Tellquist bis jetzt absolut souverän
Puck will aber auch nicht ins tor, wie vernagelt das rangers tor!!
Tellquist bis jetzt absolut souverän
Puck will aber auch nicht ins tor, wie vernagelt das rangers tor!!
Jetzt spielens zwar gut, aber glaub nicht, dass sich das noch ausgeht. Nur mehr 4 Minuten, Vanek mit sehr wenig Eiszeit im letzten Drittel!
Da meine Blue Jackets das Ding gegen die Panthers noch drehen werden -> 5 Punkte auf Platz 8 (Habs) und 8 Punkte auf Platz 7 (Rangers)
Bei Verbleibenden 10 Spielen, sind also maximal 20 Punkte zu holen während die Konkurenz Punkte liegen lassen muss.
Der Fahrplan lautet:
vs Panthers
vs Leafs
@ Habs
@ Trashers
@ Caps - Niederlage
vs Devils
vs Red Wings - Niederlage
@ Leafs
@ Hurricans
vs Bruins - Niederlage
Die restlichen "kann" man gewinnen. Also bei 14 Punkten die man holt dürften die Habs und die Panthers maximal 8 Punkte machen.
Aber die Habs haben mMn zumindest die 8 Punkte so gut wie inner Tasche, 2x Leafs, 1x Tampa, 1x Islanders
Tja, heute hat mMn die bessere Torhüterleistung und der schwachsinnige Fehler von Spacek, der zum 3-1 geführt hat entschieden. Da sind die Sabres dann gebrochen, bis dahin hat man eigentlich gut gespielt. Vanek zeigte heute mMn bis auf den Schluss recht wenig Einsatz, einen Assist hat er am Ende trotzdem noch gemacht...
Wenigstens haben sie im 3. ALLES probiert, kann man ihnen gar keinen großen Vorwurf machen....bei 4:3 Sekunden vor dem Ende hatten sie 2-3 brandgefährliche Situation vor dem Rangers Tor kreiert, aber leider wollte keiner rein...
eine weitere Ursache für die Talfahrt ist -auch wenn er im Grund keine groben offensichtlichen Fehler macht - Lalime....er hält halt "brav", aber ein Spiel gewinnen kann er nicht, das konnte Miller, der auch mal 2-3 Unhaltbare hat...
Nachdem der Rückstand so wie es aussieht weiter "nur" 5 Punkte beträgt ist noch immer alles drinnen, auch wenn es langsam abgedroschen klingt.
P.S: Vanek übrigens mit dem Asssit zum 4:3, trotzdem eine Frechheit wie wenig er heute am Eis war (ohne die TOI Statistik zu kennen)...
vanek hatte 16:27 min icetime
Nehm's mir nicht übel Stasy, aber Vanek ist seit seiner Verletzung keine echte Bereicherung für das Team.Die Träume sind heuer nun endgültig ausgeträumt was die PO's betrifft, zumal man sagen muß das es immer noch "nur" 5 Punkte zum 8.Platz sind! Die Mannschaft hat es aber erlich gesagt auch nicht verdient in die PO's zu kommen, da sind andere Teams (Canes, Pens, rangers) eínfach besser.Man muß es einfach so sagen, auch wenn's hart klingt. Zuschauen kann man der Mannschaft schon lange nicht mehr,das ist Eishockey zum abgewöhnen was die bieten. Solche Fehler wie sie heute z.B. Spacek beim 3:1 gemacht hat, sind leider in letzter Zeit an der Tagesordnung, und das darf einer Mannschaft die um die PO Plätze mitspielen will, nicht passieren. Eines ist aber auch klar, verpasst man die PO's, müssen konsequenzen gezogen werden.Lindy Ruff's Zeit in Buffalo wird dann wohl oder übel abgelaufen sein. Zweimal hintereinander die PO's nicht schaffen kann's nicht sein und schon gar nicht für Buffalo
So sehe ich das, ist auch nur meine Meinung, also erschlägt mich bitte nicht gleich....... :wacko:
Da meine Blue Jackets das Ding gegen die Panthers noch drehen werden
3 Tore von 17:14 - 19:41 im 3. Drittel
Zweimal hintereinander die PO's nicht schaffen kann's nicht sein und
für Buffalo
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Buffalo hat eine gute Mannschaft, sonst würden sie auch nicht um die PO mitspielen, ja, aber 7 bleiben halt jeweils auf der Strecke und Buffalo hat nicht unbedingt viel investiert im Sommer, 6 Millionen Capspace sind auch kein Zufall.
Wenn man die Kader zu Saisonbeginn ansieht, dann triffts Dallas und Anaheim im Westen wohl wesentlich härter. Im Osten; Für die Sens ists a echte Katastrophe, und wenn die Habs rausfliegen wird Gainy wohl gelyncht. Tampa hat auch im Sommer gehörig aufgerüstet, zumindest den Namen nach, und ist vorletzter.
Letztes Jahr blieb Vancouver auf der Strecke, und die Canes die heuer auch noch nicht durch sind, schafftens auch nicht. Es ist halt eng, und qualitativ sind die Sabres nicht so stark, daß 7 oder 8 Teams eindeutig schlechter besetzt sind.
Vanek zeigte heute mMn bis auf den Schluss recht wenig Einsatz, einen Assist hat er am Ende trotzdem noch gemacht...
das ist genau das, wovon ich sonst gesprochen habe. Punkte zeigen nicht immer gleich Leistung. Das letzte Drittel hab ich nicht gesehen, weil ich schon zu angfressen war und schlafen gegangen bin, aber in den ersten beiden Abschnitten war Vanek einfach schlecht (Punkt). Genau in einem solchen Game erwarte ich mir von ihm (nat. auch von Connolly, Roy, etc.!!) AKZENTE!!! Genau das sind ja die angeblichen "Superstars" von den Sabres und die müssen einfach mehr leisten - ganz einfach. Gegen die Flyers hat er echt super gespielt, aber das gegen die Rangers war sehr sehr wenig. Und ja - man kann nicht jeden Abend gut spielen, aber ich finde solche Games wie zB gegen die Flyers hat er nur alle 3-5 Spiele und wenn er im ersten/zweiten Jahr noch gesagt hat dass er konstanter werden muss war die Welt eh noch in Ordnung. Aber jetzt wirds halt bald mal Zeit diese Konstanz echt zu zeigen. (wie im ersten Drittel der Saison)
das ist genau das, wovon ich sonst gesprochen habe. Punkte zeigen nicht immer gleich Leistung. Das letzte Drittel hab ich nicht gesehen, weil ich schon zu angfressen war und schlafen gegangen bin, aber in den ersten beiden Abschnitten war Vanek einfach schlecht (Punkt). Genau in einem solchen Game erwarte ich mir von ihm (nat. auch von Connolly, Roy, etc.!!) AKZENTE!!! Genau das sind ja die angeblichen "Superstars" von den Sabres und die müssen einfach mehr leisten - ganz einfach. Gegen die Flyers hat er echt super gespielt, aber das gegen die Rangers war sehr sehr wenig. Und ja - man kann nicht jeden Abend gut spielen, aber ich finde solche Games wie zB gegen die Flyers hat er nur alle 3-5 Spiele und wenn er im ersten/zweiten Jahr noch gesagt hat dass er konstanter werden muss war die Welt eh noch in Ordnung. Aber jetzt wirds halt bald mal Zeit diese Konstanz echt zu zeigen. (wie im ersten Drittel der Saison)
also ich fand Vanek gestern nicht so schlecht...er hatte jetzt nicht die ganz großen Momente wie gegen Philadelphia, aber tauchte doch einige Male gefährlich vor dem Tor auf..aber gut, darüber kann man jetzt streiten!
Hauptübel - und das hab ich in meinem vorherigen Post schon geschrieben - ist großteils Lalime, das ist eben kein Goalie der dir mal ein Spiel gewinnt, wie es gestern zB Lundqvist es für die Rangers getan hat, oder auch Biron im vorletzten Spiel mit unglaublichen Saves.
Tabellenmäßig ist es so, dass 5 Punkte fehlen, und im grund geht es nur mehr gegen die Panthers und die Canadiens um den 8. Platz - die andren sind zu weit weg. Gegen beide spielt man noch, wenn man hier 4 Pflichtpunkte rechnet geht vl. noch was - aber das ist eher Zweckoptimismus!
also ich fand Vanek gestern nicht so schlecht...er hatte jetzt nicht die ganz großen Momente wie gegen Philadelphia, aber tauchte doch einige Male gefährlich vor dem Tor auf..aber gut, darüber kann man jetzt streiten!
Hauptübel - und das hab ich in meinem vorherigen Post schon geschrieben - ist großteils Lalime, das ist eben kein Goalie der dir mal ein Spiel gewinnt, wie es gestern zB Lundqvist es für die Sabres getan hat, oder auch Biron im vorletzten Spiel mit unglaublichen Saves.
Tabellenmäßig ist es so, dass 5 Punkte fehlen, und im grund geht es nur mehr gegen die Panthers und die Canadiens um den 8. Platz - die andren sind zu weit weg. Gegen beide spielt man noch, wenn man hier 4 Pflichtpunkte rechnet geht vl. noch was - aber das ist eher Zweckoptimismus!
selbst wenn vanek gestern nicht seinen besten tag hatte, wo war der der rest der mannschaft?
erst wenn vanek von ruff die eiszeit eines ovi und co. bekommt, darf man von ihm auch die akzente bzw. den stellenwert im team einfordern.
alle anderen führungsspieler geniessen in ihren teams von ihren coaches (und mitspielern) das volle vertrauen, bekommen IMMER viel eiszeit, werden auf der bank so gut wie nie zusammengeschissen, spielen IMMER in der topline usw.
vanek wird von ruff in keinster weise forciert und offenbar auch nicht von seinen mitspielern (roy) und darunter leidet über kurz oder lang das selbstvertrauen und wohl auch die leistung.
ist natürlich nur meine bescheidene meinung aus der ferne.
erst wenn vanek von ruff die eiszeit eines ovi und co. bekommt, darf man von ihm auch die akzente bzw. den stellenwert im team einfordern.
alle anderen führungsspieler geniessen in ihren teams von ihren coaches (und mitspielern) das volle vertrauen, bekommen IMMER viel eiszeit, werden auf der bank so gut wie nie zusammengeschissen, spielen IMMER in der topline usw.vanek wird von ruff in keinster weise forciert und offenbar auch nicht von seinen mitspielern (roy) und darunter leidet über kurz oder lang das selbstvertrauen und wohl auch die leistung.
ist natürlich nur meine bescheidene meinung aus der ferne.
sehe ich ganz genauso, besonders roy würde lieber die scheibe zu einem gegner spielen als sie vanek zu servieren!
Wieder mal eine sehr sehr schwache Vorstellung von Vanek, die Unform geht weiter.
Keine Akzente, keine Checks, kein Engagement, für mich wird er überbewertet und überbezahlt ist er sowieso.
Wenn man sich dagegen ein Ovie anschaut...!
@ Atse
Du kannst doch nicht das ganze Dilema an TV ausmachen. das wäre nicht fair und ist zu billig. Hast du das Spiel gesehen. Die ganze Mannschaft hat wieder mal zumindest in den ersten beiden Drittel versagt und uns wieder klar vor Augen geführt, daß sie so nichts in den PO's zu suchen hat!! Natürlich spielt Vanek nicht sein bestes Eishockey, aber welcher Spieler tut das nach einer Verletzung? Ovie mit Sicherheit auch nicht....
Das Vanek nicht in TRaumform ist, da sind wir uns alle klar. Dass TV natürlich im Fokus der Kritiker ob seines Megavertrages steht ist leider auch Fakt. NUR: An ihm alleine kannst du die momentane Situation nicht festmachen. Denn schaut man sich die ganze Saison an, dann ist ein Roy, Pommers usw. eine absolute Frechheit. Die spielen weit unter ihren Möglichkeiten. Trotzdem kommen sie zu ihren 20 minuten pro spiel, Vanek eben nicht.
Rein persönlich kann Vanek vor allem mit der ersten Saisonhälfte mehr als gut leben. Da hat er geknipst, wie es ihm gepasst hat. Mti seiner Verletzung (auch davor schon) ist ihm die luft ein bisschen ausgegangen - LEIDER...
Vanek zu kritisieren ist legitim... Aber ein bisschen objektivität wäre bei manchen hier schon ein bisschen angebracht (ATSE usw.)
Hauptübel - und das hab ich in meinem vorherigen Post schon geschrieben - ist großteils Lalime, das ist eben kein Goalie der dir mal ein Spiel gewinnt, wie es gestern zB Lundqvist es für die Rangers getan hat, oder auch Biron im vorletzten Spiel mit unglaublichen Saves.
in beiden Punkten 100% agree!!
@ll: Atse ist nicht ernstzunehmen - ALLE seine Post haben nur einen Zweck: Provokation
@Pepe: mit "usw" meinst du hoffentlich nicht mich
Das Vanek nicht in TRaumform ist, da sind wir uns alle klar. Dass TV natürlich im Fokus der Kritiker ob seines Megavertrages steht ist leider auch Fakt. NUR: An ihm alleine kannst du die momentane Situation nicht festmachen. Denn schaut man sich die ganze Saison an, dann ist ein Roy, Pommers usw. eine absolute Frechheit. Die spielen weit unter ihren Möglichkeiten. Trotzdem kommen sie zu ihren 20 minuten pro spiel, Vanek eben nicht.
Rein persönlich kann Vanek vor allem mit der ersten Saisonhälfte mehr als gut leben. Da hat er geknipst, wie es ihm gepasst hat. Mti seiner Verletzung (auch davor schon) ist ihm die luft ein bisschen ausgegangen - LEIDER...Vanek zu kritisieren ist legitim... Aber ein bisschen objektivität wäre bei manchen hier schon ein bisschen angebracht (ATSE usw.)
also was Pommers angeht, da muß ich dir Recht geben, aber Roy....... ich bitte dich!! wenn jemand auch nur annähernd gute leistung bringt, dann wohl er!
Es mag zwar blöd klingen oder wie Zweckoptimismus aussehen, aber wir haben noch alle Chancen auf die PO's. 5 Punkte rückstand auf die Habs, die mmn. 8. sind ist keine utopie!!!
ich pers. denke das noch gar nix vorbei is. florida und montreal sind sicher einzuholen.
die habs haben noch die weit größere unform wie die sabres und auch florida wird sich bestimmt noch das eine oder andere mal anschütten.
jetzt eine serie starten und gut ist!
und ich sage es ist vorbei...findet´s euch endlich damit ab und freut euch auf Vanek bei der WM. Das ist alles, wie schon Linzer gmeint hat, Zweckoptimismus und sonst nichts. Wenn sie zumindest 1x dieses WE gewonnen hätten, dann gäbs noch eine Chance aber der Zug ist abgefahren. Man gewinnt niemals mindestens 7 der letzten 10 Spiele!
EDIT:
Aja u. weil alle immer davon reden dass es "nur" 5 Punkte bis zum 8. Platz sind wollte ich mal erwähnen, dass Toronto nur 3 und Ottawa (1 Spiel weniger) nur 4 Punkte hinter den Sabres liegen!
und ich sage es ist vorbei...findet´s euch endlich damit ab und freut euch auf Vanek bei der WM. Das ist alles, wie schon Linzer gmeint hat, Zweckoptimismus und sonst nichts. Wenn sie zumindest 1x dieses WE gewonnen hätten, dann gäbs noch eine Chance aber der Zug ist abgefahren. Man gewinnt niemals mindestens 7 der letzten 10 Spiele!
nein, kein zweckoptimismus. mir ist relativ egal ob die sabres es in die po schaffen.
aber die habs sind zurzeit nicht zum anschauen und florida ist alles andere als eine übermannschafft (wie man auch gestern wieder sehen konnte) und schlechter besetzt als buffalo.
6 siege könnten vl reichen.
aber ich hoffe immer noch auf die sens. zurzeit sehr stark und keiner hat sie auf der rechnung...
one team - one dream
11 games - 11 victories
play offs 09 - ottawa senators (wenn dany endlich mehr treffen würde
)
@Dottore ich hab ja gestern noch den Fahrplan gepostet - meiner Meinung nach ist es Träumerei wenn da manche noch glauben das se das Ding drehen.
3 Niederlagen sind fix einzukalkulieren, und die restlichen Spiele kann man gewinnen. Nur nicht in der derzeitigen Form. Noch dazu wird Miller auch nich in der Form zurückkommen in dennen er die Sabres von 0 auf 100 bringen kann.
@tiqui der gute Raffi war gestern Gold wert
@ büffel:
bezüglich roy: enteweder a: hast du nur einzelne spiele der Sabres in dieser Saison gesehen. Vor allem die ersten 35 Spiele dürftes du gelinde gesagt einfach verschlafen haben.
oder du hast b: roy als patenonkel...
aber ok: ohne vanek wären die sabres nie und nimmer im play off kampf, denn er hat zu beginn alleine die sabres im rennen gehalten
@ dottore: ha, wie kann ich mit usw. nur den dorktor meinen??!!
na des hoff i weil ich behaupte immer sehr objektiv zu sein ohne Rosa-Vanek-Brille aber kritisier ihn a ned bei jedem shift od. spiel als würd er nix positives produzieren. Anderenfalls solltest du dir mal zeit nehmen u einige Post von mir genau durchlesen...