1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek - Bashing/Kritik-Thread

• Thomas Vanek
  • maverick
  • 22. März 2009 um 18:03
  • pixelfehler
    Nationalliga
    • 25. März 2009 um 16:20

in buffalo gibts einfach sowas wie einen contract year fluch. vanek letzte saison, hecht und pommers diese saison und connolly ist da leider keine ausnahme (siehe die letzten 8 spiele)

• Fussl
    EBEL
    • 25. März 2009 um 16:27

aber er ist trotz seiner "unterirdischen" Saison 6 bester Spieler in hinsicht auf die Torschüsse.. und 5. bester bully spieler.. ich weiß ich komme wieder mit diesen Statistiken.. aber das ganze team ist halt nen Mieses aktuell..
    und ich versteh halt nicht das man ihn direkt aussucht...auch wenn er 3,5millionen bekommt. Die Saison ist generell mies..
    teilweise macht Hecht auch unglaublich gute vorlagen..
    und ich denke genau dadrauf baut Ruff.. das Hecht mal wieder eine seiner pässe spielt.. und irgendeiner das ding rein macht..
    denke die spielübersicht von hecht ist eine der beste im kader der Sabres..

• maverick
    NHL
    • 25. März 2009 um 16:31
    Zitat von Fussl

aber er ist trotz seiner "unterirdischen" Saison 6 bester Spieler in hinsicht auf die Torschüsse.. und 5. bester bully spieler.. ich weiß ich komme wieder mit diesen Statistiken.. aber das ganze team ist halt nen Mieses aktuell..
    und ich versteh halt nicht das man ihn direkt aussucht...auch wenn er 3,5millionen bekommt. Die Saison ist generell mies..
    teilweise macht Hecht auch unglaublich gute vorlagen..
    und ich denke genau dadrauf baut Ruff.. das Hecht mal wieder eine seiner pässe spielt.. und irgendeiner das ding rein macht..
    denke die spielübersicht von hecht ist eine der beste im kader der Sabres..

soviele torschüsse und so wenige tore? [kaffee]

• Pepe05
    Nationalliga
    • 25. März 2009 um 16:31

du redest immer von den genialen Pässe... Hast du in dieser Saison je einen davon gesehen? Tut mir leid, die anderen Statistiken haben für mich keinen Wert. Und die sache mit den Pässen: Ich habe eher das gegenteil gesehen.

Dass die Sabres richtig schlecht sind, vor allem zu zeit, da sind wir uns einig

• Fussl
    EBEL
    • 25. März 2009 um 16:33
    Zitat von maverick

soviele torschüsse und so wenige tore? [kaffee]

Aye Sir... andere aufgaben .. Puck aufs Tor bringen.. und Vanek den abstauber machen lassen ...

• Malone
    ✓
    • 25. März 2009 um 16:54
    • Offizieller Beitrag

Nachdem es wieder mal im aktuellen Gamethread los ging, hab ich es verschoben

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fred
    NHL
    • 25. März 2009 um 17:28
    Zitat von Fussl

Aye Sir... andere aufgaben .. Puck aufs Tor bringen.. und Vanek den abstauber machen lassen ...

149 SOG und 6 S% , dazu 11 Assists, -13 beim +/- und 11. bei den points, ist ja nicht gerade berauschend.
    Aber lassen wir die Einzelkritik, spielen ja mehr oder weniger alle eine ziemlich bescheidene Season :rolleyes:

• Mane68
    Gast
    • 25. März 2009 um 18:39
    Zitat von Fussl

langsam nervt mich das mal hier...
    Hecht hat 43 prozent seiner Bullys gewonnen.. das ist kein mega wert aber besser als der von Vanek!
    und wenn man schaut das Hecht 149 schüsse aufs Tor machte und Vanek gerade mal 185 liegt der vergleich da auch auf der Hand..da Hecht sicher nicht im Team ist als Scorer wie es Vanek ist!
    ich hab zwar auch nicht viele super spiele von Hecht gesehen.. aber is er noch am meisten da zu sehen wo es weh tut! und daraus spielt er noch einen meist guten ersten Pass.. Connolly hat mit seinen 33 punkten auch nicht gerade den Torjubel neu erfunden!
    mich nervt es einfach das Hecht hier in jedem zweiten Posting nieder gemacht wird.. und Wattebäuschen Vanek darf hier einfach nicht angepackt werden.. dann war er halt mal verletzt.. er kann ja auch nix für seinen tollen vertrag.. aber er ist immerhin im Team um zu Punkten! wenn er das nicht so tut wie er eigentlich kann..muss Ruff sich das halt überlegen.. und wenn es NUR Vanek wäre.. wärs ja nur halb so schlimm..aber es ist ja ein Team sport..(zudem leute wie Hecht die assists machen gehören..) und wenn aufeinmal die besten Scorer im Team nicht punkten wollen muss Ruff da auch seine autorität durch setzen und sagen du sitzt jetzt!!
    wenn hecht immer wieder den Puck zum Tor bringt und keiner da vorne das ding rein macht.. kann auch er keine punkte machen.. Thats hockey.. treffen die Torschützen nicht, müssen andere einspringen..da es in Buffalo keiner hinbekommt..sieht das komplette Team scheiße aus..

---------------------------------------------

Tellqvist startet heute gegen Florida im Tor!
    Ruff will schauen das Miller am Freitag gegen Toronto wieder da is ! :)

Alles anzeigen

Wo er recht, hat er recht.spielt denn vanek so viel besser? ist er momentan seine 7 milli's wert, die er verdient? Vanek wird in Watte eingepackt und auf andere wird gnadenlos draufgeprügelt. Das ist nicht in Ordnung, das sollten sich hier mal 2-3 Leute zu herzen nehmen.

• Fred
    NHL
    • 25. März 2009 um 19:07
    Zitat von Büffel_34

Wo er recht, hat er recht.spielt denn vanek so viel besser? ist er momentan seine 7 milli's wert, die er verdient? Vanek wird in Watte eingepackt und auf andere wird gnadenlos draufgeprügelt. Das ist nicht in Ordnung, das sollten sich hier mal 2-3 Leute zu herzen nehmen.

Zitat von Büffel_34

@ Atse
    Du kannst doch nicht das ganze Dilema an TV ausmachen. das wäre nicht fair und ist zu billig. Hast du das Spiel gesehen. Die ganze Mannschaft hat wieder mal zumindest in den ersten beiden Drittel versagt und uns wieder klar vor Augen geführt, daß sie so nichts in den PO's zu suchen hat!! Natürlich spielt Vanek nicht sein bestes Eishockey, aber welcher Spieler tut das nach einer Verletzung? Ovie mit Sicherheit auch nicht....

Also, was jetzt :?:

• Mane68
    Gast
    • 25. März 2009 um 19:12

Hää, soll man das jetzt verstehen. Es geht hier um hecht! Les dir mal das durch was Fussl geschrieben hat, dann verstehst du's vielleicht auch. Es ist falsch, es an einem einzigen Spieler auszumachen. weder Vanek NOCH Hecht. Die ganze Mannschaft spielt scheisse.Punkt. Wenn du schon meinst, du mußt zitieren, dann bleib erlich und versuch nicht die leute hier zu verarschen

Einmal editiert, zuletzt von Büffel_34 (25. März 2009 um 19:28)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. März 2009 um 19:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fussl

langsam nervt mich das mal hier...
    Hecht hat 43 prozent seiner Bullys gewonnen.. das ist kein mega wert aber besser als der von Vanek!
    und wenn man schaut das Hecht 149 schüsse aufs Tor machte und Vanek gerade mal 185 liegt der vergleich da auch auf der Hand..da Hecht sicher nicht im Team ist als Scorer wie es Vanek ist!
    ich hab zwar auch nicht viele super spiele von Hecht gesehen.. aber is er noch am meisten da zu sehen wo es weh tut! und daraus spielt er noch einen meist guten ersten Pass.. Connolly hat mit seinen 33 punkten auch nicht gerade den Torjubel neu erfunden!
    mich nervt es einfach das Hecht hier in jedem zweiten Posting nieder gemacht wird.. und Wattebäuschen Vanek darf hier einfach nicht angepackt werden.. dann war er halt mal verletzt.. er kann ja auch nix für seinen tollen vertrag.. aber er ist immerhin im Team um zu Punkten! wenn er das nicht so tut wie er eigentlich kann..muss Ruff sich das halt überlegen.. und wenn es NUR Vanek wäre.. wärs ja nur halb so schlimm..aber es ist ja ein Team sport..(zudem leute wie Hecht die assists machen gehören..) und wenn aufeinmal die besten Scorer im Team nicht punkten wollen muss Ruff da auch seine autorität durch setzen und sagen du sitzt jetzt!!
    wenn hecht immer wieder den Puck zum Tor bringt und keiner da vorne das ding rein macht.. kann auch er keine punkte machen.. Thats hockey.. treffen die Torschützen nicht, müssen andere einspringen..da es in Buffalo keiner hinbekommt..sieht das komplette Team scheiße aus..

---------------------------------------------

Tellqvist startet heute gegen Florida im Tor!
    Ruff will schauen das Miller am Freitag gegen Toronto wieder da is ! :)

Alles anzeigen

Sorry Fussl, aber das hängt wohl damit zusammen, dass Hecht wirklich eine sehr schlechte Saison spielt, und das ist auch so, da kannst du sagen was du willst. Ich verfolge jetzt seit 3 Jahren fast jedes Spiel der Sabres, und das ist mit Abstand die schlechteste Saison von ihm. Voriges Jahr zum Beispiel fand ich ihn als einer der absolut besten Sabre über die ganze Saison gesehen, also richtig stark. Da ist das was er jetzt spielt, so wie ein komplett anderer Spieler, wird wohl mit seinen Verletzungen zusammenhängen, die er gehabt hat.

Es ist genau das gleiche, wie es voriges Jahr mitm Vanek war. Der hat am Anfang der Saison so mies gespielt, dass es weh getan hat. Ich hab dann mal die Tore von der Saison davor angesehen und hab mich nur gewundert, was da wohl passiert ist. Das war so wie Tag und Nacht. Genau das gleiche frag ich mich bei Hecht auch.

Wobei man sagen muss, dass es ganz sicher nicht an Hecht allein liegt, dass die Sabres heuer wohl wieder die PO`s verpassen, aber wenn ich einen Spieler der Sabres nennen, der gemessen an seinem Potenzial dieses am wenigsten abrufen hat können in dieser Saison, dann würde ich auch Hecht sagen, weil ich weiß, dass er eigentlich viel besser spielen kann, dies aber nicht tut. Schau dir nur mal an wie Roy am Anfang der Saison gespielt hat, da gefallen mir die Legios vom KAC noch besser :P

• il:dottore
    NHL
    • 25. März 2009 um 19:32

Fred meinte glaub ich einfach, dass du voher mal Vanek verteidigt hast und ihn jetzt aufgrund des Gehaltes und seiner angeblich daraus resultierenden Wertigkeit kritisierst.

Wie auch immer - @Hecht: Ich kann diesmal Fussl leider a ned zustimmen und weiß selbst dass andre Sabres auch nicht ihre Erwartungen erfüllen konnte, aber mMn war Hecht nicht nur besonders schlecht, sondern VORALLEM stört es mich, dass er solche Leute (wie auch Pommers) nicht mal benched !!!!!! (wie Russ es immer angedroht hatte)

Zitat von MacStasy

Wobei man sagen muss, dass es ganz sicher nicht an Hecht allein liegt, dass die Sabres heuer wohl wieder die PO`s verpassen, aber wenn ich einen Spieler der Sabres nennen, der gemessen an seinem Potenzial dieses am wenigsten abrufen hat können in dieser Saison, dann würde ich auch Hecht sagen

korrekter kann man es wohl nicht ausdrücken

• puckjäger
    Gast
    • 25. März 2009 um 19:35

@ fred

du bist ja ein gaaaanz schlauer. Willst hier wohl unruhe reinbringen, wie?!

• Mane68
    Gast
    • 25. März 2009 um 19:38

@ il:dottore schon klar, dann muß er sich aber vorher die Posts durchlesen, ehe er drauf los schreibt. Will die Leute bloßstellen.Ist nicht ok, Fred

PS: Kann mir einer verraten, warum plötzlich mein Avatar verschwunden ist? 8|

• gismo
    Nationalliga
    • 25. März 2009 um 19:53
    Zitat von il:dottore

wiedermal ein richtig ahnungsloser ATSE-Post.... [kaffee]

voll deiner meinung :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Mane68
    Gast
    • 26. März 2009 um 03:09

schon hat man Vanek gebenched, drehtv sich das spiel! Ich kanns nur wiederholen: Vanek ist total überbezahlt und überbewertet. Der Depp hat in der NHL nix zu suchen. Steht nur vorm gegnerischen Kasten und wartet bis die Scheibe zu ihm kommt

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 26. März 2009 um 03:14
    Zitat von Büffel_34

schon hat man Vanek gebenched, drehtv sich das spiel! Ich kanns nur wiederholen: Vanek ist total überbezahlt und überbewertet. Der Depp hat in der NHL nix zu suchen. Steht nur vorm gegnerischen Kasten und wartet bis die Scheibe zu ihm kommt

Wieder mal ein komplett ahnungslloser post von dir!

Deiner meinung nach gehöhrt vanek wohl in die natinalliga oder? :wall:

• n-dee
    EBEL
    • 26. März 2009 um 07:22
    Zitat von Büffel_34

1) Man kann nicht immmer gut spieler, da geb ich dir recht (oh nein, hab ich nicht gesagt, oder? :D )
    2) dass Vanek überbezahlt ist erwähnst du in jedem Post.
    2.1) schon langsam weiß ich, dass du das von ihm denkst
    2.2) hab ich das gefühl dass du ihm wirklich auf die viele Kohle neidisch bist
    3) Wage ich zu bezweifeln dass Vanek ein Depp ist, immerhin hat er das College besucht
    4) wer sucht der findet - er hat sich in der NHL gefunden, und das ist auch gut so ^^
    5) er steht die meiste zeit vor dem Tor, das ist richtig, und das ist auch seine größte stärke
    6) nenn mir einen anderen Spieler der in 308 Partien 139mal so abgeschossen wird, weile r vor dem Tor steht und dann so die Tore "schießt"
    7) Dass Vanek weder Gott noch AO ist (ich weiß, hochgegriffe die beiden zu vergleichen) sagt hier jeder, sogar unser guter maverick
    8) Ohne Vanek würden die Sabres mit den Islanders um den Titel "schlechtestes Team der NHL" kämpfen
    9) benenne dich bitte in Overpaid_Vanek oder Vanek_is_overpaid um, geht sich sicher aus.
    10) ich habe fertig

• il:dottore
    NHL
    • 26. März 2009 um 09:03
    Zitat von Büffel_34

Der Depp hat in der NHL nix zu suchen

du schießt mit deinen Post zur Kritik einfach jedesmal weit über das Ziel hinaus.

Ich finde auch dass Vanek zB gestern einfach wirklich schlecht spielte und die Sabres gerade in so einem Spiel, zu so einer Zeit ihren Topscorer brauchen würden! ABER irgendwann muss eben dann auch mal Schluss sein mit "derartigen" Aussagen. Nehm Vanek sicher nicht (wie auch andre) in Schutz und kritisier auch aber man man muss auch wissen "wie".

n-dee: nice :thumbup: (so antwortet man)

• Malone
    ✓
    • 26. März 2009 um 09:09
    • Offizieller Beitrag

Nehm Vanek sicher nicht (wie auch andre) in Schutz und kritisier auch aber man man muss auch wissen "wie".

Ausdrucken, einrahmen, aufhängen - was hier manche posten, ist in keinster Weise sachlicher Natur sondern nur wüstes Beschimpfen.

n-dee: :thumbup:

• n-dee
    EBEL
    • 26. März 2009 um 09:14

n-dee: nice :thumbup: (so antwortet man)

Ich hab mir Mühe gegeben :)
    Mir gehts auch schon am Geist das ganze.
    Ich mein ich bin auch der Meinung dass 7Mio zu viel sind, dass Vanek nicht der beste Eishockeyspieler ist und so.
    Auch find ich, dass Vanek nicht die schönste Art hockey zu spielen hat, und dass es ihm leider etwas an Teamplay fehlt.
    Aber er ist halt vorallem (meistens eines) eine Scoringmachine. Vor dem Tor unübertrefflich, kann da schon mal 2 Spieler aufsich ziehen.
    Die Leidenschaft eines AO's fehlt ihm aber dennoch sehr. aber es kann halt nicht jeder Nummer 1 der Scoringliste sein, hoffe aber, dass es Vanek noch schafft seine Position an der Spitze zu festigen und es schafft etwas mehr Leithammel zu sein. Dennoch mag ich mir nicht vorstellen, wie es wär, wenn Buffalo ohne Vanek da steht.
    Wenn er es schafft solche Leistungen wie zu Saisonbeginn stets abzurufen, dann ist es echt Wahnsinn.
    Leider ist halt dem nicht so, kann aber noch werden.

• Mane68
    Gast
    • 26. März 2009 um 10:01
    Zitat von Blaues_Blut

Wieder mal ein komplett ahnungslloser post von dir!

Deiner meinung nach gehöhrt vanek wohl in die natinalliga oder? :wall:

Natinalliga? Was ist das?! Gibts sowas in Österreich????? :D

• maverick
    NHL
    • 26. März 2009 um 10:26

ruff hat halt bei seinem coaching keine klar erkennbare linie, bei ihm dürfen eingie spieler machen was sie wollen und andere werden halt gebencht! hätte vanek so eine aktion wie roy gestern abgeliefert ( scheibenverlust im eigenen drittel bei überzahl und nicht abspielen auf den völlig freistehenden mann) wäre er wohl nur auf 3 minuten eiszeit gekommen! aber bei ruff sind halt alle gleich nur manche halt gleicher als die anderen! siehe pommers, roy, connoly oder hecht! und mir ist es völlig egal was da einer verdient, gerecht sollte es halt trotzdem noch zugehen! carter von den flyers hat auch mal eine durststrecke von 15 spielen gehabt was seine tore betrifft, wurde er deswegen gebencht? nö ganz im gegenteil seine eiszeit wurde sogar auf 22 minuten erhöht! mit solchen massnahmen nimmt ruff dem vanek halt nur das letzte fünckchen selbstvertrauen! witzig das es aber eh in jeder saison gleich abläuft! vanek bräuchte einen trainer der voll hinter ihm steht und ihn nicht wegen jedem scheiss aus der mannschaft nimmt! er sollte sich andersweitig profilieren und nicht immer nur an vanek! und sind wir uns ehrlich, sowas wie gestern geht in 9 von 10 spielen schief und dann? [kaffee]

• Fussl
    EBEL
    • 26. März 2009 um 10:41

Würd auch nie behaupten wollen das ein Vanek nichts in der NHL zusuchen
    hat! immerhin musst du erstmal soviele Tore hinbekommen!
    Ich mein es können ja nicht nur abstauber sein die er rein macht :)

Das
    Hecht ne miese Saison spielt mag ich ja auch garnicht abstreiten (oh
    hoffentlich hab ich es nicht in vorherigen beiträgen gemacht :D )
    nur
    find ich das es zu einfach wäre ihn direkt zu traden oder zu sagen das
    er überbezahlt ist. wie du selber sagst MacStasy hat er das zeug dazu
    einer der Wichtigsten im Spiel zu sein.

aber ich glaube halt
    das Ruff mit seinen banching von Vanek etwas anderes zeigen will. Das
    wenn er seine aufgabe im Spiel (Tore machen) nicht erfüllt.. er mal
    sitzen muss.. Man weiß ja auch nicht welche Aufgaben Ruff z.b. einem
    Hecht gibt.. Puck im angriffsdrittel halten und irgendwie zum Tor
    damit.. das macht er ja.. irgendwie :D
    Das er dieses jahr
    3.4Millionen bekommt ist vielleicht viel.. aber nächstes jahr
    vielleicht wieder unterbezahlt (hoffentlich :) )

was maverick nun noch schrieb.. keiner kann in den Kopf des jeweiligen Spieler gucken.
    Wenn
    Ruff weiß das er mit benchen bei Vanek im kopf erreicht könnte es ja
    auch gut sein! Man muss ja auch immer auf die Persönlichkeiten der
    Spieler gucken. wenne in Roy anfängt zu weinen auf der Bank und Vanek
    einfach sagt "aye chef.. " und sich innerlich so fürs nächste spiel
    motiviert.. super ..
    glaube schon noch dran das Ruff weiß was er da tut.. sonst wäre er nicht so lange trainer in Buffalo :)

• Linzer88
    NHL
    • 26. März 2009 um 10:59

ich weiß nicht obs gut für buffalo ist. klar vanek mal auf der bank zu lassen damit er im nächsten spiel richtig zurückommt hat schon oft geklappt. aber in der situation wo buffalo jetzt ist kann man sich das nicht leisten den besten torschützen auf der bank zu lassen. den eines ist klar vanek ist immer für ein tor gut die kann er aber nur machen wen er spielt. also ich glaub das es im mom falsch ist vanek auf der bank zu lassen. gestern ging das noch gut aber immer wirds nicht gut für die sabres ausgehen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™