnitzer gemacht und konnte auch im spielaufbau(zu viele fehlpässe) nicht wirklich was beitagen; wie ich schon mal gesagt habe, so wird man nicht meister.
    die ausfälle beim KAC haben schon eklatant deutlich gemacht was die spieler (brandner, craig, im spiel auch shantz) wert sind; das pp war nicht annähernd an der durchschnittsleistung der saison ( aber auch da lob an den großen druck der salzburgspieler)
    ich hoffe nur daß shantz sich nicht wirklich schwerer verletzt hat (der check von trattnig war mmn ok, nur was bei ihm halt sehr auffällt, daß er in den letzten 3 jahren einige verletzungen bei gegenspielern zu verantworten hat - hoffentlich gibts da nit wieder irgendwelche sperren, das is nur noch peinlich)
    die schirileistung für mich war eigentlich ziemlich schwach, auf beiden seiten wurden strafen ausgesprochen, die einfach nur lächerlich waren - und dann immer diese tendenz die strafminuten auszugleichen á la "jetz hab ich dir eine strafe gegeben, dann kriegt sie das nächste mal einer von der anderen truppe

der kac wird sich hoffentlich steigern am donnerstag (sodenn alle fit sind) und wieder vorlegen, aber diesmal durch spielerische stärke und nicht durch glück und eine überragende goalieleistung

• Skywalker
    Nationalliga
    • 25. März 2009 um 00:00
    Zitat von airman

und das aus salzburger feder, vor ironie triefend, und wenn nicht, völliger realitätsverlust

seit ich zu viel kontakt zu wiener freunden pflege, habe ich völlig den bezug zur realität verloren ;(

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 25. März 2009 um 00:04
    Zitat von Skywalker

wenn dir mein beitrag nicht gefehlt :rolleyes: , dann sag nichts dazu [winke]

edith schreit: wenn man deine rechtschreibung so sieht, dann frag ich mich wer da unter drogen steht [kopf]

glaub mir ich steh nicht unter drogen
    und auf de rechtschreibung :whistling: ich hier einen

nur dein beitrag komm bitte woher willst du wissen das der kac jetzt ein video einschickt ;)

• Skywalker
    Nationalliga
    • 25. März 2009 um 00:08
    Zitat von ROTEDIVA

glaub mir ich steh nicht unter drogen
    und auf de rechtschreibung :whistling: ich hier einen

nur dein beitrag komm bitte woher willst du wissen das der kac jetzt ein video einschickt ;)

naja wenn du schon auf die rechtschreibung :whistling: , dann solltest du wenigstens genau lesen...
    ich habe nie behauptet, dass der kac jetzt sicher ein video einschicken wird. ABER wenn er würde, dann wird tratte zu 100% gesperrt.
    und ich hoffe sowas will man in klgft nicht.

edith: 200 :thumbup: [Popcorn]

Einmal editiert, zuletzt von Skywalker (25. März 2009 um 00:13)

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 25. März 2009 um 00:13
    Zitat von Skywalker

naja wenn du schon auf die rechtschreibung :whistling: , dann solltest du wenigstens genau lesen...
    ich habe nie behauptet, der kac wird jetzt sicher ein video einschicken. ABER wenn er würde, dann wird tratte zu 100% gesperrt. und ich hoffe das will man in klgft nicht.

nur diese meldung von dir "aber nach den sehr starken salzburger leistungen, traue ich dem roten vorstand alles zu..." sagt doch alles oder
    aber schluss damit es reicht ja schon das es in der ebel immer wieder viedos gesendet werden ;(
    ist ja das schon zuviel egal von welchen teams sie kommen

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. März 2009 um 00:13

also wenn ich mir diesen thread durchles kommt mir aufgrund der unsportlichkeit mancher fans wirklich das speiben!
    Salzburg hat heute verdient gewonnen, auch in dieser höhe, aber nein man kann kein sportliches *grats* über die lippen respektive über die finger bringen,
    *da werden die videos zum tausendsten mal zitiert,
    *da wird den salzburgern pussycat eishockey vorgeworfen (sagt mal, wo wart ihr heut?? das spiel war sowohl kämpferisch als auch technisch auf Salzburger seite sehr hohem niveau!)
    *da teilt ein user mit voller breitseite aus, wird von eienm anderen user krank angemacht und dann kommt eine drohung!
    lieber noste ich hab auch meine mutter aufgrund von krebs verloren, mein bruder ist vollwaise seit er 12 ist, who cares?
    es tut mir leid für dich, kann dir ja doch etwas nachfühlen, aber zuerst austeilen und dann einen user bedrohen, für einen blöden satz, wo dieser user nichmal wusste, wie deine familliäre vita aussieht, das find ich doch etwas befremdlich!
    *da wird schon wieder über die schiris geschimpft, wo wurde der KAC benachteiligt? beim Tratte check? ich kanns nich 100%ig sagen, aber für mich sah er regelkonform aus! bei den beiden angezeigten strafen als einmal Brown und einmal Schuller(?) danach nochmal ein foul begehen und trotzdem nur eine strafe ausgesprochen wird? bei der letzten strafe die zum 7:2 geführt hat? ja da geb ich euch recht, die hätt ich auch nich unbedingt gegeben, hat mir auch meinen 6:2 tipp auf einer der ersten seite ruiniert, echt oarg ohne dieser benachteiligung hätts der KAC nochmal spannend gemacht
    *da wird über die miese stimmung in der halle philosophiert - wer mich und meine posts kennt, weiß, dass ich selber oftmals unglücklich bin, warum nicht mehr mitgegangen wird vom Salzburger publikum, aber heut kann man keinen vorwurf machen, es war eine sehr gute stimmung, finalspielgerecht, und ja ich hab schon finalspiele in Villach erlebt, soviel mehr kann ich mich da auf blauweißer seite auch ned erinnern, und die Villacher sind bekanntermaßen ned das distinguierteste publikum! aber ich lass mich gern übermorgen vom Klagenfurter hexenkessel lügen strafen!

Darum nochmal meine Frage: Warum ist es sooo schwierig, einfach mal zu sagen:
    "Okay heut war RBS besser, aber wir werden zurückschlagen!"
    Für mich bleibts ein sehr geiles Match, und wenn KAC verdient Meister werden sollte (was ich nicht mehr glaube), dann fällt es mir sicher nicht ganz einfach aber auch nicht allzu schwer Gratulationen zu erweisen!

p.s. nochmal für alle RBS Hasser: dass Laibach letztes jahr mit einem Goon einen Keyplayer aus dem Spiel nehmen wollte und dann nicht rechnen konnte, ist nicht die Hauptschuld von RBS mMn

• high_society
    Nationalliga
    • 25. März 2009 um 00:17

mich würd interessieren was sich schuller vorm premiere interview eingeworfen hat.
    soviel mist redet man normal nur mit gefühlten 3 promille.
    ähm ähm ähm ähm ähm ähm

der hat öfter "ähm" gesagt als greg holst das f wort benutzt. :D

zum spiel selbst muss ich sagen das der kac phasenweise besser gespielt hat als sonntags in klgft.
    leider hinten teilweise offen wie ein scheunentor und im sturm zu harmlos.
    für donnerstag hoff ich auf eine steigerung sonst schauts finster aus.

weiß jemand was genaues was shantz hat und wann er wieder fit sein wird?

• Skywalker
    Nationalliga
    • 25. März 2009 um 00:21
    Zitat von ROTEDIVA

nur diese meldung von dir "aber nach den sehr starken salzburger leistungen, traue ich dem roten vorstand alles zu..." sagt doch alles oder
    aber schluss damit es reicht ja schon das es in der ebel immer wieder viedos gesendet werden ;(
    ist ja das schon zuviel egal von welchen teams sie kommen

ja ich traue es dem kac-vorstand wirklich zu... man will zum 100er den titel um jeden preis. und da könnte jedes mittel recht werden.
    naja und wenn man die chance hat, einen spieler wie tratte auszuschalten, wer weiß...
    aber vielleicht passiert jetzt auch gar nichts (was ich mir wünschen würde), dann würde mir der kac gleich um ein eck sympathischer sein ;)

• exkju
    EBEL
    • 25. März 2009 um 00:23

Salzburg hat verdient gewonnen und ist mMn momentan auch das bessere Team in der Serie.
    Dies verwundert mich jedoch ziemlich, denn der KAC spielt gegen Salzburg bei weitem nicht das, was ich bisher von ihnen gesehen habe.
    So ein Leistungsabfall genau im Finale könnte bitter werden.

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 25. März 2009 um 00:24
    Zitat von high_society

mich würd interessieren was sich schuller vorm premiere interview eingeworfen hat.
    soviel mist redet man normal nur mit gefühlten 3 promille.
    ähm ähm ähm ähm ähm ähm

der hat öfter "ähm" gesagt als greg holst das f wort benutzt. :D

zum spiel selbst muss ich sagen das der kac phasenweise besser gespielt hat als sonntags in klgft.
    leider hinten teilweise offen wie ein scheunentor und im sturm zu harmlos.
    für donnerstag hoff ich auf eine steigerung sonst schauts finster aus.

weiß jemand was genaues was shantz hat und wann er wieder fit sein wird?

und der nächste ihr seid ja alle so super echt
    du fragst ob schuller sich was eingeworfen hat ?
    und dann schreibst so was kann man nur mit 3 promille [kopf]

so wenn man sich was eingeworfen hat dan hat man keine promille
    dan ist man och wie sagt man high
    ne also so was geht mir echt auf den sack alles bullshit

• coach
    YNWA
    • 25. März 2009 um 00:24

so, back aus der eisdisco zu salzburg.
    rote brille hab ich noch oben, also
    für mich war der kac spielerisch, eisläuferisch u. kämpferisch klar besser als am sonntag. die jungen sehr brav, hundi ein wahnsinn.
    den unterschied machten dumme fehler/strafen und das diesmal sehr gute pp von rbs. bei 5 on 5 der kac sicher ebenbürtig.

kleinigkeiten haben das spiel kippen lassen. die strafe gegen furey bei der das 2:0 viel war niemals eine (war ca. 4m enternt). wir machen nach dem 3:1 super druck und norris trifft die stange, stattdessen fällt das 4:1 - der genickbruch.

so jetzt ohne die rote brille.
    defensiv, vor allem kire u. brown mit -3, zu viele fehler und unnötige strafen. powerplay das keines war, aber irgendwie logisch ohne shantz, brandy u. craig.
    die goalies nur mit durchschnittlichen leistungen aber sicher nicht schuld an der niederlage.
    auch das unterzahlspiel nicht aggresiv genug und zu tief im eigenen drittel.

fazit:
    sehr gute stimmung in der halle.
    der kac ist für mich trotz der niederlage kämpferisch in der serie angekommen. salzburg heute viel effizienter als am sonntag und somit auch ein verdienter sieger.
    aber den ausfall von 3 der top-10-stürmer in österreich kann keine mannschaft wegstecken, auch nicht der kac.
    die defense muss sich wieder erfangen, sonst siehts schlecht aus.

kac-fans? wahnsinn sag ich nur, das ganze spiel durch vollgas !
    @herby#30, von was redest du bitte ???

rbs - grats zu wiederum tollen tempohockey
    @ulmer- nice goal
    @scalzo - bester spieler am eis

Henke - nice to meet you !

User auf beiden seiten: lasst die stänkereien. wir sehen tolles hockey der beiden besten mannschaften in österreich. für solche dummheiten mit videos udgl. können die spieler nix. und hallo, es ist playoff! da passiert schon mal die eine oder andere unfaire attacke - gehört dazu. lasst euch bitte nicht auf der niveau der meisten villacher hier im forum herab (es sind hier aber nicht alle blauen angesprochen, die wissen das aber eh).

• Theo
    Nationalliga
    • 25. März 2009 um 00:25

Sicherlich steht es erst 1:1, aber der KAC unter Druck verrichtet eine sehr schlechte Defensivarbeit. Trotz überragenden Goalie Scott bekam der KAC in 2 Spielen 11 Tore, 5,5 Gegentore pro Match. Das kann diese Offensive nicht wettmachen, schon gar nicht ohne Brandner, Craig und Shanz

Im Grunddurchgang spielte man schöne offensives Hockey und wenn man mal ein Match verlor war es auch egal da man mindestens 5 Punkte Vorsprung hatte. Dieses Ruhekissen für Geister und Nerven gibt es nicht mehr. Der Gedanke das zum 100er kein Titel in Klagenfurt eingefahren wirkt meiner Meinung nach hemmend. Es werden jetzt schon in Klagenfurt die Messer gewetzt und über Coachingfehler von MV diskutiert, Fehler in der Kaderzusammensetzung etc.

Schlüsselspieler wie Brandner und Shanz sind verletzt und wenn sie spielen eben angeschlagen. Der Fachmänner in den Reihen des KAC haben schon kapiert das die Chancen nicht 50:50 stehen, sondern eher 20:80.

Salzburg feiert nächsten Dienstag den Titel in Klagenfurt. Eine perfekte Lokation für die Ex-KACler in Reihen der Bullen. Dieter Kalt senior und junior können dann gemeinsam Page um den Hals fallen und ihm die Medaillie umhängen :)

Einmal editiert, zuletzt von Theo (25. März 2009 um 00:30)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. März 2009 um 00:27

vielleicht liegts auch daran, dass Mr. "i am an asshole and proud of it" seine mannen einfach genial aufs finale vorbereitet hat, und RBS nach dem GD einfach noch genug luft nach oben hatte.
    hier übrigens der lieblingssong von PP
    http://www.youtube.com/watch?v=gswnUf7hkbw
    ;)

• 13Meister
    Gast
    • 25. März 2009 um 00:28

Powerhockey: so viel zu deinen geforderten sportlichen grats!

Zitat von airman

@spiel: ich drück in der serie zwar den kac die daumen, aber grats an die bullen, 7:2 ist nicht ohne :thumbup:

@nachspiel: bin schon auf diverse nachträgliche sperren so mancher kac-cracks gespannt, nachdem page sicher wieder irgenwelche videos einschickt :rolleyes: :whistling:

und an der videosuderei ist salzburg selbst schuld [winke]

• Eiskalt
    NHL
    • 25. März 2009 um 00:36
    Zitat von Powerhockey

"Okay heut war RBS besser, aber wir werden zurückschlagen!"

Weil zumindest zweiteres sicher nicht so sicher ist ;) :D

Also, wenn behauptet wurde, daß RBS nicht klar besser war, bzw. daß der Schiri am KAC-Debakel mitschuld trägt, hab ichs wohl überlesen, wobei ich gewisse Sachen einfach wirklich nemma lies.
    Wenn Hughes den sterbenden Schwan spielt oder der von Brown sicherlich sehr hart gecheckte liegenbleibt, dann muss ich aber schon sagen, daß es nicht meiner Hockeyauffassung entspricht.
    Da ist NHL echt eine Wohltat, liegengeblieben wird da nicht, wenn mans irgendwie erhobenen Hauptes zur Bank schafft, dann macht mans auch. RBS als Pendant zum italienischen Fussball (den ich sehr schätze) ist mir da schon in den Sinn gekommen.

Und wie du wißt als alter Eishockeyspezi, gratuliert wird erst wenn die Serie zu Ende ist, gibt ja schließlich auch kein Shakehands nach der Partie, das gilt natürlich auch für die Fans :D

PS: Also mMn hat sich Schuller nicht so schlecht geschlagen beim Interview, inhaltlich hatte er völlig recht, und daß man sich als Eishockeyspieler nicht immer leicht tut 2min nach einem Match ein eloquentes Interview zu geben, ist ja kein Geheimnis.

Manny im Vgl. hätte auf jede Frage "Ja, natürlich..." geantwortet ;)

• high_society
    Nationalliga
    • 25. März 2009 um 00:37
    Zitat von ROTEDIVA

und der nächste ihr seid ja alle so super echt
    du fragst ob schuller sich was eingeworfen hat ?
    und dann schreibst so was kann man nur mit 3 promille [kopf]

so wenn man sich was eingeworfen hat dan hat man keine promille
    dan ist man och wie sagt man high
    ne also so was geht mir echt auf den sack alles bullshit

aber sonst noch alles fit bei dir oder?
    komm mal wieder runter und ganz ruhig

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™