1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Wer ist das größte Talent, das das österr. Eishockey in den letzten 20 Jahren hervorgebracht hat?

• blueboys
  • 21. März 2009 um 10:08
1. offizieller Beitrag
  • blueboys
    Gast
    • 21. März 2009 um 10:08

Wer ist das größte Talent, das das österr. Eishockey in den letzten 20 Jahren hervorgebracht hat? 192

1. Grabner Michael (62) 32%
    2. Setzinger Oliver (37) 19%
    3. Brandner Christoph (23) 12%
    4. Kalt Dieter jun. (18) 9%
    5. Koch Thomas (18) 9%
    6. Nödl Andreas (18) 9%
    7. Raffl Thomas (10) 5%
    8. Pöck Thomas (5) 3%
    9. Trattnig Matthias (1) 1%

Zur Erklärung: Zu nachtschlafender Zeit hat ein jemand behauptet, dass der DKj. wohl eines der größten Talente ... wäre. Da der jemand in seinem Eifer auf TV wohl vergessen hat, wird er hier (auch aus verschiedenen anderen Gründen) nicht gelistet.

Die Nominierungen sind einerseits subjektiv, andererseits alfabetisch angeordnet. Und sicher nicht vollständig :!: (So wurden Goalies überhaupt nicht berücksichtigt, obwohl einige sehr gute und erfolgreiche aus Ö. stammen)

• Skywalker
    Nationalliga
    • 21. März 2009 um 10:22

Also das du werner kerth nicht aufgeführt hast, enttäuscht mich aber maßlos ;(

somit ist die abstimmung eig. wertlos :P

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 21. März 2009 um 10:33
    Zitat von blueboys

Zur Erklärung: Zu nachtschlafender Zeit hat ein jemand behauptet, dass der DKj. wohl eines der größten Talente ... wäre. Da der jemand in seinem Eifer auf TV wohl vergessen hat, wird er hier (auch aus verschiedenen anderen Gründen) nicht gelistet.

Die Nominierungen sind einerseits subjektiv, andererseits alfabetisch angeordnet. Und sicher nicht vollständig :!: (So wurden Goalies überhaupt nicht berücksichtigt, obwohl einige sehr gute und erfolgreiche aus Ö. stammen)

Geile Abstimmung, ohne Vanek.......

• RichAttack
    Gast
    • 21. März 2009 um 10:48

Stefan Ulmer [Popcorn]

• Henke
    NHL
    • 21. März 2009 um 11:01

neben vanek gibts nur einen für mich: dago koch.

• schooontn
    nicht liken!
    • 21. März 2009 um 11:22
    Zitat von sebold

Geile Abstimmung, ohne Vanek.......

das "österreichische Eishockey" hat jetzt mmn aber auch nicht wirklich viel zu seiner Entwicklung beigetragen/beitragen können. ;)

Und Thomas Raffl hat in so einer Liste momentan noch gar nix zu suchen, da würden eher Baumgartner, Lakos und auch M. Hohenberger hinpassen, welche rein vom Talent her auch weit über ihn zu stellen sind/waren.

2 Mal editiert, zuletzt von schooontn (21. März 2009 um 11:37)

• flowjob
    EBEL
    • 21. März 2009 um 11:44

ganz klar heimo lindner :D wobei, auch wenn er nicht österreich's größtes eishockey-talent war, dann zumindest derjenige, der am verschwenderischsten damit umgegangen ist ;(

na, ernsthaft: ohne vanek macht die umfrage nicht viel sinn. und warum ist grabner dabei und nödl nicht? wo ist a. lakos? und wenn man von den letzten 20 jahren spricht, dann aber auch von herbert hohenberger und martin ulrich.

• schooontn
    nicht liken!
    • 21. März 2009 um 11:50
    Zitat von flowjob

. und warum ist grabner dabei und nödl nicht?

bei mir ist der nödl dabei ;)

• MK_84
    Power Player
    • 21. März 2009 um 12:02

Ich glaube, dass das größte Talent der André Lakos ist. Talent hat er und er ist mit 2m, 3cm ziemlich groß :D

• Haxo
    NHL
    • 21. März 2009 um 12:02

Also wenn in einer Liste der talentiertesten Hackler leute wie Hohenberger, Lakos oder Ulrich gefordert werden, dann sieht man eh wie es bestellt ist lol!
    Bei allem (na gut, mehr oder weniger) Respekt für die, aber mMn ist das was ihr Spiel ausmacht nicht unbedingt riesen Talent. Nur weil wer ein paar Jahre im Ausland spielt wird er gleich zum Riesentalent *kopfschüttel*.

Für mich ists Setzinger, vielleicht selbst wenn Vanek dabei wäre. Aber bei ihm haperts anscheinend anderswo.

**

Zitat von MK_84

Ich glaube, dass das größte Talent der André Lakos ist. Talent hat er und er ist mit 2m, 3cm ziemlich groß :D

hehe

• schooontn
    nicht liken!
    • 21. März 2009 um 12:09
    Zitat von Haxo

Also wenn in einer Liste der talentiertesten Hackler leute wie Hohenberger

Naja, zumindest M. Hohenberger war schon sehr sehr talentiert, war nicht umsonst der erste Österreicher der gedraftet wurde (in einer Zeit in der das noch nicht selbstverständlich war bzw. Österreicher nicht wirklich interessant waren für NHL Scouts etc.) Aus dem hätt schon ein bisserl mehr werden können..

• Haxo
    NHL
    • 21. März 2009 um 12:16

Hm naja Herbs... is halt ein eigenes Kapitel ;P Wenn man als Talent in erster Linie mal technische Fähigkeiten und Instinkte wertet, möchte ich ihm Zweiteres auf keinen Fall absprechen, was Technik angeht gabs da aber doch einige die mehr drauf haben... Eiskunstläufer Lanze z.B. Auch Resse hätte mit der richtigen Einstellung (oder vielleicht besser gesagt Motivation) wohl in so ziemlich jeder Liga spielen können - complete Package Technik, Körper, Instinkt, alles da, aber er war hier in Österreich auch zufrieden, seis ihm vergönnt.

• Meandor
    NHL
    • 21. März 2009 um 12:41

Setzinger, Koch, Grabner. Abwarten muss man, wie sich Markus Pöck entwickelt.

• Wolfgang
    Nationalliga
    • 21. März 2009 um 13:05

Sigi Haberl jun. ;)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 21. März 2009 um 14:25

Peintner

Jürgen Penker

• VSV_LUKI
    NHL
    • 21. März 2009 um 14:33
    Zitat von Eishockeyfreak

Peintner

Jürgen Penker

:rolleyes: nicht dien erst oder?

ich hab für grabby gestimmt, koch(leider in der falschen liga :S ), setze würd ich an 2 und 3 reihen.

ps: find gut das man TV hier "herausgenommen" hat da sonst die abstimmung eigentlich sinnlos währe

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 21. März 2009 um 14:39
    Zitat von VSV_LUKI

:rolleyes: nicht dien erst oder?

ich hab für grabby gestimmt, koch(leider in der falschen liga :S ), setze würd ich an 2 und 3 reihen.

ps: find gut das man TV hier "herausgenommen" hat da sonst die abstimmung eigentlich sinnlos währe

Moal. Sigi Haberl ist noch einer

• Jürgen63
    Gast
    • 21. März 2009 um 14:42
    Zitat von Eishockeyfreak

Peintner

Jürgen Penker

Warum nicht gleich Walter Bartholomäus? Der spielt zwar nur Nationalliga, aber er hätte sicher auch das Potential gehabt, mehr zu erreichen.

• Skywalker
    Nationalliga
    • 21. März 2009 um 14:45

warum hat keiner von euch gigsi kühn auf der rechnung? 8)

• S17
    Nachwuchs
    • 21. März 2009 um 15:07
    Zitat von Skywalker

warum hat keiner von euch gigsi kühn auf der rechnung? 8)

Weil die Herrn "Gilli Kühn" und "Gigsi Güntner" heißen, aber egal. Ham beide nix verloren hier :D

• Skywalker
    Nationalliga
    • 21. März 2009 um 15:19
    Zitat von icecommander

Weil die Herrn "Gilli Kühn" und "Gigsi Güntner" heißen, aber egal. Ham beide nix verloren hier :D

achja, wie konnte ich diese beiden stars verwechseln :S ... obwohl eine mischung der beiden schon was feines wär 8)

• Stickoxydal
    All the small things
    • 21. März 2009 um 15:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Meandor

Abwarten muss man, wie sich Markus Pöck entwickelt.

Auf alle Fälle!

Mir fehlt Konstantin Komarek in dieser Liste, Riesentalent!!!

• Nächster offizieller Beitrag
  • blueboys
    Gast
    • 21. März 2009 um 19:45
    Zitat von Skywalker

achja, wie konnte ich diese beiden stars verwechseln :S ... obwohl eine mischung der beiden schon was feines wär 8)

Mir fällt gerade ein, dass der Brunzi eig. auch viel Potenzial hat. Wie konnte ich nur auf den vergessen 8o

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. März 2009 um 22:22
    • Offizieller Beitrag

Ich nehme an, Du meinst mich damit, dass ich Dieter Kalt als größtes österreichisches Talent genannt hab. Das ist allerdings nicht wahr, ich hab gesagt eines der größten Talente der letzten 20 Jahre.

Wer wirklich das größte ist, ist leicht zu beantworten, nämlich Thomas Vanek, meilenweit, deswegen machts auch wirklich keinen Sinn ihn in dieser Abstimmung aufzunehmen, weil fast alle für ihn stimmen würden.

Da gibts noch ein paar andere, die man mit Kalt auf eine Stufe stellen kann, die Jungen in Übersee wie Nödl und Grabner eventuell auch darüber, also von der jetzigen Spielstärke aus betrachtet auf alle Fälle!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hana-Bi
    Nationalliga
    • 21. März 2009 um 22:40
    Zitat von Schattenkrieger

Auf alle Fälle!

Mir fehlt Konstantin Komarek in dieser Liste, Riesentalent!!!

:thumbup:
    komarek war auch mein erster gedanke, technisch hab ich bislang niemand vergleichbaren gesehen. das talent offenbarte sich beim team wien schon mit vierzehn derart deutlich, dass ich seither eigentlich nur mehr auf die vollzugsmeldung des nhl-drafts warte. der wesentlichste unsicherheitsfaktor bei ihm könnte der körper sein, hab aber keine ahnung wie er sich körperlich inzwischen entwickelt hat...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™