1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek - Bashing/Kritik-Thread

• Thomas Vanek
  • maverick
  • 22. März 2009 um 18:03
  • il:dottore
    NHL
    • 23. März 2009 um 21:09
    Zitat von 67jts

schwächere Mitspieler (Hecht, oder sogar Mair) gewöhnen müsste, nicht jedesmal 100% seines Potentials abrufen könnte.

das ist sicher auch ein interessanter und richtiger Punkt, aber Vanek muss mit Hecht u MAir nicht spielen. Meiste Zeit spielte er mit Connolly (od. anfangs Roy) und Stafford und die beiden sind ja auch keinen Nackerlpatzerl :)

Einmal editiert, zuletzt von il:dottore (24. März 2009 um 06:45)

• Skywalker
    Nationalliga
    • 23. März 2009 um 21:12
    Zitat von il:dottore

das ist sicher auch ein interessanter und richtiger Punkte, aber Vanek muss mit Hecht u MAir nicht spielen. Meiste Zeit spielte er mit Connolly (od. anfangs Roy) und Stafford und die beiden sind ja auch keinen Nackerlpatzerl :)

von stafford hätte man sich heuer weit mehr erwarten können... nicht die entwicklung wie erhofft mmn

• Malone
    ✓
    • 23. März 2009 um 22:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fred

btw: den Defender unter ihm hab ich nur wegen der Bezahlung genommen, um die ist es ja auch gegangen, in deinem posting

Schon richtig, aber ich habe auch gemeint, dass für das Gesamtpaket eines Vanek momentan zuviel gezahlt wird. Einerseits sehen wir beide die selben Fakten, interpretieren sie aber unterschiedlich. ;)

Was eigentlich noch ein Ergebnis dieses Vertrages ist: Vanek ist schwer vermittelbar, soll heißen, dass er auf Grund der hohen Cap-Hit mehr oder weniger in Buffalo "festsitzt".

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 23. März 2009 um 22:23
    Zitat von iceman73

Was eigentlich noch ein Ergebnis dieses Vertrages ist: Vanek ist schwer vermittelbar, soll heißen, dass er auf Grund der hohen Cap-Hit mehr oder weniger in Buffalo "festsitzt".

Wäre interessant ob Edmonton nun zuschlagen würde für 4 1st Rounder *ggg* (mal sehen wieviele den Wink verstanden haben ^^)

• Eiskalt
    NHL
    • 23. März 2009 um 22:47
    Zitat von 67jts

Auch neben Ausnahmekönnern, wie Ovi, Malkin, Crosby, die stets in der ersten Linie spielen und mit viel Eiszeit bedacht werden, spielen keine Nackerpatzl als Linemates.Ich bin mir sicher, dass selbst einer der 3 genannten, wenn er durch ständige und unmotivierte Reihenwechsel sich in kürzester Zeit an neue (zum Teil) schwächere Mitspieler (Hecht, oder sogar Mair) gewöhnen müsste, nicht jedesmal 100% seines Potentials abrufen könnte.

Also dieses Mitspieler-Geraunze nervt mich echt am meisten.

Ovie hatte die ersten beiden Saisonen Zubrus als Center, der wohl kein Garant für Punkteproduktion ist. Letztes jahr mit Backström änderte sich das sicher, wobei man auch nicht außer acht lassen sollte, daß auch ein hochtalentierter Rookie im ersten Jahr kein NR 1 Center ist.

Crosby hat sich heuer mit dem über seinem Zenith befindlichen Satan und Dupuis, der es in den 419 NHL PArtien vor den Pens auf 162p brachte, abgemüht. Malkin mit Sykora(da stimmt wenigstens die Chemie) und Fedotenko.
    Also an den tollen Nebenspielern liegts da mMn wirklich nicht.
    -Iginla hab ich im anderen Post schon angeführt.
    Bei Datsyk und Zetterberg last season oder bei den big3 in Ottawa kann man das mMn bez. ihrer Punkteproduktion argumentieren.

Soll heißen mit Roy und Connolly ist Vanek schlußendlich nicht so schlecht bedient. Seine Eiszeit bei PP und ES ist durchaus in dem Bereich anderer Topgoalgetter und PP-Spezialisten.
    Das die Teamleistung bzw. Vaneks Performance hinter den Erwartungen mancher zurück bleibt, hat andere Gründe als die jeweiligen Vanek-linemates, das hat titus sehr richtig ausgeführt.

@Festsitzen in Buf
    na erstens glaub ich nicht daß die Sabres ihn los werden wollen, und zweitens wird er nach den 10mil im ersten Jahr eh immer billiger :D

• Fred
    NHL
    • 24. März 2009 um 01:23
    Zitat von Eiskalt

Seine Eiszeit bei PP und ES ist durchaus in dem Bereich anderer Topgoalgetter und PP-Spezialisten.
    Das die Teamleistung bzw. Vaneks Performance hinter den Erwartungen mancher zurück bleibt, hat andere Gründe als die jeweiligen Vanek-linemates, das hat titus sehr richtig ausgeführt.

@Festsitzen in Buf
    na erstens glaub ich nicht daß die Sabres ihn los werden wollen, und zweitens wird er nach den 10mil im ersten Jahr eh immer billiger :D

NHl-Statistik sei Dank, aber das stimmt so nicht:
    Mit einer ES-TOI per Game von 12,54 min ist er152. aller Forwards, mit 3,55 TOI/GG bei PP ist er 57. http://www.nhl.com/ice/app?service=page&page=playerstats&fetchKey=20092ALLFAFAll&viewName=timeOnIce&sort=avgEvenStrengthTOIPerGame&pg=1
    Über die Gründe, warum Vaneks Performanc hinter den Erwartungen zurückbleibt, wirst uns ja aufklären. Deine Meinung dazu wär durchaus interessant.

NHL
    • 24. März 2009 um 07:00

Ich persönlich habe diese Saison zu oft die Spritzigkeit u. den unbändigen Zug zum Tor der Golden Gopher Jahre vermisst. (aber vl. häng i einfach noch zu sehr an "diesen" Vanek ;) - wobei sein backchecking, das sich enorm! verbessert hat kann er ja ruhig beibehalten und muss nicht darauf verzichten)
    Die meiste Zeit spielt er ganz brav. Mal halt ein bissi schlechter, mal wieder einige Shifts besser, aber so richtige "great Games" wo er herausstach (u. nicht unbedingt durch Kaleta-Hits) und ein Vanek zum Vergöttern war, hatte er mMn vl. so 20-25.
    Seine durchwachsene Saison bis jetzt (punktemäßig) trotzdem sehr lobenswert und wenn jemand 0,78 P/G macht, dann kann man nur gratulieren.

• coach
    YNWA
    • 24. März 2009 um 08:05

Ich persönlich habe diese Saison zu oft die Spritzigkeit u. den unbändigen Zug zum Tor der Golden Gopher Jahre vermisst.

aber am beginn der saison konnte mich vanek genau mit diesen eigenschaften beeindrucken. da hat er einige tore gemacht wo er mit sehr viel speed u. power aus dem mitteldrittel kommend, unaufhaltsam richtung tor gezogen ist. hab da für mich gedacht das er genau so heuer in den elitären kreis der waren topstars aufsteigen wird.

NHL
    • 24. März 2009 um 08:13
    Zitat von w.p.14

tore gemacht wo er mit sehr viel speed u. power aus dem mitteldrittel kommend, unaufhaltsam richtung tor gezogen ist.

GÄNSEHAUT

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. März 2009 um 08:27

ouch...das waren noch zeiten!
    btt: ich glaub keiner hier ist ein Vanekhasser, jeder schätzt wohl, dass er der der beste spieler ist, den je Österreich herausgebracht hat (wobei der einfluß vom ÖEHV bissal geringer ist *ggg*),
    aber nicht jeder hat halt die gabe, einen sportler, den er nicht mal persönlich kennt, bedingungslos zu lieben ;)
    und wenn ich hier les, Thomas sollte sich überlegen, nie mehr für Österreich zu spielen, weil er hier so gebasht wird, dann frag ich mich wirklich, ob normale Kritik nicht mehr erlaubt sei.
    auch wenn ich nicht glaub, dass TV jemals Stanleycup sieger wird (dafür haben die Sabres mMn einfach kein genug starkes team) kann ich mir doch vorstellen, dass er in den nächsten jahren einmal topscorer sein wird! :thumbup:

• n-dee
    EBEL
    • 24. März 2009 um 08:32
    Zitat von Powerhockey

ouch...das waren noch zeiten!
    btt: ich glaub keiner hier ist ein Vanekhasser, jeder schätzt wohl, dass er der der beste spieler ist, den je Österreich herausgebracht hat (wobei der einfluß vom ÖEHV bissal geringer ist *ggg*),
    aber nicht jeder hat halt die gabe, einen sportler, den er nicht mal persönlich kennt, bedingungslos zu lieben ;)
    und wenn ich hier les, Thomas sollte sich überlegen, nie mehr für Österreich zu spielen, weil er hier so gebasht wird, dann frag ich mich wirklich, ob normale Kritik nicht mehr erlaubt sei.
    auch wenn ich nicht glaub, dass TV jemals Stanleycup sieger wird (dafür haben die Sabres mMn einfach kein genug starkes team) kann ich mir doch vorstellen, dass er in den nächsten jahren einmal topscorer sein wird! :thumbup:

Und wenn nicht Topscorer - zu den Toptorschützen gehört er schon lange! :thumbup:
    Und bezüglich StanleyCup - vl kommt er ja, wenn er UFA wird in ein paar vielen Jahren zu einem TOP Team?
    Aber wer weiß, ob das die Sabres bis dahin nicht auch werden?
    Fragen über Fragen :)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. März 2009 um 08:48

ich meinte absolute NR.1 bei den schützen ned, dass er zu den Topleuten zählt, das ist er sicher schon jetzt!

• Linzer88
    NHL
    • 24. März 2009 um 12:36

vergleicht nicht anfang der saison mit jetzt. am anfang der saison hatte er einen lauf da ging einfach alles auf. aber auch ein vanek stellt sich auf sein team ein und das was er jetzt spielt ist genau das was der rest auch spielt. einfach nicht das was man sich erwartet. vanek kann sicher mehr. aber bitte schaut euch mal andere spieler der sabres an. pommers was für eine scheiß saison spielt der bitte? stafford ein riesen talent und macht nix draus. roy einmal top einmal flop. connolly oft verletzt wie jedes jahr. hecht diese saison eine frechheit sollte normal im farmteam spielen. spacek wo sind seine schüsse von der blauen?
    kotalik als er noch da war in der 3linie untergetaucht. miller am anfang der saison kein guter rückhalt hat sich aber gesteigert.

also da sieht man vanek ist in einem team wo es überhaupt nicht läuft.

• Mane68
    Gast
    • 24. März 2009 um 15:34

Florida mit nur einem Zähler gegen die Canes. Verlieren heute die Habs, siehts gut aus für die sabs!! (reimt sich sogar) :D

• n-dee
    EBEL
    • 24. März 2009 um 15:56
    Zitat von Büffel_34

Florida mit nur einem Zähler gegen die Canes. Verlieren heute die Habs, siehts gut aus für die sabs!! (reimt sich sogar) :D

musst du in zwei threads das selbe schreiben? ^^

NHL
    • 24. März 2009 um 16:14

er hat´s nur hier rein geschrieben. Da ich aber fand, dass es hier nicht reinpasst, hab ich es in den andren thread zitiert u meinen senf dazu abgegeben :)

• Mane68
    Gast
    • 24. März 2009 um 16:45

regt euch ab [winke]

NHL
    • 25. März 2009 um 13:01

Ruff nahm sich seine 6 Top-Forwards zur Brust. Artikel
    Vorallem der erste Absatz klingt witzig...;)

Ich sag euch... i hab ein ganz gutes Gefühl fürs heutige Match. Wird ein lässiges Spiel u die Sabres werden rel. klar gewinnen. (sofern halt Lalime auch mal wieder was hält ;))

• maverick
    NHL
    • 25. März 2009 um 14:27

Ruff nahm sich seine 6 Top-Forwards zur Brust. Artikel
    Vorallem der erste Absatz klingt witzig...;)

Ich sag euch... i hab ein ganz gutes Gefühl fürs heutige Match. Wird ein lässiges Spiel u die Sabres werden rel. klar gewinnen. (sofern halt Lalime auch mal wieder was hält ;))

And then there's Hecht, the second-highest paid forward on the team at $3.8 million. He's having the worst season of his career with nine goals and 22 points and a minus-13 rating in 60 games.
    Hecht has three goals and three assists to show for his last 22 games and has been practically invisible.

NHL
    • 25. März 2009 um 14:39
    Zitat von maverick

And then there's Hecht, the second-highest paid forward on the team at $3.8 million. He's having the worst season of his career with nine goals and 22 points and a minus-13 rating in 60 games.
    Hecht has three goals and three assists to show for his last 22 games and has been practically invisible.

das kann mir eh keiner erklären warum der Typ öfter überhaupt im LineUp stand und noch immer spielen darf !! Vanek hätt Ruff schon 100x früher zruck zu de Piraten geschickt. Das ist heuer bei den Sabres wohl mit Abstand die absurdeste Frechheit!!

• Fred
    NHL
    • 25. März 2009 um 15:12

dazu passend noch ein Blog von Jerry Sullivan über TC
    http://blogs.buffalonews.com/sully_on_sport…-doghouse-.html

Er bestätigt meine Meinung über ihn (ich halt nicht sehr viel von TC, besonders um 4,5 mill$)

• Fussl
    EBEL
    • 25. März 2009 um 15:49

das kann mir eh keiner erklären warum der Typ öfter überhaupt im LineUp stand und noch immer spielen darf !! Vanek hätt Ruff schon 100x früher zruck zu de Piraten geschickt. Das ist heuer bei den Sabres wohl mit Abstand die absurdeste Frechheit!!

langsam nervt mich das mal hier...
    Hecht hat 43 prozent seiner Bullys gewonnen.. das ist kein mega wert aber besser als der von Vanek!
    und wenn man schaut das Hecht 149 schüsse aufs Tor machte und Vanek gerade mal 185 liegt der vergleich da auch auf der Hand..da Hecht sicher nicht im Team ist als Scorer wie es Vanek ist!
    ich hab zwar auch nicht viele super spiele von Hecht gesehen.. aber is er noch am meisten da zu sehen wo es weh tut! und daraus spielt er noch einen meist guten ersten Pass.. Connolly hat mit seinen 33 punkten auch nicht gerade den Torjubel neu erfunden!
    mich nervt es einfach das Hecht hier in jedem zweiten Posting nieder gemacht wird.. und Wattebäuschen Vanek darf hier einfach nicht angepackt werden.. dann war er halt mal verletzt.. er kann ja auch nix für seinen tollen vertrag.. aber er ist immerhin im Team um zu Punkten! wenn er das nicht so tut wie er eigentlich kann..muss Ruff sich das halt überlegen.. und wenn es NUR Vanek wäre.. wärs ja nur halb so schlimm..aber es ist ja ein Team sport..(zudem leute wie Hecht die assists machen gehören..) und wenn aufeinmal die besten Scorer im Team nicht punkten wollen muss Ruff da auch seine autorität durch setzen und sagen du sitzt jetzt!!
    wenn hecht immer wieder den Puck zum Tor bringt und keiner da vorne das ding rein macht.. kann auch er keine punkte machen.. Thats hockey.. treffen die Torschützen nicht, müssen andere einspringen..da es in Buffalo keiner hinbekommt..sieht das komplette Team scheiße aus..

---------------------------------------------

Tellqvist startet heute gegen Florida im Tor!
    Ruff will schauen das Miller am Freitag gegen Toronto wieder da is ! :)

Einmal editiert, zuletzt von Fussl (25. März 2009 um 15:56)

• Pepe05
    Nationalliga
    • 25. März 2009 um 16:01

@ fussl: das ist jetzt nicht dein ernst oder? Du willst hecht in schutz nehmen und berufst dich dabei auf die percentage bei den Bullies und wieviele Schüße er auf das Tor macht?! Tut mir leid aber das kann ich jetzt nicht ganz für voll nehmen, vor allem, da du ihn hier mit Vanek vergleichst, der nie am Bully steht.
    Hecht spielt eine furchtbare saison, ohne jeglichen zählbaren erfolg. Wenn du das nicht siehst...

• Fussl
    EBEL
    • 25. März 2009 um 16:10

ich wollte mit den bullies keinen vergleich zu Vanek ziehen.. zumindest nicht direkt!
    ich wollte damit sagen das Hecht andere aufgaben im Team hat..und er nun leider halt auch nicht oft im Fokus der Kameras spielt..
    und natürlich nehm ich ihn in Schutz.. es scheint ja nicht nur an ihm zu liegen das die Sabres die Play Offs (vielleicht) nicht schaffen!
    Letzte saison hat er noch gut genug gespielt und war ne starke stütze der Sabres.. ein seuchen jahr des Teams und alle wollen ihn Traden..
    Lindy is denke ich schon lang genug im geschäft das er weiß was er an Hecht hat.. und weiß das es in der Nächsten Saison wieder eine wichtige stütze sein kann...

aber jetzt hab ich mir den zorn der götter auf mich gezogen weil ich ihn mit Vanek vergliechen hab..

• Pepe05
    Nationalliga
    • 25. März 2009 um 16:17

das hat nichts mit dem Zorn der Götter zu tun - bei mir halt nicht. Bin auch jemand, der Vanek öfters kritisiert, nur habe ich deinen (indirekten) Vergleich einfach nicht nachvollziehen können. Kann es jetzt aber noch immer nicht. Ich selber war nie ein Fan von Hecht, auch wenn er vergangene Saison besser war. Sicher er hat andere Aufgaben im Team, trotzem soll das keine Ausrede für seine unterirdische Saison sein. Er ist für mich in dieser Form einfach überflüssig, mehr noch, mit seinem Gehalt ein Klotz am Bein der Sabres

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™