1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Erste Verhaftung in der Doping-Causa

• Henke
  • 20. März 2009 um 14:11
  • Henke
    NHL
    • 20. März 2009 um 14:11

http://www.kurier.at/sportundmotor/304477.php

bumm.

• coach
    YNWA
    • 20. März 2009 um 14:23
    Zitat von Henke

http://www.kurier.at/sportundmotor/304477.php

bumm.

rene haselbacher ???

• maverick
    NHL
    • 20. März 2009 um 14:37
    Zitat von w.p.14

rene haselbacher ???

dann müsste er aber kaselbacher heissen, denn der name beginnt laut dem artikel mit K! ;)

• Rinne
    EBEL
    • 20. März 2009 um 14:39

Ne, der ist 31 Jahre alt. Ausserdem schreiben die da von einem Herrn K.
    Wäre aber sehr interessiert daran zu wissen, wer das ist.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 20. März 2009 um 14:42

Also ich kenne keinen Radprofi der 32 Jahre ist und mit K. beginnt !!

Fällt euch jemand ein ? Ich kenn nur Kohl, Pfannberger, Rohregger, Glomser, Haselbacher. Alles andere würde schon mit mehr zur "Elite" von Österreich gehören.

• sicsche
    Nightfall
    • 20. März 2009 um 14:42

Christoph Kerschbaum dürft es sein dens aufgestellt hat. Das der aber Hintermänner oder gedopete mitzieht bezweifel ich.

• Rinne
    EBEL
    • 20. März 2009 um 14:44

Ja, der wäre 32 Jahre alt, ist mir aber völlig unbekannt. Von wegen Österreichische Elite....

• Fred
    NHL
    • 20. März 2009 um 19:57

stellungsnahme dazu

http://www.radclubwels.at/typo3/index.php?id=356

• Rinne
    EBEL
    • 20. März 2009 um 20:01

Der Link funzt nicht.....

• morrison
    Nationalliga
    • 20. März 2009 um 20:16

http://www.radclubwels.at/typo3/index.php?id=422&tx_ttnews[tt_news]=764&tx_ttnews[backPid]=35&cHash=5ef58c156b

• Fred
    NHL
    • 20. März 2009 um 20:18
    Zitat von Rinne

Der Link funzt nicht.....

bei mir schon (hab ihn allerdings editiert, vill. drum) sonst halt https://www.eishockeyforum.at/www.radclubwels.at

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 20. März 2009 um 20:50

Scheint a Hammerzeug gwesen zu sein, was der Herr angeblich verkauft haben soll, wenn man sich so seine Erfolge über die Jahre anschaut...

• maverick
    NHL
    • 23. März 2009 um 11:15

nun wurde auch walter mayer verhaftet! 8o http://www.laola1.at/392+M5fed2195f6c.html

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 23. März 2009 um 11:47

der walter......er will und kann es einfach nicht lassen.......der typ ist echt der wahnsinn schlecht hin

• Senior-Crack
    NHL
    • 23. März 2009 um 18:28

Die Dopincausa in Österreich weitet sich offensichtlich zu einem Kriminalfall aus, denn nach einem Radprofi und Apotheker gab es gestern mit dem Ex-ÖSV-Coach Walter Mayer die dritte Verhaftung. Und laut der Staatsanwaltschaft soll es noch weitere Verdächtige geben...

Nach dem neuen Anti-Doping-Gesetz dürften sich die Verhafteten der Weitergabe von EPO und sonstigen Dopingmitteln schuldig gemacht haben. Ihnen wird die gewerbliche Weitergabe vorgeworfen, die mit einer Höchststrafe von bis zu fünf Jahren bedroht ist. Natürlich beteuern nun alle bisher Verhafteten ihre Unschuld und wie immer gilt auch für sie die Unschuldsvermutung.

Interessant dabei ist ein Zitat aus Mayer's Buch "Von Pfeif'n und Trott'ln", in dem er auch zum Thema Doping Stellung nahm:
    "Dass es im Langlauf eine heile, dopingfreie Welt gibt, glaube ich nicht. Ich würde mich für niemanden verbürgen."

Walter Mayer hat anscheinend sich selbst auch niemals ganz ausgeschlossen. Und nun dürften ihm seine einst so flotten Sprüche auch etwas vergangen sein...

• 13Meister
    Gast
    • 27. März 2009 um 11:56

es kommt schön langsam etwas licht in die sache:

Bericht auf laola1.at

• cinderella
    KHL
    • 27. März 2009 um 12:06
    Zitat von airman

es kommt schön langsam etwas licht in die sache:

Bericht auf laola1.at

..und mein nick muss als deckmantel herhalten.. :thumbdown:

überraschend ist es aber nicht, dass da manager dahinter stecken..

• 13Meister
    Gast
    • 27. März 2009 um 15:10
    Zitat von cinderella

..und mein nick muss als deckmantel herhalten.. :thumbdown:

überraschend ist es aber nicht, dass da manager dahinter stecken..

du hättest ein copyright zu deinem nick dazufügen müssen ;)

• Bully-Boy
    EBEL
    • 31. März 2009 um 16:59

Das wird Wellen schlagen ohne zweifel, ob da die "Politik" mitdrinnenängt? Jetzt nit grad eder Bundeskanzler

• nicole21
    EBEL
    • 31. März 2009 um 17:20

heute um 19uhr findet die pressekonferenz mit dem radprofi bernhard kohl im cafe"landtmann" in wien statt. bin gespannt was da rauskommt.

DOPING ist allgemein keine faire sache, aber verhaftunge diesbezüglich find ich schon etwas zu hart.

• gino44
    Highlander
    • 31. März 2009 um 17:32
    Zitat von nicole21

DOPING ist allgemein keine faire sache, aber verhaftunge diesbezüglich find ich schon etwas zu hart.

Finde ich nicht. Es ist offensichtlich die einzige Möglichkeit, die ewig Gestrigen daran zu hindern, Doping und den Vertrieb von Dopingmitteln als Kavaliersdelikt abzutun. Was ist den schwarzen Schafen bisher passiert? Außer ein paar Androhungen und Scheinsperren, die keinem so richtig weh getan haben, rein gar nichts. Einzelne Sportlerkarrieren wurden geopfert, die wahren Hintermänner blieben aber stets ungeschoren.
    Wenn Mayer und Konsorten wirklich mit ernsthaften Konsequenzen zu rechnen haben, schaut die ganze Sache hoffentlich in Zukunft anders aus.
    Nicht vergessen sollte man den Rattenschwanz an Hobbysportlern, die von den ( schlechten ) Vorbildern irregführt werden. Um die schert sich keiner, wenn sie durch qualitativ minderwertige oder falsch dosierte Medikamente ernsthafte gesundheitliche Schäden davontragen.

• nicole21
    EBEL
    • 31. März 2009 um 17:37
    Zitat von gino44

Finde ich nicht. Es ist offensichtlich die einzige Möglichkeit, die ewig Gestrigen daran zu hindern, Doping und den Vertrieb von Dopingmitteln als Kavaliersdelikt abzutun. Was ist den schwarzen Schafen bisher passiert? Außer ein paar Androhungen und Scheinsperren, die keinem so richtig weh getan haben, rein gar nichts. Einzelne Sportlerkarrieren wurden geopfert, die wahren Hintermänner blieben aber stets ungeschoren.
    Wenn Mayer und Konsorten wirklich mit ernsthaften Konsequenzen zu rechnen haben, schaut die ganze Sache hoffentlich in Zukunft anders aus.
    Nicht vergessen sollte man den Rattenschwanz an Hobbysportlern, die von den ( schlechten ) Vorbildern irregführt werden. Um die schert sich keiner, wenn sie durch qualitativ minderwertige oder falsch dosierte Medikamente ernsthafte gesundheitliche Schäden davontragen.

ja, die "opfer" sind immer die kleinen fische! wenn es wirklich an dem wäre das die wahren hintermänner aus dem verkehr gezogen werden, dann bin ich auch für harte strafen! :!:

• maverick
    NHL
    • 31. März 2009 um 22:44

lt. zeit im bild wurde auch christian hoffmann bereits verhaftet! 8o

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 31. März 2009 um 22:48
    Zitat von maverick

lt. zeit im bild wurde auch christian hoffmann bereits verhaftet! 8o

Ha geil. Uiuiui da werden die Köpfe rollen.

• nicole21
    EBEL
    • 31. März 2009 um 22:51
    Zitat von nicole21

heute um 19uhr findet die pressekonferenz mit dem radprofi bernhard kohl im cafe"landtmann" in wien statt.

hat jemand was gehört oder gelesen von der pressekonferenz?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™