1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek - Bashing/Kritik-Thread

• Thomas Vanek
  • maverick
  • 22. März 2009 um 18:03
  • Malone
    ✓
    • 26. März 2009 um 11:02
    • Offizieller Beitrag

Ich sehe die Sache mit Hecht aus einem anderen Blickwinkel: es müssen für die nächste Saison Veränderungen stattfinden und dazu sollten Spieler abgegeben werden. Das Problem ist, dass viele auf Grund ihrer momentanen Verträge sich ein gutes Leben (überspitzt formuliert) in Buffalo machen können (Connolly, nach dieser Saison Pommers, Vanek, Tallinder), die sie nicht tradebar sind. Hecht ist mMn sehr wohl tradebar auf Grund seiner Qualitäten, die er schon früher unter Beweis gestellt hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pepe05
    Nationalliga
    • 26. März 2009 um 11:21

Dass man Vanek nach so einem Spiel wie heute nacht kritisiert und das heftig ist absolut legitim. Das war gar nichts. Gerade seine stärken sind irgendwei bei ihm verschwunden. Das war einfac gar nichts und diesmal muss ich einfach sagen, war das banching fast ok... Vanek hätte gestern kein Tor gemacht, ganz im Gegenteil, er hatzwei drei Chancen fsat kläglich verwurschtelt. Aber ok, es sind nicht mehr die ersten 35 Spiele, wo alles aufgegangen ist und er blind getroffen hat.
    Vor allem fehlt mir bei ihm, wie schon oft erwähnt der berühmte zug zum tor. Die "Geilheit" das Spiel persönlich den Stempel aufzudrücken und das Spiel möglicherweise zu entscheiden. Irgendwie wirkt er körperlich und speziell im Kopf einfach ein bisschen behäbig. Nichts mehr zu sehen vom effort und speed vergangener Monate. Weiters fängt Vanek in bestimmten Situationen einfach zu denken an. Und das funktioniert im Spitzensport einfach nicht. Er muss seinem Gefühl folgen, dann kommt seine scoringstreak auch wieder zurück.
    Und das er einer der besten Goalgetter ist, ist fakt, nur kann er es derzeit leider nicht so zeigen.

Dass man aber (alle) posts von Büffel und atse in die tonne packen kann, da sind wir uns sicher alle einig. Denn die haben vom Eishockey ungefähr soviel ahnung, wie ich von dem Gefühlszustand einer Frau während ihres Mentsruationszyklus.

• il:dottore
    NHL
    • 26. März 2009 um 12:56
    Zitat von Pepe05

Weiters fängt Vanek in bestimmten Situationen einfach zu denken an. Und das funktioniert im Spitzensport einfach nicht. Er muss seinem Gefühl folgen, dann kommt seine scoringstreak auch wieder zurück

kann ich nur voll zustimmen. Derzeit fehlt einfach absolut dieses vertrauende Gefühlt und Selbstbewusstsein. Er muss mal 1, 2 "ugly goals" schaffen und dann wirds a wieder besser laufen (war bis jetzt immer so).

Nur blöd, dass jetzt nur mehr 9 Spiele sind und man 7 davon mindestens gewinnen muss, um noch eine Chance auf den 8. Platz zu haben. Und gerade in solch einer Situation wäre ein Vanek wie in den ersten 30 Spielen natürlich gefragt und wäre somit ein Faktor für den sicheren Erfolg für das Team! Falls Miller echt am FR auch noch spielt, kann man nur hoffen, dass er sich gleich voll wohl fühl und gute Saves macht - dann ist da vl. wirklich noch was drinnen. Aber zuvor muss man mal Toronto und vorallem die Habs diese Woche noch schlagen!!

• Eiskalt
    NHL
    • 26. März 2009 um 13:14
    Zitat von Fred

NHl-Statistik sei Dank, aber das stimmt so nicht:
    Mit einer ES-TOI per Game von 12,54 min ist er152. aller Forwards, mit 3,55 TOI/GG bei PP ist er 57. http://www.nhl.com/ice/app?service=page&page=playerstats&fetchKey=20092ALLFAFAll&viewName=timeOnIce&sort=avgEvenStrengthTOIPerGame&pg=1
    Über die Gründe, warum Vaneks Performanc hinter den Erwartungen zurückbleibt, wirst uns ja aufklären. Deine Meinung dazu wär durchaus interessant.

Doch das stimmt so. ;)

Bei Betonung auf Topgoalgetter und PP Spezialist, also wenn klare Spielmacher und Ovechkin, Malkin und Crosby, als über den Dingen stehende, nicht einbezogen werden (eigentlich müsste ich punktende Kampfschweine auch noch ausschließen, gg):
    Cammalleri 18 PPG, PPT/G 4:02
    Selanne 15 PPG, PPT/G 3:43
    Boyes 13 PPG PPT/G 4:21
    Heatley 13PPG PPT/G 4:14
    Tkachuk 13PPG PPT/G 4:14
    Sykora 13 PPG PPT/G 3:56
    Staal 12PPG PPT/G 4:20
    Little 12PPG, PPT/G 3:47
    Franzen 11PPG PPT/G 2:49

Wobei mMn 10 Sekunden auf oder ab, -auch wenn sie bei zweiterer von dir angeführten Kategorie Vanek auf Platz 27 katapultieren würden,- nicht besonders aussagekräftig ist, schließlich gibts noch andere intervenierende Faktoren wie PPT des Teams insgesamt, Stardichte etc., -welche Aufgabe hat der Spieler im PP, -> vom Point aus Pucks verteilen ist vermutlich weniger anstrengend als vor dem Tor im Infight mit einem 190cm, 100kg Verteidiger zu sein...

Selbiges könnte man auch mit den ES Topgoalgettern, die relativ wenige Assists zustande bringen, machen.

@Performance:
    überhöhte Erwartungen, Spielsystem der Sabres, und das was titus schon treffend ausgeführt hat.

• maverick
    NHL
    • 26. März 2009 um 17:01
    Zitat von Pepe05

Dass man Vanek nach so einem Spiel wie heute nacht kritisiert und das heftig ist absolut legitim. Das war gar nichts. Gerade seine stärken sind irgendwei bei ihm verschwunden. Das war einfac gar nichts und diesmal muss ich einfach sagen, war das banching fast ok... Vanek hätte gestern kein Tor gemacht, ganz im Gegenteil, er hatzwei drei Chancen fsat kläglich verwurschtelt. Aber ok, es sind nicht mehr die ersten 35 Spiele, wo alles aufgegangen ist und er blind getroffen hat.
    Vor allem fehlt mir bei ihm, wie schon oft erwähnt der berühmte zug zum tor. Die "Geilheit" das Spiel persönlich den Stempel aufzudrücken und das Spiel möglicherweise zu entscheiden. Irgendwie wirkt er körperlich und speziell im Kopf einfach ein bisschen behäbig. Nichts mehr zu sehen vom effort und speed vergangener Monate. Weiters fängt Vanek in bestimmten Situationen einfach zu denken an. Und das funktioniert im Spitzensport einfach nicht. Er muss seinem Gefühl folgen, dann kommt seine scoringstreak auch wieder zurück.
    Und das er einer der besten Goalgetter ist, ist fakt, nur kann er es derzeit leider nicht so zeigen.

Dass man aber (alle) posts von Büffel und atse in die tonne packen kann, da sind wir uns sicher alle einig. Denn die haben vom Eishockey ungefähr soviel ahnung, wie ich von dem Gefühlszustand einer Frau während ihres Mentsruationszyklus.

benchen o.k. aber nicht immer und nur ausschliesslich vanek! der muss sich ja langsam verarscht vorkommen wenn er sieht wie leute wie hecht, pommers usw. die ganze saison mit 22 minuten eiszeit über das eis stolpern!

• Linzer88
    NHL
    • 26. März 2009 um 19:15

das seh ich auch so wie maverick. ruff hat eben seine lieblingsspieler. ein max hat das selbe problem wie vanek. er kann machen was er will er macht nxi richtig aber lassen wir das dieses thema haben wir schon oft genug gehabt. hoffen wir das die sabres die PO nicht erreichen vanek zur WM kommt und nächstes jahr ein anderer an der bande steht.

• ATSE_forever
    Hobbyliga
    • 26. März 2009 um 20:12

Vanek muss halt wieder mehr kämpfen, mehr eislaufen und, und, und...
    Wenn er glaubt er wird den Machtkampf gegen Ruff gewinnen, hat er sich mMn geirrt.
    Im Sabres-Forum ist man sogar der Meinung, dass Ruff Vanek für 2,3 Spiele "healthy scratchen" soll.
    Bei Roy, Pommers, Hecht ists am Saisonanfang auch nicht gelaufen, aber die haben wenigstens gekämpft, außerdem hat Hecht sowieso eine andere Rolle, als Defensive Forward. Bei Vanek sieht man die letzten Spiele, aber auch die Spiele vor der Verletzung, dass er nicht kämpft, nicht für die Mitspieler läuft und in dieser Verfassung ist er eben für jede Linie die Schwachstelle. Man hat klar gesehen, dass es ohne ihn besser läuft.
    Wenn er seine laxe Einstellung nicht ändert wird er die Probleme mit Ruff nicht ausmerzen können und mir als Buffalo-Fan ists lieber Ruff bleibt. Andererseits wer soll dir Vanek mit diesem unpassenden Preis-/Leistungsverhältnis abnehmen, so blöd sind nicht mal die Leafs. :D

NHL
    • 26. März 2009 um 20:29

Bzgl. "benchen" kann ich nur Maverick und Linzer zustimmen!!!

Aber Vanek sollte die letzten Games der Saision wirklich versuchen nochmal alles aus sich heraus zu holen und zeigen, dass er einerseits bedingungslos kämpfen kann und andererseits auch die Scheiben gefährlich auf die Hütte bringen kann!!

• Mane68
    Gast
    • 26. März 2009 um 21:03
    Zitat von ATSE_forever

Vanek muss halt wieder mehr kämpfen, mehr eislaufen und, und, und...
    Wenn er glaubt er wird den Machtkampf gegen Ruff gewinnen, hat er sich mMn geirrt.
    Im Sabres-Forum ist man sogar der Meinung, dass Ruff Vanek für 2,3 Spiele "healthy scratchen" soll.
    Bei Roy, Pommers, Hecht ists am Saisonanfang auch nicht gelaufen, aber die haben wenigstens gekämpft, außerdem hat Hecht sowieso eine andere Rolle, als Defensive Forward. Bei Vanek sieht man die letzten Spiele, aber auch die Spiele vor der Verletzung, dass er nicht kämpft, nicht für die Mitspieler läuft und in dieser Verfassung ist er eben für jede Linie die Schwachstelle. Man hat klar gesehen, dass es ohne ihn besser läuft.
    Wenn er seine laxe Einstellung nicht ändert wird er die Probleme mit Ruff nicht ausmerzen können und mir als Buffalo-Fan ists lieber Ruff bleibt. Andererseits wer soll dir Vanek mit diesem unpassenden Preis-/Leistungsverhältnis abnehmen, so blöd sind nicht mal die Leafs. :D

vorsichtig Atse, wehe wenn das maverick ließt! Dann bekommt der wieder seinen Wutanfall [kopf] du hast vanek kritisiert, du böser !!! :rolleyes:

NHL
    • 26. März 2009 um 21:04
    Zitat von Büffel_34

vorsichtig Atse, wehe wenn das maverick ließt! Dann bekommt der wieder seinen Wutanfall [kopf]

genau diese "Stichelein" kann ich einfach nicht verstehen....

• Mane68
    Gast
    • 26. März 2009 um 21:14
    Zitat von il:dottore

genau diese "Stichelein" kann ich einfach nicht verstehen....

Du bist ja noch einer von den g'scheiten hier im forum,ich kann dich auch sehr gut leiden was dein Posting angeht, aber ich finde das du mit zweierlei Maßstab hier die leute rügst

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 26. März 2009 um 21:15
    Zitat von Büffel_34

Du bist ja noch einer von den g'scheiten hier im forum,ich kann dich auch sehr gut leiden was dein Posting angeht, aber ich finde das du mit zweierlei Maßstab hier die leute rügst

ich brich ab :thumbup: :thumbup:
    get a real life, kiddie

• maverick
    NHL
    • 26. März 2009 um 21:32

ATSE und BÜFFEL sind ein und derselbe! :thumbdown:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 26. März 2009 um 21:34

Bin dafür, dass man diese 2 sperrt!

Grund:

Zitat

* Drohungen, Beleidigungen, persönliche Angriffe, abfällige Bemerkungen über sensible Themen mit dem Ziel, einen Streit zu provozieren etc. sind grundsätzlich verboten.

• maverick
    NHL
    • 26. März 2009 um 21:37
    Zitat von tiQui.taQua

Bin dafür, dass man diese 2 sperrt!

Grund:

das gleiche hatte ich schon in der gestrigen nacht nach mehrmaligen persönlichen beleidigungen gefordert aber leider ohne erfolg! keine ahnung was man hier alles schreiben darf ohne konsequenezen! ;(

• ATSE_forever
    Hobbyliga
    • 26. März 2009 um 21:45
    Zitat von maverick

ATSE und BÜFFEL sind ein und derselbe! :thumbdown:

Dream on, Kiddy! Ich kann nichts dafür, dass es dich immer aushängt wie ein kleines Kind, wenn man deinen Lebensmensch Vanek kritisiert.
    Weiters vergisst du wohl, dass du die Sabres-Spieler Roy, Hecht oder Tallinder desöfteren mit Kraftausdrücken belegst, wenn sie z.B. mehr Eiszeit als dein Lebensmensch erhalten.

Btw, mit 39 so ein kindliches Gemüt zu haben ist unfassbar! :thumbdown: [kopf]

• Ultimate84
    KHL
    • 26. März 2009 um 22:22

@ ATSE und BÜFFEL:

JEDER hier im Forum denke ich kritisiert Vanek wenn er schlecht spielt, das ist auch berechtigt - vor allem das Spiel gestern war eine Frechheit im Prinzip, ohne Wenn und Aber! Andererseits wenn er bei den 2 Chancen wo er entweder zu lange wartet bzw. schlecht passt ein Tor macht oder sogar 2, ist er wieder der King....kann selbstverständlich auch nicht sein, denn seine Leistung war einfach schwach und ohne Biss.

Pommers oder Hecht haben bei Weitem nicht die Fähigkeiten von Vanek, ABER bei denen sieht man zumindest dass sie beissen, und Jason wurde gestern auch dafür belohnt.

Andererseits verstehe ich euch überhaupt nicht warum ihr dauert über sein Gehalt jamemrn müsst, das geht hier auch schon allen auf den Sender, und in der NHL spielt sowieso niemand umsonst...ausserdem ist Vanek nur ein Mensch, und wenn Geld IMMER Tore schießen würde dann müsste jedes Jahr Chelsea die Championsleague gewinnen, jedes Jahr Bayern Meister werden usw...Gott sei Dank ist das nicht so, wo wär sonst die Spannung.

Einen Vanek zu kritisieren weil er schwach spielt ist ja verständlich - das passiert aber JEDEM , denn wir sind ja keine Roboter sondern Menschen, oder seit ihr jeden Tag gut drauf und macht alles perfekt ????

NHL
    • 27. März 2009 um 04:42
    Zitat von Büffel_34

aber ich finde das du (dottore) mit zweierlei Maßstab hier die leute rügst

wie darf ich das verstehen?

• n-dee
    EBEL
    • 27. März 2009 um 06:31
    Zitat von il:dottore

wie darf ich das verstehen?

Am besten gar nicht :)

bzw büffel:
    du heißt ja immer noch nicht Overpaid_Vanek ^^

• Mane68
    Gast
    • 27. März 2009 um 08:47
    Zitat von N-Dee

Am besten gar nicht :)

bzw büffel:
    du heißt ja immer noch nicht Overpaid_Vanek ^^

Weißt du jetzt (il:dottore), was ich meine?! Das sind für dich wohl keine stichelein ,wie?!

• Stickoxydal
    All the small things
    • 27. März 2009 um 08:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Büffel_34

Weißt du jetzt (il:dottore), was ich meine?! Das sind für dich wohl keine stichelein ,wie?!

Die Sache ist nur die, dass du derartiges Verhalten mit deinen Posts gezielt provozierst und das ist absolut nicht in Ordnung.

• n-dee
    EBEL
    • 27. März 2009 um 09:33

ich weiß Büffel und dottore, dass das auch provokant war.

nur will ich erstens nicht auf einen streit hinaus, zweitens is es irgnewie passend und auch mehr oder weniger lustig und drittens greift es dich nicht persönlich an, wie es bir öfters der fall ist @ büffel.

bzw Vanek - mal schauen ob er heute kapital aus der dritten linie schlagen kann.
    ich hoff das beste für ihn :)

NHL
    • 31. März 2009 um 10:21

Auch im Gästebuch auf Vaneks Homepage trifft schon Kritik und Diskussion ein - org

• Fred
    NHL
    • 29. März 2010 um 17:56

wozu wird der alte thread wieder exhumiert :wall:

(ps. ich kann/will den heutigen post nicht lesen)

kann man den nicht endgültig begraben oder will man hier die dikussionen über TV weiterführen??

• Malone
    ✓
    • 29. März 2010 um 18:12
    • Offizieller Beitrag

Richtig Fred. Wir ignorieren alles was bis jetzt war und machen so weiter wie bisher. Weil eine Diskussion über TV gabs noch nie, ist in den Gamethreads kein Thema und eskaliert ist bis jetzt auch noch nichts. :sleeping:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™